povetkin ist nie einem kampf aus dem weg gegangen und SE hätte den payday doch bestimmt auch mitgenommen
Und hier ist das Problem:
Bei Povetkin geb ich Dir absolut Recht, der wäre von sich aus niemandem aus dem Weg gegangen.
Problem ist Sauerland. Sag jetzt bitte nicht, dass die Klitschkos jemals einem Sauerland-Boxer aus dem Weg gegangen sind, das war GANZ KLAR umgekehrt.
Sauerland ist keine Nulpe, auch seine Berater wie dieser - wie heisst er nochmal - Markus Seveke oder so ähnlich, also der Typ der in der aktuellen Foreman-Schulz Doku auch kurz zu Wort kommt, wussten sehr wohl, was Valuev und Povektin so konnten und was nicht. Ich glaub dieser Seveke (wenn er so heisst, korrigiert mich wenn anders) hielt übrigens von Valuev nie was, Hagen Döhring soweit man gehört hat auch nicht, und so sehr ich den ruhigen Russen von seiner Art her auch mochte, aber dem fehlte einfach die Power für die Klitschkos, selbst Wladi hätte seine besten Schläge nehmen können ohne groß in Gefahr zu raten.
Vitali hätte sich mit Valuev wohl wirklich über 12 Runden abgemüht, aber hätte doch einen sehr sicheren Punktsieg geholt. Ich tippe das bei Wladi auch, aber der hätte die Chance gehabt seine Steelhammer Rechte an Valuevs Riesenschlädel zu knallen, und eventuell hätte die Valuev sogar runter geschickt, oder zumindest sehr stark durchgerüttelt.
Also wie gesagt man kann lediglich Wladimir vorwerfen, dass er nach 2003 nie wieder gegen Sanders angetreten ist bzw. den Rückampf anstrebte, und bei Brewster erst aktiv wurde als der durch L. Krasniqi weichgeklopft und durch Liakhovich fast blind war.
Bei Vitali, so sehr ich ihn sportlihc auch für einen Kotzbrocken halte der NIE zugehen konnte, dass Lewis gegen ihn nicht in Topform war, sein Cut sehr wohl so schlimm war, dass ein Abbruch mehr als verstretbar war
*, und er im Gegensatz zu Rahman nicht fähig war einen nicht fitten Lewis zu schlagen, aber ihm kann man kaum vorwerfen irgendjemand aus dem Weg gegangen zu sein. Wenn überhaupt vlt kein Rückkampf 2000 gegen Byrd (er lies seinen Bruder vor) oder 2012 nicht mehr gegen Haye, aber selbst wenn er da verloren hätte, er wurde 2012 im Sommer 41 Jahre alt, also so alt wie Wladi gegen AJ war.
*Bei HBO gab es damals ein Interview mit dem Ringrichter, der mit gutem und überzeugenden Argument schilderte warum er abbrach. Keiner von HBO widersprach ihm, aber im ZDF hat man dieses Interview nie gesehen. Dass dann Fritz Sdunek (RiP, ich vermisse ihn und mochte ihn immer sehr!) im ZDF nach dem Kampf spekulierte: "Ist der Ringarzt vlt bestochen worden damit Lennox nicht in Probelme kommt?", das war schon Verarschung des ZDF Publikums, aber da stand Sdunek noch voll unter Adrenalin und ich seh s nur halb so wild.
Sauerland wollte weder Povektin noch Valuev jemals gegen die Klitschkos ranlassen, der und seiner Berater waren nicht dumm! Eine Niederlage war 90% sicher.
2013 gings dann einfach nicht mehr da Povetkin sonst wohl seinen regulären WBA Titel hätte abgeben müssen.