Vitali Klitschko Spekulations-Thread (am 14.05. gegen Rahman?)

Gladiator

Banned
1_normal.jpg
2_normal.jpg

Von wegen WM in Deutschland...

Klitschko boxt doch wieder in den USA

Die Box-Fans hatten sich schon so gefreut: Eigentlich wollte Vitali Klitschko seinen nächsten WM-Kampf in Deutschland austragen, liebäugelte mit einem Super-Event in der Arena AufSchalke. Doch irgendwie hatten wir's schon geahnt: Der WBC-Champ wird seine nächste Titelverteidigung am 14. Mai nun doch wieder in den USA austragen.

Mögliche Veranstaltungsorte: New York (Madison Square Garden) und Las Vegas (MGM Grand oder Mandala Bay).

Gegner des ukrainischen Schwergewichts-Weltmeisters ist Hasim Rahman, 32. "The Rock" (der Fels) gewann den WM-Titel 2001 gegen den inzwischen zurückgetretenen Lennox Lewis, wurde den WBC-Gürtel beim Rückkampf aber noch im selben Jahr wieder los.

Deutschlands Box-Anhänger müssen jetzt befürchten, Vitali Klitschko so bald nicht mehr im eigenen Land zu sehen. Denn bei einem Sieg gegen Rahman würde "Dr. Eisenfaust" auch seinen nächsten Fight im Herbst höchstwahrscheinlich in den Staaten machen. So bleibt für uns wohl nur der "kleine" Klitschko übrig. Immerhin wäre ein Kampf von Wladimir gegen den 2,17-m-Riesen Nikolai Valuev auch nicht ohne Reiz.

Quelle: http://bz.berlin1.de/aktuell/sport/050108/klitsch.html

:)

Bodycount

Nachwuchsspieler
So bleibt für uns wohl nur der "kleine" Klitschko übrig. Immerhin wäre ein Kampf von Wladimir gegen den 2,17-m-Riesen Nikolai Valuev auch nicht ohne Reiz

wenn Wladimir Charakter hat , setzt er alles dran nochmal gegen Sanders zu boxen . Das ist doch jetzt , da dieser noch ein paar Kämpfe für Kohl mahcen will durchaus machbar.

Teddy78

Nachwuchsspieler
na der Fight Vitaly vs. Rahman ist doch logisch. sonst wäre Vitaly seinen Titel los (da Pflichtverteidigung). :licht:
meineserachtens ist die form von rahman wichtig......wenn Rahman fit ist, KANN er Vitaly fordern....wenn nicht....wirds ein Vitaly vs. Dick-Bauch-Williams Fight......und Vitaly sollte keine Probleme haben.
also, wichtig dir vorbereitung und die Tagesform..... :wavey:

Bodycount

Nachwuchsspieler
Teddy78 schrieb:
na der Fight Vitaly vs. Rahman ist doch logisch. sonst wäre Vitaly seinen Titel los (da Pflichtverteidigung). :licht:
meineserachtens ist die form von rahman wichtig......wenn Rahman fit ist, KANN er Vitaly fordern....wenn nicht....wirds ein Vitaly vs. Dick-Bauch-Williams Fight......und Vitaly sollte keine Probleme haben.
also, wichtig dir vorbereitung und die Tagesform..... :wavey:

tja nun , eine gute Form ist ja nun immer Voraussetzung , davon sollte man ja auch ausgehen ,daß sich Rahman gut vorbereitet .

Karl-Erwin

Nachwuchsspieler
Rahmann ist ein knallharter abgewichster Ghettojunge mit einem Mörderpunch und einer Menge Skill. Er könnte Vitali tatsächlich umhauen, wenn er denn voll austrainiert ist - aber davon gehe ich bei dem Kampf aus. Es dürfte Rahmans letzte große Chance sein. Er hat lange drauf gewartet. Wird ein guter Kampf.

CocaCoala

Nachwuchsspieler
Karl-Erwin schrieb:
Rahmann ist ein knallharter abgewichster Ghettojunge mit einem Mörderpunch und einer Menge Skill. Er könnte Vitali tatsächlich umhauen, wenn er denn voll austrainiert ist - aber davon gehe ich bei dem Kampf aus. Es dürfte Rahmans letzte große Chance sein. Er hat lange drauf gewartet. Wird ein guter Kampf.

ich frage mich allerdings warum das ganze erst im mai startet??? gabs da keinen früheren termin?? 5 monate vorbereitungszeit ist selbst für einen pingeligen klitschko/sdunek-clan n bisschen lange!! ende märz wär der optimale termin gewesen...aber so, wird vitali dieses jahr wohl kaum mehr als 2 kämpfe, sollte der rahman fight denn zu ner richtigen ringschlacht mutieren, machen.

X Righthook X

Nachwuchsspieler
Karl-Erwin schrieb:
Es dürfte Rahmans letzte große Chance sein. Er hat lange drauf gewartet.

so unendlich lange darauf gewartet....

aus geschichte wurde legende...aus legende wurde mythos...

nur wenige können noch zeugnis ablegen von den erschütternden ereignissen, welche in grauer vorzeit bei rahmans letzer großer chance die welt aus ihren angeln hoben.

selbst heute - ein zeitalter...nein, die äone eines ganzen jahres später, binnen dessen ganze 5 mumien im zustande der vollverwesung und zur völligen verausgabung des heldenhaften rahman erlegt wurden - selbst heute wagt man nur wispernd hinter vorgehaltener hand vom auferkeimen längst vergangener ereignisse aus mystischen zeiten um einen helden kunde zu tragen, der sich "seine letzte chance" wie kaum ein anderer sportsmann dieser welt in einer redlichkeit erboxt hat, die zu tränen tiefster anerkennung rührt. :cry:

Zuletzt bearbeitet:

Karl-Erwin

Nachwuchsspieler
Ich glaube kaum, dass Vitali je mehr als 2 Titelverteidigungen pro Jahr machen wird - aber 2 sind ja auch in Ordnung, solange die Gegener wenigstens gut sind.
Aber Rahman könnte eh schon die letzte sein. Der Rahman ist ein Eisenmann mit Skill und Punch. Sowas liegt dem Vitali nicht. Der King weiss schon genau, wie er Vitali klein kriegt.

@ X Righthook X

Du hast wohl ein paar X in der Mitte vergessen was? X dich mal komplett aus, dann brauch ich den Müll nich mehr lesen in Zukunft.

Oktanbooster

Nachwuchsspieler
X Righthook X schrieb:
nach der qualität der bisherigen klitschko gegner würde ich rahman wie folgt einordnen:

1) lewis
2) sanders
3) hide
4) johnson
5) byrd
6) bean
7) rahman
8) donald
9) williams
10) die eiche

rahman hat nen sehr guten jab, eine harte rechte und viel herz. vor allem hat er mittlerweile viel erfahrung in top-fights. dennoch ist er nahezu maßgeschneidert für vitali.

Ich frag es mich jedesmal und heute muss es einfach mal gefragt werden, was bitte macht Bean für dich zu so einen Topmann? Du reihst in ja recht vorne bei den bisherigen Gegnern, welche Kämpfe hast du gesehen die dich von Bean überzeugt haben, bitte halt mir diese boxerischen Leckerbissen nicht länger vor, die muss ich auch sehen!

Günther_ P

Nachwuchsspieler
Bin sehr zufrieden mit der Gegnerwahl. Abgesehen von den anderen Weltmeistern ist Rahman wohl doch der zur Zeit beste verfügbare Contender; es gibt zwar jüngere, unverbrauchtere Leute, die allerdings entweder noch nicht so weit sind (Peter) oder gerade Setbacks erlitten haben (Guinn und Co.). So gesehen kann man mal zufrieden sein. Das generelle Problem bei Vitalis Kämpfen ist halt daß sie einen nicht vom Sitz reißen, auch wenn sie an sich gut sind. Man nehme nur seinen letzten Kampf gegen Williams - perfekt geboxt nach Gameplan, aber irgendwie nur wieder ein Pflichtsieg ohne mitreißende Elemente. Aber man kann ja niemanden seinen Kampfstil vorschreiben.

Tobi.G

Bankspieler
Ich fand das schon beinfruckend wie Vitali den Williams durch den Ring geprügelt hat.

Jockey

Nachwuchsspieler
V. Klitschko vs. H. Rahman

Wird bestimmt spannend, da Rahman ein guter Boxer ist! :jubel:
Möge der bessere gewinnen! :cool4:

Parnis

Nachwuchsspieler
Hätte er bis März nicht noch ne Freiwillge Titelverteidigung machen können?

Franz

Bankspieler
X Righthook X schrieb:
so unendlich lange darauf gewartet....

aus geschichte wurde legende...aus legende wurde mythos...

nur wenige können noch zeugnis ablegen von den erschütternden ereignissen, welche in grauer vorzeit bei rahmans letzer großer chance die welt aus ihren angeln hoben.

selbst heute - ein zeitalter...nein, die äone eines ganzen jahres später, binnen dessen ganze 5 mumien im zustande der vollverwesung und zur völligen verausgabung des heldenhaften rahman erlegt wurden - selbst heute wagt man nur wispernd hinter vorgehaltener hand vom auferkeimen längst vergangener ereignisse aus mystischen zeiten um einen helden kunde zu tragen, der sich "seine letzte chance" wie kaum ein anderer sportsmann dieser welt in einer redlichkeit erboxt hat, die zu tränen tiefster anerkennung rührt. :cry:

In Wirklichkeit bist du dir der Fähigkeiten dieses unsäglich peinlichen Spinatus nicht sicher, denn kaum taucht ein Gegner auf, bei dem es nicht ganz sicher ist ob die Fähigkeiten des Spinatus reichen, ergehst du dich in kryptischen Betrachtungen welche man für den Fall neuerlichen Spinatusfalles auch gegen den Hochstapler deuten kann. ;)

Wie geht der Kampf aus???

Ich habe mich ja wie du weißt ziemlich eindeutige festgelegt, und werde genau wie beim Weichimir/ macht alle platt/ Schwergewichtler des Jahrzehnts/ auch recht behalten:

27.11.2004
Trotzdem wird Vitali seinen Titel innerhalb der ersten zwei Pflichtverteidigungen wieder verlieren wird, er wird nämlich auch maßlos überschätzt.

Franz

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Malte

Bankspieler
Wenn der Kampf den wirklich kommt, freue ich mich sehr darauf.

Viel wird davon abhängen in welcher körperlichen Verfassung Rahman sein wird. Ich bin mal gespannt, ob Rahman es ebenfalls mit etwas mehr Gewicht versuchen wird (was meiner Meinung nach nicht unbedingt Richtig ist) oder ob er Top austrainiert in den Ring steigen wird.

Falls Rahman in guter Verfassung sein wird, rate ich Klitschko diesmal die Hände, besonders seine Linke nicht wieder baumeln zu lassen. Rahmans Rechte gehört für mich immer noch mit zum Besten was das derzeitige HW zu bieten hat.

Gespannt bin ich auch darauf, wie Rahman seine Jab einsetzt und ob er den endlich wieder häufiger bringt. Bisher hat Klitschko kaum gegen Leute geboxt die in beschäftigen und viel mit dem Jab arbeiten. Rahman hat auf jeden Fall die Möglichkeiten dazu, die Reichweite ist ja allemal vorhanden.

Viel Infight werden wir meiner Minung nach nicht zu sehen bekommen und ich glaube eher, dass Rahman abwartend boxen wird und versuchen wird Klitschko mit seiner Rechten auszukontern. Der Schlüssel wird jedoch meiner meunung nach im Jab von Rahman liegen, bringt er den häufig und beschäftig Klitschko damit, wird das sehr interessant werden.

Kommt Rahman in körperlich guter Verfassung wird das wohl eine harte Auseinandersetzung und sicher für Klitschko eine schwere Aufgabe.

Trotzdem halte ich Klitschko für den leichten Favorit. Er wird sicher wieder austrainiert und vor allem hochkonzentriert sein. Ohnehin halte ich es fast für den stärksten Vorteil von Klitschko, dass er in allen seinen Kämpfen sehr "wach" und hochkonzentriert ist.

In seinen letzten Kämpfen ist mir das besonders aufgefallen. Das er im Vergleich zu seinen Konkurrenten wenig getroffen wird, hat nicht nur mit seinem merkwürdigen Boxstil zu tun, das ist auch stark darauf zurück zu führen, dass er wohl die Fähigkeit hat sich auf den Punkt zu konzentrieren. Dieser Punkt kommt mir bei der Bewertung von Klitschko eigentlich immer zu Kurz, weil er sich meiner Meinung gerade in diesem Punkt von der Konkurrenz absetzt.

Insegsamt wird es wohl eine harte Auseinandersetzung geben und ich denke Klitschko wird sich in den hinteren Runden per TKO durchsetzten. Dazu muß er aber eine Top Leistung bringen, sonst ist es durchaus möglich das Rahman am Ende einen KO landet.

David.G

Nachwuchsspieler
Ich freue mich auch richtig auf den Kampf. Schade das er nicht in Deutschland stattfinden wird.

Es wird auf jeden Fall eine knifflige Angelegenheit für beide. Auf einen klaren Sieger kann ich mich nicht einigen, da ich noch nie Rahman kämpfen hab sehen jedoch viel gutes von ihm gehört habe.

Meines Achtens der stärkste Herausforderer im HW. Ich glaube aber das Vitali das packen wird. Ich rechne mit einem TKO zwischen Runde 8-12. Jedenfalls kann ich mir einen Punktentscheidung auch sehr gut vorstellen.-

David.G

Nachwuchsspieler
Ich freue mich auch richtig auf den Kampf. Schade das er nicht in Deutschland stattfinden wird.

Es wird auf jeden Fall eine knifflige Angelegenheit für beide. Auf einen klaren Sieger kann ich mich nicht einigen, da ich noch nie Rahman kämpfen hab sehen jedoch viel gutes von ihm gehört habe.

Meines Achtens der stärkste Herausforderer im HW. Ich glaube aber das Vitali das packen wird. Ich rechne mit einem TKO zwischen Runde 8-12. Jedenfalls kann ich mir einen Punktentscheidung auch sehr gut vorstellen.- ;)

bigrealmike

Banned
David.G schrieb:
..........da ich noch nie Rahman kämpfen hab sehen jedoch viel gutes von ihm gehört habe.

Meines Achtens der stärkste Herausforderer im HW. Ich glaube aber das Vitali das packen wird. Ich rechne mit einem TKO zwischen Runde 8-12. Jedenfalls kann ich mir einen Punktentscheidung auch sehr gut vorstellen.- ;)

"man muss ja nicht wissen worum es geht, nur um sich darüber eine meinung zu bilden." :thumb:

Oben