Vitali Klitschko: Wer kann ihn schlagen?


X Righthook X

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.356
Punkte
0
Ort
Germany
Totto schrieb:
@timeout

Ich finde, Du misst da schwer mit zweierlei Maß.

Wusste Lewis, was er tat, als er in der zweiten Runde sein Kinn in Vitalis Gerade gehalten hat. Und als er den Rest der Runde weitere schwere Treffer kassierte und durch den Ring wankte? Sogar ein Einknicken der Beine konnte man einmal kurz sehen. Der Hauptcut bei Vitali trat erst später auf.

natürlich wusste lewis was er tat! unverkennbar hatte er vor, klitschko geschickt dazu zu verlocken wie ein berserker auf ihn einzuschlagen, jedoch nur um ihn müde zu machen und um ihn dann in den hinteren runden zu zermürben. das ist eindeutig an der spezifischen art und weise seines torkelns und seines gespielt beeindruckten gesichtausdrucks abzuleiten. kein zweifel!

Sanders hat dagegen bei Vitali EINEN sehr guten Treffer gelandet. Und danach in der Runde gar nichts mehr. Obwohl Vitali kurz vor dem KO stand ?!? :confused: Oder war Sanders konditionell schon so am Ende, dass er nicht finishen konnte (1. Runde 1:55)? :crazy:

davon muss man ausgehen! denn der speziell für sein plötzliches aufdrehen in den hinteren runden berüchtigte "fatboy-sanders" kam (ganz untypisch für ihn!) alt, völlig unaustrainiert und mit gigantischem übergewicht in den ring. unter diesen voraussetzungen hätte jeder hobbysportler mit ende zwanzig bei diesem tempo bereits nach 30 sekunden der ersten runde erhebliche herz-kreislauf beschwerden bekommen. sanders hatte es unter solchen voraussetzungen hingegen nur seiner erfahrung zu verdanken, dass er in der ersten runde noch halbwegs luft bekam und wenigstens eine halbwegs akzeptable grundschnelligkeit hatte.

verstehe überhaupt nicht, warum man solche offensichtlichen erkenntnisse überhaupt noch kontrovers diskutieren muss? :skepsis: :saint:
 

timeout4u

Bankspieler
Beiträge
6.136
Punkte
113
@Totto

Wieso zweierlei Maß? Lewis wurde hart getroffen. Na und? Wird man üblicherweise in jedem Boxkampf. Und er ist über die brenzlige Situation hinweg gekommen. Also wusste er, was er tat. Genau wie Klitschko. Der wurde auch hart getroffen und hat es überstanden. Wie gesagt: In solchen Situationen spielen immer mehrere Faktoren ne Rolle. :sleep:
Und wie sagte einst George Foreman zu den Reportern und Boxexperten: "Was wisst ihr schon vom Boxen?" :D
 

Eric

Maximo Lider
Beiträge
8.738
Punkte
113
timeout4u schrieb:
Und wie sagte einst George Foreman zu den Reportern und Boxexperten: "Was wisst ihr schon vom Boxen?" :D

Es gibt da so ne Doku ("Champions Forever") da bemüht Muhammad Ali die "Boxexperten" und "Autoritäten" und zu untermauern, dass natürlich er der Grösste ist. Darauf Larry Holmes: "Du und ich, wir sind doch die wirklichen Boxexperten".
 

stunner

Nachwuchsspieler
Beiträge
247
Punkte
0
Lavender schrieb:
@ stunner

Was hast du gegen Mavrovic und Michalczewski? :confused:

Beide sind/waren aggressive Boxer mit Killerinstinkt. Sie in einem Atemzug mit Ottke, Schulz, May & Co zu nennen, ist eine Beleidigung für diese Krieger des Seilgevierts.

Hi Lavender,

ich habe gegen beide nichts als Menschen, aber als Boxer fand ich beide zu limitiert und langweilig. Dariusz brauchte meist 5-6 Runden auf die Schnauze bevor er überhaupt wachgeworden ist und gegen gute Gegner sah er mehr als bescheiden aus.
Den Rocky-Beschiss nehme ich immer noch übel und ich erinnere einen Kampf im Vorfeld gegen einen (Belgier, Franzosen, whatever?) "schmächtigen" Burschen, der ihn exzellent ausboxte und D. wurde Punktsieger. Zuviel Champion-Bonus-Bonus-Bonus bei dem Burschen.
Gutes Herz, aber schwache Birne und Fähigkeiten.

Mavrovic? Vielleicht tue ich dem sogar unrecht?
Aber er gehört für mich in die unsägliche Fischer-, Weber-, Schulz-Aera. Lauter gepuschte Schwere, die die Fernsehzeit nicht wert waren, die an sie verschwendet wurde.
Vielleicht wäre aus Zeljko was geworden wenn was aus ihm geworden wäre? Ich weiss es nicht.
Ich weiss nur, dass lange nix mehr von ihm zu sehen war und ich ihn nicht vermisste.

Gruß

s.
 

Karl-Erwin

Nachwuchsspieler
Beiträge
793
Punkte
0
stunner schrieb:
Hi Lavender,

ich habe gegen beide nichts als Menschen, aber als Boxer fand ich beide zu limitiert und langweilig. Dariusz brauchte meist 5-6 Runden auf die Schnauze bevor er überhaupt wachgeworden ist und gegen gute Gegner sah er mehr als bescheiden aus.
Den Rocky-Beschiss nehme ich immer noch übel und ich erinnere einen Kampf im Vorfeld gegen einen (Belgier, Franzosen, whatever?) "schmächtigen" Burschen, der ihn exzellent ausboxte und D. wurde Punktsieger. Zuviel Champion-Bonus-Bonus-Bonus bei dem Burschen.
Gutes Herz, aber schwache Birne und Fähigkeiten.

Mavrovic? Vielleicht tue ich dem sogar unrecht?
Aber er gehört für mich in die unsägliche Fischer-, Weber-, Schulz-Aera. Lauter gepuschte Schwere, die die Fernsehzeit nicht wert waren, die an sie verschwendet wurde.
Vielleicht wäre aus Zeljko was geworden wenn was aus ihm geworden wäre? Ich weiss es nicht.
Ich weiss nur, dass lange nix mehr von ihm zu sehen war und ich ihn nicht vermisste.

Gruß

s.


Tu dem guten Schulz mal kein Unrecht! Er hatte zwar nicht den nötigen Punch um ganz nach oben zu kommen, aber er hatte wenigstens Herz und hat alles gegeben. Auch war er immer sehr ehrlich und bescheiden.

Mavrovic war halt schlechter als Lennox aber auch nicht sehr viel schlechter. Bei ihm hats halt nicht ganz gereicht, aber sehenswert war sein Kampf gegen Lennox allemal!

Den Fall MichaelBeschisski sehe ich genauso wie du. Der Franzose Girard, gegen den er so klar nach Punkten verloren hatte, dass der damalige ARD Kommentator meinte, er sei froh, dass die ARD nicht mehr im Boxübertragungsgeschäft wäre, war eine Peinlichkeit allererster Güte. Der 1. Rockykampf war ebenfalls mehr als peinlich. Beschisski war zwar besser als Maske, aber das macht ihn noch lange nicht zu einem wirklich grossen. Er hatte auch ausgesprochen ansprechende Leistungen zu verbuchen, das will ich gar nicht leugnen, ABER er wurde deutlich grösser gemacht als er wirklich war.
 

Totto

Bankspieler
Beiträge
11.297
Punkte
113
Mein Problem mit Schulz war vor allem, dass er vielleicht genug Herz hatte, um nie aufzugeben, aber leider fast nie genug, um aktiv für den Sieg zu kämpfen. :sleep:
 

Karl-Erwin

Nachwuchsspieler
Beiträge
793
Punkte
0
Totto schrieb:
Mein Problem mit Schulz war vor allem, dass er vielleicht genug Herz hatte, um nie aufzugeben, aber leider fast nie genug, um aktiv für den Sieg zu kämpfen. :sleep:

Ja der totale Siegeswille, wie bei vielen Amis fehlte ihm leider.
 

vbcompany

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.808
Punkte
0
Ort
w.o.h.
Mike Tyson

Totila schrieb:
Richtig er WAR es einmal, nach seinem Gefägnisaufenthalt hat er diese Verfassung aber nicht mehr gehabt. Der gute Mike ist mittlerweile 38 und wird seine alte Klasse, wie hier schon oft betont, nicht mehr erreichen. Zudem ist Tyson psychisch wohl labil, was Prognosen ohnehin schwierig macht. (Nicht das er wieder Hunger kriegt.)
Falls er aber doch gegen Vitaly boxt und diesen schlagen sollte, kann ich ja immer noch wie ein gewisser User aus Wien argumentieren und behaupten Vitaly wäre eine Pfeife und ein alter Tyson hätte dies endlich aufgedeckt. :D

Ich sag mal eins das vitalie gegen tyson oder lewis kämpfen will ist eine angestreaktion er weiß genau das tyson wohl nicht gegen ihn boxen wird und das ll nich mehr boxen wird natürlich muss man sagen das tyson damals al cus damato starb seine trauer in brachjale wut um setzten konnte aber ich bin mir sicher das tyson ärger auf die klitschkos hat außerdem hatte tyson bei dem ll kampf 12 kilo zuviel auf der wage das ist bewiesen! Und wenn man sich an den Kampf geden buster douglis zurück erinnert hat sich tyson von dem selben gewicht in einer woche auf 100kilo runtergehungert und hat auch verloren wenn tyson sein training ernst nimmt dann wird er zu 50 prozent der alte und das reicht für boxer wie vitali klitschko locker! Hat jetzt wer trainingsmethoden?
 

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
Er wir es bestimmt auch schaffen mehr als 50 prozent von früher zu werden denn 50 prozent ist er ja laut Roach bereits jetzt. Ich denke er kann es nochmal auf 70 prozent bringen und dann sollte er jeden derzeitigen Boxer schlagen können.
 

tullipan

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.986
Punkte
0
Ort
hinterschmiding / nd.bayern
vbcompany schrieb:
Ich sag mal eins das vitalie gegen tyson oder lewis kämpfen will ist eine angestreaktion er weiß genau das tyson wohl nicht gegen ihn boxen wird und das ll nich mehr boxen wird natürlich muss man sagen das tyson damals al cus damato starb seine trauer in brachjale wut um setzten konnte aber ich bin mir sicher das tyson ärger auf die klitschkos hat außerdem hatte tyson bei dem ll kampf 12 kilo zuviel auf der wage das ist bewiesen! Und wenn man sich an den Kampf geden buster douglis zurück erinnert hat sich tyson von dem selben gewicht in einer woche auf 100kilo runtergehungert und hat auch verloren wenn tyson sein training ernst nimmt dann wird er zu 50 prozent der alte und das reicht für boxer wie vitali klitschko locker! Hat jetzt wer trainingsmethoden?
"a mensch wo koa grammaddigg hod verschdeesd du nullinger"
Sorry - aber schon mal was von "Satzzeichen" o.ä. gehört :confused:
Ich meine, Dein posting in allen Ehren, aber ohne jegliche "Aufteilung" tut man sich schon mächtig schwer zu verstehen, was Du eigentlich sagen willst ...

Gruuuß & "Nixfürungut" (thx ochsnsepp :wavey: )

P.S. zum Thema @ all : Vergeßt endlich den "Traum" von wg. "Tyson rollt nochmal das HW von hinten auf" - es wird nie zu nem Kampf Klitschko vs Tyson kommen ... :licht:
 

Bismarck

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.184
Punkte
0
Ort
NRW
vbcompany schrieb:
Ich sag mal eins das vitalie gegen tyson oder lewis kämpfen will ist eine angestreaktion er weiß genau das tyson wohl nicht gegen ihn boxen wird und das ll nich mehr boxen wird natürlich muss man sagen das tyson damals al cus damato starb seine trauer in brachjale wut um setzten konnte aber ich bin mir sicher das tyson ärger auf die klitschkos hat außerdem hatte tyson bei dem ll kampf 12 kilo zuviel auf der wage das ist bewiesen! Und wenn man sich an den Kampf geden buster douglis zurück erinnert hat sich tyson von dem selben gewicht in einer woche auf 100kilo runtergehungert und hat auch verloren wenn tyson sein training ernst nimmt dann wird er zu 50 prozent der alte und das reicht für boxer wie vitali klitschko locker! Hat jetzt wer trainingsmethoden?


Aua!!!!
Kennst du die Dinger hier? ----> ,
 

X Righthook X

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.356
Punkte
0
Ort
Germany
Tobi.G schrieb:
Er wir es bestimmt auch schaffen mehr als 50 prozent von früher zu werden denn 50 prozent ist er ja laut Roach bereits jetzt. Ich denke er kann es nochmal auf 70 prozent bringen und dann sollte er jeden derzeitigen Boxer schlagen können.


im zusammenhang mit tyson ist immer interessant, dass viele leute der meinung sind, er würde "die gesamte szene aufrollen" wenn er nur "einen bestimmten prozentualen anteil" seiner potentiellen leistungsfähigkeit erreichte...

erstaunlich, wie bereitwillig diese leute tysons niederlagen und schlechte vorstellungen auf das nichtabrufen seines vollen leistungsvermögens schieben können - und wie konsequent andere ursachen dabei ausgeblendet werden, etwa, dass seine gegner entweder besser als er oder stilistisch für ihn ungeeignet waren.

darin zeigt sich, wie nachhaltig die promoter- und medienmanipulation in seinem fall bis heute früchte getragen hat, die ihren usrprung noch in der zeit hatte, als man dem telegenen us-boy tyson sehr schnell zum weltmeistertitel verhalf und ihm anschließend jahrelang "gut verdauliche und stilistisch höchst angenehme schlachtlämmer" in den ring schob...

haargenau das gleiche muster übrigens, das man mit den klitschkos (vielleicht etwas derber aber vom prinzip her identisch) in deutschland verrwirklichte, nur mit dem unterschied, dass man deren niederlagen gemeinhin wohl kaum mit dem abrufen einer nur mangelnden "prozentzahl" ihres tatsächlichen leistungsvermögens zu entschuldigen pflegt... ;)
 

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
Das meinst du doch nicht ernst oder? Tyson zählt definitiv zu den 5 besten Schwergewichtlern aller Zeiten, zumindest 86-88! Dann ist er auf die schiefe Bahn geraten und irgendwann im Gefängnis gelandet. Nach seinem Gefängnisaufenthalt wurde er nie mehr so gut wie damals was auch an seiner Trainingseinstellung lag. Bei allen Kämpfen die er verloren hatte war er nicht in Topform es ist einfach so, vor allem beim Lewis-fight.
Er wird auch nie wieder so gut wie damals aber ich denke er kann nochmal gut genug werden um nochmal WM zu werden, selbst gegen Vitali!
 
F

Francois

Guest
Tom68 schrieb:
statistisch mag vitali i.m. der beste zu sein. aber ich glaube nicht an statistiken und quervergleiche. schon garnicht im hw.
im hw brauchts eben neue talente um vitali den garaus zu machen. ;)
glaube es war francois, der in diesem zusammenhang mal einige evtl. kommende talente aufzählte:

r. hersisia "the dutch sonny liston" wm der wbf. ?
s. montana ?
g. kandelaki wm der wbu. 24/18/0/0.
a. sosnowski 33/20/1/0

leider habe ich keinen dieser leute je boxen gesehen. ihr ?
vielleicht fallen euch noch weitere ein ?
es gibt nur eines im hw-boxsport, dass relativ sicher ist; es kommen immer wieder neue talente nach oben.

Ähh Tom,
das war damals ein nicht ganz ernst gemeintes Posting von mir. Hersisia ist vor allem ein Schwabbel. :D Ich weiß jetzt nicht mehr in welchem Zusammenhang ich das damals gepostet habe, aber es war ironisch gemeint.
Die genannten "Talente" sind ganz sicher auch in den nächsten 10 Jahren keine Anwärter auf einen WM Titel.

Wollte das nur mal klarstellen, nicht das mir hier noch jemand meinen Expertenstatus entzieht. :laugh2:
 
H

Herr Rauschenbach

Guest
@francois

hersisia ist mit sicherheit kein wm anwärter. dennoch sit er aufgrund seiner ähnlichkeit zu tua, wenn auch eine klasse schlechter gefährlich für die beiden brieder.
harrison durfte auch eine haken einstecken, bevor hersisia ko ging. ko power hat er allemal. gerade für wladi wäre er ein "maßstab" und für vitali eine akzeptable verteidigung.
ich meine sein stil ist hier der ausschlagenbende punkt und nicht seine klasse.
wie sagt timeout4u immer so schön objektiv:
"ich glaube der tabellenerste kann jederzeit den spitzenreiter schalgen, nja"

:D

ach ne das war ein anderer, jedenfalls: styles make fights.
 
F

Francois

Guest
@ Rausche

Wer redet denn noch von Wladi "Ich habe Gift in meine Wasse gehabt" Weichei.
Den können wohl mittlerweile einige wegputzen. Der soll erstmal seine Revanchkämpfe absolvieren. Ich bin mir sicher dass Sanders dafür nochmal aus seiner Rente zurückkommt. :D

Es geht hier um Vitali und Hersisia mag einen Bums haben, er ist aber trotzdem ein höchstens mitteltalentierter Schwabbel der gegen Vitali einfach nur aufs Maul bekommen würde und normalerweise gegen drittklassige Gegner seine "Sonny Liston Show" abzieht.

Hersisia wegen seiner Kleinwüchsigkeit mit Tua zu vergleichen ist schon arg arg weit hergeholt. Der kleine David besitzt imho eine ganz andere brachiale Schlagkraft, kombiniert mit Betonkinn und internationaler Boxklasse (zumindest früher), welche er in Kämpfen gegen die absolute Elite der Boxer bewiesen hat.

Da wäre ich ja auch schon beim Threadthema: Tua kann ihn schlagen, Tyson könnte ihn vielleicht schlagen (nicht sehr große Wahrscheinlichkeit dass er in Form wäre) und Gomez würde ihn deklassieren. Ich habe gesprochen. :belehr:

Ich würde Vitali auch gerne gegen Monte Barrett sehen. Einfach weil Monte mittlerweile ein Löwenherz zu haben scheint und mir sein Stil gefällt. Vitali wäre natürlich klarer Favorit.
 
Zuletzt bearbeitet:
H

Herr Rauschenbach

Guest
@francois

also so weit hergeholt ist es nicht. beide haben einen ähnlichen stil, nur wie ich gesagt habe boxt tua ihn um eine ganze klasse besser.
seine leistung gegen harrison fand ich recht ansprechend, wurde mir hier im forum schelchter gemacht als er wirklich ist.
pendelbewegungen und flüssige aktion aus der halbdistanz um dann mit einem haken einzuschalgen. sicher, es ist nicht das gelbe vom ei und kein wirklicher titelanwärter, aber es sind solche leute, die ich 1000 mal lieber gegen einen weichi oder quitali in der aufbauphase gesehen hätte als diese risikominimierung marke bean, donald etc mit 0 punch die durch die rasterfahndung fielen.
 

vbcompany

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.808
Punkte
0
Ort
w.o.h.
Egal

Devil schrieb:
Er ist vielleicht besser als Golota, aber speziell bei einem Kampf gegen Vitali würde ich vielleicht Golota etwas bessere Chancen einräumen. Erstens steht hinter Tyson noch ein großes Fragezeichen(Alter, länger nicht mehr geboxt, große Zeit schon lange vorbei) und zweitens ist Tyson relativ klein, was bei Vitalis Stil nicht so günstig ist. Erstmal abwarten wie sich Tyson gegen Williams präsentiert.

Natürlich ist tyson klein aber dadran hat er sich doch längst gewöhnt fast jeder gegener ist um einiges größer als tyson und er hat sie trotzdem umgehauen letztes Jahr zb Etienne und williams ist auch groß! Glaue 1,96! :idiot: :belehr: :jubel: :mad: :mad: :( :wavey: :licht: :) :wall: :saint: :kotz:
 
H

Herr Rauschenbach

Guest
@vbcompany

versuchs doch mal anstatt inflationärer smilie attacken mit satzzeichen. :wavey:
 

Tom68

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.577
Punkte
0
Ort
Terra
vbcompany schrieb:
Natürlich ist tyson klein...
:laugh2:
es kommt ja auch nicht auf die länge an, sondern auf die "größe"
mangelnde länge gleicht tyson eben mit einem allzugroßen mundwerk aus. mangelnde größe auch. ;)
 
Oben