Vitali Klitschko vs. Oleg Maskaev ????


ChickenRun

Nachwuchsspieler
Beiträge
44
Punkte
0
Vitali Klitschko Comeback im April gegen Maskaev

Habs grad im DSF-Text gelesen, allerdings ist BILD anscheinend die Quelle.. viel Spass beim diskutieren ;)

edit:

hätte mal besser vorher im allgemeinen newsthread lesen sollen.. sorry kommt nimmer vor.. kann gelöscht werden... man möge es einem seltenen besucher wie mir verzeihen ;)
 

Harrison

Bankspieler
Beiträge
4.234
Punkte
113
Gute Nachrichten. Ein Vitali kann dem derzeitigen Schwergewicht nur gut tun. Dass er gleich gegen Big O antritt ist zwar ein wenig gewagt, aber wenn er wirklich 100% fit ist, dürfte das reichen. Er wird schon wissen was er tut (als ausgesprochener Risikominimierer, wie Franz jetzt schreiben würde).

Peter soll sich gefälligst gedulden, bei einem Comeback von Vitali ist ein Holzhacker erstmal uninteressant. Im Sommer bekommt er dann seinen großen Zahltag. Klar ein wenig unfair ist es schon, aber wann läuft im Boxsport schonmal etwas fair? Peter durfte ja auch nach der Niederlage gegen Waldemar zwei Pfeifen boxen, um dann gleich wieder einen Eliminator zu bekommen.
 

Airtan

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.264
Punkte
48
Gute Nachrichten. Ein Vitali kann dem derzeitigen Schwergewicht nur gut tun. Dass er gleich gegen Big O antritt ist zwar ein wenig gewagt, aber wenn er wirklich 100% fit ist, dürfte das reichen. Er wird schon wissen was er tut (als ausgesprochener Risikominimierer, wie Franz jetzt schreiben würde).

Peter soll sich gefälligst gedulden, bei einem Comeback von Vitali ist ein Holzhacker erstmal uninteressant. Im Sommer bekommt er dann seinen großen Zahltag. Klar ein wenig unfair ist es schon, aber wann läuft im Boxsport schonmal etwas fair? Peter durfte ja auch nach der Niederlage gegen Waldemar zwei Pfeifen boxen, um dann gleich wieder einen Eliminator zu bekommen.

:thumb:

Peters Lager ist stinksauer, weil ein austrainierter Vitali, sollte es denn so sein, viel gefährlicher als Gegner ist!
Ich freu mich riesisch:D
 

Buster D

Bankspieler
Beiträge
24.857
Punkte
113
Gute Nachrichten. Ein Vitali kann dem derzeitigen Schwergewicht nur gut tun. Dass er gleich gegen Big O antritt ist zwar ein wenig gewagt, aber wenn er wirklich 100% fit ist, dürfte das reichen. Er wird schon wissen was er tut (als ausgesprochener Risikominimierer, wie Franz jetzt schreiben würde).

Peter soll sich gefälligst gedulden, bei einem Comeback von Vitali ist ein Holzhacker erstmal uninteressant. Im Sommer bekommt er dann seinen großen Zahltag. Klar ein wenig unfair ist es schon, aber wann läuft im Boxsport schonmal etwas fair? Peter durfte ja auch nach der Niederlage gegen Waldemar zwei Pfeifen boxen, um dann gleich wieder einen Eliminator zu bekommen.

Kommt zwar nicht so häufig vor, aber dem kann ich nur voll und ganz zustimmen :thumb:

Auch das der Kampf in Moskau stattfinden soll, finde ich gut. Muss man wenigstens nicht bis in die Puppen aufbleiben. Ich frage mich nur, ob Vitali da auch mitspielt. Ukrainer waren ja noch nie sonderlich beliebt in Russland und sind es jetzt wohl auch nicht, zumal sich Vitali ja auch politisch klar positioniert hat.

Für ihn wäre das wohl kein Heimspiel und daher dürfte er eher daran interessiert sein, den Kampf in den USA oder Deutschland stattfinden zu lassen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Kenshiro

Banned
Beiträge
2.986
Punkte
0
Ort
Frankenthal
050603_terminator_im_back.jpg



JEaaaaah, der Dr. Robo ist wieder da.
Vllt schließt Vitali ja beim Ersten einen Vertrag ab, und haut dann auch noch Valuev um!


P.S. http://www.boxingscene.com/forums/showthread.php?t=105649
Geiler Artikel!!!

:thumb:
 

Pilger

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.379
Punkte
0
Um sich zu freuen,stehen noch viel zu viele fragezeichen hinter dem Comeback.

Wird Vitali der alte sein?
Wird er sich vor dem Kampf verletzen?
Wird er sich während des Kampfes verletzen?

usw.

Wenn er anknüpfen kann an seine alten Leistungen,stünden natürlich ne menge potentieller "Mega"Kämpfe vor der Tür.
In denen ich dann immer Vitali als Favorit sehen würde.

Peter hat natürlich die A-Karte gezogen.:D
Selbst der WBO Titel ist gerade nicht verfügbar.
 

Roberts

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
9.756
Punkte
113
versteh schon, was du meinst, finde es nur als Argument, wie du es quasi benutzt hast, welches gegen eine Dominanz Vitalis spricht (die er auch bei mir nie inne hatte) völlig unbrauchbar.

Verstehe ich nicht ganz. Bitte erläutern.

Ich gehe nicht davon aus, das Vitali nicht gegen Rahman boxen wollte, ich gehe davon aus, dass er es gesundheitlich nicht konnte und das gleich mehrfach, insofern erwarte ich keine Dominanz von ihm, weil er es gesundheitlich über mehrere Kämpfe auch weiterhin nicht zusammen bekommt. Ob er es boxerisch kann, d.h. wenigstens seine alte boxerische Leistungsfähigkeit noch hat, was m.E. auch nicht für eine Dominanz reicht, ist eine weitere Frage.

Roberts
 

masula

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.183
Punkte
63
Ort
Auch
Ich habe für meine Knie verletzung auch ein Jahr gebraucht um ihn wieder Fit zu kriegen.
Das Vitali zurück getreten ist, war Taktisch klug. So konnte er sich aussuchen wann er wieder um die Krone boxen will.
Das war mir klar das er wieder zurück kommt.

Dieses Jahr scheint wieder ein Box Jahr zu werden. :jubel:

Evtl. boxt Valuev noch gegen Wladimir und Vitali vielleicht gegen Peter.
Shannon Briggs ist ja auch (noch) da. Ich kann es kaum abwarten bis es soweit ist.
 

jisi

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.505
Punkte
48
According to the rules of the WBC, Vitali is allowed a title opportunity due to his status as a former champion. WBC Rule 1.21 concerning championship defense obligations outlines that a champion must defend their title “either in a voluntary or mandatory defense” against a variety of potential opponents, which includes “former or retired world champion (upon majority vote of the Board of Governors).


Mal sehen, wie die Entscheidung ausfällt. Noch wurde ja nicht zugestimmt.
 

His Royness1

Administrator
Beiträge
15.460
Punkte
0
Ort
Hamburg
Verstehe ich nicht ganz. Bitte erläutern.

Ich gehe nicht davon aus, das Vitali nicht gegen Rahman boxen wollte, ich gehe davon aus, dass er es gesundheitlich nicht konnte und das gleich mehrfach, insofern erwarte ich keine Dominanz von ihm, weil er es gesundheitlich über mehrere Kämpfe auch weiterhin nicht zusammen bekommt. Ob er es boxerisch kann, d.h. wenigstens seine alte boxerische Leistungsfähigkeit noch hat, was m.E. auch nicht für eine Dominanz reicht, ist eine weitere Frage.

Roberts



Wenn du es so siehst, dass er es aufgrund von Verletzungen nicht konnte, hast du recht - sorry für die unnötige Diskussion - bin ein bissi soft, wenns um Vitali geht... ;)
 
Oben