Vitali Klitschko vs. Shannon Briggs 16.10.10


BoxOpaNo.1

Nachwuchsspieler
Beiträge
704
Punkte
0
so oder so kann mentale stärke gegen die klitschkos nur von vorteil sein,
denn die meisten gegner waren schon nach wenigen minuten demoralisiert^^
 

Big d

Bankspieler
Beiträge
28.392
Punkte
113
so oder so kann mentale stärke gegen die klitschkos nur von vorteil sein,
denn die meisten gegner waren schon nach wenigen minuten demoralisiert^^

Die frage ist halt wie die mentale stärke ist wenn es das erste mal richtig einschlägt. vor dem fight ist jeder selbstbewusst, aber nach schweren treffern zeigen nur die wenigsten noch moral
 

Pride

Bankspieler
Beiträge
3.350
Punkte
113
Die frage ist halt wie die mentale stärke ist wenn es das erste mal richtig einschlägt. vor dem fight ist jeder selbstbewusst, aber nach schweren treffern zeigen nur die wenigsten noch moral

das ist wohl wahr,
ich bin aber auch sehr gespannt auf den kampf,
weil es diesmal zumindest die klitzekleine theoretische chance gibt das es spannend wird sollte briggs tatsächlich mal sauber durchkommen

rein vom feeling her macht der kampf zumindest bei mir vorab deutlich mehr her als gegen sosnowski und konsorten
 

The-Real-Deal

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.613
Punkte
0
Ort
Schwanenstadt
Soweit ich informiert bin liegt sein Hauptaugenmerkt darin die Schlagraft zu steigern...
Aber wie gesagt kann auch was anderes sein...
Zumal Briggs ja in dieser Hinsicht eigentlich ganz gut "ausgestattet" ist...

Der Punch geht ja bekanntlich auch zuletzt... ;)
Nur selbst wenn es gelingt die Schlagkraft noch mehr zu erhöhen würde ich es trotzdem wichtiger finden Briggs könnte zumindest 8 Runden lang richtig Dampf machen...
 

Bickle85

Bankspieler
Beiträge
3.618
Punkte
113
Der Punch geht ja bekanntlich auch zuletzt... ;)
Nur selbst wenn es gelingt die Schlagkraft noch mehr zu erhöhen würde ich es trotzdem wichtiger finden Briggs könnte zumindest 8 Runden lang richtig Dampf machen...

Das konnte er aber noch nie. Was Hänschen nicht lernt, lernt Hans nimmermehr. ;)
 

crnagora

Nachwuchsspieler
Beiträge
126
Punkte
0
braucht er auch nicht, wenn er Klitschko in den ersten 3 Runden nicht trifft, wird es auch danach nicht schaffen ;)
Daher ist die Kondition in diesem Fight für Ihn weniger relevant.
Denn nach Punkten hat er sowieso keine Chance

Sehe ich genauso. Was will man den Astmathiker jetzt in einem Monat noch zum Konditionswunder ummodilieren ? Verlorene Zeit.

Auf die Stärken konzentrieren (Eigentlich nur die Schlagkraft :D ) und dann die Fäuste fliegen lassen in den ersten Runden.
 

Big d

Bankspieler
Beiträge
28.392
Punkte
113
Sehe ich genauso. Was will man den Astmathiker jetzt in einem Monat noch zum Konditionswunder ummodilieren ? Verlorene Zeit.

Auf die Stärken konzentrieren (Eigentlich nur die Schlagkraft :D ) und dann die Fäuste fliegen lassen in den ersten Runden.

wobei es dann auch wirklich wichtig ist die fäuste fliegen zu lassen und nicht nur 5 mal pro runde draufzuknallen um sich noch ein sicherheistspolster zum erreichen des schlussgongs zu lassen.
 

mat94

Nachwuchsspieler
Beiträge
801
Punkte
16
Quatsch. Vitali hat Arreola 10 Runden lang das Gesicht zu Matsch geprügelt (und als am Ende die Tränchen gekullert sind, hat das auch nicht gerade gespielt ausgesehen).
Und Johnson war einfach kaum zu Treffen für Vitali. Der hat ihm überhaupt nicht gelegen und hat sich einfach nur auf Treffervermeidung beschränkt anstatt mitzukämpfen. Außerdem hat man gesehen, wie Vitali vor Wut gekocht hat, weil Johnson den Kampf so #}%/#*§§!&*%$$ gemacht hat.

was ist jetzt an meinem post quatsch . ich stimme doch zu 100 prozent mit deiner meinung überein.
 

mat94

Nachwuchsspieler
Beiträge
801
Punkte
16


wenns stimmen sollte wäre es totaler blödsinn . er hat genug schlagkraft um jeden zu knocken. mein tipp runter bis auf 225 lb , kondition bolzen, trainieren, trainieren, treainieren und noch mals hart traineren. dann noch einen richtig guten gampelan zurecht gelegt gut ist. dann hätte er ne realistische chance. so wie es bisher aussieht wird das gar nix, leider.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.942
Punkte
113
Ist doch ganz einfach:
- Boxen zum Geldverdienen
- Geld ausgeben
- Film drehen zum Geldverdienen
- Geld ausgeben
- repeat
 

chris☕

Bankspieler
Beiträge
10.812
Punkte
113
Auf den Kampf kann ich mehr Vorfreude entwickeln als auf den Morgigen. Zumindest die ersten 3 Runden dürften vielversprechend werden. Entweder hat Briggs bis dahin ein paar entscheidende Knaller untergebracht, oder er wird, pumpend wie ne alte Dampflok, von Vitali zerlegt. Selbstredend kann Vitali ebenfalls als Gewinner aus einem wilden Schlagabtausch in den ersten Runden herausgehen.
Shannon Briggs war mir immer ein Rätsel. Groß, Mega Schlagkraft, gute Technik, und trotzdem ging meistens alles in die Hose.
 

The-Real-Deal

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.613
Punkte
0
Ort
Schwanenstadt
Sehe ich genauso. Was will man den Astmathiker jetzt in einem Monat noch zum Konditionswunder ummodilieren ? Verlorene Zeit.

Auf die Stärken konzentrieren (Eigentlich nur die Schlagkraft :D ) und dann die Fäuste fliegen lassen in den ersten Runden.

Sehe ich ja auch so.
Nur irgendwie schade eben.
Da ich mir durchaus vorstellen könnte das ein Briggs der 6-7-8 Runden "voll gehen" kann den jetzigen Vitali durchaus gefährden könnte.
So wie es aber eben leider ist gebe ich Ihm auch nur die ersten drei Runden eine Mini KO Chanche.
 

Inneres Boxen

Nachwuchsspieler
Beiträge
128
Punkte
0
Ort
Heide Holstein
Sehe ich ja auch so.
Nur irgendwie schade eben.
Da ich mir durchaus vorstellen könnte das ein Briggs der 6-7-8 Runden "voll gehen" kann den jetzigen Vitali durchaus gefährden könnte.
So wie es aber eben leider ist gebe ich Ihm auch nur die ersten drei Runden eine Mini KO Chanche.

Glaubt mir Leute...ihr werdet alle seine mega Überraschung am 16. Oktober erleben. Mehr werde ich hier dazu nicht sagen!!
Grüße aus Miami an alle echten Boxfans,
Torsten
 

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
Glaubt mir Leute...ihr werdet alle seine mega Überraschung am 16. Oktober erleben. Mehr werde ich hier dazu nicht sagen!!
Grüße aus Miami an alle echten Boxfans,
Torsten

Ach du bist der neue Fitness Guru von Briggs! Coole Sache!
Kannst du nicht mal wenigstens sagen woran ihr gezielt arbeitet und wie das training läuft?
 
Oben