Johnsons Ausdauer schön und gut, aber was hilft die ihm, wenn er sie nicht nutzt, sondern ziemlich passiv agiert. Ich glaube, bis jetzt hat er noch nie eine wirklich hohe Workrate an den Tag gelegt, sondern sich schon einige Runden klauen lassen. Gut, die Kämpfe hatte er auch so im Griff, dass er sich das bedenkenlos leisten konnte, aber viele Offensivaktionen erwarte ich von ihm nicht.
Er scheint mir aber schon einer der besten möglichen Gegner zu sein, die vorhanden sind. IMO ist Johnson ein potenzieller Top 10 Heavyweight und wenn Gomez wiederholt Vitalis Kinn treffen kann, kann Johnson das, denk ich, auch. Wahrscheinlich wird er aber großteils vom Jab aufgefressen werden und klar, wohl auch vorzeitig, verlieren. Aber relativ gefährlich ist er schon.
Ist Johnson eigentlich sehr viel kleiner? Seine Arme sind ja, glaub ich, ziemlich lang und seinen eigenen Jab sieht er ja auch als seine beste Waffe. Wenn er da dagegen halten kann, wirds interessant. Schneller ist er jedenfalls mit den Händen. Auf den Beinen dafür eher träge.