Vitali Klitschko vs. Shannon Briggs 16.10.10


molly

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.253
Punkte
0
Ort
zu Hause
Irgendwie kommen mir diese sprüche wie die der tollen beitragsgestalter von boxen.de in bezug auf die klitschko's vor.
Bitte @paolo_pinkel und @lamont zero [der Name passt zu deinem Beitrag :D] nennt bitte Gegner die er boxen soll damit Ihr euch zufrieden gebt aber kommt nicht mit den altbekannten Solis, von dem hört man nix (Arena wird sich schon was dabei denken), Povetkin (das Häschen in der Grube wird solange schlafen bis die KS weg sind), Valuev und Haye machen auch den die Henne.

Angebote hatten alle nichtmal schlechte, bessere Zahltage hätte keiner der ganannten gehabt. Was solls ich würde auch boxen um Geld zu verdienen und hier gehts um ein paar Mio. die richtig mit RTL vertraglich vereinbart worden sind. Also auch die KS können nich aus ihrer Haut sie müssen boxen.

Ich persönlich hätte auch lieber oben genannte aber wenn se wegrennen und kneifen dann solls eben Briggs sein, wenn ich mir die WBC-Rangliste so anschaue ist da nicht viel mehr zu finden.
 

Di Michele

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.358
Punkte
48
Wo ist eigentlich das Problem?

Briggs war WM hat dann gegen Ibragimov verloren und hat jetzt irgendwelche no names Reihenweise in der 1 Runde ausgeknockt.Also so weit her geholt ist Briggs nicht,da haben schon ganz andere ein WM shot bekommen, die es weit aus weniger verdient haben.Ich kann verstehen das einige eintäuscht sind,ich hätte ihn auch lieber gerne gegen Haye,Povetkin,Valuev,Adamek oder auch Solis gesehen.
Aber so ist es nun mal nicht, weil andere es anscheinend nötig haben den Champion zu umgehen.Kann sich ja jeder denken warum.Was also soll Klitschko machen?Aufhören?Das ist für einige wahrscheinlich eine Wunschvorstellung.
Meckert also über diejenigen die nicht den Arsch in der Hose haben und nicht wieder über RTL ,Kai Ebel ,und die promis ,die können da nichts für.:sleep::crazy:


Briggs wird nochmal alles geben und ich kenne keine hw Boxer zurzeit der so gefährlich in den Anfangsrunden ist.Also er hat Fähigkeiten die ein Valuev z.b nie hatte und soviel kleiner ist er jetzt auch nicht. Auch im Kontern ist Briggs richtig stark, er hat ein präzisen und harten Schlag der jederzeit gefährlich werden kann, trotz enormer Konditionprobleme in der letzten Zeit.
Also ich erwarte ein vielleicht etwas einseitigen aber trotzdem spannenden Kampf zweier alternden hw Riesen.
 
Zuletzt bearbeitet:

molly

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.253
Punkte
0
Ort
zu Hause
Ich versteh eh nicht warum sich Briggs nicht wegem dem Knebelvertrag aufregt.

Er könnte doch sagen:

- Ich bin America! Klitschko kennt keiner! also 50:50 für Briggs
- Fernsehanteile Klitschko deutsch ich den Rest
- Dann bin ich Krank! darum keine 12 Runden nur 3 x3

so fertig.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
28.764
Punkte
113
Oder 12 Runden, aber nur 12 x 2 Minuten mit 2 Minuten Pause.
 

Big d

Bankspieler
Beiträge
29.494
Punkte
113
Ich versteh eh nicht warum sich Briggs nicht wegem dem Knebelvertrag aufregt.

Er könnte doch sagen:

- Ich bin America! Klitschko kennt keiner! also 50:50 für Briggs
- Fernsehanteile Klitschko deutsch ich den Rest
- Dann bin ich Krank! darum keine 12 Runden nur 3 x3

so fertig.

na ja we ist alt und das ist seine letzte chance auf nen payday. haye und co können dagegen auf klitschkos rücktritt warten und easy wm werden, statt sich jetzt verprügeln zu lassen.
 

Wadenbeisser

Nachwuchsspieler
Beiträge
32
Punkte
0
Vor dem Hintergrund welchen sportlichen Anspruch Vitali hat, wurde die Kampfansetzung von lamont zero bereits recht pragmatisch kommentiert.





Ich denke eher das Gegenteil ist der Fall. Unabhängig von seiner derzeitigen Verfassung wird Briggs hier im Forum als Boxer tendenziell überschätzt. Dabei hat bereits der alte Foreman gezeigt, dass Briggs nie in der ersten Liga mitspielen kann. Vom Unterhaltungswert ist Briggs ok, unvergessen bspw. sein KO gegen Lyakovich (einer meiner Lieblings-KOs). Ein Jameel Mccline ist da bei mir deutlich höher gerankt, auch wenn er sich vor Wladi in die Hosen gemacht hat.

Wenn man sich das heutige HW Material so ansieht, kann man doch froh sein, das man mit Briggs zumindest jmd gefunden hat, der nicht von vorneherein abschenkt geschweige denn Angst hat.

Die Klitschkos haben uns allen gezeigt, das man sie über Technik und Kondition nicht schlagen kann. Dafür sind die beiden zu gut ausgebildet und vor allem, sie haben Ihren Stil perfektioniert auch wenn es bei beiden Hölzern wirkt, es ist perfekt für das Boxen.

Solche Typen kann man nur mit dem Dampfhammer erlegen und mit viel Herz. Ich sehe niemanden außer Briggs oder Tua, die diesen Stil verkörpern. Corrie Sanders oder Brewster ,welche einen ähnlich aggressiven Stil haben wie Briggs, haben gezeigt, wovon sich klitschkos "Fürchten".

Ein Powetkin oder Haye, das sind beide technisch voll ausgereifte boxer. Aber lass die gegen klitschko kämpfen und sie werden zermürbt, genau wie Chagaev.

Ich bleibe dabei, Briggs ist ein sehr gefährlicher Mann. Die Klitschkos sind ihm jahrelang aus dem weg gegangen, genau wie David Tua. Wenn Briggs klug kämpft und sich nicht völlig auspumpt in den ersten 3 Runden, dann gebe ich ihm gute chancen, zumindest einen ebenbürtigen Gegner für die Klitschkos zu verkörpern. Einen Sieg traue ich ihm dennoch nicht zu, aber das tue ich auch bei keinem anderen Boxer gegen einen Klitschko.
 

Voldemort27

Former two-time BFPL-Champion
Beiträge
4.265
Punkte
0
In erster Linie gibt es für viele Leute endlich wieder einen Grund über einen Klitschko herzuziehen. Das ist Briggs. Vermutlich auch, weil dessen Favoriten ala Haye oder wer auch immer sich in die Hose machen. Sie können ja noch nicht einmal vernünftige Vorschläge machen, was die Gegnerschaft betrifft. Thompson und Solis ausgeschlossen. Das mit dem Gegner stark reden aufgrund der One-Punch Power ist dasselbe wie, die Story mit der Krankheit von Briggs. Was hat er denn ? Und ich hoffe, Ihr meint nicht das Asthma.
 

locker bleiben

Nachwuchsspieler
Beiträge
574
Punkte
0
Ort
UK
es sind sich ja fast alle hier einig, dass die klits a klasse und alle anderen b, c und d klasse sind. jetzt versteh ich die logik derer nicht, die fordern, die klits sollten zurücktreten. dann würde man doch bloß noch b und c klasse boxer sehen. aber für einen boxkenner, fachmann und liebhaber, sollte es doch geil sein, einen wahnsinnig gut geschlagenen jab oder haken sehen zu können. oder eben auch dominanz. ich denke die angesprochenen fachmänner hier im forum wollen nur ne schlägerei sehen und die gibt es mit den klits nicht, weil die nunmal 2 nummern besser sind.
 

Bickle85

Bankspieler
Beiträge
3.618
Punkte
113
ja er fertigte club fighter und gealterte stars ab. er war vllt ein durchschnitts WM, aber man hat versucht aus ihm nen megastar zu machen. da gleiche hat man ja damals mit audley harrisson versucht, nur ist der halt schon an den wirklichen clubfightern gescheitert.

Sorry für Off-Topic, aber muss ich noch mal drauf eingehen.

Kostya war past Prime aber sicher nicht shot oder sowas. Für den Sieg muss Ricky auf jeden Fall ne Menge Anerkennung bekommen. Kostya hat ein paar Monate zuvor noch Mitchell kurzrundig abgeschossen und sah dort super aus, da ist man nicht sechs Monate später ohne einen Kampf plötzlich durch (ich weiß, dass du das nicht so deutlich geschrieben hast, trotzdem) und außerdem ist Kostya für mich Top-3 140 All-Time.

Maussa war ne Pfeife, aber er war Weltmeister und hat immerhin vorher Harris KO geschlagen, der aus zwei Siegen gegen Urkal kam.

Collazo ist ein guter Mann, imo unterschätzt, der sah nur gegen Mosley schlecht aus, hat 30 Monate nach Hatton noch Berto einen sehr engen Kampf geliefert. Der, wenn auch verdammt knappe, Sieg ist auch sehr gut. Im Übrigen Collazo ist weder Clubfighter noch gealteter Star.

Danach wieder runter und gegen Urango, der auch ein guter Mann ist, imo seit vier Jahren durchweg Top-10 bei 140 lbs. Super Kampf von Hatton, der im Übrigen besser gegen Urango aussah, als drei Jahre später Alexander, der für den Kampf total abgefeiert wurde, obwohl es nach Punkten total eng war bis zum KO.

Als nächstes Castillo, da stimmt dann das "gealteter Star". Auch wenn ich glaube, dass es bis heute das einzige mal war, das Castillo ausgezählt wurde. Er war sogar zum bislang einzigen mal am Boden imo. Ok, trotzdem nicht überbewerten.

Danach kam Mayweather und auch wenn das ne klare Niederlage war, ich fand Ricky sah besser aus als Mosley (Runde 2 raus) und Marquez.

Danach erstmal Lazcano, von mir aus Clubfighter-Niveau, aber für den ersten Kampf nach der ersten Niederlage nicht so schlecht.

Danach Malignaggi der zwar null Punch hat, aber ein guter Boxer ist. Cotto und Diaz sowieso sahen gegen Paulie nicht so gut aus wie Hatton. Khan schon, aber das nur der Vollständigkeit halber.

Danach Pacman...das war ein Alptraum.

Hört sich um einiges besser an als Clubfighter oder "Mülleimer".
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
28.764
Punkte
113
Hatton war eigentlich ein sehr ordentlicher Boxer mit guten Momenten, der "Clubfighter" gut beherrscht hat. Sein Untergang war das ständige Zunehmen auf irgendwas über 80 Kilo und dann wieder vor jedem Kampf auf das Kampfgewicht, das hat er körperlich nicht verpackt und ein Glaskinn bekommen. Wenn er noch die Nehmerfähigkeiten vom Anfang seiner Karriere gehabt hätte, wäre der Kampf gegen Pacquiao wesentlich enger gewesen, mit Potential zum FOTY.
 

IronO

Nachwuchsspieler
Beiträge
64
Punkte
0
Dieses Jahr ist für das HW Boxen eine einzige Katastrophe. Ich kann mich an keinen guten Kampf erinnern, doch das setzt dem ganzen die Krone auf. Erst Sosnowski und dann dieser asthmatische Pausenclown. Macht nur weiter so bis auch die Deutschen vom Boxen genug haben!!!
 

Raging Bull

Nachwuchsspieler
Beiträge
592
Punkte
0
:ricardo:

Öhm...Vitali soll zurücktreten, weil die Prospects die Hosen voll haben?
Is n Scherz, oder?

Natürlich ist Briggs chancenlos. Und zwar völlig. Auch kein One-Punch-KO. Aber was solls? Vitali ist WM und solange alle Leute, die möglicherweise den Hauch einer Chance haben könnten, mit vollen Hosen rumlaufen, dass sie sogar als Pflichtherausforderer Ausreden erfinden um nicht boxen zu müssen, solange würde ich an Vitalis Stelle Ü70-Boxer boxen und noch schön Million um Million scheffeln. Warum denn nicht? Wer ihn dafür kritisiert soll ihn herausfordern und wenn Vitali DAS ERSTE MAL "Nein" sagt, dann können wir über Rücktritt reden. Vorher nicht.

Briggs ist chancenlos. Vitali hat 6 Runden lang Bomben von Lennox Lewis geschluckt und maximal n bissl gewackelt und da reicht jetzt der eine Schlag von Briggs? ach ja....Vitali ist ja deckungslos...logisch....deswegen trifft den auch kaum mal einer. Ist zu einfach, macht keinen Spaß.

Deckung ist nicht unbedingt gleich Doppeldeckung, lieber Sportsfreund. Vgl Fußball. Da kann man auch "Räume zustellen".

Vitali wird "The Cannon" 8 Runden lang die Ananas verbeulen, bis der zum Gong zur 9. nicht mehr aufsteht. Langweilig, unspektakulär, chancenlos.

Wenns anders wird, dürft ihr mich gerne zereissen, wobei ich dann wahrscheinlich erstmal 2 Wochen feiern geh.:wavey:
 

Knight

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.559
Punkte
0
Nicht Vitali ist das Problem, sondern die Armee der Feigen.
Angeführt von ihrem König David Gaye.
 
G

Gelöschtes Mitglied 1443

Guest
Irgendwie kommen mir diese sprüche wie die der tollen beitragsgestalter von boxen.de in bezug auf die klitschko's vor.
Bitte @paolo_pinkel und @lamont zero [der Name passt zu deinem Beitrag :D] nennt bitte Gegner die er boxen soll damit Ihr euch zufrieden gebt aber kommt nicht mit den altbekannten Solis, von dem hört man nix (Arena wird sich schon was dabei denken), Povetkin (das Häschen in der Grube wird solange schlafen bis die KS weg sind), Valuev und Haye machen auch den die Henne.

Mein Vorschlag lautet: Rücktritt. Sportlich kann Vitali mit Kämpfen gegen Johnson, Sosnowski oder Briggs nichts beweisen. Finanziell sollte er ausgesorgt haben, aber scheinbar kann er den Mund ja nicht voll genug kriegen. Seine Legacy wird darunter leiden. Für mich wäre der Kampf nur unter dem Aspekt vertretbar, wenn Vitali seine Karriere in Hamburg locker ausklingen lassen will. Dann soll er dies sagen und seinen Gegner nicht als sportliche Herausforderung verkaufen.

Vitalis Aussagen zu seinen letzten Gegnern nerven mich (er versucht die Leute für dumm zu verkaufen). Er labert immer mehr Müll, wie er dann auch in jedem zweiten Satz betont, dass er der Beste sei. Ich meine er schafft es, dass es selbst einem eingefleischten Vitali-Fan auf den Sack geht. Ich habe seit Mitte/ Ende der Neunziger wirklich jeden seiner Kämpfe im Fernsehen verfolgt (wenn übertragen wurde) aber Sosnowski habe ich mir nicht angesehen, dass hat einfach das Fass zum überlaufen gebracht.

Wenn man denn auf Biegen und Brechen einen Gegner sucht und Haye, Valuev, Povetkin, Adamek und Solis nicht verfügbar sind (was zumindest für Letzteren noch zu beweisen ist), würde ich aus den Top-15 der WBC Dimitrenko vorschlagen, was auch in Anbetracht des Austragungsorts naheliegend wäre. Universum kann mit Dimi eh nichts mehr anfangen, gegen Vitali können sie gutes Geld verdienen, dannach könnten sie ihn möglicherweise gegen Boytsov verheizen. Sportlich finde ich diese Ansetzung auf jeden Fall interessanter als gegen Briggs. Zugegeben, für Vitalis Legacy macht es kaum einen Unterschied.

@wadenbeisser:
Wir reden doch hier über den alten Briggs. Der wird gegen Vitali nichts reißen können. Seine Handspeed ist zwar immer noch ansprechend, aber er ist so unbeweglich, dass er einem zurückweichenden Vitali nicht gefährlich werden kann. Briggs hätte selbst gegen Johnson und Sosnowski keine Chance.

Reden wir über den jungen Briggs wäre ein Kampf sicherlich interessanter. Briggs hätte eine kleine KO-Chance, aber insgesamt würde ich sagen, dass er Vitali sehr gut liegt. Wenn Briggs entsprechend aggressiv agiert, würde ich auf einen KO/tKO-Sieg für Vitali bis zur achten Runde tippen.
Wie kommst du darauf, dass Vitali ihn gemieden hat?
 

Raging Bull

Nachwuchsspieler
Beiträge
592
Punkte
0
An sich finde ich Deinen Beitrag ja nicht schlecht Paolo.

Aber wenn es um sportliche Herausforderungen ginge, wäre Vitali nach dem Peter-Kampf zurückgetreten. Und einem Povetkin und einem Haye müsste die Lizenz entzogen werden. Valuev gleich mit.

Was bliebe wäre ein Eliminator Adamek, Chagaev, Peter, Thompson (nach Boxrec-Ranking)

Wahnsinn. Das Ergebnis wäre ein Paper-Champ der nicht mal sich selbst ernstnehmen könnte.

Das Ganze mutet an, als würde man einem Rennfahrer nahelegen anzuhalten, weil seine Konkurrenten zu weit zurück sind.
 

treize

Bankspieler
Beiträge
9.476
Punkte
113
Ort
Köln/Marsiglia/Nissa
Vitali soll so lange weitermachen wie er Bock hat.
Wenn er jetzt in der C-Jugend so viel besser z.B. Basketball spielen würde als das andere Geäst, könnte man ihn ja in die A-Jugend stecken.
Aber er ist leider 'ganz oben', und dort der Beste aka 'Der Ruler' :D aka 'Untouchable' und weil er zu gut ist, die anderen zu schlecht sind, und es auch wissen, soll er zurücktreten?
'Beste' Logik die ich je zu erfassen versuchte, und es dennoch nicht für 10 Eurich-Cents schaffte.

'Eh Vitali, ich mein, wir wissen ja dass du zu gut bist, für den Rest der Lumpenbaggage. Ist ja unfair, und so, und auch voll doof, und so, weil voll unfair, und so. Meinst du du könntest aufhören? Danke, echt nett von dir!'

Dass er den Kampf in Zeitung, Funk und TV promotet, deshalb seinen Gegner starkreden muss, was dazu führt, dass sich das in unseren Ohren wie schwerster Bullshit anhört, kann man ihm genausowenig vorwerfen.

V.K-Presser zum nächsten WM-Kampf - 'Der Typ hat keine Chance, andere haben aber die Hosen voll und deshalb muss ich gegen den Flachspaten antreten. Ich lass ihn aber 8-9 Runden stehen damit ihr viel Werbung gucken könnt, so wie ihr das vom Vormittagsprogramm bei RTL II her kennt, ok?'
 

Raging Bull

Nachwuchsspieler
Beiträge
592
Punkte
0
V.K-Presser zum nächsten WM-Kampf - 'Der Typ hat keine Chance, andere haben aber die Hosen voll und deshalb muss ich gegen den Flachspaten antreten. Ich lass ihn aber 8-9 Runden stehen damit ihr viel Werbung gucken könnt, so wie ihr das vom Vormittagsprogramm bei RTL II her kennt, ok?'

:jubel:

"Ich habe gegen den Typ schon vor dem XY-Kampf gesparrt und ihn dabei regelmäßig zu Boden geschickt. Also ich hoffe bloß, dass er mir nicht vor der 8. in eine Gerade reinrennt... Wie? Was die Karte kostet? 170 Euro. Wieso? Ach...dafür gibts noch n Foto mit Campino!"
 
Oben