X Righthook X
Nachwuchsspieler
timeout4u schrieb:Ich sehe mindestens 10 Konkurrenten, die Vitali den Titel entreissen könnten.
welche denn?
timeout4u schrieb:Ich sehe mindestens 10 Konkurrenten, die Vitali den Titel entreissen könnten.
Herr Rauschenbach schrieb::laugh2: :laugh2: :laugh2:
man man ist das traurig. aber volljährig bist du oder?
was machst du eigentlich wenn jemand deine spinatus poster von der wand reißt? heulst du dann auch gleich?
Totto schrieb:@stunner
Deine Haltung als Opposition-aus-Prinzip finde ich ja noch akzeptabel.
Aber ich glaube kaum, dass die Opposition gerade HIER im Forum unterrepräsentiert ist. Im Gegenteil - ich habe immer wieder den Eindruck, dass manche Leute sich im Schutz Ihrer Internet-Anonymität wichtig tun wollen durch übertriebene Kritik an Hochleistungssportlern. Und Neid ist dabei sicher nicht der letzte Grund...
timeout4u schrieb:Ich mag die Klitschkos zwar auch nicht besonders, aber man sollte ihnen schon zugestehen, dass sie zumindest etwas mehr als nur passable Boxer sind. Jeder Boxer hat Stärken und Schwächen bzw. Fehler. Nur die Kritiker argumentieren immer nur mit den Schwächen bzw. Fehler, das ist auch nicht so ganz das Wahre.
X Righthook X schrieb:ich sag dir mal was - und zwar als laie: vitali mag optisch noch so mechanisch, langsam und ausrechenbar wirken...sein GENIE besteht darin, dass er tatsächlich genau das gegenteil seiner optischen erscheinung ist. bis das seine gegner und kritiker aber einmal begriffen haben, hat er mind. 4-5 erfolgreiche titelverteidigungen hinter sich!
vitali hat die mit abstand beste gegner- und schlagantizipation, die ich je bei einem (echten) schwergewichtler gesehen habe. selbst ein früher ali, dessen viel geschmeidigere bewegungsabläufe die meisten beobachter automatisch dazu verleiten würden, ihn als wesentlich besser in dieser beziehung einzustufen, kann hier tatsächlich nicht mithalten. es ist wirklich frappierend, welche anzahl von haken und geraden vitali durch ganz unauffällige aber außerordentlich effektive lateralbewegungen im oberkörper auspendelt, kurz ausweicht, meist um sofort selbst zu kontern.
vitalis schläge kommen wesentlich schneller und härter, als es optisch den anschein hat, weil er sie - und das ist sein kleines geheimnis - nur mit ganz kurzem körpereinsatz einleitet. während die meisten klassischen boxer vor dem schlag bereits eine mehr oder weniger ausgedehnte körperrotation vollziehen um dem schlag mehr power zu geben, fehlt das bei vitali fast völlig (ausnahme ist die rechte gerade auf der aussenbahn, die schlägt er mit viel körpereinsatz). bei anderen boxern meist so aus, als würden sie relativ schneller schlagen, wobei man aber übersieht, dass sie ihre schläge durch einleitende körperrotationen eigentlich bereits viel früher einleiten! ein gegner mit gutem auge (wie vitali) sieht das sofort und reagiert ensprechend. aber genau das macht vitali selbst eben nicht. seine eigenen hände kommen meist ansatzlos und oft sieht es so aus, als würde z.b. der lange linke haken auf der außenbahn sekundenlang in der luft verhungern bevor er endlich trifft. fakt ist aber, dass diesem schlag kaum eine körperrotation oder umstellung zuvorgeht und der schlag in der netto-geschwindigkeit tatsächlich schneller im ziel ist, als bei einem "klassischen" boxer - und entsprechend schwierig ist er auch zu antizipieren!
das ist der grund dafür, warum zur zeit fast jeder gegner von vitali brutal die hucke vollbekommt - wobei ich ironischerweise sogar finde, dass williams dabei eine durchaus gute abwehr hatte und dennoch so viel kassieren musste!
Und nüchtern betrachtet findet die Klitschko-Kritik bzw. das Klitschko-Groupietum ihre Ursache darin, dass die meisten Fans dieser Riesen sich erst "richtig" mit dem Boxen beschäftigen, seit es die Klitschkos gibt. Muss leider auch mal gesagt werden und ist im Grunde ja nicht negativ oder abwertend gemeint. Je mehr man natürlich über das Boxen und die Boxgeschichte weiss, desto unspektakulärer sind bisher die Leistungen der Klitschkos zu bewerten, auch wenn man sie anerkennen muss. Weltmeister einer der großen Boxverbände wird selbstverstänlich keiner ohne etwas zu können.
Gladiator schrieb:@ timeout
Du hast Valuev vergessen!
Maderix schrieb:Er ist unsportlich, egal gegen wen oder wie er verliert oder in Zukunft verlieren wird, es hat und wird nie daran gelegen haben dass der Gegener mal besser war. Ko Tropfen, Spinatus, Cheadbadd, Dehydration, Box Mafia, Overpaced, Lucky Punch...
Das ist was mich eigentlich stört. Genauso wie z.B. die Aktion gegen Sanders nach dem Wladimirkampf
al schrieb:andere vermuten bei Vitali noch immer Feigheit vor schlagstarken Männer wie Byrd. [/B]
al schrieb:Gladiator vermutet ihn Klitschkokritikern neidische Nationalsozialisten mit Gesundheitsproblemen
Diejenige, die damit ein Problem haben, sind:
1) Männer mit gesundheitlichen Problemen
oder
2) Menschen, die unzufrieden sind, dass deutsche Promoter es den Boxern aus nem fremden Land ermöglichen hier ihr Geld zu verdienen.
oder
3) Normale Patrioten Deutschlands, die damit unzufrieden sind, dass deutsche Boxer sich ständig blamieren während ein Ukrainer konsequent erfolgreich ist.
oder
4) Nazionalisten
oder
5) Eine kleine Gruppe (hier im Forum aber sehr präsent) von Boxern und Menschen aus deren Umfeld, die einfach neidisch sind.
Teddy78 schrieb:Klitschko soll endlich mal gegen TOP HW's antreten, nicht gegen Leute die nen Rentner besiegt haben.... panik:
obwohl, das sagt uns ja wer sein nächster Gegner wird.....
Larry Donald......der hat ja den Rentner Holy besiegt..... :laugh2: :laugh2:
Vitaly, Legenden-Besieger-Besieger :laugh2: