Vitali Klitschko vs. Manuel Charr


Easy

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
8.482
Punkte
113
Ich kann es immer noch nicht fassen, dass dieser Kampf echt kommt...:mensch:

Ich hatte eigentlich echt gedacht, dass es eine Ente ist, um hinten herum einen guten Gegner klar zu machen, auch wenn es MC gegenüber unfair gewesen wäre.
 

Das Böse

Nachwuchsspieler
Beiträge
687
Punkte
43
Der Artikel wirkt so abgefahren (Vitali auf einer fliegenden Platform?), dass ich mal auf eine Ente hoffe.

Wenn ich mich erinnere, was die Russen beim ESC alles so abziehen, dann traue ich ihnen alles zu (einmal wuchs jemand aus einem rosenblutenden weißen Klavier heraus, da sind fliegende Plattformen harmlos dagegen...)
 

MrTwain

Nachwuchsspieler
Beiträge
771
Punkte
43
Ich kann es immer noch nicht fassen, dass dieser Kampf echt kommt...:mensch:

Ich hatte eigentlich echt gedacht, dass es eine Ente ist, um hinten herum einen guten Gegner klar zu machen, auch wenn es MC gegenüber unfair gewesen wäre.

tja das dachte ich auch mal... ich hoffe nur dass das nicht sein letzter kampf wird. ich würde ihn gerne noch gegen haye sehen.
die wahlen in der ukraine sind übrigens am 28.10 dann wird sich wohl entscheiden wie es weitergeht. laut wikipedia liegt UDAR, klitschkos partei, bei aktuell 9,2 stimmen (umfragen).

quelle: http://en.wikipedia.org/wiki/Ukrainian_parliamentary_election,_2012
 

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.664
Punkte
113
Die Popularität von Klitschkos Partei UDAR ist in letzter Zeit stark gestiegen. Momentan hätte sie gute Chancen eine wichtige Rolle bei der Regierungsbildung nach der Wahl zu spielen.

Nachdem die FfC ("Front for Change") dem Block Julija Tymoschenko (BJuT) zugehört, liegt dieser in den Umfragen ja auch vor Janukowitsch' Partei der Regionen. BJuT und UDAR gelten beide als pro-westlich orientiert.

Der designierter Koalitionspartner der Partei der Regionen - die kommunistische Partei CPU - liegt momentan in den Umfragen hinter der UDAR.

Der Block "Unsere Ukraine" (hatte wie der BJuT nach dem Zerbrechen der Regierungskoalition stark an Zuspruch verloren) wird wohl aus dem Parlament fliegen.
 

masula

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.183
Punkte
63
Ort
Auch
Komisch dass du Ali nennst, gerade er gehörte doch zu den Königen des trash-talk auch wenn seine Leistungen im Ring dem in nichts nachstehen.

Ich habe seinen Namen gewählt, weil er nach seinen Trash Talk Taten folgen ließ.
Wogegen bei Charr zwar auch viel Trash kommt und anscheinend davon überzeugt ist Vitali zu besiegen. Ich gehe aber davon aus das dieses ganze Theather drumherum besser sein könnte als der Kampf selber.
 

MrTwain

Nachwuchsspieler
Beiträge
771
Punkte
43
Die Popularität von Klitschkos Partei UDAR ist in letzter Zeit stark gestiegen. Momentan hätte sie gute Chancen eine wichtige Rolle bei der Regierungsbildung nach der Wahl zu spielen.

Nachdem die FfC ("Front for Change") dem Block Julija Tymoschenko (BJuT) zugehört, liegt dieser in den Umfragen ja auch vor Janukowitsch' Partei der Regionen. BJuT und UDAR gelten beide als pro-westlich orientiert.

Der designierter Koalitionspartner der Partei der Regionen - die kommunistische Partei CPU - liegt momentan in den Umfragen hinter der UDAR.

Der Block "Unsere Ukraine" (hatte wie der BJuT nach dem Zerbrechen der Regierungskoalition stark an Zuspruch verloren) wird wohl aus dem Parlament fliegen.
bei wie viel prozent liegt udar denn aktuell, weißt du das? wie viel prozent müssen parteien in der ukraine erreichen um ins parlament zu kommen?
ich sehe übrigens erst jetzt, dass klitschko nicht nur mitglied ist sondern die partei selber gegründet hat, das heißt wohl das vitali ziemlich sicher ins parlament kommen wird...
 

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.664
Punkte
113
bei wie viel prozent liegt udar denn aktuell, weißt du das? wie viel prozent müssen parteien in der ukraine erreichen um ins parlament zu kommen?
Wenn ich das richtig mitbekommen habe, müssen die Parteien eine 3-Prozent-Hürde überschreiten, um in das Parlament zu kommen.

Diese Hürde gilt jeweils für einen "Block" zu dem sich unter Umständen mehrere kleinere Parteien zusammen geschlossen haben ... wie z.B. beim BJuT.

Hier eine Umfrage, welche letzte Woche Freitag veröffentlicht wurde:
http://ratinggroup.com.ua/en/products/politic/data/entry/14016/

Laut dieser liegt Klitschkos UDAR momentan bei 11,8% (bei denen die das Wählen beabsichtigen) ... die Popularität jener Partei scheint also weiter gestiegen.


Batkivshchyna (BJuT) - liberal - 26,2%
Partei der Regionen (PR) - konservativ - 24,6%
UDAR - 11.8%
Freedom (Svoboda) - nationalistisch - 4,2%
Ukraine – Forward! - sozialdemokratisch - 4,3%
CPU - kommunistisch - 9,4%

Im Moment noch im Parlament:
Unsere Ukraine (NU-NS, Partei von Ex-Präsident Juschenko) - 0,8%
Volkspartei (Partei vom Parlamentspräsident Wolodymyr Lytwyn, welcher 2007 mit BJuT und NU-NS koalierte, bevor die Regierung zerbrach) - 1,3%

Unentschlossen: 15,4%


Die PR ist übrigens durchaus geneigt mit der UDAR zu koalieren, sollte eine entsprechend mögliche Konstellation nach der Wahl zustande kommen.
http://ratinggroup.com.ua/en/products/politic/data/entry/14013/

Die UDAR selbst würde lieber mit dem BJuT koalieren ... welcher einer solchen Option nicht abgeneigt scheint.

Die CPU war bereits mit der PR in einer Regierung, glaube ich (2006 bis 2007).

Die sozialdemokratische Partei von Natalia Korolevska war mal Teil des Block Timoschenko, bevor sie aus diesem quasi verstoßen wurde. Obgleich gemeinsame Positionen bestehen, ist die Neigung zu einem gemeinsamen Bündnis ... nunja ... beschränkt.
Im Juni hat Koroloevskas Partei bekannt gegeben, dass man im neuen Parlament nicht mit der momentan regierenden Partei der Regionen zusammen arbeiten würde.
http://en.wikipedia.org/wiki/Party_...aine_–_Forward!"#Ukraine_.E2.80.93_Forward.21


Mal hochgerechnet, wie sich die Stimmen verteilen würden, würden sich die bislang unentschlossenen Wähler so auf die einzelnen Parteien verteilen, wie es die bereits entschlossenen tun ... oder wenn sie garnicht wählen würden:

Batkivshchyna (BJuT) - 31,0%
Partei der Regionen (PR) - konservativ - 29,1%
UDAR - 13,9%
Freedom (Svoboda) - nationalistisch - 5,0%
Ukraine – Forward! - sozialdemokratisch - 5,1%
CPU - kommunistisch - 11,1%
Sonstige - 5,0%



von den Fraktionen, welche bei dem genannten Umfrage-Stand es in das Parlament schaffen würden (also ohne "Sonstige") entfielen die Zweitstimmen wie folgt:

Batkivshchyna (BJuT) - 32,6%
Partei der Regionen (PR) - konservativ - 30,6%
UDAR - 14,7%
Freedom (Svoboda) - nationalistisch - 5,2%
Ukraine – Forward! - sozialdemokratisch - 5,3%
CPU - kommunistisch - 11,7%

(ich bitte die Rundungsfehler zu entschuldigen)


Dabei darf bedacht werden, dass sich das ukrainische Parlament - ähnlich wie das deutsche - aus Mandaten durch die Zweitstimme und aus Direktmandaten zusammen setzt. Überhangmandate gibt es nicht.
Die Direktmandate dürften in erster Linie an die beiden größten Fraktionen gehen.

Nach derzeitigem Umfrage-Stand würde es für BJuT und UDAR alleine jedenfalls nicht für eine Regierungsbildung reichen. Man müsste schauen, ob man z.B. Korolevska wieder mit ins Boot bekäme.

Die Partei der Regionen könnte zusammen mit der kommunistischen Partei regieren, wenn es ihr z.B. gelingen würde, die UDAR für sich zu gewinnen ... was beim eher westlich orientierten Klitschko allerdings nicht sehr wahrscheinlich ist.

Dass jemand mit der rechten Svoboda-Partei regieren möchte, bezweifle ich.


P.S.: Ich würde vielleicht vorschlagen, dass ein Mod diese Diskussion in einen getrennten Thread verschiebt. ;) :)
 

Chancho

Bankspieler
Beiträge
5.233
Punkte
113
Vitali rechnet mal wieder mit einer Schlacht :D
Wenn das wirklich ne Schlacht wird,sollte Vitali aufhören und Haye u. Solis aus dem Weg gehen.
http://www.boxen.de/news/klitschko-...enwehr-von-charr-das-wird-eine-schlacht-21155

Naja, die Schlagzeile dieses Artikels könnte genauso gut "Klitschko kündigt K.O.-Sieg gegen Charr an" lauten. Ich kann da keine übertrieben Aussagen raushören, denn dass Charr zumindest vom Willen her alles geben wird, erwarte ich nach seinem ganzen Rocky-Geschwafel auch. Ob das ausreicht, um Vitali eine "Schlacht" zu liefern, werden wir sehen, aber dass Vitali sich mal wieder vorbereitet, als müsste er einen Weltklassemann boxen, spricht für seine absolute Profi-Einstellung.

Ich denke, die Einschätzung von Sdunek zum möglichen Kampfverlauf ist sehr realistisch. Für Charr wäre es daher schon ein Achtungserfolg, wenn er über die 12 Runden käme.
 

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
Oben