Vitali Klitschko vs. Oleg Maskaev ????


Alfonso

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.031
Punkte
0
Ort
Hamburg
Sportlich gesehen ist es wirklich etwas unfair aber die WBC hat ihm numal das Recht gegeben jeder Zeit gegen den Champ anzutreten.
Die Regeln die der Verband aufstellt müssen eingehalten werden sonst haben sie ruck zuck wieder ne Millionen Klage am Arsch.

Macht euch mal um Peters Zukunft keine Sorgen der ist 26 und wenn er wirklich so stark ist dann wird er früh oder später sowieso WM.

Ja eben, dass sehe ich auch so.
 

Roberts

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
9.770
Punkte
113
Wenn Vitali zurückkommt (in alter Form), dann wird er mächtig aufräumen und das Schwergewicht noch für 1-2 Jahre dominieren.:jubel:

Hat Vitali während seiner aktiven Zeit denn schon aufgeräumt und dominiert? M.E. hat er nichts von beiden Dingen getan. Somit ergibt sich für mich kein Anhaltspunkt, dass er es nun tun wird. Mir ist auch nicht klar, wie ein in seiner Prime von einem alternden Lennox Lewis geschlagener Boxer mit offenkundigen körperlichen Verschleisserscheinungen jetzt zum Dominator werden soll. Weiterhin ist mir nicht klar, wie jemand, der in seiner Prime einen schlagbaren Hasim Rahman nicht wegräumen konnte, plötzlich mächtig aufräumen soll...

Ist die nunmehr aufkommende Jubelei ein neuer Hype oder die Fortsetzung der alten realitätsfremden Leier?

Das Vitali beschluss- und ggf. WBC-Regel-gemäß direkt einen Titelkampf bekommt, mag zwar regelkonform sein, in Ordnung vor allen Dingen gegenüber Sam Peter ist es von Seiten der WBC m.E. nicht. Völlig irrelevant ist dabei, ob Peter dadurch unter dem Strich sogar mehr verdienen kann.

Man lässt sich von Peter zweimal Gebühren bezahlen und sagt dann: "Wir feiern jetzt eine Party und Du bist nicht dabei." - zum :kotz:

Roberts
 

D. Crosby

Gesperrt auf eigenen Wunsch
Beiträge
13.123
Punkte
0
Ort
Düsseldorf
Hat Vitali während seiner aktiven Zeit denn schon aufgeräumt und dominiert? M.E. hat er nichts von beiden Dingen getan. Somit ergibt sich für mich kein Anhaltspunkt, dass er es nun tun wird. Mir ist auch nicht klar, wie ein in seiner Prime von einem alternden Lennox Lewis geschlagener Boxer mit offenkundigen körperlichen Verschleisserscheinungen jetzt zum Dominator werden soll. Weiterhin ist mir nicht klar, wie jemand, der in seiner Prime einen schlagbaren Hasim Rahman nicht wegräumen konnte, plötzlich mächtig aufräumen soll...

Ist die nunmehr aufkommende Jubelei ein neuer Hype oder die Fortsetzung der alten realitätsfremden Leier?

Das Vitali beschluss- und ggf. WBC-Regel-gemäß direkt einen Titelkampf bekommt, mag zwar regelkonform sein, in Ordnung vor allen Dingen gegenüber Sam Peter ist es von Seiten der WBC m.E. nicht. Völlig irrelevant ist dabei, ob Peter dadurch unter dem Strich sogar mehr verdienen kann.

Man lässt sich von Peter zweimal Gebühren bezahlen und sagt dann: "Wir feiern jetzt eine Party und Du bist nicht dabei." - zum :kotz:

Roberts


:thumb:
 

GiroTourVuelta

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.300
Punkte
0
Hat Vitali während seiner aktiven Zeit denn schon aufgeräumt und dominiert? M.E. hat er nichts von beiden Dingen getan. Somit ergibt sich für mich kein Anhaltspunkt, dass er es nun tun wird. Mir ist auch nicht klar, wie ein in seiner Prime von einem alternden Lennox Lewis geschlagener Boxer mit offenkundigen körperlichen Verschleisserscheinungen jetzt zum Dominator werden soll. Weiterhin ist mir nicht klar, wie jemand, der in seiner Prime einen schlagbaren Hasim Rahman nicht wegräumen konnte, plötzlich mächtig aufräumen soll...

Ist die nunmehr aufkommende Jubelei ein neuer Hype oder die Fortsetzung der alten realitätsfremden Leier?

Das Vitali beschluss- und ggf. WBC-Regel-gemäß direkt einen Titelkampf bekommt, mag zwar regelkonform sein, in Ordnung vor allen Dingen gegenüber Sam Peter ist es von Seiten der WBC m.E. nicht. Völlig irrelevant ist dabei, ob Peter dadurch unter dem Strich sogar mehr verdienen kann.

Man lässt sich von Peter zweimal Gebühren bezahlen und sagt dann: "Wir feiern jetzt eine Party und Du bist nicht dabei." - zum :kotz:

Roberts

Ich habe nie behauptet, das Vitali damals so deutlich dominiert hat. Er war und ist lediglich der einzigste Boxer, der die Fähigkeit im Moment dazu hat.
Vor dem Zerstörer "Hasbeen" hatte er natürlich furchtbare Angst panik: weshalb er jetzt ja auch vor Maskaev weglaufen müsste.:crazy:
 

Schlonski

Bankspieler
Beiträge
13.013
Punkte
113
Ich finde das "Gejammer" gegenüber Peter zwar verständlich, aber es ist bei genauerer Betrachtung unangebracht:

1. Bekommt Peter seinen Shot. Wenn nicht gegen Maskaev, dann gegen Klitschko.

2. Wäre Vitali K. gegen Peter, sofern Klitschko Maskaev schlägt der dreimal, fünfmal, zehnmal geilere Kampf als Peter Maskaev. Auch finanziell wäre da für Peter weit mehr zu machen. Da bin ich mir absolut sicher. Vitali Klitschko gegen Peter ist ein PPV-Kracher, den es seit Lewis-Klitschko nicht mehr gab.

3. Muss Maskaev seine Mandatory bis August erledigt haben. D.h. ob er Peter im Sommer gegen sich antreten lässt und bis dahin wartet, oder vorher gg. Klitschko noch boxt und der dann im Sommer gg. Peter boxt (ich denke wenn Klit.-Maskaev kommt, dann wird der Sieger maximal eine 90 Tagesfrist bekommen) ist im Endeffekt unerheblich auf die Wartezeit Peters.

4. und das ist der entscheidende Punkt, musste Peter immer damit rechnen, dass Klitschko irgendwann zurückkommt. Vielleicht hat man es verdrängt oder als unwahrscheinlich abgetan. Dass Klitschko dieses sofortige Titelmatch-Recht hatte wusste aber jeder und jeder WBC-Mandatory wusste, dass dieses "Damoklesschwert" über ihm schwebt. Man sollte sich mal die Mühe machen und in Klitschkos Lage versetzen, der seinen rechtmäßig erworbenen Titel trotz Verletzung freiwillig abgegeben hat. Niemand hat ihn gestripped. Daher hat man ihm den Anspruch auf "seinen" Titel eingeräumt und von diesem Recht macht er Gebrauch.

Daher viel Rauch um nix.

Als Boxfan finde ichs cool das der Klitschko nochmal einsteigt. Wann und gegen wen ist egal, aber die Wahrscheinlichkeit für einen Kampf Peter gegen Klitschko im Sommer lässt mir das Wasser im Mund zusammenlaufen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Di Michele

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.358
Punkte
48
Hat Vitali während seiner aktiven Zeit denn schon aufgeräumt und dominiert?
Nö , ein Dominator a la Lewis oder Tyson war er nie ,da gabs dann mehrere Gründe warum es dazu nicht gerreicht hat zb auch die Verletzungen oder die zu schwache Gegnerwahl,vor allem noch zu Universum zeiten.Das Potenzial dazu hatte er sicherlich das konnte man gegen Lewis ja klar feststellen.




Weiterhin ist mir nicht klar, wie jemand, der in seiner Prime einen schlagbaren Hasim Rahman nicht wegräumen konnte, ......
Ist dir nicht klar ne:clown:
Gut dann braucht man sich den Rest auch nicht mehr durchlesen
:crazy:
 
Zuletzt bearbeitet:

rastafari

Bankspieler
Beiträge
2.792
Punkte
113
@ Roberts: :thumb:

Sollte Vitali wirklich zurückkommen, dann weiß man dann auch was man von seinen Aussagen halten kann: GAR NIX!!!!

Das er direkt nen Titel Shot bekommt ist nen Witz, zumal Peter und Toney eigentlich einen Eliminator geboxt haben (diesen sogar zum 2ten Mal)

BTW glaube ich nicht, dass Vitalis Körper das Ganze lange mit macht. Meiner Meinung nach sind nur ein oder zwei Kämpfe drin (wenn überhaupt) bevor er sich wieder mit Verletzungen rumplagen wird.
 

jkd

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.505
Punkte
83
Vitail???

hee must fall
he must fall

und sollte er gegen Peter ran, was ich nicht glaube, wird er auch fallen.
 

jisi

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.505
Punkte
48
Lies den Satz bitte richtig. Roberts meinte Vitali Klitschko und der hat wegen wiederholter Verletzungen seine Karriere 2005 beendet.

Und deswegen bin ich auch der Meinung, er sollte nicht in den Boxring zurückkehren. Seinem Namen tut er keinen Gefallen damit, denn dass sein Körper jetzt auf einmal wieder der Belastung stand hält, kann ich mir nicht vorstellen, auch Vitali ist nicht jünger geworden.

No Vitali presser scheduled!

Wednesday, January 24 2007

By Karl Freitag

There is currently no boxing-related press conference scheduled for former two-time heavyweight champion Vitali Klitschko, who is travelling today from Kiev to Davos, Switzerland for the World Economic Forum.....

http://www.fightnews.com/fightnews_2/headlines//EEyAyVuulZIXiaLrnO.html
 

Roberts

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
9.770
Punkte
113
@ His Royness

D. Crosby hat es schon erklärt.

natürlich hat er ihn nicht geboxt. Nur: Jemand, der Dominator seiner Gewichtsklasse sein soll, der in seiner Gewichtsklasse aufräumen soll, d.h. Titel vereinen und alles schlagen soll, was ihm vorgesetzt wird und der dann vor der zweiten (!) Titelverteidigung verletzungsbedingt mehrfach absagen muss, der ständig mit Rücken- und Knieproblemen kämpfen muss, dann sogar die Karriere deswegen beendet, kann wohl kaum ernsthaft Dominator sein. Vitali hat das zwar soweit ich mich erinnere nie direkt von sich behauptet, aber dies von ihm nunmehr zu erwarten oder nur zur erhoffen, ist doch wohl absurd.

Roberts
 

His Royness1

Administrator
Beiträge
15.460
Punkte
0
Ort
Hamburg
:rolleyes: Er hat ihn trotzdem nicht weggeräumt, weil er zu dem Zeitpunkt dauernd verletzt war. Darum geht es doch.



ja und mich hat er auch nich weggeräumt... wen interessierts, das Rahman nicht der ultimative Vitalikiller war oder ihn gar verjagt hat, ist doch mittlerweile klar.

Also was soll denn dieses konnte ihn nicht wegräumen heißen??
 

Malte

Bankspieler
Beiträge
4.374
Punkte
113
und der dann vor der zweiten (!) Titelverteidigung

Das alleine reicht eigentlich schon aus, um alle Frage in Sachen Dominator ausreichend zu klären. Bevor er überhaupt die Möglichkeit dazu hatte das HW zu dominieren, war seine Karriere bereits beendet.

Letztlich muss man einfach einsehen das sich der Ruhm von Vitali ausschließlich auf eine (tapfere) TKO Niederlage gegen einen in die Jahre gekommenen Champ begründet.

Davor hat er ganz ordentliche Leistungen gegen gute bis weniger gute Leute gebracht. Eine TKO Niederlage gegen einen alternden Champ, ein (nicht ganz ohne Problem zustande gekommener) Sieg gegen einen ebenfalls in die Jahre gekommenen Sanders machen keinen Dominator.

Aber Legendenbildung war bei den Klitschko ja immer schon ein geeignetes Stilmittel, um sie größer erscheinen zu lassen, als sie es jemals waren.
 

His Royness1

Administrator
Beiträge
15.460
Punkte
0
Ort
Hamburg
@ His Royness

D. Crosby hat es schon erklärt.

natürlich hat er ihn nicht geboxt. Nur: Jemand, der Dominator seiner Gewichtsklasse sein soll, der in seiner Gewichtsklasse aufräumen soll, d.h. Titel vereinen und alles schlagen soll, was ihm vorgesetzt wird und der dann vor der zweiten (!) Titelverteidigung verletzungsbedingt mehrfach absagen muss, der ständig mit Rücken- und Knieproblemen kämpfen muss, dann sogar die Karriere deswegen beendet, kann wohl kaum ernsthaft Dominator sein. Vitali hat das zwar soweit ich mich erinnere nie direkt von sich behauptet, aber dies von ihm nunmehr zu erwarten oder nur zur erhoffen, ist doch wohl absurd.

Roberts


versteh schon, was du meinst, finde es nur als Argument, wie du es quasi benutzt hast, welches gegen eine Dominanz Vitalis spricht (die er auch bei mir nie inne hatte) völlig unbrauchbar. Er wollte ihn nicht boxen, fertig.

Jetzt boxt er Maskaev - ich warte eigentlich nur auf die ersten Kosmonauten, die meinen, er hätte gewartet, bis Rahman nicht mehr direkt vor hinter der Tür steht und boxt jetzt den leichteren Maskaev... :rolleyes:
 
Oben