Vitali Klitschko: Wer kann ihn schlagen?


H

Herr Rauschenbach

Guest
Aber aufgrund seiner Reflexe und seiner Meidbewegungen ist er sehr schlecht zu treffen, die Defensive funktioniert also.

ja die grandiose kickobxverteidigung...ich würde sagen nicht seine meidbewegungen und refelxen geben den ausschlag, sondern seine körpergröße und gegnerwahl.
 
H

Herr Rauschenbach

Guest
tucker-tyson?

wollte tucker eigentlich kämpfen oder nur klammern und schieben? gebrochene hand hin oder her. auch zu beginn hat er die runden abgegeben. das war kein überzeugender kampf von beiden, ein richtiges gewürge. aber pro runde hatte mike erstens die aggressivität auf seinem punktezettel und mindestens immer einen scheintreffer mehr zu verbuchen. beide kamen nie wirklich zum zug, aber tyson hat diesen langweiligen kampf trotzdem "souverän" gewonnen.

aber ich sehe heute niemanden im schwergewicht mit der größe tuckers, der eine ähnliche schnelligkeit und leichtfüßigkeit beseitzt. so ganz beschissen wie das schwergewicht in den 80ern dargestellt wird war es mit sicherheit nicht, zumindest nicht schlechter als heute, wenn nicht gar um eine klasse besser. ;)
 

timeout4u

Bankspieler
Beiträge
6.168
Punkte
113
Ich hoffe nach wie vor noch auf ein Comeback von LL,

Da kannste lange hoffen, es sei denn seine Frau verlässt ihn mit dem gemeinsamen Kind und die Unterhaltzahlungen verdammen Lewis dazu wieder in den Ring steigen zu müssen. :D Die Chancen hierfür stehen aber sehr gering. :belehr:
 

Karl-Erwin

Nachwuchsspieler
Beiträge
793
Punkte
0
timeout4u schrieb:
Da kannste lange hoffen, es sei denn seine Frau verlässt ihn mit dem gemeinsamen Kind und die Unterhaltzahlungen verdammen Lewis dazu wieder in den Ring steigen zu müssen. :D Die Chancen hierfür stehen aber sehr gering. :belehr:

Hat er ein Kind?
 

Karl-Erwin

Nachwuchsspieler
Beiträge
793
Punkte
0
Totto schrieb:
@Karl-Erwin

Du machst Dir was vor.

Tyson ist nicht mehr das Tier, das er vor 20 Jahren einmal war. Früher hat er seine Labilität zu 100% in boxerische Aggressivität umsetzen können und das KANN er nicht mehr.
Dazu kommen noch Alter und jahrzehntelange Excesse.

Und was die Schnelligkeit betrifft, glaube ich nicht, dass Tyson heute besser sein kann als Sanders es gegen Vitali war.
Und Tyson WIRD stehen bleiben. Spätestens nach 2-3 Runden. Wenn er es in der Zeit nicht schafft, Vitali zumindest hart anzuschlagen, hat er verloren. Er hat es aufgrund seiner kleinen Reichweite nämlich erheblich schwerer, Vitali zu treffen als Lewis und Sanders.

Die Aussage über Vitalis Defensive ist auch falsch. Wenn Du von "Deckung" sprichst, hast Du vollständig Recht. Aber aufgrund seiner Reflexe und seiner Meidbewegungen ist er sehr schlecht zu treffen, die Defensive funktioniert also.


Ich denke mal du machst den Fehler, von dem Tyson auszugehen, den du gegen Lewis gesehen hast. Das war ein Tyson ohne Lust und ohne echten Siegeswillen, der schon nach der 2. fast stehend KO war. Aber selbst in diesem Kampf hätte es u.U. für Vitaly reichen können. Vielleicht unterschätze ich Vitaly immer noch viel zu stark, aber das ist er durch seine Pflaumenorgien selbst Schuld. Er hat gegen einen abgehangenen, lustlosen Lewis ziemlich auf die Nase bekommen - auf der anderen Seite hätte ich auch nicht gedacht, dass er so lange stehen bleibt da bin ich mal ganz ehrlich. Wieso sah Vitaly so zerdellt aus gegen Lewis? Weil er so gute Reflexe hatte? Weil zwar seine Deckung löcherig ist, aber dafür seine sonstigen Verteidigungsqualitäten so ausserordentlich sind? Weil er selbst so hart ausgeteilt hat, dass es ihm auf sich selbst nich so ankam? Wieso sah Lewis so gut aus nach dem Kampf? Weil... genug der rhetorischen Spielereien. Vitaly hat in seiner Karriere genau gegen 3 ernstzunehmende Gegner geboxt, wobei Johnson ja wohl ein bischen untrainiert aussah :) Sanders auch und Lennox sowieso. Macht euch nix vor Leute. Vitaly hat zwar 3 bekannte Namen besiegt, aber das waren ziemlich speckige Versionen der Originale.
Sanders ist auf gar keinen Fall "schneller" als Tyson. Sein Konterschlag beruht möglicherweise auf mehr Schnellkraft aber seine sonstigen Bewegungen und Serien sind in keiner Weise mit Tysons Kombis zu vergleichen. Von der Beinarbeit reden wir mal besser gar nicht erst. Mir ist auch klar, dass es den alten Tyson nicht mehr geben wird, aber den brauchen wir auch überhaupt nicht, denn gegen den würde Vitaly nicht länger im Ring stehen als Spinks und ich ärgere mich immer noch, dass bei Tyson/Spinks die Ansagerei und das Reingeführe länger gedauert hat als der gottverdammte Kampf, obwohl "Spinks" ja der einzige sein sollte, der Tyson überhaupt noch packen könnte.... Und ich Depp war die ganze Nacht aufgeblieben.
 

timeout4u

Bankspieler
Beiträge
6.168
Punkte
113

Vor wenigen Wochen wurde Lennox Lewis Vater eines Sohnes. Von Violet, mit der er schon seit ein paar Jahren zusammen ist. Nein, nicht Violet, seine Mutter, sondern Violet, die Chang. :wavey:
 

Dog Man

Nachwuchsspieler
Beiträge
816
Punkte
93
Ort
Gyenesdias
Hübsche Spekulation, mache ich gerne mit: Vitaly hat gegen Sanders am Anfang des Kampfes heftig gewackelt – bei Tyson wäre er umgefallen, Vitaly hätte auch ohne Abbruch den Kampf gegen einen nicht sonderlich gut vorbereiteten LL klar verloren, er war stehend k.o. Ich denke wenn Tyson einmal ordentlich durchkommt ist es trotz „Betonkinn“ um Vitaly geschehen. Und die Vermutung das es Vitaly in den hinteren Runden generell schwer hat, teile ich. Dann würden zwei Gegner aufeinander treffen, die ihre konditionellen Schwierigkeiten in den hinteren Runden haben – und dann gewinnt einfach der bessere Boxer und das ist m.E. immer noch Tyson.
Noch lieber wäre mir eine Rückkehr von LL. Zwar sehr unwahrscheinlich und ein Armutszeugnis des heutigen Schwergewichts, aber auch ein Ende vom – fiktiven - Thron Vitalys.

Da hat doch tatsächlich jemand Mesi gegen Vitaly favorisiert? War das ernst gemeint oder Ironie?!?
 
H

Herr Rauschenbach

Guest
@dog man

nien, nur ein unverbesserliches mesi fanlein. :D ;)
 

timeout4u

Bankspieler
Beiträge
6.168
Punkte
113
Herr Rauschenbach schrieb:
@dog man

nien, nur ein unverbesserliches mesi fanlein. :D ;)

Ne, nicht unverbesserlich, nur realistisch. :D Aber Mesi ist eh Geschichte, wie der alte Tyson eben auch. :licht: Nur was soll ich dagegen anreden? Meine Meinung in Kurzform: Vitali ist nicht der alles überragende :thumb: Boxer und Tyson auch nicht mehr der Fighter früherer Tage. :sleep: Am Schluss kommt es noch zu dem Duell und Vitali gewinnt ... Nein, den Groupieaufschrei überleb ich nicht. :cry: Tyson ist zwar noch immer ein guter und gefährlicher Gegner, aber obs reichen würde? Da habe ich leider so meine Zweifel.
 
H

Herr Rauschenbach

Guest
@timeout4u

ich finds schade, dass bei dem ganzen hickhack um mesi seine gesundheit im grunde nur 2te geige spielt. boxerisch ist er geschichte, ich hoffe, dass er wenigstens nicht langzeitschäden davon trägt.

im grunde stinken mir die ganzen quervergleiche und mystical matches.
die leute sollen endlich in den ring und weg vom gerichtssaal!
eine farce wäre es jetzt, wenn vitali seinen gürtel und imaginären thorn im hw nun bis zum jahresende aussitzt...aber diese werbetermine und vor allem die sos kinderdörfer nehmen natürlich enorm zeit in anspruch...
 

vbcompany

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.808
Punkte
0
Ort
w.o.h.
Selbst wenn...

Tyson würde vitali schlagen habt ihr gehört wie er über die klitsckos ablesterte er sagte das witalie rummläuft als wenn er muhammed ali geschlagen hätte und das sanders bei den kampf aussah wie mobby dick und witalie hat ihn nicht mal auf den boden bekommen tyson sagte sein sparingspartnerc hätte sanders in runde 2 ko geschlagen und wenn ich höhre das sogar wladimir gegen tyson boxen will lächerlich der kann zurück zu den amteuren! Und zu golota der konnte nicht mal chris byrd schlagen und gegen tyson ging er ein paar mal zu boden und brach dann den kampf verägstigt ab! hat jemand Trainingsmethoden und übungen von mike tyson :idiot: :thumb: :wall:
 

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
Dass Tyson Vitali schlagen würde würde ich auch sagen aber dass hat nichts damit zu tun was er über sie gesagt hat. Das machen viele Boxer um aufsehen zu erregen oder um sich als Gegner ins Gespräch zu bringen, allerdings kann ich Tysons meinung über die Klitschkos fast teilen.
 

Karl-Erwin

Nachwuchsspieler
Beiträge
793
Punkte
0
Ein Kampf gegen einen gut trainierten und motivierten Tyson wäre doch das beste was Vitaly passieren könnte. Es wäre der einzige Kampf, mal von Lewis abgesehen, wo er definitiv nicht Favourit wäre. Vitaly könnte damit beweisen, was er wirklich drauf hat. Ist er ne künstliche Eintagsfliege oder ist da wider Erwarten doch tatsächlich Substanz dahinter?
Der Kampf wird definitiv kommen. Ich mag den Vitaly. Das ist wenigstens ein echter Fighter, der auch hart trainiert. Das mit der Verletzung im Kampf gegen Byrd nehme ich ihm auch ab, obwohl man da sicherlich auch anderer Meinung sein könnte, denn der konditionell stärkste ist er aufgrund seiner Statur auf gar keinen Fall. Wie könnte er auch bei diesem Gewicht. Ich finde ihn sehr sympatisch. Wladimir im Gegensatz dazu ist für mich einfach nur ein kleiner verzogener Wichtigtuer und Vielschwätzer. Wer sagt, dass er ein rematch will, der soll das auch umsetzen. Wieso sagt er, dass er gegen gute Leute boxen will und boxt dann gegen Fabio Moli oder einen im Ruhestand befindlichen Klammeraffen? Aber das allerschlimmste waren seine Bezichtigungen nach dem Brewster Fight. Der Mann hat einfach keinen Stil.
 

Franz

Bankspieler
Beiträge
10.537
Punkte
113
Ist halt ein sehr hypothetischer Thread.

Meine erste Hypothese ist das Sanders Vitali mit Sicherheit ausgeknockt hätte wenn er eine Kondition für zumindest sechs Runden gehabt hätte, in der Realität war er nach zwei Runden praktisch aus Konditionsmangel, und nicht weil Vitali ihn zu diesem Zeitpunkt sturmreif geschossen hatte kampfunfähig.

Hypothese zwei ist das auch Tyson selbst in seinem heutigen Zustand Vitali ausknocken wird, wenn er eine Kondition für die Hälfte des Kampfes zustande bringt, ich halte aber die Chance das Tyson diese Konsequenz im Training und der Lebensführung noch aufbringt für eher gering.
Ich fürchte der Tyson ist verloren, er wird in zehn Jahren als ein Wrack, angetan mit einer Admiralsuniform, und zugedröhnt, als Clown vor einer Nachthütte stehen.

Franz
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Tom68

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.577
Punkte
0
Ort
Terra
statistisch mag vitali i.m. der beste zu sein. aber ich glaube nicht an statistiken und quervergleiche. schon garnicht im hw.
im hw brauchts eben neue talente um vitali den garaus zu machen. ;)
glaube es war francois, der in diesem zusammenhang mal einige evtl. kommende talente aufzählte:

r. hersisia "the dutch sonny liston" wm der wbf. ?
s. montana ?
g. kandelaki wm der wbu. 24/18/0/0.
a. sosnowski 33/20/1/0

leider habe ich keinen dieser leute je boxen gesehen. ihr ?
vielleicht fallen euch noch weitere ein ?
es gibt nur eines im hw-boxsport, dass relativ sicher ist; es kommen immer wieder neue talente nach oben.
 

Big Boxing BU

Banned
Beiträge
789
Punkte
0
Ort
b. Berlin
@franz erös

Meine erste Hypothese ist das Sanders Vitali mit Sicherheit ausgeknockt hätte wenn er eine Kondition für zumindest sechs Runden gehabt hätte, in der Realität war er nach zwei Runden praktisch aus Konditionsmangel, und nicht weil Vitali ihn zu diesem Zeitpunkt sturmreif geschossen hatte kampfunfähig.

ja ja hätte, würde könnte usw... blablabla.
du vergisst dabei nur, dass niemand 6 oder mehr runden durchtrommeln kann.
sanders war konditionell fit, nur kann eben auch er nicht x-maximalpowerschwinger schlagen und gleichzeitig pausenlos punches in die fresse bekommen, ohne ermüdungserscheinungen zu zeigen.
vermutlich hätte er mit 30 etwas besser ausgersehen, aber darüber kann man eben nur spekulieren. davon abgesehen war er lichtjahre von einem sieg gegen vitali entfernt.

BBBU
 

X Righthook X

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.356
Punkte
0
Ort
Germany
Big Boxing BU schrieb:
@franz erös



ja ja hätte, würde könnte usw... blablabla.
du vergisst dabei nur, dass niemand 6 oder mehr runden durchtrommeln kann.
sanders war konditionell fit, nur kann eben auch er nicht x-maximalpowerschwinger schlagen und gleichzeitig pausenlos punches in die fresse bekommen, ohne ermüdungserscheinungen zu zeigen.
vermutlich hätte er mit 30 etwas besser ausgersehen, aber darüber kann man eben nur spekulieren. davon abgesehen war er lichtjahre von einem sieg gegen vitali entfernt.

BBBU

so ist es, buberl!

aber ich bin - nebenbei - überzeugt davon, dass DU den spinatus mit deinen blitzschnellen händen unverzüglich zu boden streckst ... :saint:
 

Franz

Bankspieler
Beiträge
10.537
Punkte
113
Big Boxing BU schrieb:
@franz erös



ja ja hätte, würde könnte usw... blablabla.
du vergisst dabei nur, dass niemand 6 oder mehr runden durchtrommeln kann.
sanders war konditionell fit, nur kann eben auch er nicht x-maximalpowerschwinger schlagen und gleichzeitig pausenlos punches in die fresse bekommen, ohne ermüdungserscheinungen zu zeigen.
vermutlich hätte er mit 30 etwas besser ausgersehen, aber darüber kann man eben nur spekulieren. davon abgesehen war er lichtjahre von einem sieg gegen vitali entfernt.

BBBU

Buberl du bist schlicht und einfach ein Vollpfosten!!

Dein erster Satz du homoöpathischer Denker, erübrigt sich gänzlich da ich ja angemerkt habe das dieser Thread ein sehr hypothetischer ist.

Aus deinem zweiten Satz spricht wiederum deine völlige Ahnunslosigkeit über den Boxsport, es geht ja nicht darum das jemand sechs Runden draufhält ( Obwohl es schon Leute gegeben hat, die das gebracht haben), sondern das jemand so gut konditioniert ist das er sechs Runden hochkonzentriert und geschlossen boxen kann, und nicht wie Sanders nach zwei Runden auseinanderfällt.
Wobei ich allen Ernstes meine, und ohne dich blamieren zu wollen, das du einfach zu wenig Ahnung vom Geschäft hast, um unterscheiden zu können ob einer wie Sanders nur mehr herumfuchtelt, oder noch halbwegs konzentriert boxt, Du siehst einfach zwei Leute sich im Ring bewegen, und machst dir halt einen etwas wirren Reim darauf.

Aber am allerbesten ist wohl dein Schlußsatz, das Sanders Lichtjahre von einem Sieg gegen Vitali entfernt war, ich glaube du bist so ahnungslos das du nicht einmal kapiert hast das Vitali mittelschwer angeklingelt war, und es nicht am Können und der Nehmerfähigkeit Vitalis gelegen hat das es zu keinem Knockdown gekommen ist, sondern an der Konditionslosigkeit Sanders, der einfach keinen zweiten Angriff mehr fahren konnte, es hat nicht einmal mehr zum zügig nachrücken, was er früher ausgezeichnet beherrscht hat gereicht, da er nach dem ersten Angriff sofort massiv zu pumpen begonnen hatte.

Hier im Forum gibt es Leute die haben nie geboxt, aber ein beachtliches theoretisches Wissen über den Boxsport, du hast nicht einmal das.

Franz
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Big Boxing BU

Banned
Beiträge
789
Punkte
0
Ort
b. Berlin
@franz,

___
Buberl du bist schlicht und einfach ein Vollpfosten!!
___

und das muss man sich nun einem gummistiefel sagen lassen,knurrrr.... :D

__
Dein erster Satz du homoöpathischer Denker, erübrigt sich gänzlich da ich ja angemerkt habe das dieser Thread ein sehr hypothetischer ist.
__

die meisten threads hier im forum sind hypotetischer natur, aber erzähls nicht weiter. :licht:

__
Aus deinem zweiten Satz spricht wiederum deine völlige Ahnunslosigkeit über den Boxsport, es geht ja nicht darum das jemand sechs Runden draufhält ( Obwohl es schon Leute gegeben hat, die das gebracht haben), sondern das jemand so gut konditioniert ist das er sechs Runden hochkonzentriert und geschlossen boxen kann, und nicht wie Sanders nach zwei Runden auseinanderfällt.
__

wenn sanders schon nach 2 runden auseinandergefallen ist, frage ich mich, warum der aktuelle weltmeister ihn dann nicht weggeputzt ha? du clown!
nur weil sanders nicht nach klassischer art geboxt hat, heißt das noch lange nicht das er unkonzentriert oder sonst was war. du kannst nicht einfach irgend eine schablone auf jemanden legen und anhand dieser deine albernen diagnosen stellen.

___
Wobei ich allen Ernstes meine, und ohne dich blamieren zu wollen, das du einfach zu wenig Ahnung vom Geschäft hast, um unterscheiden zu können ob einer wie Sanders nur mehr herumfuchtelt, oder noch halbwegs konzentriert boxt, Du siehst einfach zwei Leute sich im Ring bewegen, und machst dir halt einen etwas wirren Reim darauf.
__

nichts anderes machst du, nur mit dem unterschied, dass bei dir alles durch deinen ostblockboxerhass verfälscht wird.

___
Aber am allerbesten ist wohl dein Schlußsatz, das Sanders Lichtjahre von einem Sieg gegen Vitali entfernt war, ich glaube du bist so ahnungslos das du nicht einmal kapiert hast das Vitali mittelschwer angeklingelt war, und es nicht am Können und der Nehmerfähigkeit Vitalis gelegen hat das es zu keinem Knockdown gekommen ist, sondern an der Konditionslosigkeit Sanders, der einfach keinen zweiten Angriff mehr fahren konnte, es hat nicht einmal mehr zum zügig nachrücken, was er früher ausgezeichnet beherrscht hat gereicht, da er nach dem ersten Angriff sofort massiv zu pumpen begonnen hatte.
___

sanders war lichtjahre von einem sieg entfernt, ob du es nun hören wilst oder nicht. eine wirkliche gefahr war sanders für vitali nie und das lag nicht alleine an seiner kondi. er war viel zu überheblich und unflexibel und dachte sich wohl: was bei dem einen bruder durch zufall geklappt hat, wird schon auch beim anderen hinhauen. so kann man sich irren.

selbst wenn vitali angeklingelt gewesen wäre, was wiedeum nur deine
subjektive sichtweise ist, heißt dies noch lange nicht das ein sanders mit besserer konditionm den kampf frühzeitig hätte beenden können.

__
Hier im Forum gibt es Leute die haben nie geboxt, aber ein beachtliches theoretisches Wissen über den Boxsport, du hast nicht einmal das.
__
es gibt hier leute im forum die haben in ihrer jugend geboxt, haben zudem ein recht profundes theoretisches wissen und dennoch verstehen sie nicht wurklich was von der materie. = franzerl

das tüpfelchen auf dem i wird solchen leuten immer fehlen. naja und ein i ohne tüpfelchen ist eben nur ......


ich sagte doch bereits einmal: jeder kann in einen verein gehen, ein paar kämpfe machen, sich belesen etc. und trotzdem nicht wirklich was vom fach verstehen. entwedeer du hast die anlagen dafür oder nicht.

BBBU
 

KnockOut

Banned
Beiträge
485
Punkte
0
Franz schrieb:
...ich glaube du bist so ahnungslos das du nicht einmal kapiert hast das Vitali mittelschwer angeklingelt war, und es nicht am Können und der Nehmerfähigkeit Vitalis gelegen hat das es zu keinem Knockdown gekommen ist.... Franz

:idiot:

es ist schon wirklich erstaunlich, wie man dermaßen daneben liegen kann. Jetzt wird gleich der Volltrottel und anerkannte Stiefellecker Rauschebart aus einem Loch gekrochen kommen und in die gleiche Kerbe schlagen.

Franz, ich empfehle Dir einen Arztbesuch, Du leidest unter schleichendem Realitätsverlust mit psychotischen Schüben. Aber im Gegensatz zum Rauschebart besteht bei Dir wenigstens noch Hoffnung. :D
 
Oben