Vitali Klitschko - Warum zum Teufel....


Cyqo

Nachwuchsspieler
Beiträge
38
Punkte
0
Herr Rauschenbach schrieb:
:laugh2: :laugh2: :laugh2:

man man ist das traurig. aber volljährig bist du oder?
was machst du eigentlich wenn jemand deine spinatus poster von der wand reißt? heulst du dann auch gleich?

Ja , ich bin bestimmt älter als du mein Freund! Aber deine Posts hier im Forum sind einfach nur zum schmunzeln.. Leb weiter in deiner Traumwelt du *Früher-in-der-Schule-geschlagenes* Wesen :clown:
 

Totto

Bankspieler
Beiträge
11.297
Punkte
113
@stunner

Deine Haltung als Opposition-aus-Prinzip finde ich ja noch akzeptabel.

Aber ich glaube kaum, dass die Opposition gerade HIER im Forum unterrepräsentiert ist. Im Gegenteil - ich habe immer wieder den Eindruck, dass manche Leute sich im Schutz Ihrer Internet-Anonymität wichtig tun wollen durch übertriebene Kritik an Hochleistungssportlern. Und Neid ist dabei sicher nicht der letzte Grund...
 
H

Herr Rauschenbach

Guest
@cyqo

haben wir hier einen 2ten bbu? :laugh2:
kann mich auch nicht dran erinnern, das wir freunde waren.

geh schon mal die poster abstauben, denn bald kannst du ordentlich in die klitschko tempos rotzen und dir mit klitschko milchnschnitten den frust wegfressen wenn die mandatories kommen.
 
H

Herr Rauschenbach

Guest
Totto schrieb:
@stunner

Deine Haltung als Opposition-aus-Prinzip finde ich ja noch akzeptabel.

Aber ich glaube kaum, dass die Opposition gerade HIER im Forum unterrepräsentiert ist. Im Gegenteil - ich habe immer wieder den Eindruck, dass manche Leute sich im Schutz Ihrer Internet-Anonymität wichtig tun wollen durch übertriebene Kritik an Hochleistungssportlern. Und Neid ist dabei sicher nicht der letzte Grund...

glaubst du eigentlich noch was du da schreibst?
zähl mal durch, wer klitschko, die powerpunches, die gegnerwahl etc kritisiert hat. als ingenieur sollte man eigentlich keine probleme mit der mathematik besitzen:

franz, bismarck, teddy, stunner und ich...macht 5...F-Ü-N-F. willst du mir jetzt immer noch erzählen, dass die "opposition" hier im forum überrepresäntiert ist? aber ich vergass, sind ja alles vollidioten, die im schutze der anonymität rummüllen. :clown:

ich glaube hingegen, dass viel eher die nichtsportler ihre träume und evtl probleme mit der fettleibigkeit in die beiden heroischen gestalten die alles plattmachen und domieren kompensieren. und zudem sind sie ja promoviert und hochgradig intelligent...
aber ist nur eine vermutung von mir, muss nicht stimmen. :clown:
 

X Righthook X

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.356
Punkte
0
Ort
Germany
timeout4u schrieb:
Ich mag die Klitschkos zwar auch nicht besonders, aber man sollte ihnen schon zugestehen, dass sie zumindest etwas mehr als nur passable Boxer sind. Jeder Boxer hat Stärken und Schwächen bzw. Fehler. Nur die Kritiker argumentieren immer nur mit den Schwächen bzw. Fehler, das ist auch nicht so ganz das Wahre. ;)


ich sag dir mal was - und zwar als laie: vitali mag optisch noch so mechanisch, langsam und ausrechenbar wirken...sein GENIE besteht darin, dass er tatsächlich genau das gegenteil seiner optischen erscheinung ist. bis das seine gegner und kritiker aber einmal begriffen haben, hat er mind. 4-5 erfolgreiche titelverteidigungen hinter sich! :belehr:

vitali hat die mit abstand beste gegner- und schlagantizipation, die ich je bei einem (echten) schwergewichtler gesehen habe. selbst ein früher ali, dessen viel geschmeidigere bewegungsabläufe die meisten beobachter automatisch dazu verleiten würden, ihn als wesentlich besser in dieser beziehung einzustufen, kann hier tatsächlich nicht mithalten. es ist wirklich frappierend, welche anzahl von haken und geraden vitali durch ganz unauffällige aber außerordentlich effektive lateralbewegungen im oberkörper auspendelt, kurz ausweicht, meist um sofort selbst zu kontern.
vitalis schläge kommen wesentlich schneller und härter, als es optisch den anschein hat, weil er sie - und das ist sein kleines geheimnis - nur mit ganz kurzem körpereinsatz einleitet. während die meisten klassischen boxer vor dem schlag bereits eine mehr oder weniger ausgedehnte körperrotation vollziehen um dem schlag mehr power zu geben, fehlt das bei vitali fast völlig (ausnahme ist die rechte gerade auf der aussenbahn, die schlägt er mit viel körpereinsatz). bei anderen boxern meist so aus, als würden sie relativ schneller schlagen, wobei man aber übersieht, dass sie ihre schläge durch einleitende körperrotationen eigentlich bereits viel früher einleiten! ein gegner mit gutem auge (wie vitali) sieht das sofort und reagiert ensprechend. aber genau das macht vitali selbst eben nicht. seine eigenen hände kommen meist ansatzlos und oft sieht es so aus, als würde z.b. der lange linke haken auf der außenbahn sekundenlang in der luft verhungern bevor er endlich trifft. fakt ist aber, dass diesem schlag kaum eine körperrotation oder stellungswechsel zuvorgeht und der schlag in der netto-geschwindigkeit tatsächlich schneller im ziel ist, als bei einem "klassischen" boxer - und entsprechend schwierig ist er auch zu antizipieren!

das ist der wesentliche grund dafür, warum zur zeit fast jeder gegner von vitali brutal die hucke vollbekommt - wobei ich ironischerweise sogar finde, dass williams dabei eine durchaus gute abwehr hatte und dennoch so viel kassieren musste!
 
H

Herr Rauschenbach

Guest
X Righthook X schrieb:
ich sag dir mal was - und zwar als laie: vitali mag optisch noch so mechanisch, langsam und ausrechenbar wirken...sein GENIE besteht darin, dass er tatsächlich genau das gegenteil seiner optischen erscheinung ist. bis das seine gegner und kritiker aber einmal begriffen haben, hat er mind. 4-5 erfolgreiche titelverteidigungen hinter sich! :belehr:

vitali hat die mit abstand beste gegner- und schlagantizipation, die ich je bei einem (echten) schwergewichtler gesehen habe. selbst ein früher ali, dessen viel geschmeidigere bewegungsabläufe die meisten beobachter automatisch dazu verleiten würden, ihn als wesentlich besser in dieser beziehung einzustufen, kann hier tatsächlich nicht mithalten. es ist wirklich frappierend, welche anzahl von haken und geraden vitali durch ganz unauffällige aber außerordentlich effektive lateralbewegungen im oberkörper auspendelt, kurz ausweicht, meist um sofort selbst zu kontern.
vitalis schläge kommen wesentlich schneller und härter, als es optisch den anschein hat, weil er sie - und das ist sein kleines geheimnis - nur mit ganz kurzem körpereinsatz einleitet. während die meisten klassischen boxer vor dem schlag bereits eine mehr oder weniger ausgedehnte körperrotation vollziehen um dem schlag mehr power zu geben, fehlt das bei vitali fast völlig (ausnahme ist die rechte gerade auf der aussenbahn, die schlägt er mit viel körpereinsatz). bei anderen boxern meist so aus, als würden sie relativ schneller schlagen, wobei man aber übersieht, dass sie ihre schläge durch einleitende körperrotationen eigentlich bereits viel früher einleiten! ein gegner mit gutem auge (wie vitali) sieht das sofort und reagiert ensprechend. aber genau das macht vitali selbst eben nicht. seine eigenen hände kommen meist ansatzlos und oft sieht es so aus, als würde z.b. der lange linke haken auf der außenbahn sekundenlang in der luft verhungern bevor er endlich trifft. fakt ist aber, dass diesem schlag kaum eine körperrotation oder umstellung zuvorgeht und der schlag in der netto-geschwindigkeit tatsächlich schneller im ziel ist, als bei einem "klassischen" boxer - und entsprechend schwierig ist er auch zu antizipieren!

das ist der grund dafür, warum zur zeit fast jeder gegner von vitali brutal die hucke vollbekommt - wobei ich ironischerweise sogar finde, dass williams dabei eine durchaus gute abwehr hatte und dennoch so viel kassieren musste!

:laugh2: :crazy: :laugh2:

das wort zum sonntag
 

timeout4u

Bankspieler
Beiträge
6.143
Punkte
113
X Righthook X panik: panik: panik: :cry: Was habe ich getan? So war das doch nicht gemeint. :wall: :wall: By the way: der beste Boxer im HW ist gegenwärtig der Byrd :belehr: Das bedeutet jetzt nicht, dass er der Stärkste ist, sondern das was er macht, ist am schwierigsten durchzuführen und das nenne ich wirklich die Kunst des Faustfechtens. Allein wegen seiner körperlichen Nachteile etc. ;)
10 Leute, die Vitali Probleme machen können - bitte sehr:
Audley Harrison - groß, schnell, boxt klug - jedoch noch unreif
Hasim Rahman - guter Punch, bereitet zum Körper vor, wenn er so boxt wie gegen Meehan
Juan Carlo Gomez - Rechtsausleger, schnell, gutes Auge, kann Vital auspunkten
SSS - allein schon für die Hände von Vitali ein Risiko :D
John Ruiz - der bringt es irgendwie fertig und kann einen Jab des Gegners neutralisieren, wenn Vitalis Jab nicht mehr trifft, bekommt der Russische Riese Probleme
Roman Greenberg - zwar klein und nicht so viel Schlagkraft, aber Vital möchte ich mal gegen einen jungen Prospect sehen
Chagaev - allein wegen seiner Arbeit zum Körper und seinen Ausfallschritten eine Gefahr, dazu Schlagkraft und verdammt gute Nehmerqualitäten
Byrd - hat Vitali einmal ohne viel Vorbereitungszeit als aussehen lassen, warum sollte das nicht noch einmal klappen?
Hey, da fällt mir was für K2 ein: das ultimative Brüder vs Brüder Duell des Ostblocks - die Imbraminovs oder wie war noch mal der Name gegen die Klitschkos
Peter - ist zwar langsam, noch jung, arbeitet aber zum Körper und verfügt scheinbar über nen guten linken Haken und linke Haken sind Gift für Techniker bzw. Leute wie Klitschko
und dann gibt es noch unzählige Boxer von der Marke Krasniqi und Co. - Remember - Sanders, Brewser, Williams - Upsets gibt es immer und überall. :saint:
Alle Angaben wie immer ohne Gewähr und für ne genaue Analyse habe ich keine Zeit und keine Lust, aber es sollte mich sehr überraschen, wenn ausser Rahman demnächst einer der Genannten Vitalis Gegner sein wird. Wenn doch, dann wird es allmählich interessant und ich fange Klitschko mit jedem Sieg mehr an zu preisen. :D
 

Professor Moriarty

Bankspieler
Beiträge
6.806
Punkte
113
Ort
Landshut
@ timeout4u

Und nüchtern betrachtet findet die Klitschko-Kritik bzw. das Klitschko-Groupietum ihre Ursache darin, dass die meisten Fans dieser Riesen sich erst "richtig" mit dem Boxen beschäftigen, seit es die Klitschkos gibt. Muss leider auch mal gesagt werden und ist im Grunde ja nicht negativ oder abwertend gemeint. Je mehr man natürlich über das Boxen und die Boxgeschichte weiss, desto unspektakulärer sind bisher die Leistungen der Klitschkos zu bewerten, auch wenn man sie anerkennen muss. Weltmeister einer der großen Boxverbände wird selbstverstänlich keiner ohne etwas zu können.

Genauso ist es :thumb:!
 

Chandler

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.193
Punkte
0
Ort
Wien
Maderix schrieb:
Er ist unsportlich, egal gegen wen oder wie er verliert oder in Zukunft verlieren wird, es hat und wird nie daran gelegen haben dass der Gegener mal besser war. Ko Tropfen, Spinatus, Cheadbadd, Dehydration, Box Mafia, Overpaced, Lucky Punch...

Das ist was mich eigentlich stört. Genauso wie z.B. die Aktion gegen Sanders nach dem Wladimirkampf

----------------------
ich sag ja nicht das dass verhalten von vitali damals angemessen war,aber jeder der einen bruder hat weiss was in einem vorgeht wenn eigen fleisch und blut vermöbelt und im ring verstreut wird---somit:

habt ein bisschen verständnis-er ist boxer und kein diplomat oder priester.

wenn ich an die ausraster von tyson denke......

stellt euch vor vitali hätte sanders das ohr abgebissen oder behauptet er hätte die töchter von williams essen wollen....

aber bei tyson wird alles verschwiegen---ich glaube hier wird mit 2erlei mass gemessen,und einigen unter euch wird dies bei diesen zeilen wohl auch klar oder?


C
 

al

Nachwuchsspieler
Beiträge
611
Punkte
43
Ort
Österreich
hallo,

das Problem scheint darin zu bestehen, dass alle diesbezüglichen Postings sofort den Gruppen Fan oder Hasser zugeordnet werden. Ich fand den Kampf gestern "seltsam", eigentümlich verlangsamte Bewegungen, ebensolche Schläge von Vitali, die aber bei Williams ungeheure Wirkung hinterließen. Außerdem schien er sehr früh Atemprobleme zu haben (so ab Runde zwei), wirkte müde, ein wenig wie weiland Wladimir. Trotzdem hat er den Kampf souverän gewonnen, was ich auf Williams zurückführe, dessen Leistungsvermögen nie größer war oder ist wie im Sinan Samil Sam Kampf. (Ich bin mir recht sicher, dass er den Kampf gegen Tyson niemals ohne dessen Fussverletzung gewonnen hätte, was für jeden, der jemals vor einem Sandsack gestanden hat, nachvollziebar sein müsste. Mit Knieschmerzen ist es schier unmöglich, Kraft in die Schläge zu legen).

Soweit so gut. Wer bis hier liest, darf mich bereits als Hasser bezeichnen. Aber dieser subjektive Eindruck bezüglich der gestrigen Auseinandersetzung hat nichts mit der Gesamteinschätzung zu tun. Ich halte nur Vitalis gestrige Leistung im Vergleich zu den Kämpfen mit Sanders, Lewis oder Johnson nur für nicht berauschend. Wobei mir positiv auffiel, dass Vitali sich in der Defensive, im Rückwärtsgang stark verbessert zeigt, immer gut nach der Seite wegging. Und insgesamt ist er der im Moment wohl stärkste Schwergewichtler, ich würde ihn gegen jeden favorisieren. Wenn ich aber diese scheinbar langsamen Schläge, eventuelle Konditionsprobleme erwähne, werde ich sofort als jemand bezeichnet, der Vitalis Leistung schmälern will.

Vielleicht hat righthook Recht mit dem Hinweis "vitalis schläge kommen wesentlich schneller und härter, als es optisch den anschein hat", ansonsten schiene mir sein gestriger Erfolg - v. a. die Schlagwirkung betreffend - schwer nachvollziehbar (so schlecht ist Williams' Kinn wohl auch nicht). Aber das Hauptproblem bei jeder Argumentation bezüglich der Klitschkos ist eben, dass man weder kritisieren noch loben darf, ohne sofort den extremen Lagern zugeordnet zu werden. Und dann geht es nicht mehr darum, die Kämpfe an sich zu analysieren oder eben den Stil Vitalis, sondern die Poster beginnen sich gegen diese ihre Zuordnung zu wehren, um sofort vom anderen Lager vereinahmt zu werden. Gladiator vermutet ihn Klitschkokritikern neidische Nationalsozialisten mit Gesundheitsproblemen, andere vermuten bei Vitali noch immer Feigheit vor schlagstarken Männer wie Byrd. Usf. ad infinitum. Das macht das Schreiben halt schwer.

al
 

Gladiator

Banned
Beiträge
5.158
Punkte
0
Ort
Nordrhein-Westfalen
al schrieb:
Gladiator vermutet ihn Klitschkokritikern neidische Nationalsozialisten mit Gesundheitsproblemen

@ a l

Du, ich meinte entweder.. oder... Lies doch mal genau das, was ich schrieb:


Diejenige, die damit ein Problem haben, sind:


1) Männer mit gesundheitlichen Problemen

oder

2) Menschen, die unzufrieden sind, dass deutsche Promoter es den Boxern aus nem fremden Land ermöglichen hier ihr Geld zu verdienen.

oder

3) Normale Patrioten Deutschlands, die damit unzufrieden sind, dass deutsche Boxer sich ständig blamieren während ein Ukrainer konsequent erfolgreich ist.

oder

4) Nazionalisten

oder

5) Eine kleine Gruppe (hier im Forum aber sehr präsent) von Boxern und Menschen aus deren Umfeld, die einfach neidisch sind.
 

Teddy78

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.240
Punkte
0
Ort
Düsseldorf
oh mann, ist das alles wieder albern hier....
Klitschko was gegen Williams ok, aber mehr auch nicht....Williams hat es ihm einfacher gemacht als wenn man nem Kind den Lolli klauen will.....
Klitschko soll endlich mal gegen TOP HW's antreten, nicht gegen Leute die nen Rentner besiegt haben.... panik:
obwohl, das sagt uns ja wer sein nächster Gegner wird.....

Larry Donald......der hat ja den Rentner Holy besiegt..... :laugh2: :laugh2:

Vitaly, Legenden-Besieger-Besieger :rolleyes: :laugh2:
 

Harrison

Bankspieler
Beiträge
4.233
Punkte
113
Teddy78 schrieb:
Klitschko soll endlich mal gegen TOP HW's antreten, nicht gegen Leute die nen Rentner besiegt haben.... panik:
obwohl, das sagt uns ja wer sein nächster Gegner wird.....

Larry Donald......der hat ja den Rentner Holy besiegt..... :laugh2: :laugh2:

Vitaly, Legenden-Besieger-Besieger :rolleyes: :laugh2:

Nöö, braucht er nicht, hat er schon längst erledigt!!
:cool:
 
C

Conny

Guest
@ KlitschKO:

Zunächst einmal glaube ich, dass gerade bez. Vitali hier im Forum durchaus ein Umdenken stattgefunden hat und man inzwischen sehr wohl seine sportlichen Leistungen anerkennt. Dass er teilweise nicht beliebt ist, hat damit nichts zu tun. Sympathie und Erfolg sind nicht gekoppelt. Ich anerkenne z.B. Franziska van Almsicks und Stefan Kretschmars sportliche Leistungen, kann die beiden aber trotzdem nicht leiden.

Bei Vitali mag die bei manchen hier im Forum bestehende Antipathie folgende Ursachen haben:

- selbstgewähltes supercleanes Musterjunge-Image
- Aufgabe gegen Byrd (als WM muss man auch mit einem Arm weiterkämpfen; Holyfield hätte ohne Arme weitergekämpft)
- ständiges Bruder-Geschwätz, wobei Revanchen nicht vom Betroffenen ausgefochten werden, sondern vom großen oder kleinen Bruder
- bis vor kurzem angestellt beim Universum-Boxstall, der Heimat zahlreicher Skandale war

Ich selbst habe mit Vitali überrrrrrhaupt kein Prrrrroblem. ;)

Conny
 
Oben