Dann nimm halt Ibragimov (Timur), Sexton, Platov, Helenius oder selbst Holyfield, Mormeck, Guinn oder Oquendo. Alle boxen wenigstens noch echte Kämpfe und würden gegen Briggs gewinnen. Briggs hat sich aus dem Boxsport doch schon vor langer Zeit verabschiedet. Mal ehrlich mit was soll sich der denn den Titelkampf selbst unter Berücksichtigung davon, dass die Top 10 nicht will den Kampf verdient haben? Briggs hat nach dem Krampf gegen Ibragimov 2 1/2 Jahre Pause gemacht. 2 1/2 Jahre!!! Dann wurde er schön vor gerade einmal 9 Monaten beim Doping erwischt. Gott sei Dank ist Boxen ja kein Sport sondern eine Farce, so dass man dann nicht etwa gesperrt wird. Danach hat er dann 3 Clubfighter, die alle zum Teil aus mehreren Niederlagen kamen, innerhalb von 6 Wochen ausgeknocked. Und das soll für einen Titelkampf reichen? Bei Sosnowski war ich ja sehr ruhig. Das war ein fieses Mismatch, aber Sosnowski hatte sich den Kampf ja wenigstens erarbeitet. Und viele Alternativen gab es nicht. Aber diesmal hätte selbst Harrison wenigstens irgendeine Berechtigung gehabt. Aber bei Briggs kann man nur den Kopf schütteln. Da wird jedes irgendwie geartete Leistungsprinzip über Bord geworfen. Traurig sowas.
Du schreibst so, wenn man das liest, dann könnte man denken, das es so unglaublich viele alternativen zu briggs gibt, und das das hw Boxen eine unglaublich große dichte an top athleten hat.
Ich bleibe dabei, ich bin froh das Briggs den kampf bekommen hat. Ich liebe seinen stil. Auch wenn er verlieren wird, ich will halt diesen Puncher gegen einen Klitschko sehen.
Chagev zum Beispiel, ein ausgewiesener Top Boxer, mit hervorragender Technik und großen Boxerischen erfolgen etc, sah gegen Wladimir aus wie ein Anfänger, weil diese leute alle versuchen durch "Boxen" die Klitschkos zu schlagen. Aber das geht nun mal nicht. Weder ein Haye noch ein Powetkin oder ein übergewichtiger Solis könnten es packen gegen die Klitschkos. Klitschkos niederlagen waren etweder wg verletzung oder jmd ist mit der brechstange rausgekommen. Nie wurden die beiden ausgeboxt ! Das darf man nicht vergessen.
Die beiden sind top Athleten, top ausgebildet und haben ihren stil perfektioniert. Und vor allem, sie kommen aus einer generation, wo das HW Boxen noch hart war.
Da muss jmd mit der Brechstange ran, und Briggs hat diesen Killerinstinkt. Schade nur, das der kampf 5 jahr zu spät kommt. Die klitschkos sind besser als damals, Briggs und Tua leider nicht, aber den Punch haben die behalten.
Wie gesagt, ich traue briggs kein sieg zu, aber einen schönen kampf. Abgesehen davon, traue ich sonst auch keinem derzeitigem HW Boxer einen Sieg zu gegen Klitschkos. Jetzt schwärmen alle von Solis, vor 3 jahren war es noch Peter. Ich hab solis kämpfe gesehen und war keineswegs beeindruckt, das ich denken könnte, das er klitschkos stil zerstören könnte.
Ich mag die Klitschkos nicht, aber ich respektiere ihre leistung! Und das sollten die anderen hier auch