Vitali Klitschko vs Jameel McCline


Wer könnte der nächste Gegner von V.K werden?


  • Umfrageteilnehmer
    0

His Royness1

Administrator
Beiträge
15.460
Punkte
0
Ort
Hamburg
Habe eben nochmal ein bissi Vitali-Sanders geguggt und war regelrecht erschrocken, wie gut Hiepen kommentiert hat. Lichtjahre besser als Ploog (keine große Leistung sicherlich) aber ich fand es sogar annehmbar... panik:
 

Gorgonzola

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.751
Punkte
0
Habe eben nochmal ein bissi Vitali-Sanders geguggt und war regelrecht erschrocken, wie gut Hiepen kommentiert hat. Lichtjahre besser als Ploog (keine große Leistung sicherlich) aber ich fand es sogar annehmbar... panik:

Bist nicht der einzige Erschrockene, als ich mir die ersten 5 Runden vor kurzem nochmals anschaute, lief der Kommentar eher unbewusst neben mir her ehe ich darauf kam, dass der übliche Störfaktor relativ gering ausfällt. Dann bemerkte ich erst Hiepen am Mikro. Was ein Schock.. ;)

Ein wirklich guter Kampf übrigens, gibts im Schwergewicht leider viel zu selten.

Zur aktuellen Situation von Vitali kann man sich nur zurückhaltend äußern, es hängt eben viel von seiner Fitness ab, bzw. wie er nach der Wettkampfpause zurück findet. Vitalis große Stärke ist seine Psyche, er scheint mental sehr gefestigt zu sein, fraglich bleibt seine körperliche Verfassung und die boxrelevanten Gewohnheiten wie Distanzgefühl, Augenmaß, Bewegungsablauf. Da Vitali auf letztere Dinge immer sehr stark vertraute und auf konventionelle Deckungsarbeit pfiff, könnte es im schlechtesten Fall bereits gegen McCline einen heißen Tanz geben. Auf jeden Fall ein interessanter Kampf.
 

thumbs-up

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.415
Punkte
0
ich finde den Gegner übrigens gut und richtig gewählt. definitiv eine lösbare Aufgabe, aber kein Fallobst, sondern einer, der auch einen Titelkampf haben will und deshalb jede Menge Ehrgeiz und Motivation mitbringen wird. mit einer Prognose tu ich mich auch schwer, aber aus dem Bauch heraus sage ich, Vitali gewinnt. da ist auch ein bisschen Wunschdenken dabei, gebe ich gerne zu. Vitali wäre so ein Typ, der das HW bereinigen könnte. und so einer tut Not.
 

Joker

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.831
Punkte
0
Distanzgefühl, Auge und Bewegungsablauf sind alles Dinge, die unter Ringrost sehr stark leiden. Daher bin ich immer noch skeptisch, was Vitalis Comeback betrifft. Klar würde ich ihn gerne wieder sehen, wenn er noch solche Kämpfe wie gegen Lennox Lewis drin hat. Aber ob das noch der Fall ist, bezweifle ich. Hatte Vitali nicht schon zwei Bandscheibenvorfälle? Nach meinem Wissen ist sowas dauerhaft und sollte dazu führen, dass man sein Rückgrat schonen muss. Oder kann man das inzwischen "wegoperieren"?

@ Atillio

Kannst du als Mediziner da mal fachmännisch aufklären? Wäre nett.
 

Tiger6

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.468
Punkte
36
Sicherlich behindern ihn seine alten Verletzungen, die haben ihn aber auch schon gegen Lewis behindert.
Er trainiert aber schon wieder seit einem Jahr und befindet sich in einer guten körperlichen Verfassung.
Das Distanzgefühl sollte er durch die nun folgenden vielen Sparringsrunden wiederbekommen.

Übrigens hat Vitali bereits ausgeschlossen gegen McCline zu verlieren.
Und wenn er das sagt, dann ist das so. :smoke:
 

Joker

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.831
Punkte
0
Der zweite Bandscheibenvorfall war nach dem Kampf gegen Lennox Lewis, wie Du als gut informierter Fan wissen solltest. Auch sollte dir als Boxfan bekannt sein, dass Sparring und Wettkampf zwei Paar (Hand)Schuhe sind. Gatti hat sicherlich auch eine Menge gesparrt und wo war sein Distanzgefühl? Richtig, da, wo die Sonne nicht scheint.

In welchem körperlichen Zustand sich Vitali befindet, können du und ich nur von Bildern ableiten. Das bringt betreffend seiner Bandscheiben herzlich wenig, es sei denn, du verfügst über Supermans Röntgenblick.:crazy:
 

Tiger6

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.468
Punkte
36
Ja, in der Tat wissen wir natürlich nicht, wie sich Vitali von den Verletzungen, die er sich vor der Ansetzung gegen Rahman zugezogen hat, erholt hat (Kreuzbandriss, Miniskusriss(?)). Allerdings hatte Vitali im laufe seiner Karriere ständig mit Verletzungen zu Kämpfen und würde sicherlich nicht in den Ring steigen, wenn ihn diese zu stark behindern würden.

Dass sich Vitali in einer guten körperlichen Verfassung befindet konnte man der Presse entnehmen, dem schenke ich jetzt einfach mal Glauben.

Sicherlich ist Sparring etwas anderes als ein richtiger Kampf und letzte Zweifel können erst während des Kampfes ausgeräumt werden.
 

rastafari

Bankspieler
Beiträge
2.840
Punkte
113
Bin ich eigentlich der Einzige, der Zweifel hat über das Comeback von Vitali? Ich weiß nicht so recht. McCline ist kein schlechter Gegner und die 3 Jahre ohne Wettkampf und die vielen Verletzung. Also ich hab da so meine Bedenken.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Totto

Bankspieler
Beiträge
11.297
Punkte
113
Ich finde auch, dass McCline eine sehr hohe Hürde für einen Comeback-Kampf ist. Andererseits kommt McCline auch aus einer Verletzungspause, wenn auch viel kürzer.

Aber McCline ist schon gefährlich ! Wenn er Byrd zu Boden schicken kann, hat er das auch bei jedem anderen drin.

Insgesamt denke ich aber, dass Vitali mental einfach zu stark für McCline ist und deshalb gewinnen wird.
 

Di Michele

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.358
Punkte
48
Bin ich eigentlich der Einzige, der Zweifel hat über das Comeback von Vitali? Ich weiß nicht so recht. McCline ist kein schlechter Gegner und die 3 Jahre ohne Wettkampf und die vielen Verletzung. Also ich da so meine Bedenken.
Ich habe auch meine Zweifel ob er so stark zurükkommen wird wie damals.
Die Beweglichkeit von der er ja gelebt hat dürfte nach den 3 Jahren auch nicht besser geworden sein.
 

BananaJoe

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.381
Punkte
0
Ort
Wittelsbacher Land
vitali wird schon wissen was er macht. meiner meinung nach überschätzt er sich nicht und unterschätzt auch nicht mccline.

er trainiert schon ein jahr wieder und bisher ohne vorfälle, zumindest ein gutes zeichen. in diesem zeitraum hat er bestimmt schon gesparrt, oder??? :skepsis:
 

Joker

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.831
Punkte
0
Wieso soll McCline eine hohe Hürde sein? Er versucht ebenfalls ein Comeback nach Verletzung und ist damit in einer ganz ähnlichen Situation. Das passt doch perfekt. McClines letzte Leistungen waren nicht gerade überzeugend. Gegen Byrd sah er für ein paar Runden gut aus. Danach kam er ziemlich vom Weg ab und hat sogar eine Niederlage gegen einen Journeyman einstecken müssen.

Tiefer sollte Vitali seine Hürde nicht ansetzen, wenn er wirklich einen aussagekräftigen Test seiner Leistungsfähigkeit haben will.
 

Easy

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
8.588
Punkte
113
Tiefer sollte Vitali seine Hürde nicht ansetzen, wenn er wirklich einen aussagekräftigen Test seiner Leistungsfähigkeit haben will.

also so schlecht fand ich seine leistungen gegen valuev gar nicht, hab mich tierisch über die verletzung geärgert, weil ich der meinung war, das er das ding gewonnen hätte...was vitali angeht gebe ich dir recht, mccline sollte eine solide und machbare aufgabe für ihn sein, wenn er den nicht souverän besiegt, sollte er noch einen fight einlegen, bevor er weiter denkt
 

Joker

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.831
Punkte
0
also so schlecht fand ich seine leistungen gegen valuev gar nicht, hab mich tierisch über die verletzung geärgert, weil ich der meinung war, das er das ding gewonnen hätte...
Nach nicht einmal drei geboxten Runden kann man kaum sagen, wer gewonnen hätte. Oder war das als Prediction gemeint?:D

Aber ansonsten sind wir uns ja einig. Was Vitali und Jameel wirklich noch drauf haben, lässt sich nur schwer abschätzen, weshalb ich hinter die Leistungsfähigkeit ein dickes Fragezeichen setze, bis ich den Kampf gesehen habe. Aber das macht die Ansetzung irgendwie schon wieder spannend.
 

Totto

Bankspieler
Beiträge
11.297
Punkte
113
Ja sicher, spannend ist die Auseinandersetzung sowieso, weil zwei gute HW aufeinandertreffen.
 
Oben