Vitali Klitschko vs. Manuel Charr


beachbulette

Banned
Beiträge
1.954
Punkte
0
Ich fand Arreola am Lässigsten. gepaart mit der nötigen Portion Selbstironie.

Ich erinner mich an einige Szenen vor und nach dem Kampf:

1. Die entspannte Reaktion, als Vitali mit ner Massage begrüßt und Arreola lächelt und Vitali begrüßt.
Was Chisora da wohl getan hätte?

2. Der Bleigürtel beim Weigh-In

3. Auf der PK nach dem Kampf, als Arreola meinte "vielleicht sollte ich weniger coronas trinken und Vitali fragt, was er denn so trinken würde"
 

brain22

2-time NUSBTS-Champ&BFPL-Fair Play Award
Beiträge
5.590
Punkte
0
Ich fand Arreola am Lässigsten. gepaart mit der nötigen Portion Selbstironie.

Ich erinner mich an einige Szenen vor und nach dem Kampf:

1. Die entspannte Reaktion, als Vitali mit ner Massage begrüßt und Arreola lächelt und Vitali begrüßt.
Was Chisora da wohl getan hätte?

2. Der Bleigürtel beim Weigh-In

3. Auf der PK nach dem Kampf, als Arreola meinte "vielleicht sollte ich weniger coronas trinken und Vitali fragt, was er denn so trinken würde"


Der Bleigürtel war der absolute Wahnsinn! Selten so gelacht. :)
 

Raging Bull

Nachwuchsspieler
Beiträge
592
Punkte
0
Arreola ist mir auch deutlich sympathischer als Charr.

Charrs Schläge sind -optisch- etwa mit Valuevs vergleichbar. Da der Spaß bei großen Leuten eher dazu neigt langsamer und ungelenker auszusehen, gehe ich davon aus, dass Valuev im Vergleich zu Charr eher den besseren Handspeed hatte.

Valuev war eher extrem langsam auf den Beinen und hatte die Ringintelligenz eines Barhockers. Technisch war der aber so schlecht nicht.

Mir fällt bei Charr auch nicht nur -optisch- auf, dass die Schläge sehr langsam kommen, sondern auch recht kraftlos. Das sieht alles IMO sehr verkrampft aus.

Aber Gott...n Lewis sah auch immer aus, als würde eher gleich einschlafen. Sowas via TV und YT zu bewerten geht eigentlich regelmäßig in die Hose.
 
G

Gast_482

Guest
ich schalte zur ersten runde ein...wenn vitali mehr als 6 runden braucht dann sollte er in rente gehen! hoffe er schlägt charr kurzrundig ko...ich will den haye kampf sehen!
 

Raging Bull

Nachwuchsspieler
Beiträge
592
Punkte
0
ich schalte zur ersten runde ein...wenn vitali mehr als 6 runden braucht dann sollte er in rente gehen! hoffe er schlägt charr kurzrundig ko...ich will den haye kampf sehen!

Wenn wir mal von Solis absehen, war Vitalis letzter Sieg unter 7 Runden 2003 gegen Krik Johnson.

Kurzrundiges Gewinnen ist bei Vitali seit der Jahrtausendwende die absolute Ausnahme. Besagter Johnson, der ominöse Norris-Fight und Solis geplatztes Knie - that´s it.

Bei so Posts VOR dem Kampf kann ich mir die Kritik NACH dem Kampf schon vorstellen....
 
G

Gast_482

Guest
Wenn wir mal von Solis absehen, war Vitalis letzter Sieg unter 7 Runden 2003 gegen Krik Johnson.

Kurzrundiges Gewinnen ist bei Vitali seit der Jahrtausendwende die absolute Ausnahme. Besagter Johnson, der ominöse Norris-Fight und Solis geplatztes Knie - that´s it.

Bei so Posts VOR dem Kampf kann ich mir die Kritik NACH dem Kampf schon vorstellen....

naja du wirst doch wohl zugeben das der kampf mehr als fragwürdig ist!
also wenn er gegen charr keine bessere leistung als gegen chisora zeigen kann!
dann sollte man vllt einfach sagen das wars jetzt! deswegen hoffe und glaube ich auch das charr die 12 runde nicht sehen wird! er wird niemals gegen haye kämpfen wenn er charr nicht dominieren kann!
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.794
Punkte
113
Vitali ist die Schlagkraft fast völlig abhanden gekommen, wie soll er da jemanden der keine Kinnprobleme hat kurzrundig ausknocken ? Der Kampf geht entweder solange bis Charr keine Lust mehr hat, Jabs zu nehmen bis der Arzt kommt, oder solange bis Vitali sich verletzt bzw. irgendein heftiges Konditionsproblem bekommt. Einen richtigen Wirkungsknockout kann ich mir nicht mehr vorstellen, wenn man sich ansieht wieviel Briggs voll genommen hat ohne zu Boden zu gehen.
 

Harman

Bankspieler
Beiträge
8.701
Punkte
113
Ort
Bananenstaat
Ich denke Vitali hat immernoch ordentlich Zunder in den Fäusen aber man muß berücksichtigen das er noch nie das One-Punch Knockoutmonster war. Vitali war immerschon eher ein zermürber.
 

Chancho

Bankspieler
Beiträge
5.233
Punkte
113
Vitali ist die Schlagkraft fast völlig abhanden gekommen, wie soll er da jemanden der keine Kinnprobleme hat kurzrundig ausknocken ? Der Kampf geht entweder solange bis Charr keine Lust mehr hat, Jabs zu nehmen bis der Arzt kommt, oder solange bis Vitali sich verletzt bzw. irgendein heftiges Konditionsproblem bekommt.
Vitali teilt sich seine Runden jetzt sehr genau ein und macht so viel, dass er notfalls 12 Runden konditionell nicht in Bedrängnis kommen kann. Mit 41 kann er auch nicht mehr wie in ganz jungen Jahren von der ersten Runde an zielstrebig auf den K.O. gehen, daher (und auch wegen des "angepassten" Boxstils) kommt manchmal der Eindruck auf, ihm sei die Schlagkraft abhanden gekommen. Sehe ich persönlich nicht so, denn die one-punch-power seines Bruders hatte er eigentlich nie. Gegen Adamek hätte er als 30-jähriger wohl früher im Kampf (wie z.B. gegen Johnson) schon kompromisslos nachgesetzt und ob ein Briggs die 12. Runde erreicht hätte, wenn der 30-jährige Vitali ihn an den Seilen mit Schlägen eingedeckt hätte, halte ich auch für fraglich.

Ich glaube schon, dass auch der 41-jährige Vitali noch deutlich mehr Druck in seine Schläge legen könnte und früh auf den K.O. gehen könnte, wenn der Kampf nur über 5-6 Runden ginge. Er liefe ansonsten aber vermutlich Gefahr, in den hinteren Runden konditionell einzubrechen und so einen bis dahin hoffnungslos unterlegenen Gegner wieder stark zu machen. Das Risiko geht er nicht ein, und das muss er auch überhaupt nicht, da er mit seiner festgelegten Marschroute in der Regel immer noch fast jede Runde auf den Punktzetteln für sich entscheidet. Dass er den K.O. in den hinteren Runden nur noch als "Sahnehäubchen" mitzunehmen versucht, kann man bestenfalls als Luxusproblem ansehen, selbst gegen einen Gegner wie Charr. Aber ein Gradmesser für seine Dominanz ist es meiner Meinung nach nicht.
 

Bro1989

Nachwuchsspieler
Beiträge
117
Punkte
0
2012-09-07T114631Z_1916862128_GM1E8971ISJ01_RTRMADP_3_BOXING.JPG
 

wicked

Bankspieler
Beiträge
8.524
Punkte
113
Vitalis Grinsen ist goldwert.

Zu Pütz: der Typ ist sowas von nervig ... ich könnte kotzen, wenn ich den sehe.
 

brain22

2-time NUSBTS-Champ&BFPL-Fair Play Award
Beiträge
5.590
Punkte
0
Warum geht der Hampelmann überhaupt dazwischen? Hatte er Angst dass die beiden morgen Abend auch noch da stehen? :D
 

Bro1989

Nachwuchsspieler
Beiträge
117
Punkte
0
Wie man auf dem Foto sieht, er wollte Manuels Titte fühlen. Sind ja auch ein paar Pracht-Hupen.

Pütz ist der Batman des Boxsports:

b373b7d8-8ce0-45a4-b07f-ecddb1e922ed.jpg
 

Bro1989

Nachwuchsspieler
Beiträge
117
Punkte
0

"Sdunek: Vitali hat im Gegensatz zu seinem letzten Kampf gegen Chisora, wo er ab der vierten Runde mit einer verletzten Schulter beziehungsweise nur mit der rechten Hand boxen konnte, wieder zwei gesunde Arme."

Ich unterstelle nichts. Aber meine Meinung ist, dass die ganze Verletzungsgeschichte ein Märchen ist. Ich habe den Klitschko-Chisora Kampf drei mal gesehen. Vitalis Arm war komplett in Ordnung, wie auch schon damals gegen Byrd.
 
Oben