Für mich ein offener Kampf, Bowe habe ich sehr gerne kämpfen gesehen, dennoch bleiben bei dessen Bewertung für mich Lücken. Der Kampf gegen Lewis fehlt einfach. Und im Gegensatz zu vielen anderen Boxern in Schwächeren Äras hatte Bowe die Möglichkeit u.a. diesen großen Kampf zu liefern. Die Gründe warum das nicht klappte sind für mich irrelevant, darüber will ich auch nicht diskutieren.
Die Frage die ich mir bei Bowe aber oft Stelle, wie würde man Ihn heute überhaupt bewerten wenn er in den 90ern doch gegen Lewis gekämpft hätte? Ich glaube Lewis hätte Ihn relativ eindeutig geknackt.
Bowe hat einfach nicht so viele Fights die Ihn "gemacht" haben. Nach der Holyfield Trilogie wird's sehr dünn. Bowe wird deshalb ja auch meist nach seinem attestierten Potenzial bewertet und den Holyfield Kämpfen, da in der Breite nicht allzu viel verfügbar ist.
Bowe gegen Klitschko wäre für mich sehr eng geworden, aufgrund des volumes würde ich über die Punkte zu Klitschko tendieren. Bowe würde ich eher innerhalb der Distanz erwarten.
Aber, enge Kiste und Vitali für mich deutlich leichter einzuordnen als Bowe.
Es ist doch auch nicht fair zu sagen Vitalis Defensive bestand nur aus zurücklehnen. Der Mann hatte für HW Verhältnisse richtig starke Reflexe wenn er nicht völlig blödsinnig eingestellt in den Ring gestanden ist. Vitalis Defensive auf das zurücklehnen zu beschränken wäre genauso fair wie die Aussage Bowe hat sich nur auf Kinn und Punch verlassen, den was der mit dem Kopf gestoppt hat war ganz offensichtlich nicht gesund - siehe seinen Zustand heute.
Bowe für mich der instinktiv deutlich bessere Fighter, aber was den Fight IQ angeht eher nicht das Nonplusultra.
Und jetzt steinigt mich da ich dem großen Bowe nicht genug Respekt zolle
Spaß beiseite, sowohl Bowe als auch Vitali waren große und verdiente Champions