Vitali Klitschko vs Juan Carlos Gomez am 21. 3. 2009


Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
Es ist *******egal wie groß der Ring ist. Wenn er groß ist gewinnt klitschko, aber langweiliger Kampf

Wenn er klein ist gewinnt Klitschko aber lustiger Kampf.

Wenn öner irgendwas moniert, dann glaub ich dem erstmal kein Wort. Dafür hat er in der letzten Zeit zu asslige Aktionen gebracht.

Ja nee is klar, da machst du es dir aber jetzt einfach, von wegen ******* egal!
Dass die K" Leute den Ring so klein wie möglich halten wollen spricht für mich eine deutliche Sprache, dass der Ring dann sogar zu klein ist als erlaubt ist für mich ein fieser Täuschungsversuch. Natürlich ist Öner selbst auch kein Lamm aber darum gehts hier nicht. Der Ring war ganze 1,20m zu klein als vom WBC vorgeschrieben aber das Problem wurde dann auch behoben.

Gomez ist denke ich einer, der es sich nicht unnötig kompliziert macht was das boxerische angeht wenn es nicht nötig ist bzw. wenn er nicht meint dass es nötig ist. Aber heute wird er wohl tief in die Trickkiste greifen und das muss er auch, das ist ganz klar.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Chancho

Bankspieler
Beiträge
5.233
Punkte
113
ich weiß nicht wieso ihr immer schnelle ko´s von den klitschkos erwartet, seit zig kämpfen können die doch erst ab 7-8 runde tko schlagen oder wladimir geht über die runden.

langsam glaube ich , dass wladimir bei mir sogar bis zur 6. runde warten würde(ok beim ersten jab wäre ich ko) um die rechte einzusetzen:laugh2:.

Im Kampf gegen Peter war Vitali meiner Meinung anfangs noch verhältnismäßig "vorsichtig" - verständlicherweise. Zum einen wegen der langen Ringpause, zum anderen weil er wohl gegen den Puncher Peter kein unnötiges Risiko gehen wollte.
Jetzt, wo das Selbstvertrauen wieder voll da ist und er auf einen Gegner trifft, der ja selbst nicht mal daran glaubt, Vitali vorzeitig besiegen zu können, sieht die Sache anders aus. Von daher glaub ich nicht, dass er sich bei einem Schlagabtausch großartig zurückhalten wird, auch nicht in den Anfangsrunden.
Gut, Vitali ist nicht jünger geworden und ist intelligent genug, sich nicht früh auszupowern. Aber wenn Gomez einmal wackelt (wie Peter schon in der ersten Runde) erwarte ich diesmal schon, dass Vitali direkt energisch nachsetzt. Daher meine Vermutung, dass der Kampf relativ schnell beendet sein kann.

D
 

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
Im Kampf gegen Peter war Vitali meiner Meinung anfangs noch verhältnismäßig "vorsichtig" - verständlicherweise. Zum einen wegen der langen Ringpause, zum anderen weil er wohl gegen den Puncher Peter kein unnötiges Risiko gehen wollte.
Jetzt, wo das Selbstvertrauen wieder voll da ist und er auf einen Gegner trifft, der ja selbst nicht mal daran glaubt, Vitali vorzeitig besiegen zu können, sieht die Sache anders aus. Von daher glaub ich nicht, dass er sich bei einem Schlagabtausch großartig zurückhalten wird, auch nicht in den Anfangsrunden.
Gut, Vitali ist nicht jünger geworden und ist intelligent genug, sich nicht früh auszupowern. Aber wenn Gomez einmal wackelt (wie Peter schon in der ersten Runde) erwarte ich diesmal schon, dass Vitali direkt energisch nachsetzt. Daher meine Vermutung, dass der Kampf relativ schnell beendet sein kann.

D

Früh wird der Kampf wohl nicht enden, denn in den Anfangsrunden wird es Vitali auf jeden Fall schwer haben klare harte Wirkungstreffer zu setzen. Die Frage ist wie lange das der Fall sein wird, wenn Gomez wirklich 12 Runden Tempo machen kann wie sein strenght und conditioning coach meinte dann hat er gut chancen.
 

colderthanice

Bankspieler
Beiträge
6.169
Punkte
113
Ort
Leverkusen
Früh wird der Kampf wohl nicht enden, denn in den Anfangsrunden wird es Vitali auf jeden Fall schwer haben klare harte Wirkungstreffer zu setzen. Die Frage ist wie lange das der Fall sein wird, wenn Gomez wirklich 12 Runden Tempo machen kann wie sein strenght und conditioning coach meinte dann hat er gut chancen.

Wir werden heute den besten Gomez aller Zeiten zu sehen bekommen :jubel:
104 Kilo, mein Gott, dass sind 8 Kilo weniger als in seinen letzten Fights.
Er wird schneller sein als sonst und ausreichend Kondition mitbringen :thumb:
Gomez meint es wohl ernst und wird seine Chancen hoffentlich nutzen !

AND NEW HW CHAMPION OF THE WOOOOOORLD :cool4::cool4::cool4:
 

Parnis

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.605
Punkte
3
Ich glaube, Gomez hatte nicht nur eine Goldkette um den Halz, sondern auch noch Klunker in seinen Hosentaschen. :D

Der wiegt bestimmt unter 100 Kg. :D

Er wollte Vitali wohl nur einen schweren vor machen...!:laugh2:
 

Tom_Tocca

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.447
Punkte
0
Ich glaube das ist so nicht ganz richtig! 106 Kg gegen Virchis war Gomez höchstes Gewicht seine rgesamtem Karriere.

Gomez wiegt ca. 102,5 kg, denn man kann gut 2 kg wegen den ppar Goldkettchen, Ringen und den Klamotten abziehen...226 lbs ist IMO ein gutes Gewicht für ihn.

Ich glaube, wir sehen einen guten, spannenden Kampf. Wohl den besten seit Wlad - Peter...
 

Krusher

Bankspieler
Beiträge
6.022
Punkte
113
ich weiß nicht wieso ihr immer schnelle ko´s von den klitschkos erwartet, seit zig kämpfen können die doch erst ab 7-8 runde tko schlagen oder wladimir geht über die runden.

ich kann mir gut vorstellen bzw. habe ich die Vermutung dass sie zusätzlich zu ihren Kampfbörsen auch an den Werbeeinnahmen während der Übertragung von RTL mitbeteiligt sind und dementsprechend den Kampf länger als nötig in die Länge ziehen.
 

Krusher

Bankspieler
Beiträge
6.022
Punkte
113
Ich glaube, Gomez hatte nicht nur eine Goldkette um den Halz, sondern auch noch Klunker in seinen Hosentaschen. :D

Der wiegt bestimmt unter 100 Kg. :D

Er wollte Vitali wohl nur einen schweren vor machen...!:laugh2:

deswegen wahrscheinlich auch das weiße Sweatshirt, den weiß macht ja bekanntlich dicker;)
 

BoxOpaNo.1

Nachwuchsspieler
Beiträge
704
Punkte
0
Also lustig ist es hier schon.

Man liest das Vitali nicht jünger wird und auf der anderen Seite wird geschrieben das man den besten Gomez aller Zeiten sehen wird. So als würde dieser Gomez nicht altern.
Nüchtern betrachtet wird Gomez wohl anfangs schneller sein vom Handspeed her, aber das er schneller sein wird als zuletzt oder gar mehr Kondi mitbringt aufgrund dessen das er diesmal angeblich mehr trainiert hat halte ich für absoluten nonsens.

Vor jedem Kampf trainiert ein Boxer so "hart wie noch nie zuvor" - solche Sprüche gab es ja auch schon zu meinen Zeiten. Das ist damals wie heute nichts anderes als Promo um den Kampf zu hypen.

Deshalb sollte man nicht allzu viel auf die Aussagen der jeweiligen Boxer oder deren Trainingslager geben. Nur Tatsachen sind doch wirklich interessant und aussagekräftig und wenn man die zur Hand nimmt dann hat Gomez heute nur die Außenseiterchance. Sein Vorteil ist der das er im Gegensatz zu Vitali eigentlich nichts zu verlieren hat. Aber deswegen tippe ich auch auf einen vorzeitigen Sieg von Vitali, weil ich einfach meine das Gomez sich schnell verausgaben und auspowern wird - vielleicht auch um 2-3Runden lang sein können unter Beweis zu stellen.
 

Adler

Former BFPL-Champion
Beiträge
4.668
Punkte
83
Sein Vorteil ist der das er im Gegensatz zu Vitali eigentlich nichts zu verlieren hat.

Wenn Gomez verliert ist seine Karriere wohl erstmal vorbei, nur mit einem Sieg kann er nochmal richtig viel verdienen.

Ich glaube das sich so einige heute Abend die Augen reiben werden.
 

Cavistik

Nachwuchsspieler
Beiträge
359
Punkte
0
Ort
Schwanenstadt
Zuerst einmal Hallo an die Neuzugänge :wavey:

Zum Kampf: Also ich denke auch nicht das Gomez den Punch hat um ernsthafte Chanchen zu haben Klitscko KO zu schlagen.
Ich denke aber auch: Gomez ist der komplettere Boxer und sollte er wirklich zu 100% fit sein und 12 Runden Tempo machen können wird es nach Punkten für Klitschko zumindest sehr,sehr eng werden.
 

Chandler

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.193
Punkte
0
Ort
Wien
JCG hat bei mir nur Aussenseiterchancen, und die nur in der ersten Kampfeshälfte.
Über 12 runden sehe nicht wie er sich Vitali konstant vom Leibe hält. Ich sehe es eher so daß VK JCG über die Runden zermürben wird und ev sogar KO schlägt.
Gomez hat Imo nicht den Punch für nen KO-Sieg und nicht die Kondi für nen Punktsieg.
Wenn ich das so lese und in mich gehe gebe ich dem schwarzen Panther eig null Chance, glaube viel mehr ein schwerer Zermürbungs KO steht ihm ins Haus, so wie schon vielen Vitali-Gegnern zuvor.
Sehe das so: wenn die ersten guten Treffer von Vitali reinkrachen wird der Panther noch lachen, wie er es oft tut wenn er angeklingelt wurde, 3-4 runden später werden 10sec nicht ausreichen um seinen Körper hochzukriegen,geschweige denn seine Mundwinkel.

C
 

Cavistik

Nachwuchsspieler
Beiträge
359
Punkte
0
Ort
Schwanenstadt
Wieso?
Naja weil ich einfach denke das Klitschko für einen KO Sieg von Gomez zu Robust ist und einfach nicht den nötigen Punch hat.
Über die Runden denke ich aber schon das Gomez eine echte Chance hat weil er für mich der komplettere Boxr ist.
Ich frage mich nur: Es sah zwar beim Wiegen gut aus, aber ist Gomez wirklich fit um 12 Runden Tempo zu machen - das Thema Fitness ist ja beim Ihm immer so eine Sache.....
Aber wie gesagt sollte er topfit sein sehe ich über die Runden wenn alles normal läuft einen sehr,sehr engen Kampf - Sogar mit Vorteilen für Gomez.....

Eine andere Frage: Klíngt jetzt vielleicht komisch, aber was bedeutet eigentlich dieses IMO was ich hier im Forum immer wieder lese??
(Ich habs nicht so mit Abkürzungen....)
 

Pablorone

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.451
Punkte
0
Ort
NRW
Ganz schön viel Spekulatius hier. ;)

Ich sehe das ganz nüchtern: 34 von 35 Vitali-Siegen waren (T)KOs, wie jeder hier weiß. Die Chancen stehen verdammt schlecht für Gomez, dass er überhaupt den letzten Gong hört.

Gomez ist zwar ein sehr variabler Boxer, aber er hat bisher noch nie gegen einen psychisch so harten Gegner gekämpft.
Ich sehe nicht wie Gomez Vitali übermäßig Respekt, ja sogar Angst im Ring machen kann. Sowas habe ich bei Vitali bisher nie bemerkt, auch nicht gegen LL, der wahnsinnig gute Bomben abwarf.
 

Devil

Bankspieler
Beiträge
17.324
Punkte
113
Wen hat Gomez eigentlich im HW geschlagen? Den 42-jährigen MC Call nach Punkten und Virchis. Nebenbei ging er auch mal in der 1. Runde ko. Ich hab ihn glaub ich ein einziges MAl gesehen und fand ihn garnicht gut. Aber das ist lange ehr und er soll je technisch äußerst gut sein, trotzdem frag ich mich warum er als hw einen solchen stellenwert hat.
 
Oben