Vitali Klitschko vs. Manuel Charr


jack blackburn

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.132
Punkte
0
Ort
Ra’anana (Israel)
Dieses Zitat "Ich liebe Russland! Ich bin ein Russe aus Syrien.“ birgt auch etlichen Zündstoff. Zumal auf boxrec steht, dass Charr in der Rebellenhochburg Homs in Syrien geboren ist. Ist diese Angabe nun richtig und er ist nicht wie angenommen in Beirut geboren, dann setzt er sich selber in die Nesseln. Jeder der ein wenig die nachrichten verfolgt, Zeitung liest oder sich die Homepage wenigstens die Homepage vom Kölner Express reinfährt, weiß von Russlands Haltung bezüglich des Assad Regiem. Auch wenn die Fahnen eventuell in andere Richtungen wehen.......Wenn er gerade zu dieser Zeit, angenommen er ist aus Homs, solche Äusserungen von sich gibt, zeugt dies nicht gerade von Fingerspitzengefühl und grosser Intelligenz.

Er stellt sich, unbewusst natürlich, in die Ecke eines Politikums und wird nicht gewollt ein Teil davon. Es könnten ihm einige Exilsyrer übelnehmen....
Er hat keinen Pressesprecher und quatscht einfach frei Schnauze und merkt gar nicht welche Wirkung diese Sprüche haben.


http://boxrec.com/list_bouts.php?human_id=314362&cat=boxer
 
G

Gelöschtes Mitglied 1443

Guest
auch wenn manuel charr boxerisch limitiert ist, bin ich mir sicher, dass wir keinen schlechten kampf sehen werden. charr hat einen sehr sehr großen willen und wird zumindestens mit herz kämpfen und nicht nur die börse kassieren wollen, wie z.b mormeck gegen wladimir klitschko.

Ich weiß nicht, Vitali müsste schon ohne Vorbereitung in den Ring gehen damit das ein guter Kampf wird. Charr ist vom Stil her so wie Chisora nur halt ein zwei Klassen schlechter. Gut möglich dass er es auch über die Runden schafft wenn er entsprechend passiv agiert.
 

Harrison

Bankspieler
Beiträge
4.234
Punkte
113
Dieses Zitat "Ich liebe Russland! Ich bin ein Russe aus Syrien.“ birgt auch etlichen Zündstoff. Zumal auf boxrec steht, dass Charr in der Rebellenhochburg Homs in Syrien geboren ist. Ist diese Angabe nun richtig und er ist nicht wie angenommen in Beirut geboren, dann setzt er sich selber in die Nesseln. Jeder der ein wenig die nachrichten verfolgt, Zeitung liest oder sich die Homepage wenigstens die Homepage vom Kölner Express reinfährt, weiß von Russlands Haltung bezüglich des Assad Regiem. Auch wenn die Fahnen eventuell in andere Richtungen wehen.......Wenn er gerade zu dieser Zeit, angenommen er ist aus Homs, solche Äusserungen von sich gibt, zeugt dies nicht gerade von Fingerspitzengefühl und grosser Intelligenz.

Dass er aus einer Rebellenhochburg stammt, bedeutet ja nicht, dass er auch selbst zu deren Anhängern gehören muss :licht:
 

Chancho

Bankspieler
Beiträge
5.233
Punkte
113
Er hat keinen Pressesprecher und quatscht einfach frei Schnauze und merkt gar nicht welche Wirkung diese Sprüche haben.
http://boxrec.com/list_bouts.php?human_id=314362&cat=boxer
Naja, bisher hat noch keiner "Skandal" geschrien und das wird wohl auch nicht passieren. Charr ist Boxer und kein Politiker, da sollte man in solche spontane Aussage, mit der er sich beim Gastgeberland einschleimen wollte, nicht zu viel reininterpretieren. Wahrscheinlich hat er als Jugendlicher mal Don King gesehen, wie der fähnchenschwenkend sagte "Ich liebe Deutschland/Russland/ und wo er sonst noch überall Kämpfe veranstaltet hat" und wollte es ihm gleich tun.:laugh2:

Hier noch ein lustiger Beitrag auf FB von Charr heute::crazy:

"Ps; habe gehört das Herr Klitschko mir ein blaues Auge auf einer Pap Figur gemalt hat ,als Weltmeister sehr interessant Herr Klitschko aber Glauben sie mir am 8.9 hat es sich für sie ausgemalt Herr Klitschko lg MC"
 

jack blackburn

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.132
Punkte
0
Ort
Ra’anana (Israel)
Dass er aus einer Rebellenhochburg stammt, bedeutet ja nicht, dass er auch selbst zu deren Anhängern gehören muss :licht:

Ach ne...,jetzt aber mal....:licht:........., es ist grundsätzlich in der momentanen Situation nicht gerade besonders förderlich, gerade als Sportler der sich selber vermarktet, mit Regimen zu sympathisieren, die gegen Menschenrechte verstoßen und Verbrechen begehen, die bar jeder Vorstelleung sind.
Wie ich schrieb, ist er sich der Dimension seiner Aussage höchstwahrscheinlich nicht bewusst gewesen. Nur kann diese Aussage durchaus falsch verstanden werden und ihm einige Sympathien kosten. Es könnte Fragen geben.
Man fährt gut damit sich von den Bluttaten zu distanzieren, gerade als Exilsyrer bliblablub.....

Aber wie erwähnt, ich denke nicht, dass Charr ein politischer mensch ist und diese Aussage einfach aus dem bauch heraus getätigt hat, spontan ohne nachzudenken. Ich denke mal, dass er weder Anhänger dieses oder jenes System ist. Die Aussage war einfach nicht bedacht und er wollte einfach auch das russische Publikum mit diesem Statement gewinnen.

So und jetzt aber.....:licht:
 

jack blackburn

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.132
Punkte
0
Ort
Ra’anana (Israel)
Naja, bisher hat noch keiner "Skandal" geschrien und das wird wohl auch nicht passieren. Charr ist Boxer und kein Politiker, da sollte man in solche spontane Aussage, mit der er sich beim Gastgeberland einschleimen wollte, nicht zu viel reininterpretieren. Wahrscheinlich hat er als Jugendlicher mal Don King gesehen, wie der fähnchenschwenkend sagte "Ich liebe Deutschland/Russland/ und wo er sonst noch überall Kämpfe veranstaltet hat" und wollte es ihm gleich tun.:laugh2:

Hier noch ein lustiger Beitrag auf FB von Charr heute::crazy:

"Ps; habe gehört das Herr Klitschko mir ein blaues Auge auf einer Pap Figur gemalt hat ,als Weltmeister sehr interessant Herr Klitschko aber Glauben sie mir am 8.9 hat es sich für sie ausgemalt Herr Klitschko lg MC"

Da bin ich bei Dir. Ich denke auch nicht, dass Charr ein politischer Mensch ist Ich dachte mir einfach, dass eventuell einige Menschen sensibel auf solche Aussagen reagieren.

Der beitrag auf Facebook ist allerdings...:D:laugh2:
 

kopfball

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.066
Punkte
63

Warum machen die das denn? Die letzten Kämpfe der Ks hat HBO doch nicht übertragen, soweit ich weiß. Und nun ausgerechnet den mit dem schwächsten Gegner von VK, der zudem total unbekannt ist? Vielleicht zahlt ja irgendein russischer Oligarch, damit der WM-Kampf im HW aus Moskau von dem großen Sportsender in die USA übertragen wird...
 

jack blackburn

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.132
Punkte
0
Ort
Ra’anana (Israel)
Warum machen die das denn? Die letzten Kämpfe der Ks hat HBO doch nicht übertragen, soweit ich weiß. Und nun ausgerechnet den mit dem schwächsten Gegner von VK, der zudem total unbekannt ist? Vielleicht zahlt ja irgendein russischer Oligarch, damit der WM-Kampf im HW aus Moskau von dem großen Sportsender in die USA übertragen wird...

Die gleiche Frage stelle ich mir auch. Völlig unverständlich diese Entscheidung vom sportlichen her. Deine Theorie mit dem Oligarchen ist gar nicht abwegig.
 

beachbulette

Banned
Beiträge
1.954
Punkte
0
Die russische Zeitzone müsste für HBO doch besser passen als die MESZ oder?

So kann man vorher eben Vitali Charr zeigen LIVE und danach eben Ward.

Und richtig teuer wird die Sache für HBO auch nicht sein. Ich glaub für Wladimir vs Haye wurden damals 250.000 Dollar gezahlt, bei einem Gegner wie Charr sind es dann vielleicht 2.500 Dollar:laugh2:
 

Easy

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
8.482
Punkte
113
Zitat Charr:

"Liebe Boxsport Freunde ich konnte heute leider nicht in Moskau erscheinen ,auf Grund meines Visums ich möchte mich bei meinen Fans und KMG und Herr Klitschko endschuldigen,ich habe mein best mögliches gegeben um zu erscheinen leider gab es einige Probleme von Moskau aus,die in den nächsten Tagen geklärt werden ! Und ich zu 1000% zum Kampftag erscheinen werde! Ps; habe gehört das Herr Klitschko mir ein blaues Auge auf einer Pap Figur gemalt hat ,als Weltmeister sehr interessant Herr Klitschko aber Glauben sie mir am 8.9 hat es sich für sie ausgemalt Herr Klitschko lg MC"

es ist leider echt so peinlich und lächerlich...und dann wieder der Auftritt auf der PK von Haye. Ich glaube er merkt es echt nicht...

HBO hat den KAmpf nur aus einem Grund gekauft: Amerika ist heiß auf Manuel, nachdem er die Russen so blamiert hat und sie einfach auf der PK warten gelassen hat!

Dagegen sieht doch ein potenzieller Kampf gegen Haye eher blass aus...
 

Jones

Bankspieler
Beiträge
11.529
Punkte
113
Die russische Zeitzone müsste für HBO doch besser passen als die MESZ oder?

So kann man vorher eben Vitali Charr zeigen LIVE und danach eben Ward.

Und richtig teuer wird die Sache für HBO auch nicht sein. Ich glaub für Wladimir vs Haye wurden damals 250.000 Dollar gezahlt, bei einem Gegner wie Charr sind es dann vielleicht 2.500 Dollar:laugh2:

Keine Ahnung um wie viel Uhr Ortszeit Vitali auf Charr treffen soll, aber Moskau ist grundsätzlich noch weiter von den USA entfernt als D. Wir haben bis zur Ostküste 6 Stunden und zur Westküste 9 Stunden und zu Moskau sind es nochmal 3 Stunden in die andere Richtung. Sprich Moskau hat 9 - 12 Stunden Unterschied. Ich gehe davon aus, dass Vitali sich nach dem deutschen TV richtet und der Kampf nicht parallel zur ARD Sportschau laufen wird, sondern wie gewohnt ab 10 oder nur wenig früher.
Bei HBO kann der Kampf am Nachmittag live laufen und vor Ward eine Wiederholung.
 
S

sabatai

Guest
"Liebe Boxsport Freunde ich konnte heute leider nicht in Moskau erscheinen ,auf Grund meines Visums ich möchte mich bei meinen Fans und KMG und Herr Klitschko endschuldigen,ich habe mein best mögliches gegeben um zu erscheinen leider gab es einige Probleme von Moskau aus,die in den nächsten Tagen geklärt werden ! Und ich zu 1000% zum Kampftag erscheinen werde! Ps; habe gehört das Herr Klitschko mir ein blaues Auge auf einer Pap Figur gemalt hat ,als Weltmeister sehr interessant Herr Klitschko aber Glauben sie mir am 8.9 hat es sich für sie ausgemalt Herr Klitschko lg MC"

es ist leider echt so peinlich und lächerlich...und dann wieder der Auftritt auf der PK von Haye. Ich glaube er merkt es echt nicht...

Ganz ehrlich: Ich finde das klasse!! Jetzt mal ganz unabhängig vom Inhalt und der Ausdrucksweise: Das ist einfach real. Ich lese mir das auch 100-mal lieber durch, als irgendwelche Interviews von einem Phrasendrescher a la Philipp Lahm, der wahrscheinlich 5 Stunden pro Woche mit seinem PR-Berater vor dem Spiegel steht und Interviews übt bzw. Aussagen auswendig lernt, die zu seinem "angepeilten" Image des Führungsspielers passen. Oder nehmen wir Huck als Beispiel: Früher war er unfreiwillig komisch. Heute hat ihn Sauerland abgerichtet. Seine Facebook-Einträge schreibt er doch nie und nimmer selbst! Oder Regina Halmich: Das ultimative Beispiel für 0 Persönlichkeit.

Ich find es einfach cool, dass der Junge sich keinen PR-Berater nimmt (wahrscheinlich fehlt ihm dazu auch das Geld) und alles selber macht. Das ist authentisch. An der Ausdrucksweise stör ich mich jetzt nicht so sehr. Er ist ja nicht hier geboren und Deutsch ist wohl auch nicht seine Muttersprache.
 

beachbulette

Banned
Beiträge
1.954
Punkte
0
Ja, mittlerweile gefällt mir das auch mal recht gut. Es ist authentisch und vor allem erfrischend.

Die Reaktion vor allem von Bönte darauf war einfach mal wieder nur arschig. Wahrscheinlich kriegt Charr jetzt gleich mal 50.000 Euro weniger Börse..würd mich nicht wundern.

Bei Charr merkt man schon irgendwie, dass er sich einerseits richtig geehrt fühlt, dass er gegen einen Klitschko boxen darf und andererseits merkt man auch, wie sehr er es genießt im Mittelpunkt zu stehen.

Sollte Charr sich gut schlagen, sollte Vitali richtung Haye, die Ansage machen, dass er erst noch gegen Charr boxen muss:laugh2:

@jones: Ich meine ich hab irgendwo mal gelesen, dass der Kampf um 19:00 MESZ sein soll (weiß aber auhc nicht mehr wo das war)
 

Easy

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
8.482
Punkte
113
Ganz ehrlich: Ich finde das klasse!! Jetzt mal ganz unabhängig vom Inhalt und der Ausdrucksweise: Das ist einfach real. Ich lese mir das auch 100-mal lieber durch, als irgendwelche Interviews von einem Phrasendrescher a la Philipp Lahm, der wahrscheinlich 5 Stunden pro Woche mit seinem PR-Berater vor dem Spiegel steht und Interviews übt bzw. Aussagen auswendig lernt, die zu seinem "angepeilten" Image des Führungsspielers passen. Oder nehmen wir Huck als Beispiel: Früher war er unfreiwillig komisch. Heute hat ihn Sauerland abgerichtet. Seine Facebook-Einträge schreibt er doch nie und nimmer selbst! Oder Regina Halmich: Das ultimative Beispiel für 0 Persönlichkeit.

Ich find es einfach cool, dass der Junge sich keinen PR-Berater nimmt (wahrscheinlich fehlt ihm dazu auch das Geld) und alles selber macht. Das ist authentisch. An der Ausdrucksweise stör ich mich jetzt nicht so sehr. Er ist ja nicht hier geboren und Deutsch ist wohl auch nicht seine Muttersprache.

Verstehe was Du meinst, aber ich bezog mich nicht auf seine Ausdrucksweise, sondern auf das mit dem Visum.

Ich sehe es dennoch so, dass er sich mit seiner derzeitigen Art und Weise -gerade auch seinen Kommentaren auf Facebook- teilweise echt zum Gespött macht. Allein das Telefonat mit VK auf der PK. Es muss ja nicht professionell ala Lahm sein, aber ein wenig mehr geht da schon.
 

jack blackburn

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.132
Punkte
0
Ort
Ra’anana (Israel)
Ganz ehrlich: Ich finde das klasse!! Jetzt mal ganz unabhängig vom Inhalt und der Ausdrucksweise: Das ist einfach real. Ich lese mir das auch 100-mal lieber durch, als irgendwelche Interviews von einem Phrasendrescher a la Philipp Lahm, der wahrscheinlich 5 Stunden pro Woche mit seinem PR-Berater vor dem Spiegel steht und Interviews übt bzw. Aussagen auswendig lernt, die zu seinem "angepeilten" Image des Führungsspielers passen. Oder nehmen wir Huck als Beispiel: Früher war er unfreiwillig komisch. Heute hat ihn Sauerland abgerichtet. Seine Facebook-Einträge schreibt er doch nie und nimmer selbst! Oder Regina Halmich: Das ultimative Beispiel für 0 Persönlichkeit.

Ich find es einfach cool, dass der Junge sich keinen PR-Berater nimmt (wahrscheinlich fehlt ihm dazu auch das Geld) und alles selber macht. Das ist authentisch. An der Ausdrucksweise stör ich mich jetzt nicht so sehr. Er ist ja nicht hier geboren und Deutsch ist wohl auch nicht seine Muttersprache.

kann Deine Haltung nachvollziehen. Allerdings Du wirst definitiv mit Deiner Einstellung in der Minderheit sein, was aber auch wurscht ist oder Dir egal sein kann,. Ihm mangelt es an Professionalität. In der heutigen medienwelt, da erzähle ich Dir ja nix neues, kommen solche etwas peinlichen und unprofessionelle Auftritte nicht gut an. Er hat bestimmt keinen Pressesprecher, aber einer seiner Freunde könnte ihm bestimmt ein wenig beratend zur Seite stehen. Charr kann ja seine Postings auf Fratzenbuch oder Titty Twitter selber verfassen, allerdings verbessert und sollte er sich Peinlichkeiten und Unprofessionalität schenken. Die Visageschichte darf einfach nicht passieren. Es geht um die WBC WM im HW vor einem Millionenpublikum im Fernsehen und nicht um einen GBA Titel, der in einer Muckibude im Gewerbegebiet von Rummelsdorf mit Spirou und Fantasio im Publikum ausgetragen wird.

Allein diese tatsache und die möglichen positiven Optionen für Charr die sich ergeben können, verlangen eine ernsthafte Planung. Im sportlichen Bereich und auch im Marketing, wenn er sich in seiner Außenwirkung vor einem großen publikum lächerlich macht, wird er als hanswurst abgestempelt. Sein Standing ist eh nicht so gut und ein wenig professioneller Umgang mit den Medien wird ihm guttun. Leider wird er auch sofort in einen neuen Orbit geschleudert und ist bestimmt auch wegen dem großen Interesse an seiner Person plötzlich ein wenig verunsichert. Dennoch muss er aufpassen. Zur Zeit hat dies noch einen gewissen Charme, nur wenn die Grenze zur Peinlichkeit nicht mehr limbomäßig untertanzt wird, ist bald Schluss mit lustig.
 
Zuletzt bearbeitet:

MMA_Boxer

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
13.310
Punkte
113
Ganz ehrlich: Ich finde das klasse!! Jetzt mal ganz unabhängig vom Inhalt und der Ausdrucksweise: Das ist einfach real.

"Ich liebe Russland! Ich bin ein Russe aus Syrien.“
." Die letzten 5 Boxkämpfe habe ich umsonst geboxt....mir gehts nicht ums Geld, mir gehts ums Erfolg, ich kämpfe für meine Familie, merk dir das!!!!!!!!!!!!!!1111111111"

Realer gehts ja wohl kaum :rocky:
Ob nun ein Boxer sich verstellt und dabei versucht hart rüber zukommen oder einen PR Manager zu Hilfe zieht, der "realness" Faktor bleibt der selbe. Einzig seine Aussagen könnten vom Schulhof stammen, weil ihm eben die sprachlichen Mittel fehlen und die Erfahrung im Trashtalking. Gutes Gegenbeispiel mit PR Manager: Wlad, als er sich im Trashtalking gegen Haye versucht hat. *fremdschäm*
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

rebeldeway

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.234
Punkte
0
Ort
Paris/Frankreich
Ich find es einfach cool, dass der Junge sich keinen PR-Berater nimmt (wahrscheinlich fehlt ihm dazu auch das Geld) und alles selber macht. Das ist authentisch. An der Ausdrucksweise stör ich mich jetzt nicht so sehr. Er ist ja nicht hier geboren und Deutsch ist wohl auch nicht seine Muttersprache.

:thumb:
Ich bin null Fan von Charr. Und den WM-Kampf hat er nicht verdient. Aber ich finde auch, dass Charr sich bisher in der Außendarstellung gar nicht so schlecht schlägt. Gerade die Mischung aus Unbeholfenheit, unterschwelliger Aggressivität und einer guten Portion Chuzpe macht ihn für mich nicht unsympathisch. Charrs Auftritt bei Haye vs. Chisora fand ich total in Ordnung, er war höflich, respektvoll und trotzdem frech genug da reinzuplatzen.

Mit Authentizität gewinnt man allerdings noch keinen Kampf gegen einen Vitali Klitschko. Ich sehe die Gefahr, dass Charr bei dem ganzen Bohei, der da gerade auf ihn einstürzt und den er offenbar mit kleinem Team zu bewältigen versucht, keine optimale Vorbereitung hat. Und das könnte letztendlich dazu führen, dass im Ring mal wieder wenig Erbauliches passiert. Wäre schade, finde ich inzwischen. :(
 
Oben