Vitali Klitschko vs Jameel McCline


Wer könnte der nächste Gegner von V.K werden?


  • Umfrageteilnehmer
    0

MrFischer

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.624
Punkte
0
Ort
Frankfurt
Wenn Vitali der alte ist, dann sage ich 6-8 Runde haut er McCline weg, aber wenn er schwach zurückkommt, dann würde der Kampf über die Runden gehen. Bin mal gespannt, wie Vitali drauf ist.
 

Easy

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
8.585
Punkte
113
Nach nicht einmal drei geboxten Runden kann man kaum sagen, wer gewonnen hätte. Oder war das als Prediction gemeint?:D

muss man ja als prdiction nehmen, da der kampf nicht weiter ging, ich fand jedenfalls, das er valuev in der ersten drei runden ziemlich beeindruckt hat und den schlechtesten punch hat er ja auch nicht...es ist und bleibt aber spekulation, da gebe ich dir recht.

Ach, mal wieder einer mit Glaskugel.:sleep:

damit meintest du sicher den beitrag von mrfischer oder?:D oder lag der schwerpunkt auf dem wörtchen ist?

@ mr. fischer

1. wenn er der alte wäre, würde er den kampf spätestens in der 4 beenden:D
2. sollte wk nicht unbedingt versuchen den kampf mit aller gewalt vorzeitig zu beenden, auch wenn es alle sehen wollen. m.e. sollte er schon klar dominieren, aber auch probieren, wie fit er noch ist und ein bißchen "ausprobieren", wenn er die möglichkeit dazu hat. mccline stellt in jedem fall eine lösbare aufgabe für ihn dar
 

MrFischer

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.624
Punkte
0
Ort
Frankfurt
muss man ja als prdiction nehmen, da der kampf nicht weiter ging, ich fand jedenfalls, das er valuev in der ersten drei runden ziemlich beeindruckt hat und den schlechtesten punch hat er ja auch nicht...es ist und bleibt aber spekulation, da gebe ich dir recht.



damit meintest du sicher den beitrag von mrfischer oder?:D oder lag der schwerpunkt auf dem wörtchen ist?

@ mr. fischer

1. wenn er der alte wäre, würde er den kampf spätestens in der 4 beenden:D
2. sollte wk nicht unbedingt versuchen den kampf mit aller gewalt vorzeitig zu beenden, auch wenn es alle sehen wollen. m.e. sollte er schon klar dominieren, aber auch probieren, wie fit er noch ist und ein bißchen "ausprobieren", wenn er die möglichkeit dazu hat. mccline stellt in jedem fall eine lösbare aufgabe für ihn dar

Er hat Totto gemeint, denke ich mal!!!
 

Totto

Bankspieler
Beiträge
11.297
Punkte
113
Ich habe keine Glaskugel





... nötig, ich kann auch so in die Zukunft sehen :D


@Joker

Könntest Du Deinen Kommentar etwas erläutern? Ich fand meine Aussage jetzt nicht sonderlich gewagt.
 

Easy

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
8.585
Punkte
113
Ich habe keine Glaskugel

... nötig, ich kann auch so in die Zukunft sehen :D


@Joker

Könntest Du Deinen Kommentar etwas erläutern? Ich fand meine Aussage jetzt nicht sonderlich gewagt.

falls er dich meint, versuche ich es mal;) gewagt war sie dahingehend, das du durch das wörtchen ist, feststellst, das es eine spannende geschichte ist, mann kann soetwas aber nicht vorher sagen, da der kampf erst stattfinden wird
 

Joker

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.831
Punkte
0
Ob die Auseinandersetzung - also der Kampf - spannend wird, wird sich zeigen. Selbst bei Kampfpaarungen die sich auf dem Papier eng und ausgeglichen lesen, hat es schon echte Schlaftabletten und total einseitige Gefechte gegeben.

Und ob Vitali und Jameel wirklich noch gute HW sind, zeigt sich halt erst im Kampf. Es könnte sich auch rausstellen, dass die beiden mal gute HW waren und jetzt nur noch "suboptimale" Leistungen bringen können. Hoffe ich zwar nicht, aber nach Verletzungen kann ein Sportler den Faden verlieren. Die Antwort auf diese Frage ist für mich das spannende.
 

Totto

Bankspieler
Beiträge
11.297
Punkte
113
Na siehst Du, dann sind wir uns ja (fast) einig.

Nicht-spannend ist eine Ansetzung im Vorfeld nur dann, wenn das Ergebnis vorher absehbar ist. Habe ja nicht behauptet, dass der Kampf-Verlauf FOTY wird.

Aber selbst wenn Vitali und McCline nicht den besten Kampf Ihrer Karriere machen, sind beide gute HW und vom Niveau nicht soo weit auseinander.
 

Easy

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
8.585
Punkte
113
Aber selbst wenn Vitali und McCline nicht den besten Kampf Ihrer Karriere machen, sind beide gute HW und vom Niveau nicht soo weit auseinander.

also das mit dem niveau finde ich nicht, es sei denn du beziehst es auf jetzt und auf den kampf, vor zwei jahren lagen welten zwischen den beiden
 

Joker

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.831
Punkte
0
Aber selbst wenn Vitali und McCline nicht den besten Kampf Ihrer Karriere machen, sind beide gute HW und vom Niveau nicht soo weit auseinander.
Dann haben wir verschiedene Vorstellungen von gut. Wenn die eine schlechte Leistung bringen, können sie IMO nicht gut sein. Sollten beide auf gleichem Niveau schlecht sein, kann es dennoch ein ausgeglichener Kampf werden.
 

thumbs-up

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.415
Punkte
0
Habe ja nicht behauptet, dass der Kampf-Verlauf FOTY wird.

wirds auch nicht. ich wäre ja schon dankbar, wenns im HW mal wieder einen zumindest ansehnlichen, nicht einseitigen Kampf geben würde. ist schon viel zu lange her, dass es nicht langweilig war.

die Ansetzung zieht ihre Spannung aus der Ungewissheit, was beide Kontrahenten noch zu leisten vermögen. vor beider Verletzungspause hätte ich bei einem Kampf VK - McCline nicht lange gebraucht, um da zu einer Prognose zu kommen: VK TKO McCline in den mittleren Runden. wäre für mich eine sichere Sache gewesen. jetzt sieht das anders aus. wenn ich die beiden vergleiche, ist Vitali zwar mit Sicherheit immer noch der bessere Boxer (mal ehrlich, McCline war doch nie wirklich Spitzen-Niveau), doch seine Verletzungen waren häufiger, seine Pause deutlich länger. dagegen steht McCline doch noch mehr im Saft. ob sich das alles irgendwie ausgleicht, keine Ahnung. vielleicht wirds deutlicher für einen von beiden, als man jetzt denkt. genauso halte ich einen eher langsamen Kampf für möglich, der bis in die letzten Runden oder sogar über die volle Distanz geht. aber egal wer gewinnt, bitte eine klare Entscheidung, nicht wieder nen Cut-Abruch, ne Verletzung oder was auch immer.
 

Totto

Bankspieler
Beiträge
11.297
Punkte
113
Naja - macht mal den McCline nicht schlechter als er ist. Er hat vor nicht allzu langer Zeit immerhin einige WM vor große Probleme gestellt.

Und ich denke schon, dass er gegenüber dem WK-Kampf gereift ist. Er ist groß, physisch stark, relativ schnell und manchmal kann er auch gut hinlangen. Das sind schon Dinge, die Vitali und vielen anderen das Leben ziemlich schwer machen können.
 

MrFischer

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.624
Punkte
0
Ort
Frankfurt
McCline kann Vitali nur die ersten paar Runden gefährlich werden, danach nicht mehr, weil er konditionell schwach ist.
 

Linus Corretja

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.494
Punkte
0
Ort
Rheinland
Meine Meinung: Wenn Vitali (Ringrost abschütteln und ein bisschen ausprobieren inklusive) länger als bis maximal Ende der fünften Runde braucht, um einen Jameel McCline in den Ringstaub zu schicken, sollte er gleich wieder aufhören.

Das spannende wird in meinen Augen sein wie ehrlich Vitali zu sich selbst ist, wenn der Kampf nicht so laufen sollte, wie er sich das vorstellt, er zB nur über die Punkte oder wegen einer Verletzung des Gegners bei ausgeglichenem Kampfverlauf siegen sollte.

Dann zeigt sich, was der "Sportwissenschaftler" tatsächlich wert ist. Alles andere als ein sofortiger Rücktritt wäre dann nämlich absolut inkonsequent.

Ich denke aber, dieses Szenario wird sich gar nicht darstellen, denn Vitali wird den Sack spätestens bis zur 4. zugemacht haben. Ich denke nicht, das er ein Comeback starten würde, wenn er nicht eine reelle Chance sähe, an seine alte Form anknüpfen zu können.

Im Vergleich zu vielen anderen HW's ist er ja auch immer in guter physischer Verfassung geblieben und hat keinen Raubbau an seinem Körper betrieben, wie ZB Tyson oder Bowe. Deshalb klappt's hoffentlich nochmal mit der WM. Ich drücke ihm jedenfalls die daumen.
 

Killaa

Nachwuchsspieler
Beiträge
428
Punkte
0
Ort
Niedersachsen
:thumb: :thumb:

Bloß,dass Vitali innerhalb der ersten 5 Runden ko hauen soll stört mich,McCline ist immerhin knapp 2m groß und hat 120 kg auf den rippen.
 

Linus Corretja

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.494
Punkte
0
Ort
Rheinland
@Killaa: Ich kam darauf, weil er ja auch Kirk jJohnson nach dem Lewis-Kampf schon in der 2. vernichtet hat. Und was haben nicht alle vorher posaunt, wie stark und gefährlich der Johnson doch ist.

Allerdings hab' ich auch damals noch den Fehler gemacht, mich übe die Sender zu informieren, statt hier im Forum -hatte damals noch keinen Online-Zugang;-)

Ich denke das wichtigste wird die Art und Weise sein, in der sich Vitali präsentiert. Aber ich bin da absolut optimistisch!
 

Totto

Bankspieler
Beiträge
11.297
Punkte
113
Es ist natürlich wichtig für Ihn und auch für seinen Marktwert, dass er sich gut verkauft.

Aber ich denke nicht, dass er dazu McCline in 5 Runden ausknocken muss. Das hat seit 12 Jahren niemand geschafft. Warum muss man in seinem Comeback-Kampf gleich einen "Rekord" aufstellen? Ein dominanter PS oder besser ein TKO in den hinteren Runden tut es auch, denke ich.
 
Oben