Vitali Klitschko vs. Manuel Charr


g.iceman c.

Nachwuchsspieler
Beiträge
304
Punkte
0
Hallo zusammen,
Als ich im Dezember Charrs Auftriit sah,hab ich gelächelt.Ich dachte mit so billigem trash talk bekommt man nun auch keinen Klitschko Kampf.
Dann könnte ja echt jeder kommen.

Was das angeht hab ich mich wohl geirrt ;)

Klar ist Charr wohl besser vermarktbar,als Ortiz.
Doch aus sportlichen Gründen ist Charr wirklich unmöglich.
Da könnte Vitali eigentlich gleich gegen einen der Rocky Brüder antreten,aus sportlicher Sicht nimmt sich das nicht mehr viel.
Man hätte im Interesse der Fans und damit das ganze nicht zu einer völligen Witzveranstaltung verkommt,Ortiz nehmen sollen.

Mitchell hätte man fast genauso gut wie Charr vermarkten können und sogar in Amerika Geld machen können.
Aus sportlicher Sicht wäre Solis sicher die beste Wahl gewesen.
Klar das man nicht gern mit Öner zusammen arbeitet.
Doch Solis hätte man (auch dank Öner :D) gut vermarkten können.
Die Fragen,die nach dem ersten Kampf,noch offen blieben könnte man auch klären.
Aber eventuell war er nach dem Chisora Kampf K2 auch zu riskant.
 
Zuletzt bearbeitet:

Easy

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
8.474
Punkte
113
Mit etwas Pech?
Das ist als ob ich sagen würde - Wenn ich etwas Pech haben sollte, könnte es sein, dass ich, wenn ich vom Kölner Dom springe, sterbe.

Der kriegt auf die Fresse.
Er ist ein Rohrkrepierer, der schon gegen Bydenko ganz übel auf seine Heimpunktrichter angewiesen war.
Und peinlich war er schon vorher.
In diesem Punkt hat er nichts zu verlieren.

Jepp, dem ist nichts hinzu zu fügen:jubel:
 

Rocco

Bankspieler
Beiträge
7.267
Punkte
113
Ort
Randberlin
Andererseits: Was waren die Alternativen? Mitchell, Stiverne, Ortiz hätte man sicherlich mehr Chancen eingeräumen können, aber die genannten Namen sind in Deutschland doch völlig unbekannt und entsprechend schwer vermarktbar. Einzig Marco Huck wäre interessant gewesen, aber dieser Fight war angesichts der notwendigen Zustimmung durch Sauerland ohnehin völlig unrealistisch....

Und wer kennt Charr in Deutschland? :laugh2:

Huck will mal gegen Wladimir antreten, da bin ich recht sicher. Und auch Sauerland würde das sicherlich so sehen.
 

Buster D

Bankspieler
Beiträge
24.850
Punkte
113
Ich find die Ansetzung echt super. Wirdn Upset.

Könnte sein, wenn Charr es schafft, sein heissgeliebtes Messerchen in den Ring zu schmuggeln;) Der Kampf ist in allen Belangen unwürdig und eine Schande für den Boxsport. Nach Mormeck nun Charr, wen zaubert Bönte demnächst aus dem Hut? Holy, Foreman, Mildenberger?
 

Kali

Bankspieler
Beiträge
4.576
Punkte
113
Ort
Frankfurt/M
Wie scheinheilig: Chisora vs. Haye ist pfui, aber Messerstecher und Passantenanpoebler Charr ist dem Boente wohl rein genug. :crazy:
 

Easy

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
8.474
Punkte
113
Der Kampf steigt am 01.09.2012 in Kiew. Jetzt heißt es schon, der könne der nächste Schmeling werden...Er selbst nennt sich im übrigen auch gern mal Deutscher Panzer :ricardo:
 

superflo

Nachwuchsspieler
Beiträge
555
Punkte
16
Kiew ist überraschend...aber kein Wunder dass Vitali seine Karriere in seinem Heimatland abschließen will. Nur der Gegner passt nicht.
 

treize

Bankspieler
Beiträge
9.476
Punkte
113
Ort
Köln/Marsiglia/Nissa
Danke!

Hm....ich denke nicht, dass es sein letzter Kampf ist....mit einem groß angekündigten Abschiedskampf kann man in Deutschland sicherlich noch mal nen Stadion locker füllen!

Vielleicht läuft es ja darauf hinaus, dass sich V. in einem eventuell wahrscheinlichen Fall, des nicht-stattfindens eines Duells zwischen Chisora und Haye [wie wir wissen ist da ja auch noch nichts sooo sicher], mit einem 'fakekampf' absichert, und somit Haye ein wenig Verhandlungsboden unter den Füssen wegschaufeln will, wenn dieser plötzlich ohne 'payday' dasteht?
Nur so eine Idee...
 

beachbulette

Banned
Beiträge
1.954
Punkte
0
Hm....aber ein Kampf gegen Haye würde glaube ich nicht in Kiew stattfinden? Also da sehe ich nicht so den Sinn drin und ich glaub der ukrainische Wähler käme sich evtl dann ein wenig verarscht vor, wenn man groß einen Kampf in Kiew ankündigt gegen einen 'Deutschen', den keiner kennt....
 

treize

Bankspieler
Beiträge
9.476
Punkte
113
Ort
Köln/Marsiglia/Nissa
Hm....aber ein Kampf gegen Haye würde glaube ich nicht in Kiew stattfinden? Also da sehe ich nicht so den Sinn drin und ich glaub der ukrainische Wähler käme sich evtl dann ein wenig verarscht vor, wenn man groß einen Kampf in Kiew ankündigt gegen einen 'Deutschen', den keiner kennt....

Wurde denn bisher etwas 'gross' angekündigt?
Alleine zeitlich nicht möglich gewesen.
Warum sollte Haye nicht in Kiev antreten wollen?
Falls nicht - warum müsste es Kiev sein, wenn, Betonung auf wenn, das Geschacher Vs rein fake sein sollte. ;)
Verträge diesbezüglich sind bisher wahrscheinlich noch nichtmal aufgesetzt... ;)

Die EDITH ist gerade sehr verärgert, weil sie sich um so viele komische Nebenschauplätze kümmern muss, die mit dem eigentlichen Sport null bis nichts zu tun haben.
Es sind tatsächlich, wenn's ums Pro-Boxen geht zu 85% 'Welcher Promoter mach welchen move wann, und das weswegen' Überlegungen die wir uns hier machen, machen müssen. Geht eigtl. komplett am Thema 'Boxen' vorbei...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

beachbulette

Banned
Beiträge
1.954
Punkte
0
vielleicht bin ich total fehlinformiert bzgl der wirtschaftlichen Situation des ukrainischen Durchschnittsbürgers, aber ich würde mal tippen, dass man in Deutschland mit einem Kampf gegen Haye ne Ecke mehr Kohle in Sachen Eintrittskarten rausholen kann....

Und sowohl die Klitschkos und Haye wollen ja immer maximalen Profit!

Ich denke, dass es spätestens Anfang nächster Woche eine PK mit Charr geben wird und dann ist der Kampf imo "groß angekündigt";-)
 

Easy

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
8.474
Punkte
113
Wurde denn bisher etwas 'gross' angekündigt?
Alleine zeitlich nicht möglich gewesen.
Warum sollte Haye nicht in Kiev antreten wollen?
Falls nicht - warum müsste es Kiev sein, wenn, Betonung auf wenn, das Geschacher Vs rein fake sein sollte. ;)
Verträge diesbezüglich sind bisher wahrscheinlich noch nichtmal aufgesetzt... ;)

Laut einigen internen Quellen, soll der Vertrag bereits seit Wochen unterzeichnet sein...Sollte dem nicht so sein, bleibt wenigstens noch die Hoffnung auf einen Fake Kampf...

Wobei ein klarer KO Sieg gegen einen ungeschlagenen Boxer aus den TOP 15 der WBC auf dem PApier jetzt kein so schlechter Wahlkampf wäre...
 

beachbulette

Banned
Beiträge
1.954
Punkte
0
Ist für mich auch die deutlich realistischere Variante.

Charr kann man souverän wegprügeln und "Stärke für die Ukraine" beweisen....

Ich geh mal von aus, dass das ukrainische Publikum ähnlich sachkundig ist, wie das RTL-Publikum und dann bestimmt 1,23 Prozent mehr Leute Vitali wählen werden!

Traurig ist hierbei, dass anscheinend der Sport für Politik mißbraucht wird
 

aue013

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.273
Punkte
83
Ort
Südniedersachsen
Charr kann man souverän wegprügeln und "Stärke für die Ukraine" beweisen....
"Wegprügeln" oder "hart prrrrügeln"?

Ich geh mal von aus, dass das ukrainische Publikum ähnlich sachkundig ist, wie das RTL-Publikum und dann bestimmt 1,23 Prozent mehr Leute Vitali wählen werden!
Traurig ist hierbei, dass anscheinend der Sport für Politik mißbraucht wird
In Germoney würde ich dir zustimmen, allerdings nicht in der Ukraine. Kein Klitschko kann so korrupt sein wie Janukowytsch und Konsorten. Insofern ist der "Missbrauch" sportlicher Popularität für mich ein absolut legitimes Mittel für den dortigen Parlamentswahlkampf. Zudem ist Vitali körperlich auch bestens für die dortigen Parlaments"debatten" gerüstet.

Aber zum Thema: Charr als Gegner ist natürlich unterirdisch. Ein Mormeck oder ein Briggs können immerhin auf gewisse Boxhistorie verweisen, aber Charr hat außer seiner Gängsta-Entourage sowie Spielzeugpanzern nur wenig vorzuweisen.
 

beachbulette

Banned
Beiträge
1.954
Punkte
0
"Wegprügeln" oder "hart prrrrügeln"?


Aber zum Thema: Charr als Gegner ist natürlich unterirdisch. Ein Mormeck oder ein Briggs können immerhin auf gewisse Boxhistorie verweisen, aber Charr hat außer seiner Gängsta-Entourage sowie Spielzeugpanzern nur wenig vorzuweisen.

Hm...kann man so und so sehen und ich weiß selbst nicht genau, wie ich es sehe.

Momentan seh ich es so, dass man doch lieber einem "Prospect" eine einmalige Chance geben sollte, als abgehalfterten Ex-Weltmeistern aka Mumien-Schändung!
 

Chancho

Bankspieler
Beiträge
5.202
Punkte
113
Traurig ist hierbei, dass anscheinend der Sport für Politik mißbraucht wird
Halte ich für etwas übertrieben. Aber wenn es tatsächlich so kommt, dass Vitali sich für seinen Abschiedskampf einen bestenfalls zweitklassigen Gegner zum Verprügeln nach Kiew holt, und das wenige Wochen vor den Wahlen, kann man das Ganze wohl eher als Wahlkampfveranstaltung denn als ernsthaften WM-Kampf betrachten.

Aber ich hoffe ja immer noch, dass sich das ganze als Ente herausstellt. Sollte nicht nach Charrs Aussagen gestern schon der Vertrag unterzeichnet werden?
 
Oben