Vitali Klitschko: Wer kann ihn schlagen?


Ironimo

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.761
Punkte
0
Na dann melde ich mcih auch mal zu Wort ;)
Ich denke Vitali kann von mehreren Boxern besiegt werden. Diese Boxer müssen einigemaßen Hauen können, und boxerische Klasse haben. Ich denke, dass Golota, Dominick Guinn, Byrd, Gomez, Rahman und Tyson den Vitali besiegen könnten. Gegen einen dieser Boxer würde ich Vitali gerne sehen.
Also Gegner sind da. Noch hat Vitali nicht bewisen, dass er undisputed ist.

Zum Thema Holyfield:
Der wäre auch ein guter und sogar gefährlicher Gegner für Vitali. Holyfields letzte Gegner waren absolute Stinker. Diese Boxer werden von den meisten gemieden. Der Warrior aber hat sie geboxt. Toney, Ruiz und Byrd sind Boxer, die ausserst schwer zu boxen sind. Insofern sollte man Holyfield nicht ganz so Chancenlos sehen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Jünter

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.171
Punkte
0
Iceman -l- schrieb:
Also Lewis musste nach dem Treffer VL mit beiden Armen umklammern, und wenn VK nicht da gestanden hätte wäre er glaube ich fast umgekippt. Klar er hatte noch die Kraft zum klammern, aber er hatte sehr weiche Knie und wackeln tat er nur dank des klammerns nicht. Ich denke das war definitiv angeklingelt.
VK war in meinen Augen beeindruckt, aber mehr nicht.
Sehe ich auch so, "beeindruckt" passt ziemlich genau zu Vitalis Situation im Kampf gegen Sanders. Vitali hat im Gegensatz zu Lewis die prekäre Lage aktiv (durch Weglaufen) bewältigt, während ein Lewis gerade noch die Kraft hatte, die Arme hochzuhalten, ein technisch versierterer Mann als Vitali hätte an diesem Punkt ganz schnell Schluss mit Lewis gemacht. :)
 
H

Herr Rauschenbach

Guest
Ralf schrieb:
Sehe ich auch so, "beeindruckt" passt ziemlich genau zu Vitalis Situation im Kampf gegen Sanders. Vitali hat im Gegensatz zu Lewis die prekäre Lage aktiv (durch Weglaufen) bewältigt, während ein Lewis gerade noch die Kraft hatte, die Arme hochzuhalten, ein technisch versierterer Mann als Vitali hätte an diesem Punkt ganz schnell Schluss mit Lewis gemacht. :)

vitali konnte auch nur soweit weglaufen bis er die seile im rücken spürte, von reflexen, kickboxverteidigung war da nichts mehr.
deine aussage trifft aber auf vitali zu:
ein konditionell besservorbereiteter mann als sanders hätte an dieser stelle ganz schnell schluss mit vitali gemacht.
 

Jünter

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.171
Punkte
0
Herr Rauschenbach schrieb:
...deine aussage trifft aber auf vitali zu:
ein konditionell besservorbereiteter mann als sanders hätte an dieser stelle ganz schnell schluss mit vitali gemacht...
Dieses Argument zieht aber in der ersten Runde des Kampfes wohl kaum...;)
 

hannes

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.931
Punkte
0
Herr Rauschenbach schrieb:
deine aussage trifft aber auf vitali zu:
ein konditionell besservorbereiteter mann als sanders hätte an dieser stelle ganz schnell schluss mit vitali gemacht.

Und Godzilla hätte ganz schnell schluß mit King Kong gemacht, wenn er sich der Affe nicht 2x vor ihm abgeseilt hätte ......

@ Franz


Oh, er große Meister läßt den Fachmann heraushängen ....
Dies versucht er in dem er möglichst nebulöse, schwammige und nicht greifbare Definitionen verwendet ....

Beeindruckt, gerade mal angeklingelt, mittelprächtig angeklingelt, schwer beeindruckt, nicht wirklich angeklingelt ....

Der Meidlinger Großmeister ist ein derartiger Fachmann auf diesem Gebiet, daß einem dann die reale Trefferquote seiner großkotzigen Prognosen und Voraussagen umso mehr überrascht.
Diese geht nämlich gegen Null .....
Nachstehend ein paar besondere Perlen seiner prognostischen Extraklasse .....

:laugh2: :laugh2:
 

Big Boxing BU

Banned
Beiträge
789
Punkte
0
Ort
b. Berlin
@hannes,

ja so ist es under franzerl, einfach zum totlachen. :laugh2: :laugh2: :laugh2:

gut das es solche leute gibt, ohne sie wäre das leben doch zu unkomisch.
ich freue mich jetzt schon auf seine abwägigen ausreden, wenn vitali erst
seine lieblinge(tua & co) abserviert haben wird.


bbbu
 

hannes

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.931
Punkte
0
Big Boxing BU schrieb:
@hannes,

ja so ist es under franzerl, einfach zum totlachen. :laugh2: :laugh2: :laugh2:

gut das es solche leute gibt, ohne sie wäre das leben doch zu unkomisch.
ich freue mich jetzt schon auf seine abwägigen ausreden, wenn vitali erst
seine lieblinge(tua & co) abserviert haben wird.


bbbu



Lewis war der ultimative Vitali-Killer, der Vitali in einer Runde das Genick bricht ...

Johnson gewinnt spätestens in Runde 10 durch K.O. (siehe Signatur) .....

Sanders war über ein Jahr sein Liebling ....
Danach ist er wie die anderen vorhingenannten zum fetten, konditionsarmen, trainingsfaulen Schwein mutiert ....


Warum sollte er bei Tua ein anderes Verhaltensmuster an den Tag legen ....
 

Big Boxing BU

Banned
Beiträge
789
Punkte
0
Ort
b. Berlin
__
Warum sollte er bei Tua ein anderes Verhaltensmuster an den Tag legen ....
__

das wird er natürlich nicht, aber auf seine erheiternden details bin ich gespannt. noch interessanter wird es aber, wenn wladi wieder wm ist, und das wird auch net mehr solange dauern.

stell dir mal folgendes horrorszenariio vor:

die klitschkobrüder vereinen die 4 hw-titel...
zudem haebn dann auch noch ahnungslose trottel, wie wir, recht mit ihren prognosen gehabt.

bbbu
 
H

Herr Rauschenbach

Guest
Ralf schrieb:
Dieses Argument zieht aber in der ersten Runde des Kampfes wohl kaum...;)

auf einen aufgeschwemmter 38jährigen (freizeit-)boxer, der sowohl konditions- als auch alterserscheinungen aufwies, dürfte dies sehr wohl zu treffen. von der einstigen beinarbeit beim nachsetzen war nicht mehr viel übrig. und bis 1min 50sec in runde 2 machte dieser schwamm sogar den kampf und klingelte vitali an...bis ihm beim letzten angriff schnaubend die puste ausging, er sich im rückwärtsgang watschelnd die seile mehr langschob und sich bei seinen heumachern beinahe den arm auskugelte. ;)
 

stunner

Nachwuchsspieler
Beiträge
247
Punkte
0
Schade!

Als am Boxen interessierter Mensch habe ich hier bisher sehr gerne mitgelesen und in manchen threads tue ich es auch jetzt noch gern. Aber dieser ist mal wieder (wie viele andere) zum Tummelbecken für Profilneurotiker verkommen.
Vom verbalen ins boxerische übersetzt läuft nur noch öder Brawl, keine Technik, keine Finessen, ein wenig grammatisches Schattenboxen und argumentatives Klammern.
Wenn kein Gegner da ist wird wenigstens noch ein bischen Posen geübt.

Unter günstigen Voraussetzungen können viele die bereits genannt wurden VK schlagen. Tyson bräuchte keine günstigen Voraussetzungen, nur ernsthafte Vorbereitung. Was dieser Mann mal konnte kann er unmöglich komplett verlernt haben. Ihn auf den harten Puncher zu reduzieren ist so simpel. Ich habe wenige HWs gesehen, die so schnell, variabel und intelligent, aus jeder Position heraus schlagen konnten wie er. Nicht nur den Golden-Punch suchten, sondern vernichtend zum Körper prügelten. Seine Reflexe mögen schlechter sein, seine Meidbewegungen langsamer und seine Kondition nicht mehr die des 20jährigen, doch sein Auge und sein Wissen, das instinktive Wahrnehmen jeder Schwäche sind sicher noch da.
(Ja, ich bin ein Tyson-Mark)

Auch einen Holly einfach so totzuschreiben ist mir zu kurz gegriffen. Abgesehen von seinen, altersbedingt eingeschränkten körperlichen Möglichkeiten, brächte er die Technik, das Wissen und unter Umständen den "Biss" mit um einem VK mehr als nur ein kleines Problem zu machen.

Ich mag die Klitschkos weder menschlich, noch vom boxerischen her, aber als premiereloser TV-Junky sehe ich sie 1000x lieber als die Maskes, Ottkes, Schulzes, Fischers, Webers, Mavovices, Mays, Michelchewskis, die mir das Free-TV sonst vergönnt.
2K machen das Heavyweight zur Zeit wenigstens ansatzweise spannend.

Unter den Mittelmäßigen mag die Milchschnitte König sein, doch eins wird gerne vergessen - selbst wenn die Technik mangelhaft ist, das Repertoire eingeschränkt, können glückliche Wendung oder unbedingter Wille einiges bewegen.
Das wird so wenig berücksichtigt. Selbst einer von den schlechteren könnte VK knocken, wenn er giftig und hungrig genug ist.

Ich finde es schade, dass wir in der BRD dazu neigen Boxer, sobald sie ansatzweise erfolgreich sind, zu heroisieren. Selbst die, die ich ein Stück weiter oben als langweilig charakterisiert habe, haben mir den ein oder anderen (mal mehr mal weniger) vergnüglichen Box-Abend beschert.
Müssen die immer gleich Sonderklasse sein? Reicht es nicht, wenn sie das Beste sind was derzeit greif- und bezahlbar ist?

Meine Prognose:
VK wird noch eine ganze Weile oben "mitschwimmen". Er wird ein Prüfstein für viele Aufstrebende und "Comebacks". Ein Grosser wird er nie, aber ein Guter bleiben.
WK wird hinterherhecheln, vielleicht sogar noch nen "Pfeifen-WM" besiegen und immer wieder von Journeymen vom Format eines Butterbean zurechtgestutzt.
Wenn "the baddest in the game", "Ich will meinen Gegner nur vernichten", "Iron Mike" Mike Tyson sich einigermaßen motivieren kann (seine Schulden sollten helfen) wird er das HW noch einmal gewaltig aufmischen, bis, ja bis ein jüngerer, hungriger dem ein Ende setzt. (Aber sicher kein Klitschkopf)

Abschliessend, selbst die "Feinde" wie Franz und Hannes, etc. lese ich ganz gerne wenn Ihr sachlich bleibt. Unterschiedliche Denk- und Sichtweisen lehren mich meinen eigenen Blickwinkel zu prüfen.
Aber diese prepubertären "Muskelspiele" wie in diesem thread finde ich unsagbar öde.

Achja, BBBU, ich bin nun auch kein schwächliches Kerlchen, aber selbst gegen einen Kreisklasse-Boxer (respektive sonstigen Kampfsportler) würde ich brav die Füße stillhalten. Nur weil ich alle Bruce-Lee-Filme gesehen habe bin ich kein Top-Fighter! Theoretisch weiß ich wo und wie meine Faust zu landen hätte, praktisch würde mein hypothetischer Gegner nicht darauf warten, dass sie dort und so landet.
Ich fände es Klasse, wenn Du Dich mehr durch Interesse und Begeisterung, denn durch substanzloses Geschwätz auszeichnetest.
Und weil ich schon mal dabei bin, Titten-Michel, jemand der so viele sekundäre Geschlechtsmerkmale in seine Avatare presst kann diesen im realen Leben nicht allzu nahe kommen.

Let's get ready to rumble

s.
 

Tom68

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.577
Punkte
0
Ort
Terra
stunner, recht gutes posting finde ich.
einen absatz kann ich besonders nachvollziehen:

stunner schrieb:
Abschliessend, selbst die "Feinde" wie Franz und Hannes, etc. lese ich ganz gerne wenn Ihr sachlich bleibt. Unterschiedliche Denk- und Sichtweisen lehren mich meinen eigenen Blickwinkel zu prüfen.
Aber diese prepubertären "Muskelspiele" wie in diesem thread finde ich unsagbar öde.

Let's get ready to rumble

s.
 

tullipan

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.986
Punkte
0
Ort
hinterschmiding / nd.bayern
stunner schrieb:
Als am Boxen interessierter Mensch ... Let's get ready to rumble

s.
LOL - ein dickes fettes Paket an "Thumbs" für diesen hervorragenden Beitrag, der zeigt, daß sein Verfasser sowohl vom Boxsport, als auch von "Soziologie" und artverwandten Wissenschaften zumindest eine überdurchschnittliche Ahnung hat ... :thumb: :thumb: :thumb:

stunner : Du gefällst mir !!! :jubel:

& Gruuuß
 

Jünter

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.171
Punkte
0
stunner schrieb:
...Unter den Mittelmäßigen mag die Milchschnitte König sein...
Sehr schön...
laugh.gif
laugh.gif
laugh.gif


Auch deine anderen Überlegungen zur Boxszene kann ich gut nachvollziehen...
thumbsup.gif
 
M

Mike_Tyson

Guest
Big Boxing BU schrieb:
ja so ist es under franzerl, einfach zum totlachen. :laugh2: :laugh2: :laugh2:

gut das es solche leute gibt, ohne sie wäre das leben doch zu unkomisch.
ich freue mich jetzt schon auf seine abwägigen ausreden bbbu

Ist dir eigentlich klar das du von dir selbst sprichst... :rolleyes:
 

schlüter

Nachwuchsspieler
Beiträge
137
Punkte
0
Franz schrieb:
Sacht der Franz schon etwas wenn er von der Arbeit nach Hause kommt, wie jetzt eben.
Im Grunde genommen ist es sinnlos auf das Gelalle von Ahnungslosen wie sie Hannes und der Clown BBU sind einzugegehen, die beiden verstehen wenn es um boxen geht ohnehin nur Eisenbahn, aber wir leben in einem freien Land hier kann sich gottseidank jeder Trottel in jeder Angelegenheit zu Wort melden, sonst würden ja diese beiden Vögel jeden Tag vor der geöffneten Ofentüre sitzen und da hineinlallen.

Nun zu dem angeknockt sein von Vitali -Lewis und Vitali -Sanders. In den allermeisten Fällen kann man es natürlich merken ob ein Mann angeklingelt, oder nur beeindruckt ist, es gibt aber eine kleine Dunkelziffer wenn der Boxer im Eck getroffen wird, oder nur ganz leicht angeklingelt und ein sehr guter Nehmer ist.
Ein typisches Symptom für angeklingelt sein sind die weichen Knie, du merkst es sofort wenn es einen Boxer nach einem harten Treffer in den Beinen irgendwie "eindreht" oder er sichtbar weiche Kniebekommt, sprich einknickt, oder noch dazu sichtbar wackelt, Augen verdrehen ist aich oft ein Symptom usw.

Diese beiden Tölpel Buberl und Hannes nehmen ohnehin nur das wahr was sie glauben wollen, also war in ihrer debilen Wahrnehmung Lewis schwer angeklingelt, und Vitali überhaupt nicht.

Bei genauer Beobachtung und ein wenig Ahnung vom Boxen, und ich getraue mich fast zu wetten das die meisten Kampfboxer im Forum ähnlich wie ich beobachtet haben,( Ich könnte aber auch damit leben wenn andere Beobachtungen vorliegen) stellt sich die Sache so dar, das nach den Symptomen die er gezeigt hat, Lewis gegen Vitali schwer beeindruckt, aber nicht wirklich angeklingel ( Als Vorstufe von angeklingelt sein) war, und Vitali gegen Sanders mittelschwer, aber nicht schwer angeklingelt war, und das ist sicher als Vorstufe zumindest zu einem Knockdown zu bezeichnen, und unter solchen Vorzeichen den Gegner von Vitali, nämlich Sanders als volkommen chancenlos, und Lichtjahre von einem Sieg entfernt bezeichnen, dazu muß man ein vollkommen ahnungsloser Mensch sein.

PS: Mich würde die Meinung der Kampfboxer und ehemaligen Kampfboxer im Forum zu den beiden Situationen in den Kämpfen Vitali-Lewis , und Vitali -Sanders interessieren!!!

Es ist alles gesagt! :thumb:
 

timeout4u

Bankspieler
Beiträge
6.136
Punkte
113
Ehrlich gesagt, habe ich noch nie einen Boxer kennen gelernt, der Unterscheidungen zwischen der Wirkung eines Treffers vornimmt. Wenn du getroffen wirst, hat der Gegner eben gut geschlagen und solange du dich nicht auf dem Boden wieder findest oder ausgeknockt wirst, ist im Grunde alles ok, abgesehen von Punkteverlusten oder psychischer Demoralisierung. panik: Gibt ja auch Schläge, die einen persönlich beeindrucken, aber die Zuschauer merken nicht einmal, wie hart der Treffer wirklich war. Und gibt auch Treffer, die sehen härter aus, als sie sind. :belehr:
Und zu den beiden Kämpfen in Kurzform: Sanders war nah an einem vorzeitigen Sieg dran. Tja, hat eben aus mehreren Faktoren nicht geklappt. Klitschko hat Lewis auch einen harten Fight geliefert, aber ich denke, dass Lewis meist schon wusste, was er tat. Man darf nie vergessen, Klitschko hatte relativ früh einen Cut und ein Mann wie Lewis berücksichtigt dies bei seiner Taktik. :licht: Ansonsten wie das Leben, so das Boxen. Verstehe gar nicht, worüber ihr alle genau streitet? :D :confused:
 

Kali

Bankspieler
Beiträge
4.595
Punkte
113
Ort
Frankfurt/M
@ stunner

Was hast du gegen Mavrovic und Michalczewski? :confused:

Beide sind/waren aggressive Boxer mit Killerinstinkt. Sie in einem Atemzug mit Ottke, Schulz, May & Co zu nennen, ist eine Beleidigung für diese Krieger des Seilgevierts.
 

Totto

Bankspieler
Beiträge
11.297
Punkte
113
@timeout

Ich finde, Du misst da schwer mit zweierlei Maß.

Wusste Lewis, was er tat, als er in der zweiten Runde sein Kinn in Vitalis Gerade gehalten hat. Und als er den Rest der Runde weitere schwere Treffer kassierte und durch den Ring wankte? Sogar ein Einknicken der Beine konnte man einmal kurz sehen. Der Hauptcut bei Vitali trat erst später auf.

Sanders hat dagegen bei Vitali EINEN sehr guten Treffer gelandet. Und danach in der Runde gar nichts mehr. Obwohl Vitali kurz vor dem KO stand ?!? :confused: Oder war Sanders konditionell schon so am Ende, dass er nicht finishen konnte (1. Runde 1:55)? :crazy:
 

D. Crosby

Gesperrt auf eigenen Wunsch
Beiträge
13.123
Punkte
0
Ort
Düsseldorf
Nein, im Gegensatz zu seinem Bruder ist Vitali scheinbar in der Lage sich auch dann Treffern seines Gegners zu entziehen, wenn er beeindruckt ist. Kann man eben in der Situation wunderbar sehen.
 

NEO

Bankspieler
Beiträge
3.394
Punkte
113
Stunner´s Posting trifft eigentlich meine Meinung ziehmlich genau..
Vitali war gegen Sanders in Runde 1 angeklingelt, das konnte man recht deutlich an seiner anschließenden Bewegung und seinem Gesichtausdruck sehen!
Sanders hat eben nur nicht mehr nachgesetzt!
Das beweisst eigentlich nur dass V. ko zu schlagen ist!
Aber wer kann ihn schlagen??
Ob das jetzt noch von Tyson durchführbar ist, weiss ich nicht.. V. hat ja schon oft erwähnt dass er Tyson gerne boxen würde, er sein Idol ist bla bla.. Mit Sduneks Hilfe wird er sich sehr gut auf Tyson einstellen können!
Die unbekannte in dieser Gleichung ist eigentlich nur Tyson´s derzeitiges Können und Roach, sofern er ihn für den Kampf trainieren würde..
Freddy Roach würde ich von seiner Kompetenz mit Steward gleichsetzen, ein toller Trainer..
Evander Holyfield würde ich nur eine Aussenseiterchance geben, da er sehr weit über seinem Zenit ist! Ich halte einen TKO in den späteren Runden für realistisch, siehe Holyfield - Toney
Chris Byrd Da bin ich nicht sicher.. Einerseits hat Wladimir Byrd klar demontiert.. Klar V. ist nicht W. aber er wüsste jetzt wie es geht und durch die Niederlage hätte einen Motivationsschub. Andererseits hat Byrd sich gut entwickelt in den letzten Jahren und würde nun sicherer boxen..
Hm.. 50:50
Wenn Rahman anständig vorbereitet wäre, würde ich ihm ebenfalls ne kleine Chance geben den Kampf zu gewinnen, die Anlagen dafür hat er..
James Toney Ebenfalls schwer einschätzbar, mit Freddie Roach ebenfalls ne kleine Chance das Ding nach Punkten zu gewinnen..

Ich will meinen Gegner nur vernichten", "Iron Mike" Mike Tyson sich einigermaßen motivieren kann (seine Schulden sollten helfen) wird er das HW noch einmal gewaltig aufmischen, bis, ja bis ein jüngerer, hungriger dem ein Ende setzt. (Aber sicher kein Klitschkopf)

Würde mir sehr wünschen dass er den "Möchtegern - Elite" nochmal zeigt wie man in den 80ern und 90ern geboxt hat und dann als Weltmeister abtritt..
Verdient hat er´s allemal wenn man bedenkt was er für den Boxsport (bewusst oder unbewusst) nach Ali getan hat..
 
Oben