Vitali Klitschko vs. Manuel Charr


Heinrich1

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.164
Punkte
0
Halte ich für etwas übertrieben.

Finde ich nicht übertrieben. Dass die Klitschkos ihren Sport instrumentalisieren, ist eigentlich allseits bekannt. Sie haben sich und damit ihre Profession als Boxer in der Vergangenheit mehrmals für Propagandazwecke instrumentalisieren lassen z.B. für Propaganda für Ramsan Kadyrow, den viele europäische Beobachter für einen Kriegsverbrecher und Massenmörder halten.

image-163493-galleryV9-ujht.jpg


kadyrov.jpg


Wladimir-Klitschko197.jpg


Wladimir-Klitschko198.jpg



PS: K2 und Kadyrow managen m.W. sogar einige Boxer gemeinsam, bzw. haben dies getan.
 
Zuletzt bearbeitet:

Chancho

Bankspieler
Beiträge
5.233
Punkte
113
@Heinrich
Von diesen Dingen höre/lese ich heute zum ersten Mal. Danke für die Infos.

Ich denke, solange offiziell weder Gegner noch Austragungsort für Vitalis nächsten Kampf bestätigt sind und wir uns daher nur auf Gerüchte beziehen können, lohnt es sich nicht, in eine Diskussion einzusteigen.
Warten wir doch erst mal ab.;)
 

aue013

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.273
Punkte
83
Ort
Südniedersachsen
Finde ich nicht übertrieben. Dass die Klitschkos ihren Sport instrumentalisieren, ist eigentlich allseits bekannt. Sie haben sich und damit ihre Profession als Boxer in der Vergangenheit mehrmals für Propagandazwecke instrumentalisieren lassen z.B. für Propaganda für Ramsan Kadyrow, den viele europäische Beobachter für einen Kriegsverbrecher und Massenmörder halten.
Kadyrow nennt sich "Oberhaupt" Tschetscheniens und ist wohl zuallererst ein Vasall Putins. Er hat sich als Polizeihund russischer Politik gegen tschetschenische Autonomiebestrebungen "verdient" gemacht, er war zunächst Sicherheitschef. In Russland wird "Sicherheit" mitunter etwas anders definiert als hierzulande, einige Ermordungen von Regimekritikern werden Kadyrow angehängt.
Dass die Klitschkos sich hier vor den schmutzigen Karren spannen lassen, widerspricht scheinbar deren sonstigem Gebahren (westliche Orientierung, soziales Engagement …). Aber ähnlich halten es ja auch unsere Politiker (z.B. Altkanzler Schröder): wenn's um das Geschäft geht, hat die Moral zurückzustehen.
 

buta

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.851
Punkte
48
Oi, die Sache mit Kadyrow ist aber ein ganz schönes Brett: Passt ja so gar nicht zum Saubermann-Image, das man sich hier aufgebaut hat. Danke für die Infos! Ich sehe gerade, dass der SPIEGEL auch mal was zu dieser zweifelhaften Nähe zwischen den Klitschkos und Kadyrow gebracht hat.

Wundert mich aber nicht. Ich kaufe den Brüdern diese Nummer sowieso nicht ab.
 

beachbulette

Banned
Beiträge
1.954
Punkte
0
Die Sache ist eigentlich schon recht alt...wurde glaube ich erstmals public, als Wladimir nach seinem Chagaev Kampf irgendwo in Tschetschenien auf einem Foto mit dem Heini war, auf einer K2-East Veranstaltung!
 

g.iceman c.

Nachwuchsspieler
Beiträge
304
Punkte
0
Könnte sein, wenn Charr es schafft, sein heissgeliebtes Messerchen in den Ring zu schmuggeln;) Der Kampf ist in allen Belangen unwürdig und eine Schande für den Boxsport. Nach Mormeck nun Charr, wen zaubert Bönte demnächst aus dem Hut? Holy, Foreman, Mildenberger?

Holyfield wäre immer noch ein besserer Gegner,als Charr.
Wenn ich an den Valuev Kampf denke,so eine Leisung hätte ich ihm nicht mehr zugetraut.
Aber Holyfield war ja schon immer für eine Überraschung gut.
Er würde Charr wohl noch schlagen und Vitali auch einen besseren Kampf bieten ;)
 

The-Real-Deal

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.613
Punkte
0
Ort
Schwanenstadt
Lächerlich!
Noch lächerlicher als Briggs. Sosnowski oder Mormeck. (Schon klar das es nicht immer VK war).
Noch lächerlicher als es Holyfield (Oder sonst irgend jemand der irgendwann einmal, zumindest einen guten Gegner geschlagen hat) jemals sein könnte.
 

MrTwain

Nachwuchsspieler
Beiträge
771
Punkte
43
da würde ich tatsächlich lieber holy gegen vitali sehen.
ich hoffe mal dass der kampf gegen charr gar nicht erst zu stande kommt. wer weiß schon was sich wieder hinter den kulissen abspielt. vielleicht wird doch am haye-kampf gefeilt und charr ist nur sowas wie ein plan b. eine bauchmuskel verletzung oder ähnliches ist ja schnell mal vorgetäuscht um aus einem vertrag rauszukommen ;)
wie kommt ihr denn überhaupt alle darauf, dass das sein letzter kampf wird? ich hatte vor kurzem irgendwo gelesen, dass seine partei zur zeit bei 8% rumdümpeln würde und ein wahlsieg nahezu ausgeschlossen sei. zwei oder drei kämpfe werden wir vom älteren klitschko sicher noch zu sehen bekommen.
 

MrTwain

Nachwuchsspieler
Beiträge
771
Punkte
43
Auch mit 8% kommst du ins Parlament und VKlitsch wäre dann Abgeordneter.

achso, ich dachte er würde nur aufhören falls seine partei gewinnt. ist denn bekannt ob er als abgeordneter ins parlament einziehen würde?

falls das vitalis letzter kampf wäre, wäre das echt eine katastrophe. er hatte schon das pech in einer eher mittelmäßigen HW-zeit zu kämpfen und dann so ein abschluss. lewis kämpfte zum abschluss vitali und vitali zum abschluss manuel charr...
 

Lord Krachah

Bankspieler
Beiträge
10.724
Punkte
113
Der Kampf steigt am 01.09.2012 in Kiew. Jetzt heißt es schon, der könne der nächste Schmeling werden...Er selbst nennt sich im übrigen auch gern mal Deutscher Panzer :ricardo:

Warum denn gegen Charr in Kiew? Also in Köln könnte ich ja irgendwie damit leben, aber was soll denn Kiew? Schon bei Mormeck fand ich lächerlich, den Kampf dann nicht wenigstens in Paris stattfinden zu lassen, wo er immerhin eine gewisse Berechtigung gehabt hätte. Charr in Köln wäre ja wenigstens ganz gute Stimmung, aber so wird das wirklich sehr albern.

achso, ich dachte er würde nur aufhören falls seine partei gewinnt. ist denn bekannt ob er als abgeordneter ins parlament einziehen würde?

Es geht - glaube ich - eher um den Fall einer Regierungsbeteiligung. Und die wäre auch mit 8 % möglich.
 

buta

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.851
Punkte
48
Warum denn gegen Charr in Kiew? Also in Köln könnte ich ja irgendwie damit leben, aber was soll denn Kiew? Schon bei Mormeck fand ich lächerlich, den Kampf dann nicht wenigstens in Paris stattfinden zu lassen, wo er immerhin eine gewisse Berechtigung gehabt hätte. Charr in Köln wäre ja wenigstens ganz gute Stimmung, aber so wird das wirklich sehr albern.

Vielleicht will Klitschko nur auf Nummer sicher gehen. Köln mit seinen Abermillionen Charr-Fans birgt ein gewisses Risiko. Und Punktrichter, die sich von so einer Stimmung womöglich anstecken lassen.
 

MrTwain

Nachwuchsspieler
Beiträge
771
Punkte
43
Vielleicht will Klitschko nur auf Nummer sicher gehen. Köln mit seinen Abermillionen Charr-Fans birgt ein gewisses Risiko. Und Punktrichter, die sich von so einer Stimmung womöglich anstecken lassen.

ich glaube vitali wird nicht auf ihm wohlgesinnte punktrichter angewiesen sein zumindest nicht bei dem gegner. Falls doch sollte er vllt wirklich einfach aufhören
 

treize

Bankspieler
Beiträge
9.476
Punkte
113
Ort
Köln/Marsiglia/Nissa
buta schrieb:
Köln mit seinen Abermillionen Charr-Fans birgt ein gewisses Risiko.

1. Keine Angst, ich hab' schon richtig verstanden

dennoch

2. Charr hat mit Köln ca. so viel gemeinsam wie Dagobert Duck.
Der eine Leverkusen, der andere Ruhrpott.

Und das sieht auch, und vor allem, der 'Kneipenkölner' so.
Und 'quittiert' es auch dementsprechend.
Und 'er/sie' ist es, der die UnterschichTL Medienbeschallung über sich ergehen lässt.
Oder auch nicht.
Da ist 'er/sie' einfach informiert-kritischer. Aber nur diesbezüglich.
Die Einschaltquoten werden deshalb von Rest-Bauer...ähm...Deutschland generiert.
 

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
Werde ich mir nicht anschauen, mehr gibts dazu von meiner Seite aus nicht zu sagen. Wobei eins noch: Viel schlimmer als den Kampf finde ich dass die Klitschkos gemeinsame Sache mit dieser Witzfigur Kadyrow machen. Den braucht man sich nur ansehen und man weiss bescheid!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Devil

Bankspieler
Beiträge
17.319
Punkte
113
Werde ich mir nicht anschauen, mehr gibts dazu von meiner Seite aus nicht zu sagen. Wobei eins noch: Viel schlimmer als den Kampf finde ich dass die Klitschkos gemeinsame Sache mit dieser Witzfigur Kadyrow machen. Den braucht man sich nur ansehen und man weiss bescheid!

Da hast du wohl recht. Diesen Charr kenne ich auch garnicht.

Mein Problem mit den Klitschkos ist irgendwie auch, dass sie zwar in Interviews und so immer nett und symphatisch rüberkommen, aber leider auch sehr unauthentische inszenierte Medienprodukte sind. Dann doch lieber einen Tyson, der aus echter Verzweiflung und Hass ein Ohr abbeisst.
 

HamburgBuam

Adalaide Byrd
Beiträge
47.076
Punkte
113
Ort
Lüneburg
Ich sehe in dem Kampf ein Geschenk an die Fans.

1: Charr wird entzaubert
2: Wenn Vitali dadurch ins Parlament kommt, ist einer der Klitschkos weg.

Das sind doch schon einmal 2 Argumente, die für den Kampf sprechen. Außerdem wird Charrs Trash-Talk im Vorfeld unterhaltsam. Der kann vielleicht nicht boxen, aber immerhin ist er ein Entertainer.
 
Oben