Vitali Klitschko würdig für Hall of Fame?


Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Ich glaub ein Larry Holmes muss sich da nicht verstecken ebenso wenig Frazier

Die mögen zwar alle vllt ein wenig unter dem "schnellsten" Heavyweight aller Zeiten Corrie Sanders sein aber dafür punchen die mich Sicherheit genauso gut


Wenn du Abstriche beim Speed machst, fällt dir kein besseres Beispiel als Holmes ein?? :confused:
Jetzt nicht böse gemeint, aber du hast schon mehr Kämpfe von Holmes gesehen? Er sagt über sich dass er nie ein großer Puncher war.

@speedclem
Es ging darum dass Vitali nie gg Puncher gekämpft haben soll. Warum er aber einen Lennox nichtz hätte ko schlagen können, verstehe ich nicht ganz. Der war ja nachweislich nicht unausknockbar.
Bei Moorer musste ich dann schon kickern...


Naja ich klinge mich hier mal aus.
 

aue013

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.273
Punkte
83
Ort
Südniedersachsen
VK 23 aufbau fights bis zum titel
Tyson 26 aufbau fights

Also ich komme auf 27 Kämpfe von Mike Tyson bis zu seinem ersten Titelfight, und das in 18 Monaten! Der boxte teilweise in zwei-Wochen-Abstand! :crazy:

Bei Vitali Klitschko zähle ich 24 Kämpfe bis zum ersten Titelkampf.


Vitalis Stärke drückt sich schon darin aus, dass er in keinem seiner Kämpfe nach Punkten hinten lag. Er ist sicherlich einer der absolut stärksten Boxer seiner Zeit. Ob's für die HoF reicht, entscheidet die Zukunft.
 
Beiträge
277
Punkte
0
Er war Lewis nicht gewachsen und Lewis hätte ihn früherer oder später ehe erwischt, da er nicht zwei Schläge hat wie Vitali Jab und Gerade, sondern aus sämtlichen Winkeln schlängt.

Tu uns doch bitte einen gefallen und verschone uns mit deiner subjektiven Meinung...da kann ich genausogut sagen "Vitali hätte Lewis in der siebten Runde ausgeknockt" oder "wäre der Cut nicht gewesen wäre Lewis spätestens in der 4. KO gewesen"

Fakt ist, dass Vitali Klitschko nach Kampfabbruch auf ALLEN Punktzetteln vorne lag. Schon komisch das so ein Ergebnis zustande kommt, wenn er Lewis angeblich nicht gewachsen war, gell?
Fakt ist, das Vitali Klitschko Lewis in der 2. Runde derart angeklingelt hatte, das Lewis sich nurnoch mit Klammern helfen konnte.
Fakt ist auch, das Vitali Klitschko 3 Runden lang mit mehr oder weniger einem Auge geboxt hat, oder anders ausgedrückt mit starkem handicap.
Fakt ist auch das es kein Rematch gab und etliche Fragen offen blieben.

da er nicht zwei Schläge hat wie Vitali Jab und Gerade
Na du scheinst ja Ahnung zu haben...den, den du meinst heißt Wladimir, nicht Vitali. Gerade Vitali ist für seine viel-schlagende Kampfführung bekannt und er schlägt ebenfalls aus allen Winkeln und Ecken.

Sorry für das offtopic, aber ich kann es einfach nicht stehen lassen wenn man mit subjektiven Eindrücken Vitali schlecht redet und quatsch erzählt.

Zum Thema:
Ich denke mir es wird auch die Beliebtheit bzw. Präsenz eine Rolle für die HoF spielen. Ich weiß nicht ob es nur so in Deutschland ist, aber würde man mit einem Mikrofon bewaffnet in die Stadt gehen und willkürlich Leute befragen, welche Boxer ihnen aus der heutigen Zeit einfallen, würden denke ich 90% Wladimir und Vitali Klitschko sagen, bevor ein anderer Name fällt. Für mich spielt das jedenfalls eine Rolle, schließlich beweißt sowas auch, das die Klitschkos was erreicht haben. Mit nichts wird man nicht bekannt.
 
R

Ray

Guest
Fakt ist auch, das Vitali Klitschko 3 Runden lang mit mehr oder weniger einem Auge geboxt hat, oder anders ausgedrückt mit starkem handicap.

Ach ist das so ?Wieso sagt Klitschko dann er haette noch locker weiter machen können weil er alles sah ?

IMO war es auch ein Handicap aber das sieht klitschko wohl anders sonst haette er sich auch nicht so ueber den Abbruch aufgeregt
 

xEr

Bankspieler
Beiträge
12.725
Punkte
113
Imo geht es auch darum, gegen wen man geboxt hat. Tyson hat auch gegen Lewis geboxt. Zwar klar verloren, aber im Fight Vitali vs Lewis sah es mit zunehmender Zeit immer dusterer aus für Klitschko. Er war Lewis nicht gewachsen und Lewis hätte ihn früherer oder später ehe erwischt, da er nicht zwei Schläge hat wie Vitali Jab und Gerade, sondern aus sämtlichen Winkeln schlängt.


Mmh Vitali war ihm nicht gewachsen? Das kann man auch anders sehen, mMn war er bis zum Abbruch der bessere Mann und lag zurecht vorne nach Punkten. Er hatte auch weiterhin sehr gute Ko-Chancen, er schlägt die guten Gegner ja meist erst in den hinteren Runden ko.
Ich frage mich eh ob überhaupt ein Gegner Lewis so fordern konnte wie Vitali? Bruno vielleicht bis zum ko..klar Rahman hat klar und deutlich gewonnen, aber es war nunmal ein lucky punch. McCall naja, war alles etwas merkwürdig..

Zur HoF: Wenn es nur danach geht, welche Gegner man im Kampfrekord stehen hat, kann man sicherlich darüber streiten, rein vom Skill gehört Vitali definitv rein. Auch unabhängig von seinem "Unbesiegbarkeitsmythos" und seiner Rekord Ko-Quote.
 

Big d

Bankspieler
Beiträge
29.505
Punkte
113
"Dein Vitali":laugh2:

Dir ist schon aufgefallen, dass Emperor Vitali nicht in die HOF aufnehmen würde?

Und zwischen unbesiegbar und HOF gibt es wirklich einen riesigen Unterschied.

Ich finde es sehr enttäuschend, dass in diesem Thread einige User, die man hier eigentlich als gute User kennt, wohl in einer Art Überreaktion auf Klitschko-Fanboys eine völlig einseitige Anti-Klitschko Haltung einnehmen. Das ist absolut genauso nervig, wie die völlige Klitschko-Überhöhung.

Tut mir Leid, aber die Vorstellung, dass Vitalis Kinn in seinen 39 Kämpfen ohne Bodenbesuch ungetestet sei, weil er ja nicht die Punch-HOF längst vergangener Tage geboxt hat, ist ernsthaft absurd.

Zum Thema:
Keine Ahnung. Vitalis Comeback nach 4 Jahren gegen die damalige Nr. 2 der Szene könnte ein Argument sein. Aber ich weiß einfach nicht - und ich glaube ihr auch nicht - welche Kriterien die HOF überhaupt für den Beitritt festlegt.

Genau so sehe ich das auch. Er war wedr unbesiegbar, noch hat er das resumee eines Ali oder Louis. Aber auch ohne in der gleichen Kategorie wie diese Leute zu sein, kann er trotzdem die HOF machen. Klar ist die HOF ein elitärer kreis, aber wenn ein Johannson,Schmeling, Patterson drin sind, warum kann es ein vitali dann nicht schaffen.

Denn die sind der maßstab für Vitali und nicht Ali oder louis.
 

Easy

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
8.680
Punkte
113
ich denke schon, das man zwischen HOF und ATG unterscheiden muss. Vitali gehört sicher in die HOF, wird aber nie DER ATG. Bei entsprechenden gegnern könnte er es in den nächsten drei Kämpfen villeicht noch in die Top 10-15 der ATG´s schaffen, mehr wird es aber nicht
 

Harman

Bankspieler
Beiträge
8.701
Punkte
113
Allesamt???
Spinks war gut, aber der Rest waren absolutes Mittelmaß. Gegen wen haben denn die genannten Leute gewonnen? Keiner dieser Leute hat einen großen sieg, bis auf Holmes und Berbick(zu dem sieg braucht man wohl nicht viel sagen).



Ach ja: VK 23 aufbau fights bis zum titel
Tyson 26 aufbau fights

Spinks war ein großartiger boxer und viele gingen davon aus das er Tyson ausboxt.
Thomas galt damals als eines der größten Talente überhaupt.
Über Larry Homles braucht man nix zu sagen.
Ruddock war ebenfalls ein sehr starker Boxer der nach dem Tyson Fight leider nie wieder an alte Leistungen knüpfen konnte.
Bruno halte ich aufjedenfall für stärker als sämtliche Klitschko Gegner außer lewis obwohl er diesen fast in der tasche hatte.
Berbick ok kann man drüber streiten.
Smith hatte eine der härtesten rechten überhaupt und boxen konnte der auch.
Golota als mittelmaß zu bezeichnen is wohl ein witz!?!,
Tucker mitte/ende der 80er war auch stark.

Tyson überrollte ettliche Leute denen man damals großes Talent zusprach.

Für mich keine frage die gegnerschaft von Tyson war besser als die Laufkundschaft die Vitali verprügeln durfte.

Vitalis größter kampf war die Niederlage gegen Lewis. Ansonsten sehe ich Donald noch als den stärksten Boxer den er im Ring hatte.
Hide war naja außer nen Punch hatte der nix, Johnson war fett wie ein Schwein, Sanders war ebenfalls komplett außer Form.

Tut mir Leid Jungs ich kann eure meinung nicht teilen, für mich gehört er da nicht rein.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

MrFischer

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.624
Punkte
0
Ort
Frankfurt
so jetzt möchte ich auch meinen Senf dazugeben.

Für die Hall of Fame ist es für Vitali wirklich noch zu früh. Er hatte damals die Chance gehabt gegen Lewis. Lewis war damals die Nr. 1 und gegen ihn hat er nunmal verloren. Und wie der User @ Emporer hier schon gesagt hat, vor 2003 hat Vitali nunmal keine nahmhaften Gegner geboxt:belehr:
Er hatte die Chance dazu gehabt, damals war auch schon ein Holyfield , ein Tyson und und und aktiv....., aber wo war Vitali......nur den Kampf gegen Lewis hat er gemacht und den hat er nunmal verloren.
 

Easy

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
8.680
Punkte
113
so jetzt möchte ich auch meinen Senf dazugeben.

Für die Hall of Fame ist es für Vitali wirklich noch zu früh. Er hatte damals die Chance gehabt gegen Lewis. Lewis war damals die Nr. 1 und gegen ihn hat er nunmal verloren. Und wie der User @ Emporer hier schon gesagt hat, vor 2003 hat Vitali nunmal keine nahmhaften Gegner geboxt:belehr:
Er hatte die Chance dazu gehabt, damals war auch schon ein Holyfield , ein Tyson und und und aktiv....., aber wo war Vitali......nur den Kampf gegen Lewis hat er gemacht und den hat er nunmal verloren.

also ich möchte nochmal anmerken, das jeder boxer eine gewisse aufbauphase hat und daher sind auch nur die kämpfe zu werten, ab wann derjenige in der weltspitze boxt.
 

highjumper

former three-time Box-Tippspiel-Champion
Beiträge
2.426
Punkte
0
Ort
1460km westl. v. Chişinău
Bevor man Vitali in die HoF einführt gehört John Ruiz da schon lange hin !

Inzwischen habe ich mich vom Lachkrampf nach diesem Posting einigermassen erholt :laugh2::laugh2:
Ruiz und HoF in einem Zusammenhang zu nennen ist schon heftig :wall:

Als bekennender Klitschko-Fan finde selbst ich die Zeit noch nicht gekommen, ihn in den erlauchten Kreis der Hall-of-Famer aufzunehmen.
Ich kenne die Kriterien auch nicht, die es dazu benötigt.
Aber wenn ich die richtige Liste gesehen habe, fehlen da Namen wie Tyson oder Holyfield, aber LL wurde dieses Jahr aufgenommen.
 

Competition

Administrator a.D.
Beiträge
4.561
Punkte
0
Ort
Deutschland
Mäßigt Euch mal, Leute :rolleyes:. Ab hier bitte keine Hater-/Fanlein-postings mit Polemik mehr. Ich denke, diesbezüglich hat jeder seinen Senf schon abgelassen.

Gruß, Competition
 

Roberts

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
9.906
Punkte
113
Ruiz und HoF in einem Zusammenhang zu nennen ist schon heftig :wall:

Sachliche Begründung?

Mehrfacher Titelträger, gute Leute geboxt, gehört über Jahre zu den Top 15 seiner Gewichtsklasse. HOF ist nicht ATG.

Warum also nicht? Sein Stil ist nicht ansehnlich, das sollte aber keine wirkliche Rolle spielen. Erfolge hat er zu verzeichnen. Über die Holyfield-Kämpfe kann man im Ergebnis ebenso diskutieren wie aus gegenteiligen Gründen über die Valuev-Kämpfe.

Viel mehr (wenn überhaupt) hat Vitali auch nicht zustande gebracht. Das er ansehnlicher boxt ist wohl nicht das entscheidene Kriterium.

Roberts
 

highjumper

former three-time Box-Tippspiel-Champion
Beiträge
2.426
Punkte
0
Ort
1460km westl. v. Chişinău
Sachliche Begründung?

Mehrfacher Titelträger, gute Leute geboxt, gehört über Jahre zu den Top 15 seiner Gewichtsklasse. HOF ist nicht ATG.

Warum also nicht? Sein Stil ist nicht ansehnlich, das sollte aber keine wirkliche Rolle spielen. Erfolge hat er zu verzeichnen. Über die Holyfield-Kämpfe kann man im Ergebnis ebenso diskutieren wie aus gegenteiligen Gründen über die Valuev-Kämpfe.

Viel mehr (wenn überhaupt) hat Vitali auch nicht zustande gebracht. Das er ansehnlicher boxt ist wohl nicht das entscheidene Kriterium.

Roberts

Bin ich im falschen Film oder was? Das ist jetzt aber nicht ernst gemeint mit Ruiz oder?
Im Vergleich zu den Erfolgen von Tyson/Holyfield hat Vitali noch nicht viel erreicht und die "Erfolge" von Ruiz sind noch dürftiger.

Für Vitali sehe ich in absehbarer Zeit keine Chance in die HoF zu kommen, wenn das nicht mal einem Holyfield gegönnt wurde.
Oder wird er erst aufgenommen, wenn er "definitiv" zurücktritt, bzw. ihm weltweit die Lizenz verweigert wird?

------------------
Nachtrag:
wenn überhaupt ein Klitschko die Aufnahme in die HoF verdient, dann eher Wladimir, der seine Titel seit Jahren innehat schon mehrfach verteidigt hat.
 

Karlfriederich

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.809
Punkte
0
Ort
Wien
Vielleicht kann mir mal einer den Unterschied, bzw. die Kriterien beschreiben, was es wofür braucht. :licht:

nicht allzuschwer...
in die hof kann man nach gelungener karriere mit einigen höhepunkten schon kommen und wenn holy mal in pension ist wird er dort auch mit sicherheit sein.
dabei geht es eher um die zeitgemässe bedeutung des boxers.
im moment ist vitali das mass der dinge und das wird in der bewertung schon seine rolle spielen.

die atg sind wer sie sind und da hat auch tyson seinen platz verdient.
ruiz mit sicherheit nicht weil er, auch wenn er die besten (was ich auch nicht gerade finde) geboxt hat, hat er doch nie auch nur einen aufregenden kampf gebracht (ausser den gegen tua :laugh2:)
 

JONES JR.

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.195
Punkte
63
Wen soll Vitali boxen, um in die HoF zu kommen ? Das ist doch momentan genau sein Problem, bis auf seinen Bruder, kann er boxen wen er will und wird keine Statusverbesserung bekommen. Es fehlen im HW einfach die Gegner wo man sagen kann: "Der Kampf hat Vitali den weg in die HoF geebnet!"
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

JONES JR.

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.195
Punkte
63
vitali hat genau 2x verloren und das jedesmal verletzungsbedingt und er war auf den punktzetteln immer in führung...

Die verletzungsbedingt Niederlage gegen Lewis, wird mir von den Klitschko-Fans zu stark heruntergespielt. Die Cuts entstanden durch Schlagwirkung und sind kein Zufallsprodukt. Außerdem hatte Lewis in Runde sechs verdammt viel Oberwasser, zu diesem Zeitpunkt konnte man davon ausgehen, der Kampf wird in den nächsten 2-3 Runden ganz "natürlich" beendet.
 
Oben