Jetzt auch auf ZDF.de
Vitali Klitschko kehrt
in den Ring zurück
Ukrainer will schon im April
Maskaew herausfordern
Ex-Weltmeister Vitali Klitschko steht vor einem überraschenden Comeback im Boxring. Schon im April will der Ukrainer wieder um den Weltmeistertitel kämpfen: "Ja, ich bin wieder da", ließ der ältere der beiden Klitschko-Brüder verlauten.
24.01.2007
"Nach meiner schweren Knieverletzung bin ich vor etwas mehr als einem Jahr zurückgetreten, habe meinen WM-Titel niedergelegt. Jetzt habe ich Energie getankt, bin topfit und bereit, in den Ring zurückzukommen", bestätigte Vitali Klitschko gegenüber der "Bild"-Zeitung
Maskaew bereits herausgefordert
Am 21. April in Moskau soll Oleg Maskaew Gegner im Kampf um die Krone des World Boxing Council (WBC) sein. Er habe dafür bereits einen Antrag beim Weltverband gestellt. "Noch in dieser Woche erwarte ich eine Antwort. Ich kann die gleiche Belastung wie früher gehen, ich bin sehr erfolgshungrig. Ich bin bereit, wieder Weltklasse-Leistung zu zeigen", erklärte Klitschko.
Vitali Klitschko hatte am 9. November 2005 nach mehreren schweren Knieverletzungen seinen Rücktritt vom Boxsport erklärt. Den 2,02 Meter langen Fighter, der in seiner Karriere 34 seiner 35 Siege vorzeitig erzielte und nur zwei Niederlagen hinnehmen musste, will mit dem Comeback einen Traum verwirklichen: "Ich habe mir fast alle Träume meines Lebens erfüllt. Was noch fehlt, ist gemeinsam mit meinem Bruder Wladimir Weltmeister zu sein. Dieses Ziel ist so nahe wie nie zuvor."
mit Material von dpa