X Righthook X
Nachwuchsspieler
Totto schrieb:@timeout
Ich finde, Du misst da schwer mit zweierlei Maß.
Wusste Lewis, was er tat, als er in der zweiten Runde sein Kinn in Vitalis Gerade gehalten hat. Und als er den Rest der Runde weitere schwere Treffer kassierte und durch den Ring wankte? Sogar ein Einknicken der Beine konnte man einmal kurz sehen. Der Hauptcut bei Vitali trat erst später auf.
natürlich wusste lewis was er tat! unverkennbar hatte er vor, klitschko geschickt dazu zu verlocken wie ein berserker auf ihn einzuschlagen, jedoch nur um ihn müde zu machen und um ihn dann in den hinteren runden zu zermürben. das ist eindeutig an der spezifischen art und weise seines torkelns und seines gespielt beeindruckten gesichtausdrucks abzuleiten. kein zweifel!
Sanders hat dagegen bei Vitali EINEN sehr guten Treffer gelandet. Und danach in der Runde gar nichts mehr. Obwohl Vitali kurz vor dem KO stand ?!? :confused: Oder war Sanders konditionell schon so am Ende, dass er nicht finishen konnte (1. Runde 1:55)?
davon muss man ausgehen! denn der speziell für sein plötzliches aufdrehen in den hinteren runden berüchtigte "fatboy-sanders" kam (ganz untypisch für ihn!) alt, völlig unaustrainiert und mit gigantischem übergewicht in den ring. unter diesen voraussetzungen hätte jeder hobbysportler mit ende zwanzig bei diesem tempo bereits nach 30 sekunden der ersten runde erhebliche herz-kreislauf beschwerden bekommen. sanders hatte es unter solchen voraussetzungen hingegen nur seiner erfahrung zu verdanken, dass er in der ersten runde noch halbwegs luft bekam und wenigstens eine halbwegs akzeptable grundschnelligkeit hatte.
verstehe überhaupt nicht, warum man solche offensichtlichen erkenntnisse überhaupt noch kontrovers diskutieren muss?