Vorbesprechung: Caleb Plant vs. Vincent Feigenbutz (IBF-WM) 15.02.2020 Nashville,USA


Ausgang des Kampfes?

  • KO-Sieg Plant

    Stimmen: 31 66,0%
  • Punktsieg Plant

    Stimmen: 4 8,5%
  • Unentschieden

    Stimmen: 0 0,0%
  • KO-Sieg Feigenbutz

    Stimmen: 5 10,6%
  • Punktsieg Feigenbutz

    Stimmen: 0 0,0%
  • Marco Huck bricht sich die Mittelhand

    Stimmen: 7 14,9%

  • Umfrageteilnehmer
    47

koschy

Bankspieler
Beiträge
1.255
Punkte
113
Vielen Dank damit habe ich überhaupt kein Problem. Das Du Rainer Gottwald als ein Egoist bezeichnest reicht mir bereits. Da braucht es von mir keine weiteren Ausführungen. Bleibt einfach dabei. Dummes Geschwätz. Anhand der Trainerwechsel jemanden als Egoisten fest zu machen zeigt wie kleinkariert Du bist.
Würdest Du Gottwald kennen, käme nie eine solche Aussage zustande. Aber ich belasse Dich bei deiner Meinung.

Nur mal als Anstoß....
Am Sportler liegt es nicht das es mehrere Trainerwechsel gab?

Erkläre mal den ganzen Leuten für die Rainer Gottwald soziales Engagement entgegen bringt, das dieser ein Egoist ist. Geschweige den den vielen Menschen, denen er geholfen hat.

Gegen Trainerwechsel Kritik zu üben ist völlig in Ordnung. Jedoch nicht andere Leute daraufhin in Schubladen zu stecken wie Du es getan hast.

Deine Versuche, Gottwald als einen sozialen Wohltäter darzustellen, sind wohl ein schlechter Scherz. Der Typ hat sich zum persönlichen Vertrauten von Gaddafi, einem der weltweit schlimmsten Menschenrechtsverbrecher der letzten Jahrzehnte, hochgedient. Warum wohl? Und er unterhält heute noch freundschaftlichen Kontakt zu diesen Leuten. Deswegen geht mir dein Geschreibsel auch langsam auf den Zeiger, wenn du hier Gottwald als sozialen Wohltäter verkaufen willst. Hast du zwei Flaschen Wodka drin oder deine Tabletten vergessen?

Es ist offensichtlich, dass du nicht in der Lage bist, hier eine sachliche Diskussion zu führen, da du wohl auf irgendeine Weise mit Gottwald verbandelt bist. Deswegen werde ich mit dir hier auch nicht mehr weiterdiskutieren. Ist wie mit einem Wahnsinnigen. Mit denen kann man halt nicht über die Realität diskutieren. Die haben ihre eigene. Und in der belasse ich dich jetzt auch :wavey:
 
Zuletzt bearbeitet:

Po Lee

Nachwuchsspieler
Beiträge
910
Punkte
93
Plant ist doch nur eine Zwischenstation, Feigenbutz hat doch schon Canelo gefordert... somit wird Feigenbutz selbst ohne richtigen Trainer bzw. mit "unterschätzten Kickboxtrainern" gegen Plant ja wohl keine große Mühe haben :belehr:
Das siehst Du falsch! Canelo wurde nun einfach übersprungen, da Plant der beste im SMW ist :belehr:
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.476
Punkte
113
Man kann seine Kritik auch mit einer Schüppe Kohle weniger formulieren, vor allem wenn es nicht um eine Sache sondern Person geht.
 

koschy

Bankspieler
Beiträge
1.255
Punkte
113
Man kann seine Kritik auch mit einer Schüppe Kohle weniger formulieren, vor allem wenn es nicht um eine Sache sondern Person geht.

Falls du mich meinst: Das habe ich am Anfang getan. Ich habe lediglich geschrieben, dass ich der Meinung bin, dass Gottwald ein schlechter Manager und Egoist ist, weil er offensichtlich nicht einmal so viel Einfühlungsvermögen besitzt, seinem Boxer nach langen Jahren einen Trainer zu liefern, der zu ihm passt.

Alles, was danach gekommen ist, ist ganz sicher nicht auf meinem Mist gewachsen. Aber beschimpfen lassen tue ich mich hier auch nicht. Das muss klar sein.
 

Major

Bankspieler
Beiträge
1.692
Punkte
113
Falls du mich meinst: Das habe ich am Anfang getan. Ich habe lediglich geschrieben, dass ich der Meinung bin, dass Gottwald ein schlechter Manager und Egoist ist, weil er offensichtlich nicht einmal so viel Einfühlungsvermögen besitzt, seinem Boxer nach langen Jahren einen Trainer zu liefern, der zu ihm passt.

Alles, was danach gekommen ist, ist ganz sicher nicht auf meinem Mist gewachsen. Aber beschimpfen lassen tue ich mich hier auch nicht. Das muss klar sein.


😂😂😂😂
Du scheinst echt ein Problem zu haben! Ich habe nicht mal Dich persönlich angeschrieben bzw aufgeführt. Das du hervor kamst liegt einzig und allein daran, das Du einen Menschen im schlechten Licht dastehen lassen willst den Du nicht kennst anscheinend. Du hast aufgrund meines Postings in meine Richtung geschossen und lässt an R.G. kein gutes Haar. Du hast persönliche Probleme was Ihn betrifft.
Er hat vielen Menschen das Leben gerettet. Dabei geholfen ein Land wieder aufzubauen. Soziales Engagement in und um Karlsruhe sind keine Seltenheit. Und Du wirfst Ihm vor ein Egoist zu sein. Um beim sportlichen zu bleiben, schau Dir das Video an welches Deontay gepostet hat. Genau wie er es da sagt handhabt er es auch. Er spricht alles mit seinem Boxer und Trainer ab. Keine Alleingänge. Aber er ist ein Egoist. Genau. Du stellst einfach falsche Tatsachen in den Raum. Das ist es.
Wenn Du nur kritisiert hättest das man nicht in der Lage ist einen Trainer längerfristig zu beschäftigen. Ok. Darüber kann man durchaus diskutieren. Um noch was zum Thema Presse z.B. los zu werden...

Auch da ist er kein Egoist und geht gemeinsame Wege bzw versucht Lösungen zu finden wenn es Anliegen gibt.
Aber das weißt Du sicher alles besser.

Achso und nein. Ich bin nicht angebandelt mit Rainer Gottwald. So wie ich Ihn kenne reicht es aber mehr als aus, zu wissen das dein Vorwurf nicht in Ordnung ist.

So Thema ist für mich durch.
 

MGM-GRAND

Bankspieler
Beiträge
5.468
Punkte
113
Ort
Las Vegas
Eines muss man Gottwald lassen.
Er hat Feigenbutz zum Main-Event Fighter ( zur Prime Boxing Time bei durchaus größeren TV Sendern wie Sat.1) gemacht bevor dieser auf EU Level überhaupt war. Die Hallen in Karlsruhe und Umgebung waren auch gut besucht, da sollte bissi was an Live Gate geblieben sein.
Menschlich kenne ich ihn nicht und habe mich nie mit ihm beschäftigt, da kann und will ich mir kein Urteil erlauben. Aus sportlicher Sicht scheint er meiner Meinung nach aber ein sehr guter Manager zu sein, der das Maximum an Möglichkeiten rausholt. Was seine finanziellen und Vertragsgestalerichen Fähigkeiten angeht, kann ich aber nichts sagen. Wie gut er da mit Sauerland verhandelt hat, da habe ich keine Ahnung.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.476
Punkte
113
Wer dafür verantwortlich ist, wissen ja nur die Beteiligten. Aber es bleibt trotzdem keine gute Idee, 10 verschiedene Trainer aus 5 verschiedenen Sportarten in wenigen Jahren zu haben, wenn man in die Nähe der erweiterten Weltspitze möchte. Und nur da verdient man so viel Geld dass man gut davon leben kann.
 

timeout4u

Bankspieler
Beiträge
6.108
Punkte
113
Mag sein, der übliche Werdegang in einer leistungsbezogenen Boxkarriere sieht in der Realität dennoch so aus:
Als Amateur hast du mindestens einen Vereinstrainer, dann gibts Verbandstrainer, Stützpunkttrainer, Ligatrainer und Landestrainer. Sind schon mal 5 verschiedene Trainer: Co-Trainer nicht mal mit eingerechnet. Dann trifft man natürlich auch noch auf verschiedene Fitness, Athletik, Sporttrainer usw. aufgrund diverser Kooperationen, Trainingslager usw. Z.B.Ottke, Beyer, Abraham, Urkal, Sturm usw. haben gerade in jungen Jahren unter zig verschiedenen Trainern geboxt. Davon kann man als Boxer nur profitieren, weil man u.a. verschiedene Lehrmethoden mitbekommt, unterschiedliche Trainingsweisen etc. Nur so kann man herausfinden, was für einen selbst am besten funktioniert. Klar, meist muss/sollte es einen federführenden Trainer geben, keine Frage, aber mit dem einen sog. Meistertrainer kommt man allein heute nicht weit. Ausserdem arbeitet keiner der angeblichen Meistertrainer allein, auch wenn es für Aussenstehende den Anschein hat. Denn es gibt so viele Boxtechniken, Boxschulen, Trainingsweisen usw., die kann ein Einzelner gar nicht allein wissen und vermitteln. Logische Konsequenz: Boxer mit gutem Amateurbackround genügt im Probereich meist der eine langjährige Cheftrainer, der aber in der Regel ein Team von wechselnden, unterschiedlichen Spezialisten hinter sich hat. Boxer ohne Amateurerfahrung wie Feigenbutz tun sich eben im Berufsboxen schwerer, ihren richtigen Trainingspartner, Trainingsweg zu finden.
Macht Feigenbutz Trainerfragen vielleicht nachvollziehbar und im Grunde ist es einfach eine normale Entwicklung für junge Boxer. Ist jetzt nur ergänzend von mir gemeint und als allgemeine Info. :wavey:
 
G

Gelöschtes Mitglied 1005

Guest
Mag sein, der übliche Werdegang in einer leistungsbezogenen Boxkarriere sieht in der Realität dennoch so aus:
Als Amateur hast du mindestens einen Vereinstrainer, dann gibts Verbandstrainer, Stützpunkttrainer, Ligatrainer und Landestrainer. Sind schon mal 5 verschiedene Trainer: Co-Trainer nicht mal mit eingerechnet. Dann trifft man natürlich auch noch auf verschiedene Fitness, Athletik, Sporttrainer usw. aufgrund diverser Kooperationen, Trainingslager usw. Z.B.Ottke, Beyer, Abraham, Urkal, Sturm usw. haben gerade in jungen Jahren unter zig verschiedenen Trainern geboxt. Davon kann man als Boxer nur profitieren, weil man u.a. verschiedene Lehrmethoden mitbekommt, unterschiedliche Trainingsweisen etc. Nur so kann man herausfinden, was für einen selbst am besten funktioniert. Klar, meist muss/sollte es einen federführenden Trainer geben, keine Frage, aber mit dem einen sog. Meistertrainer kommt man allein heute nicht weit. Ausserdem arbeitet keiner der angeblichen Meistertrainer allein, auch wenn es für Aussenstehende den Anschein hat. Denn es gibt so viele Boxtechniken, Boxschulen, Trainingsweisen usw., die kann ein Einzelner gar nicht allein wissen und vermitteln. Logische Konsequenz: Boxer mit gutem Amateurbackround genügt im Probereich meist der eine langjährige Cheftrainer, der aber in der Regel ein Team von wechselnden, unterschiedlichen Spezialisten hinter sich hat. Boxer ohne Amateurerfahrung wie Feigenbutz tun sich eben im Berufsboxen schwerer, ihren richtigen Trainingspartner, Trainingsweg zu finden.
Macht Feigenbutz Trainerfragen vielleicht nachvollziehbar und im Grunde ist es einfach eine normale Entwicklung für junge Boxer. Ist jetzt nur ergänzend von mir gemeint und als allgemeine Info. :wavey:

Getretener Quark wird breit nicht stark
 
G

Gelöschtes Mitglied 1005

Guest
Der dumme Spruch stammt von Goethe ... ist so eine Art Zlatko Trpkovski
 

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
47.398
Punkte
113
Eines muss man Gottwald lassen.
Er hat Feigenbutz zum Main-Event Fighter ( zur Prime Boxing Time bei durchaus größeren TV Sendern wie Sat.1) gemacht bevor dieser auf EU Level überhaupt war. Die Hallen in Karlsruhe und Umgebung waren auch gut besucht, da sollte bissi was an Live Gate geblieben sein.
Menschlich kenne ich ihn nicht und habe mich nie mit ihm beschäftigt, da kann und will ich mir kein Urteil erlauben. Aus sportlicher Sicht scheint er meiner Meinung nach aber ein sehr guter Manager zu sein, der das Maximum an Möglichkeiten rausholt. Was seine finanziellen und Vertragsgestalerichen Fähigkeiten angeht, kann ich aber nichts sagen. Wie gut er da mit Sauerland verhandelt hat, da habe ich keine Ahnung.

Nein, muss man ihm nicht lassen. Man tut so als ob Gottwald hier der absolute Selfmade-Typ wäre der Feigenbutz nicht nur entdeckt und promotet... sondern auch noch trainiert. Feigenbutz steht immerhin noch bei Sauerkraut Events unter Vertrag. Natürlich hat Sauerland nicht mehr die Größe wie früher, immerhin steht aber noch ein Baraou unter Vertrag z.B
Yigit,Gevor und Bunn sind auch starke Leute mit Potenzial.
Die SAT1-Plattform mit Titelkampfmöglichkeit hat er wegen Sauerland erhalten, die goldene Kette von Gottwald ist dafür nicht entscheidend.
 

MGM-GRAND

Bankspieler
Beiträge
5.468
Punkte
113
Ort
Las Vegas
Nein, muss man ihm nicht lassen. Man tut so als ob Gottwald hier der absolute Selfmade-Typ wäre der Feigenbutz nicht nur entdeckt und promotet... sondern auch noch trainiert. Feigenbutz steht immerhin noch bei Sauerkraut Events unter Vertrag. Natürlich hat Sauerland nicht mehr die Größe wie früher, immerhin steht aber noch ein Baraou unter Vertrag z.B
Yigit,Gevor und Bunn sind auch starke Leute mit Potenzial.
Die SAT1-Plattform mit Titelkampfmöglichkeit hat er wegen Sauerland erhalten, die goldene Kette von Gottwald ist dafür nicht entscheidend.
Naja von dem Sauerland Stall hat Feigenbutz aber die meiste Aufmerksamkeit bekommen. Obwohl er über die vermutlich geringste boxerische Ausbildung verfügt. Bunn ist Chemiepokal Sieger und hat eine sehr solide Amateurkarriere auf nationalem Niveau. Das alles hat ein Feigenbutz nicht. Gevor scheint auch mehr Talent zu haben... Also er er Feigenbutz zumindest innerhalb von Sauerland sehr gut positioniert.
 

Waldjunge Horst

Bankspieler
Beiträge
12.960
Punkte
113
Gibt es das Video auch mit (hoch)deutschen Untertiteln?

[Musik]

ja ich würde sich mit sicherheit

gestärkt über den alle anderen aber

natürlich steht uns eigentlich jetzt

nach der absage kontrakt bei der ibf

die ecke bringt der tollitäten kraft

steht und eigentlich zu gut der

altrömische position nummer 1 angehen

die 236 weise belegt

und wie hatte das versprechen schon

letztes mal eine kampfwoche gegen den

sieger tony skinn dagegen darum contest

aus weiß jeder in der zweiten runde

da dieses okay der kampf findet dabei

sollte er als alan 31 stattfinde viel

geld nicht da also sollte man wenn die

tore so ist die regeln aber wir sind ja

dabei ist die regel wissen das wird

schwerer kampf bestehen ist alles ganz

nett aber sicher immer eins in

deutschland mehr arbeit natürlich wieder

teile zug überrollt in deutschland immer

die eigenen der welt wird er wird es

auch wieder die top 18 17 16 klettern

durch diesen sieg die punkte und kein

versprechen kommt ein großer kampf für

richtig große kommt da kommen wir doch

gerade schön verhandelt wurde heute

entscheiden

so verstarben dem trainer gesprochen

habe mit meinem partner der schwarzen

elster linke mit dem wind sind mit

sicherheit die chance der lose kann es

diesmal schon dabei sind wir kurse kann

wir haben jetzt schon der anfragen kann

ich jetzt schon sagen von universum der

große gipfel nehmen auch eine große

titel

also wir haben ja heute wurde deswegen

darf ich ja schon mal anders sagen dass

wir darüber sprechen schule laufen nach

genau also diesen wandel des vegetarier

und das waren wir besser gewesen aber

der wald boxt und ben ali universum geht

ums ganze das grinsen wenn es gibt alle

möglichkeiten wenn wir mit seiner online

das ist verändert und das machen dann

gibt es möglich allerdings dass er bei

rettung und bos kg

auch dabei war herzlich gleich rät jetzt

ändern große box gekommen auch das recht

haben das können wir auch mit sauna und

ihr team haben diverse noch eindringlich

die macht sich eine kleine rechnung so

geklappt also jetzt machen wir mal zum

beispiel sage ich jetzt hier der machen

wie toni kraft zuerst erst 208 der james

nochmal 04 und bekommen aber den bauern

gar nicht ins hemd machen ich habe da

seien jüngere da heißt stefan nikitin

der post gearbeitet haben und dann der

punkt also es ist andere liga als tut

mir leid diesen zwei super jungs aber

wir sind zwei gewürzt ist da spielt

einfach innerhalb der liga alles haben

sich auf das wird diesmal münchen gesagt

aber wenn sie diese wolle ein fahrzeug

ausbilder und das sind profis und gewinn

sind sagt versagt das kostet zunächst

ein denkmal das mittelitalienische gilt

so klar dass große konzerne dürfen ihn

gesprochen ist

deutscher gegner oder das möchte ich

heute hat man damit deutscher gegner

sein wird oder man gibt es in

deutschland keinen großen kampf geboten

ansehen

andere haben wir dazu noch einmal die

spiele für mich sind immer da heute die

frage mich ob der winzige rolle spielt

zeigt dass ich da irgendwie wien sind

fordern die alle raus dann willst du

wirklich alle boxen

das ist sie also müsst ihr dieses ist so

dass ich keinen spaß

der chip gewinnt nicht im alltag leider

in einer klasse boxen und das habe ich

vom trainer das sagen ob sich etwas

verändert sondern untersagen 100 fragen

soll dank eines boxers angebot hatten

wir da hab ich sagen soll dass trainer

ali sollen deutsche sind offenbar kein

problem dann sage ich wir können den

boxen ist entscheidend dass ich zu

trainieren habe ich zeit dann sage ich

so bleibt uns zeit aussagen hier einfach

jahrelang dann habe ich fünf minuten

später zurück und dann klappt es dann

spricht das boxen betrifft dann sagt er

über den bau der fitness seine freunde

gehsteige mann darstellt da rein was die

kraft sagt er wie die 20 entwickelten

materialien wie dass ich körperlich der

kommt aus dem mittelgewicht oder gar

nicht richtig geschafft taktisch noch

höher

und jetzt macht er nicht ganz einfach

solche athleten aber ob das feld der

zwölf wunder auch luft hat unglaublich

dabei natürlich auch meine option

kamelle ali hat auch die möglichkeit

auch bei der zahl wollte richter

[Musik]

ich schätze auch erwähnte wird man kann

mal probieren die welt irgendwie schon

ganz zu machen hatten wir mal vor

einfach mal zu testen der kraft her das

möglich ist aber so kommt gewicht ich

muss jetzt mal ehrlich bin habe ich die

letzte woche fritz müssen damit ich mein

gewicht erhalten kraft hat bei 66 also

wird daher nicht

jetzt ist es nämlich bedeuten so brachte

ihr entkommen davon mit gesicht des

super wetter super weiter ins wetter

haben die kosten waren sollte sowas

gibt's diverse da gibt's für diverse

gleichgestellt ich habe heute ich habe

schon mit hilft wird gerade sein

dieses online sport auch da gab es schon

vorschlag für großbanken auch der große

kampf der bilder entschieden wenn ich

denke thomas schwarz mit seiner band

room oder durch die creme einbezogen

die boxer die boxer sind immer mit ich

dort da wird immer alle in the box aktiv

waren und was machen wir jetzt weiter

und mit dabei er fragte mich weiter

wir waren also

Alles klar?
 
Zuletzt bearbeitet:

kk17

Bankspieler
Beiträge
11.730
Punkte
113
Ort
Hamburg
Vorberricht zum Kampf vom SWR


Promo von übertragenden Sender in den USA, FOX:

Feigenbutz wird als KO-King angepriesen.
 
Zuletzt bearbeitet:

kk17

Bankspieler
Beiträge
11.730
Punkte
113
Ort
Hamburg
Zuletzt bearbeitet:

JabAndGrab

Bankspieler
Beiträge
3.231
Punkte
113
Sport1 hat den Kampf immer noch nicht in ihrer Programmvorschau drin, die Nacht von Samstag auf Sonntag ist mit dem üblichen Teleshopping- und Sexy-Sport-Clips-Kram belegt.

 
Oben