Vitali Klitschko - Warum zum Teufel....


Karl-Erwin

Nachwuchsspieler
Beiträge
793
Punkte
0
Vitali könnte der 1. ECHTE weiße Schwergewichtsweltmeister seit dem Schweden werden, wenn er Ruiz und Byrd schlägt. Bis dahin würde ich ihn mal als den vielversprechensten Gürtelhalter ansehen. Hätte er gegen Lewis gewonnen, dann wäre er jetzt schon der Champ - hat er aber nicht.
Bleibt nur zu hoffen, daß er Ruiz Herausforderung annimmt. Ich mochte Vitali zu Beginn seiner Karriere deshalb nicht, weil er nur gegen Fallobst seinen Rekord aufgebauscht hat. Als er dann aber gegen Hyde für mich völlig überraschend gewonnen hat, wurde ich langsam zu seinem Fan - und ich bin ganz selten mal ein echter Fan von irgendwem. Er ist ein ausgesprochen cleverer Geschäftsmann und vor allem ist er ein echter Fighter. Für mich ist seine Aufgabe gegen Byrd nicht wirklich der Rede wert. Boxen ist immer noch ein Sport - und wer sich schwer verletzt muß halt aufhören. Daran ist überhaupt nichts auszusetzen. Die ganze Laberrei von echten Kempen, die aus Prinzip niemals aufgeben, hat überhaupt gar nichts mit Sport zu tun und entstammt der US amerikanischen Lebenskultur. Berufsboxen wird in den USA aber auch nicht wirklich als Sport angesehen, sondern eher als big business. Der champ ist dort kein Sportler, sondern das oberste Glied in der Nahrungskette. Solche Begriffe allein schon sagen alles. Das Leben in den USA ist viel härter als das Leben bei uns im allgemeinen. Von daher kann man alles irgendwie verstehen, aber man muß es nicht unterstützen. Boxen ist und bleibt ein Sport und nichts anderes - jedenfalls für mich.
Vitali hat eigentlich erst in 4 Kämpfen wirklich bewiesen, daß er tatsächlich den Willen hat ganz oben mitzumischen. Ich stimme Time4you zu, daß er erst am Anfang seiner echten Karriere steht. Was dabei rauskommt werden wir sehen. Daß ich immer damit rechne, daß er im nächsten Kampf als doch nicht so gut enttarnt wird, liegt zum einen an seiner Vorkarriere, also seiner Kirmeskarriere und zum anderen an der alten Boxweissheit, daß man irgendwann immer einen auf den Sack kriegt - es muß nur der richtige Gegner kommen. Dennoch würde ich mir mal wünschen, daß es auch mal wieder einen echten würdigen weißen HW champion gibt seit Ingemar Johansson. Warten wir mal ab.
 

KAII

Nachwuchsspieler
Beiträge
113
Punkte
0
Ort
Stgt
Klitschkos Problem ist, das er kein Ami ist und sich auch noch von deutschen promoten lässt.
 

KAII

Nachwuchsspieler
Beiträge
113
Punkte
0
Ort
Stgt
>>Trotz seiner vielen Fights steht er jetzt gerade erst am Anfang<<

Problem von Europäern die nicht bei Don unter Vertrag stehen. Bis zur Chance gegen Lewis um die WM zu boxen hat es eine Ewigkeit gedauert.

>>Und nüchtern betrachtet findet die Klitschko-Kritik bzw. das Klitschko-Groupietum ihre Ursache darin, dass die meisten Fans dieser Riesen sich erst "richtig" mit dem Boxen beschäftigen, seit es die Klitschkos gibt.<<

:idiot: Ein Tyson, Lewis, etc-Fan beschäftigt sich also erst mit dem boxen, seit er boxt etc. Irgendwann muss jeder mal anfangen und solche Sportler intressieren sicherlich mehr Leute als ein Moorer & Co.
 

Benutzername:

Nachwuchsspieler
Beiträge
671
Punkte
0
Ort
Wiesbaden
die prämisse jeder fruchtbaren diskussion ist, dass der gegenüber recht haben könnte. leider gibt es hier zu viele fundamentalisten. ich würde gerne häufiger sätze wie "...mmmmmmmmmmmmh, irgendwie lag ich wohl daneben" lesen. tut ja nicht weh, und man erweitert sein ich. es sei denn man fühlt sich schon genug, dann kann man seine blitzgescheiten gedanken ja auch in buchform unters volk bringen. oder eine religion gründen.

zu vitali, er sieht meines erachtens wirklich schlecht aus. er kann sich nicht bewegen, bekommt aber kaum harte treffer und bestimmt die distanz. er kann nicht schlagen, aber seine tamponaden hauen selbst larry donald die füsse weg. irgendwie macht er also alles falsch. aber das sehr richtig. :)
 

Gorgonzola

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.751
Punkte
0
Benutzername: schrieb:
die prämisse jeder fruchtbaren diskussion ist, dass der gegenüber recht haben könnte. leider gibt es hier zu viele fundamentalisten. ich würde gerne häufiger sätze wie "...mmmmmmmmmmmmh, irgendwie lag ich wohl daneben" lesen. tut ja nicht weh, und man erweitert sein ich. es sei denn man fühlt sich schon genug, dann kann man seine blitzgescheiten gedanken ja auch in buchform unters volk bringen. oder eine religion gründen.

zu vitali, er sieht meines erachtens wirklich schlecht aus. er kann sich nicht bewegen, bekommt aber kaum harte treffer und bestimmt die distanz. er kann nicht schlagen, aber seine tamponaden hauen selbst larry donald die füsse weg. irgendwie macht er also alles falsch. aber das sehr richtig. :)

:thumb:

Ich denke, das ist auch, was die Gegnerschaft Vitalis falsch einschätzt. Sie schaut sich die Videos an, sieht alle optischen Fehler, die Vitali anbietet, bereitet sich nach diesen Eindrücken vor und wird dann im Ring überrascht. Vitali hat einen sehr eigenartigen Boxstil entwickelt,der allerdings besser funktioniert als man annehmen müsste.
Mal sehen, welcher Boxer zuerst mit diesem Mythos der unorthodoxen Genialiät aufräumt. Ich wage keine Prognose...
 
C

Conny

Guest
Benutzername: schrieb:
zu vitali, er sieht meines erachtens wirklich schlecht aus.

Vor allem nach dem Kampf gegen Lewis. Aber die anderen Weltmeister sind auch nicht gerade Kandidaten für einen Schönheitswettbewerb.

Conny
 

PoundforPound

Nachwuchsspieler
Beiträge
5
Punkte
0
bislang wurde klitschko doch nur in 2 kämpfen mal getroffen...von den patschehänden von byrd und von lewis...

vielleicht hab' ich was übersehen..aber er schafft es, so nen druck zu entwickeln, das ihn keiner schlägt...

gegen sanders vielleicht 1 -2 treffer am kopf gehabt...gegen williams..ok, vergessen wirs...

wenn der hoffmann in den 12 runden damals ja wenigstens einmal geschlagen hätte...aber der hat auch keine power im arm...

naja..vielleicht geht mal einer der guten aus dem halbschwergewicht hoch und haut ihn...so wie jones den ruiz verhauen hat..
 

Cyqo

Nachwuchsspieler
Beiträge
38
Punkte
0
Herr Rauschenbach schrieb:
@cyqo

haben wir hier einen 2ten bbu? :laugh2:
kann mich auch nicht dran erinnern, das wir freunde waren.

geh schon mal die poster abstauben, denn bald kannst du ordentlich in die klitschko tempos rotzen und dir mit klitschko milchnschnitten den frust wegfressen wenn die mandatories kommen.

Ach ja du Klugscheisser :wall: Träum weiter..

Aber ich will dich nicht aus deiner Traumwelt entreißen...Träum weiter Rauschenbach.. Du hast ja eh keine Ahnung vom Boxen :idiot: :idiot:
 

Franz

Bankspieler
Beiträge
10.524
Punkte
113
timeout4u schrieb:
Ich würde es so sehen: Vitali ist einfach noch kein herausragender Boxchamp. Wenn man ihn mit Leuten wie Ali, Holmes, Louis etc. vergleicht und deren gesamte Boxkarriere vergleicht, kann man lediglich sagen: Trotz seiner vielen Fights steht er jetzt gerade erst am Anfang, wenn es um die Bedeutung und Einschätzung seiner boxerischen Klasse in der Boxhistorie geht. Nichts desto trotz ist er bis jetzt natürlich ein guter Boxer und Champion, aber das muss man dann Leuten wie Byrd oder Ruiz ebf. zugestehen.


Und nüchtern betrachtet findet die Klitschko-Kritik bzw. das Klitschko-Groupietum ihre Ursache darin, dass die meisten Fans dieser Riesen sich erst "richtig" mit dem Boxen beschäftigen, seit es die Klitschkos gibt. :licht: Muss leider auch mal gesagt werden und ist im Grunde ja nicht negativ oder abwertend gemeint. Je mehr man natürlich über das Boxen und die Boxgeschichte weiss, desto unspektakulärer sind bisher die Leistungen der Klitschkos zu bewerten, auch wenn man sie anerkennen muss. Weltmeister einer der großen Boxverbände wird selbstverstänlich keiner ohne etwas zu können.

Das hat alles seine Richtigkeit.

Leider ist es so das viele junge einfach nur Fans, bei beider Klitschkos Karrieren das künstliche und herbeigeredete nicht von der boxerischen Realität beider unterscheiden können.

Niemand kann den beiden allen Ernstes eine gewisse Klasse absprechen.

Wobei beider boxerisches vermögen im einzelnen abzuhandeln wäre, machen alle platt stimmt einfach nicht, und ist auch keine reale Einschätzung von Leistungsvermögen.

Wie sieht es nun real beim großen Brüderchen Vitali aus, er wurde als härtester Knockouter der Boxgeschichte bezeichnet, die Realität ist, das er kaum KO Siege a la young George Foreman und Tyson in seinem Rekord hat.

Er macht alle platt, aber sein beachtlicher Ruhm begründet sich zu großen Teilen auf eine TKO Niederlage gegen den besten Schwergewichtler er letzten zehn Jahre.

Die kann man ihm noch nicht vorwerfen, aber die ungeheuer verlogene Art beider Klitschkos, ihre Niederlagen in "eigentliche" Siege umzudeuten ist einfach nur letztklassig.

Der aber für mich härteste Vorwurf bis dato, und der richtet sich gegen beide gleichermaßen, ist ihre über weiteste Strecken ihrer Karriere gehende vollkommen getürkte Gegnerwahl, diese empfinde ich unter dem Strich nur als verachtenswert.

Natürlich ist Boxen ein harter Sport, und ein guter Boxer eine AG. wo die ganze Firma aus einer Aktie besteht.

Natürlich gilt es mit dieser einen Aktie sorgsam umzugehen.

Auch große Champs haben Flaschen, als leicht verdientes Geld fürs Altenteil geboxt.

Man sollte aber nicht gänzlich außer acht lassen, das es um Boxen den edelsten Männersport geht ( Das meine ich nicht sentimental) und hier geht es einfach nicht ohne Risiko ab.

Bei den Klitschkos, und beim "Rekordweltmeister" Michalczewski ist aber die Gegnerwahl alles in allem eine derartig heuchlerisch dreckig ausgesuchte, das einem wenn man ein wenig vom realen Boxen, und auch der Geschichte des Boxsportes Ahnung hat teilweise vor Ekel übel werden kann.

Alle drei vermeiden wenn es sich nur irgendwie verhindern lässt jede Herausforderung, die einzigen Kriterien sind, wen sich die Gegnerwahl nur irgendwie steuern lässt möglichst umfassende Chancenlosigkeit der Gegner.

Die von dir als Gegner Vitalis auch verlangten "Jungen Löwen" kommen in der boxerischen Welt dieser drei Schaumschläger einfach nicht vor, es sei den sie wurden vorher untersucht, und für chancenlos befunden.

Man sehe sich einmal drei wirkliche Champs an: Joe Louis, Ray Robinson, und Marvin Hagler.

Alle drei haben in ihrer prime time auch Pfeifen geboxt, aber in eben dieser Zeit die gesamte Creme ihrer Gewichtsklassen ohne Ausnahme geboxt, und oft erst beim zweiten Mal geschlagen, und zusätzlich auch noch die jungen Löwen fallweise recht ordentlich zurechtgestutzt.

Auch wenn zugegebenermaßen alle drei der oben genannten (Klitschkos,plus Michalczewski) natürlich gute Boxer sind, so hat doch ihre überwiegende Gegnerwahl einfach etwas nuttenhaftes und verachtenswertes an sich.

Franz
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
H

Herr Rauschenbach

Guest
byrd hatte eine woche vor dem kampf von seinem glück erfahren.
das sollte man sich nochmal vor augen führen.
 

Teddy78

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.240
Punkte
0
Ort
Düsseldorf
mehr als Franz gesagt hat, braucht man eigentlich nicht zu dem Thema sagen....
Niemand spricht den Klitschko's ihr Können ab, aber sie sollen es mal beweisen, und das gegen keinen Handverlesenen Taxifahrer oder fetten Williams. :belehr:
Beispiel Vitaly, wenn er nu im nächsten Fight gegen jemanden anderes als Byrd, Ruiz, Rahman, Toney kämpft.....dann wird er nie den Beweis seines "Könnens" antreten....weil dann darf er ja wieder ne freiwillige Verteidigung machen.....bestimmt gegen einen Rollstuhlfahrenden Holy oder auf allen vieren krabbelnden Tyson :sleep: :sleep:
 

Pilger

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.379
Punkte
0
@Teddy
Bist du dem Franz und dem Rauschenbach irgendwas schuldig?

@Rauschenbach
Wenn man deine Texte über die Gebrüder und dann die Texte über Toney liest,kommt man zu dem schluß dass da bei dir irgendwas nicht so ganz in Ordnung ist! :belehr:

@Franz
Deine Postings sind in etwa so zutreffend wie die versprechen eines Politikers.


@All
Ich rede mal mit dem Cheffe,der kann den Thread vielleicht für alle ausser euch schließen,dann hättet ihr eure ruhe und wir auch!Dann liegt ihr immer richtig und werdet nur bestätigt.
Ist das was?
 

Franz

Bankspieler
Beiträge
10.524
Punkte
113
Pilger schrieb:
@Teddy
@Franz
Deine Postings sind in etwa so zutreffend wie die versprechen eines Politikers.


Pilgrim wie üblich tust du mir Unrecht :saint: Politiker versprechen allen alles, so a la Schirinowski : Wodka und Weiber für alle!! :laugh2: :laugh2:

Ich hingegen behaupte beharrlich seit vielen Jahren das Wladimir ein Weichei, und Vitali ein gänzlich überschätzter gewiss nicht schlechter Boxer, mit einem fatalen Hang zu Lügen und Hochstapelei ist. :)

Franz
 

Pilger

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.379
Punkte
0
Franz schrieb:
Pilger schrieb:
@Teddy
@Franz
Deine Postings sind in etwa so zutreffend wie die versprechen eines Politikers.


Pilgrim wie üblich tust du mir Unrecht :saint: Politiker versprechen allen alles, so a la Schirinowski : Wodka und Weiber für alle!! :laugh2: :laugh2:

Ich hingegen behaupte beharrlich seit vielen Jahren das Wladimir ein Weichei, und Vitali ein gänzlich überschätzter gewiss nicht schlechter Boxer, mit einem fatalen Hang zu Lügen und Hochstapelei ist. :)

Franz


Wenigstens bist du geschickter als ein Politiker,wenn es darum geht sich heraus zu reden. ;)
 
Oben