Natürlich ist Plant Favorit. Klarer Favorit. Die Buchmacher gehen wohl mit einer Range von - 2500 bis -5000 von einem KO-Sieg für Plant aus. "Im Normalfall" müsste das Plant gewinnen, von mir aus auch vorzeitig. Heim- Grössen- wohl auch Reichweitenvorteile, Promoter. guter Armzug. eigentlich müsste er boxerisch besser und schneller als Feigenbutz sein.
Aber: ich seh die Sache nicht per se so klar. Die Gegnerschaft von Plant war überschaubar. evtl. hatte Uzcategui seinen Peak trotz seiner Jugend schon überschritten. die 3 Sterne Fights sind jedenfalls bei Plant auch nicht deren viele. Wie wird Plant reagieren, wenn er in Tennessee boxt? Im Normalfall ein Vorteil, kann aber auch zusätzlich Druck verursachen, insbesondere, wenns nicht so laufen sollte, wie geplant.
Wie hat sich Feigenbutz seit Liebenberg entwickelt? Man vergisst leicht, wie jung Feigenbutz noch immer ist. Wie geht er damit um, "auf fremdem Territorium" zu boxen? Kann er das abrufen, was er kann oder ist sein Kopf nicht frisch genug, macht ihm das ganze Drumherum doch zu schaffen?
Kurz: es gibt sehr viele Aspekte, welche bei diesem Fight für mich nicht so klar sind. Das Wahrscheinlichste ist, dass Plant sich mehr oder weniger problemlos durchsetzt.
Allerdings seh ich auch einen Weg zum Gewinn für Feigenbutz. Insbesondere, wenn Plant hintenraus die Körner ausgehen sollten und Feigenbutz mit dem 2. Wind das Ganze noch dreht.
jedenfalls bin ich da gefühlt in Feigenbutzes Ecke und wünsch vor allem beiden, dass sie gesund aus der Sache kommen.