Vitali Klitschko - Warum zum Teufel....


KlitschKO

Nachwuchsspieler
Beiträge
232
Punkte
0
Ich verfolge dieses Forum und einige andere (hauptsächlich US) Boxforen seit geraumer Zeit und komme einfach nicht darüber hinweg, dass so viele Leute ein Problem mit Vitali Klitschko und seinen unbestreitbaren Erfolgen haben!

Wie kann man nur diesen herausragenden Sportler, dessen Kämpfe IMMER unterhaltsam sind, selbst wenn er verliert, nicht mögen?

Mögliche Ursachen:

1. Dieses ständige Brudergelaber! Nun, die beiden Klitschkos verstehen sich halt gut und sind beide sehr gute Boxer. Machen viele Leute etwa Vitali für Wladimir's Schwächen verantwortlich oder projizieren Wlad's Schwächen auf beide Brüder weil sie sich eben recht nahe stehen??

2. Dauerberieselung durch Werbung? OK, aber was zum Teufel hat das mit Boxen zu tun?

3. Amateurhafter Boxstil und grobmotorischer Bewegungsablauf! Geschenkt, aber eigentlich sollte doch nur zählen was dabei herauskommt!!

4. Gegner! Trotz zahlloser Expertentipps vor JEDEM kampf (endlich wird er "exposed", der Hype ist zu Ende,...) gewinnt er einfach weiter, natürlich nur bis zum nächsten Kampf wo er dann endlich gegen einen RICHTIGEN Contender boxt (so wie es Hide war, der natürlich kein Kinn hat, so wie es Donald war, der natürlich keinen Punch hat, so wie es Lewis war, der natürlich "out of shape" war, so wie es Sanders und Johnson waren (siehe Lewis) und Williams war natürlich haushoher Favorit, aber wenn er natürlich SO boxt, dann doch nicht...,) wie z.B. Toney (wollt ihr mich verarschen??? Siege über Holyfield (!) , Jirov (!!!) und Booker (???)) oder gar Rahman (1 Lucky Punch gegen Lewis und danach peinliche Niederlagen gegen Lewis, Holyfield (!!!!) und Ruiz.

Vitali kann es offensichtlich niemandem recht machen! Lewis wurde für den nahezu gleichen Kampfverlauf gegen Tyson hoch gelobt und für seine Strategie und Klasse gepriesen, während Vitali nach seinem Kampf gegen Williams (ach ja, ich vergass, Williams ist natürlich nicht so gefährlich wie Tyson) immer noch kritisiert wird! Vermeintliche Konditionsschwächen (er war auch im Kampf gegen Timo Hoffmann nach 2 Runden offensichtlich schon am Ende, ging aber das exakt gleiche Tempo noch 10 Runden weiter) oder seine nicht vorhandene Schlagkraft sind für viele Experten ein eindeutiges Indiz dafür, dass spätestens im nächsten kampf die Karriere von Vitali Klitschko vorbei sein wird.

Ich kenne schon die Prognosen für den Kampf gegen Toney/Rahman/Byrd/Ruiz/Brewster:

"Tja, natürlich wird Vitali verlieren, natürlich nur wenn der Herausforderer sich gut vorbereitet, ein Eisenkinn hat, 12 Runden lang Druck macht, alle Schwächen Vitali's ausnutzt usw."

Irgendwann wird Vitali Klitschko vielleicht alle 4 Gürtel vereinigen und gleichzeitig den Friedensnobelpreis verliehen bekommen, aber selbst dann wird man nur weiter von der Vergangenheit schwärmen, alle bisherigen Kontrahenten ins lächerliche ziehen, irgendwas vom Spinatus faseln, ein offensichtliches Fehlurteil im Kampf gegen Timo Hoffmann heranziehen, den Zustand des Schwergewichts bejammern, zu Bedenken geben, dass Wlad's Handschuhe gegen Byrd manipuliert waren und so weiter, aber ich habe ja sowieso keine Ahnung wovon ich spreche. Ich bin nur ein dämlicher Bandwaggon-Nuthugger-Spinatusgroupie ohne jegliches Verständnis von der Materie!!

Prognose-Thread:

http://t436.ims-firmen.de/vbb/showthread.php?t=25632&page=1&pp=25
 

Big Boxing BU

Banned
Beiträge
789
Punkte
0
Ort
b. Berlin
@KlitschKO

soviele sind eigentlich gar nicht. der überwiegende teil hier im forum kann die
klitschkos schon sehr gut leiden und honoriert auch ihere leistungen.

lediglich einige wenige frustriete spinner(franz, rausche inkl. nicks :D )
posten hier so vehement. durch ihre quantitative präsenz witkt es so, als seien hier viele gegen die klitschkos, aber dem isz eben nicht so.

nimms einfach nicht so tragisch. solch leut wird's immer geben und imo ist es auch gut so, schließlich will man ja auch was zum lachen haben im leben.


gruß bbu
 

timeout4u

Bankspieler
Beiträge
6.143
Punkte
113
Ich würde es so sehen: Vitali ist einfach noch kein herausragender Boxchamp. Wenn man ihn mit Leuten wie Ali, Holmes, Louis etc. vergleicht und deren gesamte Boxkarriere vergleicht, kann man lediglich sagen: Trotz seiner vielen Fights steht er jetzt gerade erst am Anfang, wenn es um die Bedeutung und Einschätzung seiner boxerischen Klasse in der Boxhistorie geht. Nichts desto trotz ist er bis jetzt natürlich ein guter Boxer und Champion, aber das muss man dann Leuten wie Byrd oder Ruiz ebf. zugestehen.

Zum Vergleich mit Lewis: Lewis wurde lange Zeit von der Presse und Boxexperten schlecht geredet. Genauso wie Holy oder sogar ein Ali. In der Regel machen das alle Boxer durch, bis sie sozusagen heroische Schlachten geschlagen haben. Vital war gegen Lewis natürlich nah dran, hat aber dennoch verloren, wenn man nüchtern das Ergebnis betrachtet und nur das zählt. Ali steht heute ja auch über Norton oder Frazier, egal, wie knapp die Kämpfe waren. ;)

Und nüchtern betrachtet findet die Klitschko-Kritik bzw. das Klitschko-Groupietum ihre Ursache darin, dass die meisten Fans dieser Riesen sich erst "richtig" mit dem Boxen beschäftigen, seit es die Klitschkos gibt. :licht: Muss leider auch mal gesagt werden und ist im Grunde ja nicht negativ oder abwertend gemeint. Je mehr man natürlich über das Boxen und die Boxgeschichte weiss, desto unspektakulärer sind bisher die Leistungen der Klitschkos zu bewerten, auch wenn man sie anerkennen muss. Weltmeister einer der großen Boxverbände wird selbstverstänlich keiner ohne etwas zu können.
 

Halford

Nachwuchsspieler
Beiträge
380
Punkte
0
Ort
Hamburg
Ich denke auch nicht, dass es SO viele Leute sind, die so derart negativ eingestellt sind - es sind halt tatsächlich nur eben sehr "laute" ;)

Und ich kann es ja auch verstehen dass vielen diese totale Medienpräsenz und das ständige "Bruder-Gehabe" etwas auf die Nerven geht (gefällt mir auch nicht so besonders), aber erstens finde ich das alles nicht so wichtig (ich kann ja wegschalten wenn die irgendwo auftreten) und zweitens hat das ganze ja nun mal absolut nichts mit dem eigentlichen - dem Boxen - zu tun.

Ich jedenfalls finde beide sehr sympathisch (Vitali allerdings inzwischen wesentlich mehr als Wladimir) und gönne beiden ihren Erfolg. Ohne die Klitschkos wäre das Schwergewichtsboxen Weltweit meiner Meinung nach um eine ziemliche Attraktion ärmer.
 

KlitschKO

Nachwuchsspieler
Beiträge
232
Punkte
0
timeout4u schrieb:
Ich würde es so sehen: Vitali ist einfach noch kein herausragender Boxchamp. Wenn man ihn mit Leuten wie Ali, Holmes, Louis etc. vergleicht und deren gesamte Boxkarriere vergleicht, kann man lediglich sagen: Trotz seiner vielen Fights steht er jetzt gerade erst am Anfang, wenn es um die Bedeutung und Einschätzung seiner boxerischen Klasse in der Boxhistorie geht. Nichts desto trotz ist er bis jetzt natürlich ein guter Boxer und Champion, aber das muss man dann Leuten wie Byrd oder Ruiz ebf. zugestehen.

Natürlich, was mich aber mit am meisten aufregt ist diese furchtbare schwarz/weiss Malerei! Es gibt nur Superchampions und Bums, nichts dazwischen!
Man sollte nie vergessen, dass die sog. großen Champs der 70er Jahre und oder auch noch viel früher auch zum Teil erst nachträglich so furchtbar glorifiziert wurden. Natürlich hat auch ein Ali schwächere Kämpfe gehabt und gegen Fallobst geboxt, aber durch sein Charisma und geschickt inszenierte Kämpfe (Rumble in the Jungle, Thriller in Manila,..,) und Rivalitäten mit Boxern in der gleichen Ära, erscheint das heute alles so viel besser als es damals vielleicht war!
Don King gibt sich ja auch alle Mühe mit seinen Schwergewichtsweltmeistern den Mainstream zu erobern, aber mit Leuten wie Bryd, Ruiz und Brewster ist das eben ein hoffnungsloses Unterfangen. Ich glaube, wenn Vitali schon vor 5 Jahren zu King gegangen wäre und nicht so lange im provinziellen UBP Mief versackt wäre (Kämpfe gegen Leute wie Timo Hoffmann sind bei allem Lokalpatriotismus echt nur ein Witz), wäre die offizielle Sichtweise heute völig anders. Für viele Amis ist sind die Klitschkos einfach nur komische Russen mit deutschem Einschlag, eine Kombination die wohl erst nach weiteren erfolgreichen Ringschlachten (am besten in Verbindung mit dem Ende der Ära Ruiz!!) mit Sympathie einhergehen wird!!

Vitali Klitschko ist ein Unikum, so etwas gab es einfach bisher noch nicht!! Natürlich sieht das bisweilen unbeholfen aus was er im Ring abliefert, aber im Moment sehe ich keinen Konkurrenten der ihm den Titel entreissen könnte. Ich würde evtl. sogar Byrd noch höhere Chancen einräumen als Ruiz! Im ersten Kampf hat sich Vitali sehr schwer getan und obwohl die persönliche Entwicklungen beider Boxer in entgegengesetzte Richtungen gegangen sind (Vitali hat sich technisch, taktisch und mental erheblich verbessert, Byrd ist etwas langsamer geworden und versucht manchmal sogar mitzuschlagen und weniger zu "stinken"), scheint mir Byrd immer noch schwerer zu treffen zu sein als Ruiz!! Rahman und Toney gebe ich überhaupt keine Chance, mich würde in Kampf im Frühjahr zwischen Wladimir und Toney viel mehr interessieren!! Das ist der Kampf den Wladimir braucht und den er relativ leicht gewinnen wird!! :jubel:
 

Franz

Bankspieler
Beiträge
10.524
Punkte
113
Big Boxing BU schrieb:
@KlitschKO

soviele sind eigentlich gar nicht. der überwiegende teil hier im forum kann die
klitschkos schon sehr gut leiden und honoriert auch ihere leistungen.

lediglich einige wenige frustriete spinner(franz, rausche inkl. nicks :D )
posten hier so vehement. durch ihre quantitative präsenz witkt es so, als seien hier viele gegen die klitschkos, aber dem isz eben nicht so.

nimms einfach nicht so tragisch. solch leut wird's immer geben und imo ist es auch gut so, schließlich will man ja auch was zum lachen haben im leben.


gruß bbu

Wir Boxing Buberl sind ein großes Talent, und würden sogar Ottke platt machen, wir Buberl sollen uns endlich zu einem Amateurclub begeben, oder getrauen wir uns nicht, und sind schlicht und einfach ein Hosenscheißer??? :laugh2:
 

Big Boxing BU

Banned
Beiträge
789
Punkte
0
Ort
b. Berlin
@franzerl,

ich weiss es ist momentan schwer für dich, aber versuch beim thema zu
nleiben, kleiner angefressener sepp.

für dich gilt übrignes der selbe link, wie für rausche. :laugh2: :laugh2:


bbu

p.s. und immer schön an deine aussage(siehe meine signatur) denken. :laugh2:
 

Maderix

Nachwuchsspieler
Beiträge
341
Punkte
0
Er ist unsportlich, egal gegen wen oder wie er verliert oder in Zukunft verlieren wird, es hat und wird nie daran gelegen haben dass der Gegener mal besser war. Ko Tropfen, Spinatus, Cheadbadd, Dehydration, Box Mafia, Overpaced, Lucky Punch...

Das ist was mich eigentlich stört. Genauso wie z.B. die Aktion gegen Sanders nach dem Wladimirkampf
 

Gladiator

Banned
Beiträge
5.158
Punkte
0
Ort
Nordrhein-Westfalen
KlitschKO schrieb:
dass so viele Leute ein Problem mit Vitali Klitschko und seinen unbestreitbaren Erfolgen haben!

@ KlitschKO

Diejenige, die damit ein problem haben, sind:

1) Männer mit gesundheitlichen Problemen

oder

2) Menschen, die unzufrieden sind, dass deutsche Promoter es den Boxern aus nem fremden Land ermöglichen hier ihr Geld zu verdienen.

oder

3) Normale Patrioten Deutschlands, die damit unzufrieden sind, dass deutsche Boxer sich ständig blamieren während ein Ukrainer konsequent erfolgreich ist.

oder

4) Nazionalisten

oder

5) Eine kleine Gruppe (hier im Forum aber sehr präsent) von Boxern und Menschen aus deren Umfeld, die einfach neidisch sind.

Mehr gibt's dazu eigentlich nichts zu sagen.


:wavey:
 

timeout4u

Bankspieler
Beiträge
6.143
Punkte
113
Vitali Klitschko ist ein Unikum, so etwas gab es einfach bisher noch nicht!! Natürlich sieht das bisweilen unbeholfen aus was er im Ring abliefert, aber im Moment sehe ich keinen Konkurrenten der ihm den Titel entreissen könnte.

Ich sehe mindestens 10 Konkurrenten, die Vitali den Titel entreissen könnten. :D Aber in einem geb ich dir recht: So etwas gab es bisher wirklich einfach noch nicht. An einen anderen weissen russischen HW-Champ mit Dr.-Titel kann ich mich nun auch nicht erinnern. Ausser die beiden Klitschkos. ;)
 

stunner

Nachwuchsspieler
Beiträge
247
Punkte
0
Das Problem der Klitschkos....

... sind nicht die beiden selbst.
Deren Problem sind Menschen, die völlig kritiklos selbst mediokre Leistungen der beiden noch glorifizieren.
Menschen, die jedem Medien-Hype nachrennen, weil sie einen Ersatz für den Mangel an eigener Anerkennung brauchen.
Menschen, die nicht in der Lage sind wirklich zu diskutieren, ohne andere in persönlicher und abwertender Weise anzugehen.
Menschen, die nach der Feststellung beide sind passable Boxer, nicht einfach mal nen Punkt machen können. Die sie zwanghaft alifizieren müssen.
Menschen, die meinen jedes Gegenargument, jede Kritik mit dem Siegel des Tyson-Marks (wahlweise durch Sanders, Bowe, Lewis, whatever zu ersetzen) abwürgen zu können.
Ihr Problem sind die Medien, die aus verständlichem monetären Interesse Kunstgestalten aus den beiden machen, welche gut vermarktbar sind.
Ihr Problem ist, dass sie sich um Geld zu verdienen, in diesen Zirkus einpassen müssen.
Ihr Problem ist die um sie herum gebaute Diskrepanz zwischen Wirklichkeit und Anspruch.

Kurz, ihr Problem sind nicht ihre Kritiker oder die manchmal schadenfrohen. Ihr Problem sind die selbsternannten Freunde und die kritiklosen Bewunderer, die sich durch ihr Verhalten und damit auch die beiden diskreditieren.

Und jetzt glaub ich nicht, dass ich zu diesem künstlich aufgebauten Popanz von einer Diskussion noch was schreiben mag.
(Obwohl, wer weiß!? :p ;) )

Gruß und Fidibus

s.
 

Gladiator

Banned
Beiträge
5.158
Punkte
0
Ort
Nordrhein-Westfalen
stunner schrieb:
Ihr Problem ist, dass sie sich um Geld zu verdienen, in diesen Zirkus einpassen müssen.

@ stunner

Eben nicht! Sie haben sich nicht angepasst und bei Don King keinen Vertrag unterschrieben. Vergleich doch mal wie sich die Don King Truppe benimmt mit dem Benehmen von Klitschkos und du wirst verstehen was ich meine.


:)
 

timeout4u

Bankspieler
Beiträge
6.143
Punkte
113
stunner schrieb:
Menschen, die nach der Feststellung beide sind passable Boxer, nicht einfach mal nen Punkt machen können.

Ich mag die Klitschkos zwar auch nicht besonders, aber man sollte ihnen schon zugestehen, dass sie zumindest etwas mehr als nur passable Boxer sind. Jeder Boxer hat Stärken und Schwächen bzw. Fehler. Nur die Kritiker argumentieren immer nur mit den Schwächen bzw. Fehler, das ist auch nicht so ganz das Wahre. ;)
 

stunner

Nachwuchsspieler
Beiträge
247
Punkte
0
@gladiator:
Ich maße mir nicht an zu wissen, warum die nicht bei King unterschrieben haben.
Vielleicht war so mehr Kohle drin?
Vielleicht gab's kein (interessantes) Angebot?
Die machen ihre fette Kohle mit deutschen Tempo- und Milchschnitten-Spots, haben hier genug, sind medien-ominipräsent.
Vielleicht wären sie das woanders (Staaten) nicht?
Vielleicht liegt's an negativen Erdstrahlen oder schlechtem Kharma?

Auch wenn's gut in die Jahreszeit passt, ich mag keinen Spekulatius.

Gruß

s.
 
Oben