Vitali Klitschko vs. Manuel Charr


Das Böse

Nachwuchsspieler
Beiträge
687
Punkte
43
Vitali hat ihn doch erst mal belehrt: "...muss man duzen und nicht siezen und in Ring wird gar nicht mehr gesprochen, nur noch mit die Fäuste..."

Fand ich passend.

Danach hat Charr ja umgeschwenkt, ist sicherer und aggressiver aufgetreten und hat auf "Ich tu's nicht für Geld, sondern für meine Familie" gemacht.

Wenn seine Motivation authentisch ist (was ich für gut möglich halte), er einen passablen Trainer findet und hart trainiert UND Vitali ihn (weiterhin?) nicht ernst nimmt, könnte er VK ein paar harte Runden liefern. Die Frage ist, ob er KO geht oder ob er - wie der Hollywood-Rocky - zwar nach Punkten verliert, aber den Weltmeister gefordert hat.

Interessant übrigens, dass der Kampf jetzt in Moskau statt findet. Hier meinte schon vor Wochen ein User, dass die Machthaber in Kiew Vitali DIESE Bühne nicht bieten würden.
 

KRAFT&HERZ

old member
Beiträge
7.986
Punkte
113
Welche Reaktion hätte er auf Charrs Teenager-Aussagen zeigen sollen? Jeder sieht doch,dass Charr als Gegner ein Witz ist. Sowohl außerhalb als auch innerhalb des Ringes.

dass er kein gegner ist, ist klar.

...aber K2 hat ihn ausgesucht & müsste, um den kampf zu promoten fürs erste mehr in den dialog gehen.
d. h. nicht, mit teenager antworten kommen.

ich fand das eben von der ersten sekunde an komisch, wie die ganze runde reagiert hat, evtl. hat MC ja auch hinter den kulissen was abgelassen, was keinem geschmeckt hat...
 

MMA_Boxer

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
13.312
Punkte
113
Danach hat Charr ja umgeschwenkt, ist sicherer und aggressiver aufgetreten und hat auf "Ich tu's nicht für Geld, sondern für meine Familie" gemacht.

..." Die letzten 5 Boxkämpfe habe ich umsonst geboxt....mir gehts nicht ums Geld, mir gehts ums Erfolg, ich kämpfe für meine Familie, merk dir das!!!!!!!!!!!!!!1111111111"

Klitschkos Reaktion: Kopf nicken

und genau da musste ich laut los lachen :laugh2:....
Zeigt deutlich,dass Vitali den Charr außerhalb des Ringes überhaupt nicht ernst nimmt. Er wirkt wie ein Schuljunge, der manchmal versucht hart rüber zu kommen, aber aufgrund seiner sprachlichen Defizite und fehlender Erfahrung im Trashtalking macht er es sich einfach nur lächerlich.

"Ungeschlagen - 20 Kämpfe - 11 Siege"

:clown:
 

MMA_Boxer

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
13.312
Punkte
113
und genau da dachte ich mir: arroganz schaut ähnlich aus.

Arroganz? Wie würdest du dich da verhalten?
Ich mein es merkt doch ein Blinder, dass Charr eine Show abzieht und das auf Schulhofniveau. Das ist Fremdschämen hoch drei und benötigt auch keine Reaktion oder eine Gegenantwort. Klitschko füllt sich von so einem Kindergartengeschwätzt doch garnicht herausgefordert oder gar provoziert.

Da hat sogar Briggs nackter Oberkörper auf der PK den Vitali mehr provoziert (Stichwort: "Kieferknochen"), als die Aussagen von Charr.

...zur dem hat der Moderator die Unterhaltung schnell abgewürgt.
 

Attilio

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.257
Punkte
0
Ort
Deutschland
Du weist, dass es wesentlicher Bestandteil einer Demokratie ist, eine abweichende Meinung haben zu dürfen und diese auch z.B. in Demonstrationen bekunden zu können. Einsatz von Tränengas gegen Demonstranten gehört hingegen nicht zum Repertoire einer Demokratie.

Ich weiß was Demokratie bedeutet. Ich musste lange ohne Demokratie, unter sowjetischer Besatzung leben. In der Sowjetunion, also auch in der heutigen Ukraine, gibt es sowas wie Demokratie nicht. Es sind Parteien die alle gegen eine Demokratie sind. Wenn eine Partei, wie jetzt die Regierungspartei, rein zufällig, ein demokratisches Gesetz verabschiedet, wird die Opposition sofort dagegen demonstrieren.
Frau Timoschenko hat mit schallendem Lachen demonstrativ vor laufenden Kameras die Briefe von Amnesty International in den Abfalleimer geschmiessen die gegen die schlechten Verhältnissen in ukrainischen Gefängnissen geschrieben worden sind, als sie Ministerpräsidentin war. Jetzt wo sie von der jetztigen Regierung gefangen genommen wurde, schreibt sie selber Briefe an Amnesty International wegen der schlechten Verhältnisse in ukrainischen Gefängnisse.
Ich glaube nicht, das Herr Vitali Klitschko die Intelligenz besitzt zu wissen, dass in der Ukraine außer Russen auch andere Minderheiten gibt. Er demonstriert nur gegen den alten Feind.

Ich weiß es nicht, ob es ihm bewusst ist, dass er seinen nächsten Kampf in Moskau aus russischem Geld finanziert.
 

KRAFT&HERZ

old member
Beiträge
7.986
Punkte
113
Arroganz? Wie würdest du dich da verhalten?

ich würde mich gar nicht verhalten...

...ich denke aber, dass man einen boxer ausgewählt hat, weil man gegen ihn boxen will oder notgedrungen muss (gut es gibt kaum welche...)

als veranstalter (VK) kann man das dann auch besser machen, zumal VK ja schon einiges erlebt hat und auch medienmäßig erfahrung massig hat.

am ende hätte man sich etwas anderes einfallen lassen müssen.
man wusste ja wahrscheinlich, dass charr heute kommt und muss dann einfach einen anderen text lernen.

ich fand charr eher langweilig und VK eben auch. der fight davor war auch nicht völlig erleuchtend und die erde-L show mit kai ebel und dem happy birthday auch nicht.
 

MMA_Boxer

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
13.312
Punkte
113
ich würde mich gar nicht verhalten...

...ich denke aber, dass man einen boxer ausgewählt hat, weil man gegen ihn boxen will oder notgedrungen muss (gut es gibt kaum welche...)

als veranstalter (VK) kann man das dann auch besser machen, zumal VK ja schon einiges erlebt hat und auch medienmäßig erfahrung massig hat.

Sowie es Wlad gegen mormeck getan hat? "Mormeck ist besser als Tyson".

Tja und in dem Punkt unterscheidet sich Vitali im Vergleich zu Wlad. Er ist nicht der geborene (schlechte) Schauspieler, der seine Fights durch Teils lächerliche Aussagen ("Mormeck besser als Tyson") oder irgendwelche Witzchen ("shake my magic hand") dem RTL zuschauer schmackhaft macht. Er ist auch nicht in der Lage dazu, weil ihm die sprachlichen Mittel dazu fehlen. Jedoch auch vom Charakter her schätze ich ihn anders ein. Er redet seine Gegner auch zu einem kleinen Teil schön, aber absolut kein Vergleich zu Wlad.
 

Buster D

Bankspieler
Beiträge
24.850
Punkte
113
Wenn seine Motivation authentisch ist (was ich für gut möglich halte), er einen passablen Trainer findet und hart trainiert UND Vitali ihn (weiterhin?) nicht ernst nimmt, könnte er VK ein paar harte Runden liefern. Die Frage ist, ob er KO geht oder ob er - wie der Hollywood-Rocky - zwar nach Punkten verliert, aber den Weltmeister gefordert hat.

Hast du überhaupt mal einen Kampf von Charr gesehen:confused: Der kann noch so motiviert sein und für seine Familie boxen, wenn Vitali nicht über Nacht zum alten Mann mutiert, hat der keine Chance. Charr fehlt einfach die boxerische Klasse. Das war Timo Hoffmann zu "Glanzzeiten" ein besserer Mann als Charr. Charr wurde schon vor seiner Messerstecherpause vom alten Carrion ausgeboxt und ist seitdem nicht bedeutend besser geworden. Wenn im Ring nichts außergewöhnliches passiert, hat der keine Chance gegen Vitali. Charr ist ein völlig unwürdiger Gegner, sogar noch schlimmer als Mormeck und das will schon was heißen. Der dürfte eigentlich nicht mal in irgendwelchen Verbandsranglisten auftauchen.
 

beachbulette

Banned
Beiträge
1.954
Punkte
0
Sowie es Wlad gegen mormeck getan hat? "Mormeck ist besser als Tyson".

Tja und in dem Punkt unterscheidet sich Vitali im Vergleich zu Wlad. Er ist nicht der geborene (schlechte) Schauspieler, der seine Fights durch Teils lächerliche Aussagen ("Mormeck besser als Tyson") oder irgendwelche Witzchen ("shake my magic hand") dem RTL zuschauer schmackhaft macht. Er ist auch nicht in der Lage dazu, weil ihm die sprachlichen Mittel dazu fehlen. Jedoch auch vom Charakter her schätze ich ihn anders ein. Er redet seine Gegner auch zu einem kleinen Teil schön, aber absolut kein Vergleich zu Wlad.

:thumb:

Liegt sicherlich auch ein wenig am Alter und auch daran, dass Vitali es weniger nötig hat im Vergleich zum kleinen Briederchen sich irgendwie profilieren zu müssen oder einen auf Trash-Talker zu machen.

Vitali hat da einfach ne Ecke mehr Authorität/Souveränität.

Bei Wladimir wirken solche Geschichten meistens verkrampft und gestellt und vor allem unglaubhaft
 

Totto

Bankspieler
Beiträge
11.297
Punkte
113
Ansichtssache. Die ohne-Worte-Verarsche von Haye nach dem Kampf fand ich ziemlich geil :D

@Attilio

Für Eigenständigkeit und Freiheit kämpfen, ist was anderes, als "gegen einen alten Feind" kämpfen. Ich habe bisher keine Russland-feindlichen Sprüche von den Klitschkos gehört.
 

jack blackburn

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.132
Punkte
0
Ort
Ra’anana (Israel)
Charr ist ja nun auch nicht besonders erfahren im Umgang mit den Medien. Plötzlich steht er auch im Fokus, wenn auch nur am Rande, damit muss er auch erst einmal klarkommen. Einen pressesprecher oder ähnliches wird er wohl nicht haben. Klar, dass er gegen die Klitschko maschine wie ein kleiner Bub daherkommt. Vom Blutwurstkinoboxen in die Manege vor ein mit TV Millionenpublikum ist schon eine Umstellung. Allein diese tatsache, ist ja nich sukzessive erfolgt, verdeutlicht wie "lächerlich" diese Ansetzung eigentlich ist.

Danach kann er aus diesem Fight, den er durch TKO/KO wahrscheinlichst verlieren wird, schon Kapital schlagen. Er muss nur clever agieren.

Von mir aus soll Charr ruhig seine Brötchen verdienen, aber diese Ansetzung ist ein Missmatch und ne peinliche Angelegenheit. man muß Marketingtechnisch schon einiges drauf haben, um diesen kampf schmackhaft zu machen.
 

KRAFT&HERZ

old member
Beiträge
7.986
Punkte
113
Von mir aus soll Charr ruhig seine Brötchen verdienen, aber diese Ansetzung ist ein Missmatch und ne peinliche Angelegenheit.

stimmer eigentlich voll zu, nur das missmatch ... ?

hier ein beispiel für missmatsch:

matsch_HA_Kultur_Br_166225c.jpg


quelle: http://www.abendblatt.de

orthographische-klug*******ei - weisst ja von wem´s kommt, jack!

...jetzt noch balotelli-mäßig den kopf von charr drauf... ;)
 

Lucien

Nachwuchsspieler
Beiträge
392
Punkte
0
Ort
Krefeld
Charr ist ja nun auch nicht besonders erfahren im Umgang mit den Medien. Plötzlich steht er auch im Fokus, wenn auch nur am Rande, damit muss er auch erst einmal klarkommen. Einen pressesprecher oder ähnliches wird er wohl nicht haben. Klar, dass er gegen die Klitschko maschine wie ein kleiner Bub daherkommt. Vom Blutwurstkinoboxen in die Manege vor ein mit TV Millionenpublikum ist schon eine Umstellung. Allein diese tatsache, ist ja nich sukzessive erfolgt, verdeutlicht wie "lächerlich" diese Ansetzung eigentlich ist.

Danach kann er aus diesem Fight, den er durch TKO/KO wahrscheinlichst verlieren wird, schon Kapital schlagen. Er muss nur clever agieren.

Von mir aus soll Charr ruhig seine Brötchen verdienen, aber diese Ansetzung ist ein Missmatch und ne peinliche Angelegenheit. man muß Marketingtechnisch schon einiges drauf haben, um diesen kampf schmackhaft zu machen.

auch wenn manuel charr boxerisch limitiert ist, bin ich mir sicher, dass wir keinen schlechten kampf sehen werden. charr hat einen sehr sehr großen willen und wird zumindestens mit herz kämpfen und nicht nur die börse kassieren wollen, wie z.b mormeck gegen wladimir klitschko.
 

jack blackburn

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.132
Punkte
0
Ort
Ra’anana (Israel)
auch wenn manuel charr boxerisch limitiert ist, bin ich mir sicher, dass wir keinen schlechten kampf sehen werden. charr hat einen sehr sehr großen willen und wird zumindestens mit herz kämpfen und nicht nur die börse kassieren wollen, wie z.b mormeck gegen wladimir klitschko.

Kämpfen wird Charr ohne Frage und ein Herz und Mut besitzt er auch - stimme ich Dir zu. Ein besserer Gegner als Mormeck wird er auch sein, allerdings werden all diese Eigenschaften und /oder Tatsachen nix bringen - er wird einiges einstecken müssen.....
 

Kali

Bankspieler
Beiträge
4.600
Punkte
113
Ort
Frankfurt/M
Der Kampf wird wohl ähnlich laufen wie Vitali vs. Timo.

Ich glaube, Charr schafft es über die Runden; er hat einen großen Willen, eine stabile Deckung und ist sehr robust. Andererseits hat Vitali seine beste Zeit hinter sich.
 
Oben