Vorbesprechung: Caleb Plant vs. Vincent Feigenbutz (IBF-WM) 15.02.2020 Nashville,USA


Ausgang des Kampfes?

  • KO-Sieg Plant

    Stimmen: 31 66,0%
  • Punktsieg Plant

    Stimmen: 4 8,5%
  • Unentschieden

    Stimmen: 0 0,0%
  • KO-Sieg Feigenbutz

    Stimmen: 5 10,6%
  • Punktsieg Feigenbutz

    Stimmen: 0 0,0%
  • Marco Huck bricht sich die Mittelhand

    Stimmen: 7 14,9%

  • Umfrageteilnehmer
    47

hirschi

knuffeltrain
Beiträge
22.549
Punkte
113
Ort
Mama'zzzzmusch
Die sexy Sport clips sind eh immer close but clear bei 3zu2... Daher denke ich das man die Tschechische brautschau mal nicht das spotlight schenken sollte 😁
 

Zippler

Nachwuchsspieler
Beiträge
57
Punkte
33
Also ganz so dumm und überheblich kommt Feigenbutz jetzt nicht mehr rüber. Vielleicht sollte man auch ein bisschen Nachsehen haben wenn ein unreifer 19 jähriger was razshaut um Aufmerksamkeit und Promo zu bekommen. Was er damals im Ring von sich gegeben hat war natürlich bullshit, Adrenalin in Verbindung mit Pfiffen und eigene Enttäuschung sind ne lustige Verbindung. Er hat ne faire Chance verdient sich zu beweisen. Meine Meinung nach!
 

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
47.813
Punkte
113
Vielleicht sollte man auch ein bisschen Nachsehen haben wenn ein unreifer 19 jähriger was razshaut um Aufmerksamkeit und Promo zu bekommen.

Er hat diese Äußerungen aber nicht getätigt weil er Aufmerksamkeit/Promo nach dem Kampf benötigt hat. Er hat diese Äußerungen unbedacht getätigt und dies hat tief blicken lassen. Natürlich ist man nicht zwingend diplomatisch nach einem harten Kampf und ich würde auf solche post-fight-Interviews nicht viel geben - allerdings kann man schon Respekt vor dem Gegner einfordern. Gerade in einem Sport wie Boxen, welches im letzten Jahr durch dramatische Tode geprägt worden ist, sollte man den Respekt vor dem Gegner niemals zu kurz kommen lassen.
Am Ende mangelt es auch an Selbstreflexion, die "1000-Jabs in der Fresse" bei De Carolis gab es so nicht. Dann fordert er früh gestandene Boxer wie Abraham heraus, erscheint mir auch fragwürdig zu sein. Nebenbei möchte er Canelo boxen, natürlich möchte man als junger Boxer sich auch messen mit den Besten und dafür verdient er halt auch einen gewissen Respekt, er hat die Eier die Brähmer in 40 Jahren nicht gefunden hat... aber teilweise ist es halt auch der Realität fremd.

Grundsätzlich hat er nun nach den Jahren auch eine neue Chance verdient, er ist nun sicherlich auch ein paar Jahre älter und womöglich reifer. Vermutlich weiß er selbst dass seine Reaktion auf den De Carolis-Fight sehr negativ war. Ich kann halt verstehen wenn es einige Menschen gibt die Feigenbutz nicht mögen und ihn kritisch betrachten - die Geister die er rief. Aber eine faire Chance gegen Plant hat er natürlich verdient. Große Sprüche sind doch eh nicht erforderlich, die bessere sportliche Leistung soll entscheidend sein. Feigenbutz hat die große Chance in den USA WM zu werden, es wäre ein großer Sieg für Deutschland - mir allein fehlt der Glaube. Interessant ist auch der Austragungsort, Nashville kannte man vielleicht von Elvis aber nicht durch Boxen, dürfte eine Premiere sein. (y)
 

Evander

Nachwuchsspieler
Beiträge
428
Punkte
63
Zumindest beweist er Mut und versucht es.Dabei geht es auch um einen “echten” Titel und
nicht um IBO etc..Da zu gewinnen ist natürlich auch viel schwieriger.Wünsche ihm auf
jeden Fall viel Glück.
 

MGM-GRAND

Bankspieler
Beiträge
5.479
Punkte
113
Ort
Las Vegas
Zumindest beweist er Mut und versucht es.Dabei geht es auch um einen “echten” Titel und
nicht um IBO etc..Da zu gewinnen ist natürlich auch viel schwieriger.Wünsche ihm auf
jeden Fall viel Glück.
Sehe das Problem das der Step-Up heftig ist.
Feigenbutz hatte mit De Carolis und Lienenberg nur zweimal erweitertes EU Level vor den Fäusten. Bei den Fights wirkte er aber überfordert. Jetzt geht es gegen die erweiterten Weltspitze (Top10) mit Plant.

In USA geht über die Punkte nix, vor allem gegen Plant kann Feigenbutz es vergessen.
Physisch ist er aber ein echter Brocken und bissi bangen kann er auch, sein Kinn sollte auch paar Treffer von Plant nehmen können. Daher kann es nur eine Marschroute geben: Direkt Dogfight und ne wilde Brawl. Da sehe ich dann durchaus paar Chancen für Feigenbutz aufgrund seiner Physis und seinem soliden Punch.
 

Harman

Bankspieler
Beiträge
8.701
Punkte
113
Ort
Bananenstaat
Daher kann es nur eine Marschroute geben: Direkt Dogfight und ne wilde Brawl. Da sehe ich dann durchaus paar Chancen für Feigenbutz aufgrund seiner Physis und seinem soliden Punch.

sehe ich auch so. Zwar auch gefährlich das er sich nen harten Konter einfängt aber das ist de einzige möglichkeit.. boxerisch und über die defensive gibts nix zu holen für Butzi
 
T

thebody

Guest
Sehe das Problem das der Step-Up heftig ist.
Feigenbutz hatte mit De Carolis und Lienenberg nur zweimal erweitertes EU Level vor den Fäusten. Bei den Fights wirkte er aber überfordert. Jetzt geht es gegen die erweiterten Weltspitze (Top10) mit Plant.

In USA geht über die Punkte nix, vor allem gegen Plant kann Feigenbutz es vergessen.
Physisch ist er aber ein echter Brocken und bissi bangen kann er auch, sein Kinn sollte auch paar Treffer von Plant nehmen können. Daher kann es nur eine Marschroute geben: Direkt Dogfight und ne wilde Brawl. Da sehe ich dann durchaus paar Chancen für Feigenbutz aufgrund seiner Physis und seinem soliden Punch.


Plant (auf den Video zu urteilen) kann sehr gut Kontern , wäre sehr gefährlich für feige , wenn er mit der Brechstange kommt
 

MGM-GRAND

Bankspieler
Beiträge
5.479
Punkte
113
Ort
Las Vegas
Plant (auf den Video zu urteilen) kann sehr gut Kontern , wäre sehr gefährlich für feige , wenn er mit der Brechstange kommt
Was soll er denn sonst machen ?
Auspunkten ist Feigenbutz nicht der Kämpfer für und auswärts gegen jemanden wie Plant kann er es komplett vergessen.
Auf Distanz gegen Plant der mehr Reichweite und eine bessere Boxschule inklusive Jab hat ? Da frisst Feigenbutz doch nur durch die Doppeldeckung die 1-2 Kombinationen. Ich bleibe daher dabei, Infight wühlen und bangen direkt von Beginn um Plant der physisch unterlegen ist zu erdrücken. Alles andere macht keinen Sinn in meinen Augen.
 

MGM-GRAND

Bankspieler
Beiträge
5.479
Punkte
113
Ort
Las Vegas
Man muss auch ehrlich sein. Sauerland ist in Deutschland keine Macht mehr aktuell und Feigenbutz ist maximal EU Level Material. Aufbaukämpfe hatte er auch genug.
Realistisch gesehen ist dies seine vermutlich einzige Chance um einen der großen Belts zu kämpfen. Wenn das Management, sein Trainerteam und er selber da nicht die Marschroute Do or Die hat, dann wäre es fatal. Das ist die größte Chance seines Lebens und vermutlich auch die Letzte. Da muss mit Vollgas reingegangen werden, alles andere wäre dumm.
 
Zuletzt bearbeitet:

Francois

Bankspieler
Beiträge
5.002
Punkte
113
Zumindest beweist er Mut und versucht es.Dabei geht es auch um einen “echten” Titel und
nicht um IBO etc..Da zu gewinnen ist natürlich auch viel schwieriger.Wünsche ihm auf
jeden Fall viel Glück.

Sehe ich auch so. Habe Plants Training gesehen bevor er WM wurde und im Grunde ein Nobody war. War damals niemand wo man hätte sagen können das er vom Talent er ein WM wird. Aber schon damals war ersichtlich dass das ein eisenharter Arbeiter, wie nur sehr wenige, ist der sich über Jahre konsequent verbessert hat und tough ohne Ende ist. Das erfordert schon große Eier gegen den anzutreten denn trotz Titel ist Plant halt nun auch kein riesiger Name.

Wünsche Feigenbutz alles Gute und selbst wenn er einfach über die Runden kommt ohne es einseitig werden zu lassen ist das respektabel.
Ein Sieg wäre eine unglaubliche Leistung.
 

Jomi

Bankspieler
Beiträge
1.738
Punkte
113
So gerne ich auch Mal wieder jemand aus Deutschland sehen würde der was reißt...
Bubi kann ich einfach nicht die Daumen drücken, jetzt fängt es schon an auf der Pressekonferenz.
Sehr kurze Vorbereitungszeit....
Stand der Kampf nicht schon relativ lange fest?
Wenn ich mir Mal so die letzten kämpfe angucke, Kanguel usw, sehe ich auch nicht wirklich den harten Puncher zu dem er gemacht wird.
Er wird relativ klar vorzeitig verlieren.
Wünsche ihm zwar Mal eine KO Niederlage, aber das er gesund aus der Sache kommt, wünsche ich ihm natürlich auch.
 

Tyson2fastFury

Bankspieler
Beiträge
4.533
Punkte
113
So gerne ich auch Mal wieder jemand aus Deutschland sehen würde der was reißt...
Bubi kann ich einfach nicht die Daumen drücken, jetzt fängt es schon an auf der Pressekonferenz.
Sehr kurze Vorbereitungszeit....
Stand der Kampf nicht schon relativ lange fest?
Wenn ich mir Mal so die letzten kämpfe angucke, Kanguel usw, sehe ich auch nicht wirklich den harten Puncher zu dem er gemacht wird.
Er wird relativ klar vorzeitig verlieren.
Wünsche ihm zwar Mal eine KO Niederlage, aber das er gesund aus der Sache kommt, wünsche ich ihm natürlich auch.
also ich verstehe was du meinst , aber ist das nicht eigentlich ein widerspruch? eine KO-niederlage ist ja meistens nicht unbedingt gesund ;)
 

Lord Krachah

Bankspieler
Beiträge
10.736
Punkte
113
Ich sehe leider keine Chance für Feigenbutz, so schön das auch fürs deutsche Boxen wäre. Plant ist einfach ein besserer Boxer. Feigenbutz hätte zwar den Punch, aber was Uzcategui nicht gelungen ist, soll jetzt Feigenbutz gelingen? Der ist halt schon echt schnell und slick und insbesondere defensiv nicht schlecht. Weiß nicht, ob Feigenbutz da nicht irgendwann dicht macht, wenn er immer wieder ausgekontert wird. Wahrscheinlich geht es langweilig über die Punkte, wenn Plant etwas Risiko geht, könnte er aber auch durch KO gewinnen. Punktsieg halte ich persönlich für wahrscheinlicher, weswegen ich von der Tipprunde auch etwas überrascht bin.

Bryant Perrella vs. Abel Ramos ist übrigens ein solides Matchup auf der Undercard zweier Weltergewichtler aus der 2. Reihe. Sieger kriegt bei den ganzen PBC Big Name Weltergewichtler sicherlich nochmal einen großen Fight. Perrella ist ein solider großer Distanzboxer, Ramos scheint mir etwas mehr Power zu haben und vielleicht der bessere Boxer zu sein. Völlig ausgeglichener Kampf, den ich eher über die Punkte sehe.
 

Cosmo.1

Old Member
Beiträge
4.964
Punkte
113
Das Augenduell hat der Vincent doch sehr gut gemacht,Plant fand ich ziemlich nervös.
 
Oben