Vladimir Virchis


Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Naja, erstens muss man einen Vidoz erstmal ausknocken und zweitens war der Kampf gegen Chagaev ja wohl auch super-eng. Hätte man auch unentschieden oder sogar andersrum geben können. Deswegen ist er für mich nicht so weit von nem Titleshot entfernt ;)


Haben halt beide richtig schlecht geboxt, also ist das kein Pluspunkt. Vidoz ist wie gemacht für VIrchis. Einen Typen der die ganze Zeit fest vor ihm steht, musste er halt mal erwischen.
Bei nur ein wenig Movement sieht Virchis aus wie ein Amateur, siehe Sprott-FIght, den er auch klar verloren hat.
 

Pazuzu

Nachwuchsspieler
Beiträge
696
Punkte
0
Was soll der Schwachsinn? Hat Gomez nicht gerade einen Eliminator gewonnen?

Die WBC macht sich langsam lächerlich mit ihren ständigen Ausscheidungskämpfen, Papierweltmeistern und dem warten auf irgendwelche Boxrentner.

So macht man den Boxsport wirklich kaputt.

Genau so sieht es aus. Das ist bloße Geldmacherei. Die sollten mal lieber zusehen, dass sie ihre Interims-, Emeritus- und Semi-retired-Champions endlich in den Ring kriegen, bevor sich weitere Pflichtherausforderer ernennen.

Zum Kampf: Gomez ist natürlich Favorit, aber gegen Virchis darf er nicht so leichtsinnig agieren wie üblich. Wenn da mal ein, zwei Dinger einschlagen, kann er seine Zunge vom Ringboden kratzen und sie nicht wie üblich dem Gegner präsentieren.

Solange Gomez auf richtig boxt und sich bewegt, sollte er sehr gute Chancen auf einen Sieg haben. Wenn er sich richtig ins Zeug legt, kann er Virchis sogar jetzt noch nach allen Regeln der Kunst ausboxen. Doch bleibt Gomez stehen oder wird nach hinten raus müde, wird es gefährlich.
 

Matthiaz

Nachwuchsspieler
Beiträge
393
Punkte
0
Ort
Ruhrpott
Haben halt beide richtig schlecht geboxt, also ist das kein Pluspunkt. Vidoz ist wie gemacht für VIrchis. Einen Typen der die ganze Zeit fest vor ihm steht, musste er halt mal erwischen.
Bei nur ein wenig Movement sieht Virchis aus wie ein Amateur, siehe Sprott-FIght, den er auch klar verloren hat.
Ich sag ja auch garnicht, dass Virchis Gomez ausboxen wird oder so^^. Ich bin einfach der Meinung, dass er nach dem engen Kampf gegen Chagaev und den Siegen danach (den davor lassen wir mal beiseite;) ) ne Chance verdient hat. Und sooo viel stärker waren Gomez' Gegner auch nich:wavey:
 

elterrible

Nachwuchsspieler
Beiträge
477
Punkte
0
Ich denke, dass die Ausgeglichenheit im Virchis-Chagaev Kampf, eher in Chagaevs schwierigen Umständen kurz vor dem Kampf, begründet sind, als in Virchis boxerischer Klasse.
Virchis ist kein besonders ausgereifter Boxer, allerdings hat er einen gewaltigen Punch und eine ausgeprägte körperliche Robustheit. Gomez spielt technisch in einer ganz anderen Liga. Wenn es ihm gelingt, taktisch und konditionell einen guten Kampf zu boxen, dürfte da nichts anbrennen. Allerdings ist das zum einen bei Gomez nicht immer gegeben, zum anderen benötigt Virchis nur ein bis zwei gute Treffer, um einen Kampf zu drehen.
Meiner Meinung nach, ist Gomez hier relativ klar zu favorisieren, jedoch besteht immer die Knockoutchance für Virchis. Dieser Umstand macht diese Ansetzung dann auch potentiell spannend.
 

mps

Nachwuchsspieler
Beiträge
17
Punkte
0
Wenn es Gomez schafft über 12 Runden konzentriert zu bleiben,wird in diesem Kampf für ihn wohl nichts anbrennen.Ist eben nur die Frage ob er es ihm gelingt.Ich tippe auf einen klaren Punktsieg,glaube nicht daß er es schafft Virchis auszuknocken.
 

seko1

Nachwuchsspieler
Beiträge
133
Punkte
0
technisch bzw. boxerisch ist virchis sehr sehr sehr limitiert.. habe ihn jetzt in der sparringsphase beobachten können.. aber wenn er mit ein-zwei treffern druchkommt, der hat ne power das gibts nicht, gewinnt er. bei gomez weiss man ja das er ab und an im kampf zu spielchen bereit bzw. leichtsinnig wird.. wenn er konzentriert bleibt und sich immer bewegt gewinnt er natürlich nach punkten.. ich freu mich riesig auf den fight, da steckt eine menge drin..

hoffe aber irgendwie das virchis gewinnt der kerl ist echt sympathisch.


gruss
seko
 

mpch66

Nachwuchsspieler
Beiträge
37
Punkte
0
Hat Gomez die Werkzeuge dazu?

Ich kann mir nicht nicht vorstellen bessere Kontrahent als vorbereitung Kampf gegen die Klitschkos, Maskaev oder ein Samuel Peter.
Ähnliche Technik und Körperhaltung, nur die Klischko sind aber athletischer, Wladimir ist eindeutig beweglicher, und technisch besser. Aber er hat was die Klitschkos haben, kräftige Armen, und die Gegner von Angriffe zu entmutigen, sie in Distanz zu halten. Virchis ist sehr kompakt, mit sehr kräftigen Körper. Der man ist relativ jung, und nicht so verbraucht als Gomez.Andrerseits der Kampf konnte auch wie der Kampf gegen Bahktov ablaufen, aber ich vermüte, dass Virchis ein besserer Boxer ist als Bahktov. Er ist fast unbesiegt, der Kampf gegen Chagaev war sehr ausgeglichen, der man hat mehr drin in Bereich Selbsbewusssein, Kampfgeist. Und er ist deutlicht grösser 248 gegen Bahktov 225. Gomez Treffern werden nicht den Effekt haben, als in seinem Kampf gegen Bahktov.

Hat Gomez die Werkzeuge die Körper-, Reichweite Unterschiede zu überbrücken? Er sagt dass er würde die Klischkos bezwingen, dann sollte er gegen Virchis relativ eindeutig siegen, die Hürden in zukünftigen Kämpfe gegen die Klitschkos, Maskaev oder Samuel Peter noch grösser werden sollten.
 

Airtan

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.264
Punkte
48
Dieser Virchis ist ein Phänomen. Er wirkt langsam, behäbig und unbeweglich-man Vergleiche mit Dimi, kann aber trotzdem eine ungeheure Schlagkraft entwickeln. Wie der Vidoz nach diesem kurzen Haken eingeknickt ist, war schon unglaublich.
Da fagt man sich, wo diese ungeheure Schlagkraft herkommt-mit Schnelligkeit kann es ja nichts zu tun haben! Er scheint es irgendwie zu schaffen, sein volles Gewicht hinter die Schläge zu bringen und ich denke, daß Gomez, der ja zuvor schonmal gestoppt wurde, dies zu spüren bekommt.
Achja, mit diesem Hawkins mußte sich ja nicht nur Herr Bergeron abquälen!

Virchis WKO8 Gomez
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Airtan

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.264
Punkte
48
technisch bzw. boxerisch ist virchis sehr sehr sehr limitiert.. habe ihn jetzt in der sparringsphase beobachten können.. aber wenn er mit ein-zwei treffern druchkommt, der hat ne power das gibts nicht, gewinnt er. bei gomez weiss man ja das er ab und an im kampf zu spielchen bereit bzw. leichtsinnig wird.. wenn er konzentriert bleibt und sich immer bewegt gewinnt er natürlich nach punkten.. ich freu mich riesig auf den fight, da steckt eine menge drin..

hoffe aber irgendwie das virchis gewinnt der kerl ist echt sympathisch.


gruss
seko

Bist Du Sebastian Köber? Fände ich toll, wenn sich ein weiterer Boxprofi nach Andi Sidon an den Diskussionen beteiligen würde!

Gruß:wavey:
 

Killaa

Nachwuchsspieler
Beiträge
428
Punkte
0
Ort
Niedersachsen
Dieser Virchis ist ein Phänomen. Er wirkt langsam, behäbig und unbeweglich-man Vergleiche mit Dimi, kann aber trotzdem eine ungeheure Schlagkraft entwickeln. Wie der Vidoz nach diesem kurzen Haken eingeknickt ist, war schon unglaublich.
Da fagt man sich, wo diese ungeheure Schlagkraft herkommt-mit Schnelligkeit kann es ja nichts zu tun haben! Er scheint es irgendwie zu schaffen, sein volles Gewicht hinter die Schläge zu bringen und ich denke, daß Gomez, der ja zuvor schonmal gestoppt wurde, dies zu spüren bekommt.
Achja, mit diesem Hawkins mußte sich ja nicht nur Herr Bergeron abquälen!

Virchis WKO8 Gomez


:thumb:
Virchis ist einfach n Tier,der hat ungeheure Kraft und ist einfach saucool:smoke:
 

Matthiaz

Nachwuchsspieler
Beiträge
393
Punkte
0
Ort
Ruhrpott
Ich find den Typen auch wahnsinnig cool. Erstens wegen seines Mörderpunches und zweitens wegen seiner hübschen Ostblockfrisur:cool4:
 
B

Businessman

Guest
man darf wirklich gespannt sein... ebenso interessant wie der kampf find
ich das aufeinandertreffen von öner und kohl bzw. arena und universum!!

virchis seh ich allerdings auch vorne!
gomez ist mir unsympatisch - hat jm. das interview in der letzten boxsport gelesen???? mit gomez
 

Tiger6

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.468
Punkte
36
Willkommen im Forum Adrian!

Gibt es das Interview vielleicht auch irgendwo online?

Vom Potential her müsste das Ding eigentlich eindeutig Gomez machen, das hängt nur von seinem Trainingsfleiß ab.
Wenn er allerdings nicht voll austrainiert (vor allem was seine Kondition betrifft) in den Kampf geht, könnte ich mir auch vorstellen, dass sich Gomez in den hinteren Runden ein fängt.
 
Zuletzt bearbeitet:
B

Businessman

Guest
danke, danke

sorry bisher hab ich des interview noch nirgendwo entdeckt...
gomez berichtet darin über die situation in kuba und, dass er jezt moslem ist!
wie ich finde gibt er sich dort sehr arrogant und meint es mit den klitschkos auf nehmen zu können, was ich bezweifle.....
 

PRIDEofGERMANY

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.041
Punkte
3
Beide Boxer sind nicht gerade für ihre tolle Kondition bekannt, deshalb glaube ich auch nicht sonderlich dran dass Virchis den Gomez in den hinteren Runden umhauen kann. Der Virchis hat m.M.n eine noch schlechtere Kondition wie Juan Carlos Gomez.
 

Ragnarök

Banned
Beiträge
136
Punkte
0
Ich halte einen vorzeitigen Sieg von Gomez für durchaus möglich, denn die Nehmerfähigkeiten von Virchis sind auch nicht so herausragend (wie bei McCall).
 
Oben