Vorbesprechung: Saul "Canelo" Alvarez vs. Billy Joe Saunders am 8. Mai 2021 (WBA-, WBC- und WBO-Titelvereinigung im Supermittelgewicht)


Lord Krachah

Bankspieler
Beiträge
10.719
Punkte
113
Ich zitier mal Twitter:


Saunders ist ein Witz. Wenn er am Samstag verliert, müsste eigentlich auch seine Karriere vorbei sein. Man muss sich das mal vorstellen, er kriegt Millionen für den Kampf und weigert sich an irgendwelchen Medienterminen teilzunehmen. Wer will mit so einem Typen zusammen arbeiten? Ganz unabhängig davon, dass er ja ohnehin menschlicher Abschaum ist. Nur mal eine kleine Auswahl:

 

Lord Krachah

Bankspieler
Beiträge
10.719
Punkte
113
Saunders und sein Sohn sind schon zwei Früchtchen vor dem Herren. Ich würde Ihn jetzt nicht als Abschaum bezeichnen ,aber er hat eine grosse Fresse und ist ein Unsympathischer Typ .

Klar, sicher übertrieben. Aber hast Du die letzte Geschichte mit der Tochter von McGuigan gelesen?

Folgender Hintergrund:
McGuigan hat sich als einziger getraut in einer Doku über den Mafiosi Daniel Kinahan zu sprechen. Der zufällig ein enger Freund und Berater von Saunders ist. Saunders springt also in den sozialen Medien auf den drauf und beleidigt ihn, um dann im nächsten Beitrag in einem scheinbar plötzlichen Themenwechsel eine "post your daughter challenge" ins Leben zu rufen. Man muss dazu wissen, dass Mcguigans Tochter 2 Jahre zuvor an Krebs gestorben war.... War natürlich alles nur ein großes Missverständnis.
 

MGM-GRAND

Bankspieler
Beiträge
5.473
Punkte
113
Ort
Las Vegas
Saunders ist doch nur eine schlechte Kopie von Tyson Fury.

Er ist wie Tyson ein sehr talentierter Boxer, der sich sehr gut bewegen kann und ebenso wie Tyson zum "stinken" neigt. Ebenso ist er wie Tyson kein klassischer Puncher.

Im Gegensatz zu Tyson ist er leider nicht der Top Mann in seiner Gewichtsklasse, aber war im MW immerhin Top 3 (meiner Meinung nach) und im SMW ist er auch defintiv Top 10. Leider ist er aber nicht der Ober Ruler wie sein Buddy Tyson.

Der größte Unterschied ist jedoch, dass er halt kein Publikum zieht.
Hallo, er boxte auf Channel 4 im Nirgendwo von Schottland bei seiner ersten titelbverteoidgung, danach reichte es nur für die Copper Box Arena (eher ein Ort für Prospects und nationale Titelfights, nicht für einen WM-Kampf). Der Kampf gegen Lemieux bockte bis auf die Lemieux auch keinen, daher fand er auch in Canada statt. Im SMW kämpfte er dann seine Titelkämpfe als Undercard Fighter auf ner Youtuber Karte. Eddie Hearn wollte die Youtuber Karte bei DAZN und für die Boxwelt halt mit sportlicher Wertigkeit versehen, daher brauchte er einen WM-Kampf. Als nahm er Saunders, da er dafür eh kein Publikum bekommen würde. Also Saunders ist echt kein PPV Fighter und zieht auch sonst nichtmal gute Live-Gates.

Saunders versucht halt bisschen Promo zumachen als Tyson Kopie. Zieht auch US-Shorts an wie Tyson bei seinem US-Debüt. Gibt sich gerne kontrovers. Provoziert etc. Jetzt macht er es halt mit dem Ring wie Tyson beim Wladi Kampf. Halt wieder ne Kopie von Tyson.
Problem ist halt, dass er immer ne schlechte Kopie abgibt und übers Ziel hinaus schießt.

Als Mensch mag ich Saunders nicht für seine Aussagen.
Als Boxer gefällt er mir vom Style nicht, weil er halt nicht gerade Zuschauer freundlich kämpft.
Aber als Boxer allgemein respektiere ich ihn sehr und halte ihn für einen der Top Männer im MW/SMW. Er kämpft halt nicht attraktiv aber effektiv. Daher glaube ich sogar, dass wenn er in guter Form ist bei neutralen Punktrichtern ne knappe MD/SD gegen Canelo holen könnte.
 

Tyson2fastFury

Bankspieler
Beiträge
4.529
Punkte
113
als mensch kann ich ihn nicht einschätzen, weil ich BJS nicht persönlich kenne. ich habe aber den ring, den team canelo bevorzugt, auf YouTube gesehen. das war ein hasenstall, kleiner als unser trainingsring. da wäre ich auch auf die barrikaden gegangen. leute wie canelo, klitschko und Co. sind es gewohnt, dass alle immer diese spielchen mitmachen, weil die meisten gegner zuvor bereits eine niederlage akzeptiert haben und nur für den paycheck kommen . reicht ja schon, wenn canelo in jedem kampf die punktrichter auf seiner seite hat.

meine prognose: BJS wird canelo ausboxen und gewinnt bei fairen punktrichtern nach punkten. was die gekauften judges scoren, steht dann auf einem anderen blatt papier ;).
 

El Demoledor

Bankspieler
Beiträge
4.001
Punkte
113
Ort
Duisburg
Dachte nicht, dass ich mal wirklich pro Clenbuterelo bin, aber BJS ist ein Unsympath vor dem Herrn.
Werde nicht vergessen, wie er und sein kleiner Sohn mit Willie Monroe vor dem Kampf umgesprungen sind.

Saunders´ Rekord ist erschreckend leer wenn man seine große Klappe sieht... sehr umstrittene Siege gegen Eubank und Lee, andere enge Fights gegen die zweite Reihe und ein guter Sieg gegen den allerdings überschätzten Lemieux. Mehr ist da nicht!

Würde mich wundern, wenn Saunders das Ding am WE auch nur knapp macht. Canelo sollte das im Bereich 116:112/117:111 holen.
Saunders wird es schwer haben, Defensive mit Offensive zu paaren. Der wird imho wenig selber zum Kampf beitragen und eher Potshotting versuchen.
Ich hoffe aber natürlich auf etwas Drama und dass beide zumindest am Ende etwas brawlen.
 

Pride

Bankspieler
Beiträge
3.346
Punkte
113
als mensch kann ich ihn nicht einschätzen, weil ich BJS nicht persönlich kenne. ich habe aber den ring, den team canelo bevorzugt, auf YouTube gesehen. das war ein hasenstall, kleiner als unser trainingsring. da wäre ich auch auf die barrikaden gegangen. leute wie canelo, klitschko und Co. sind es gewohnt, dass alle immer diese spielchen mitmachen, weil die meisten gegner zuvor bereits eine niederlage akzeptiert haben und nur für den paycheck kommen . reicht ja schon, wenn canelo in jedem kampf die punktrichter auf seiner seite hat.

meine prognose: BJS wird canelo ausboxen und gewinnt bei fairen punktrichtern nach punkten. was die gekauften judges scoren, steht dann auf einem anderen blatt papier ;).
Also das wäre doch mal ein Hammer.. würde da aber nichts drauf setzen.. schätze der Rotschopf verarbeitet BJS zu Steak.. 😅
 
  • Like
Reaktionen: LeZ

Lord Krachah

Bankspieler
Beiträge
10.719
Punkte
113
als mensch kann ich ihn nicht einschätzen, weil ich BJS nicht persönlich kenne. ich habe aber den ring, den team canelo bevorzugt, auf YouTube gesehen. das war ein hasenstall, kleiner als unser trainingsring. da wäre ich auch auf die barrikaden gegangen. leute wie canelo, klitschko und Co. sind es gewohnt, dass alle immer diese spielchen mitmachen, weil die meisten gegner zuvor bereits eine niederlage akzeptiert haben und nur für den paycheck kommen . reicht ja schon, wenn canelo in jedem kampf die punktrichter auf seiner seite hat.

Ach komm. Wenn ich das richtig verstehe, sollen wohl so die Fakten sein.

1. Erlaubt sind Ringe zwischen 16 ft und 24 ft.

2. Saunders hat alle seine letzten Kämpfe in 20 ft Ringen geboxt.

3. Der Kampf soll in einem 18 ft Ring stattfinden.

4. Saunders beschwert sich.

5. Der Kampf soll in einem 20 ft Ring stattfinden.

6. Saunders will einen noch größeren Ring.

Warum bitte sollte Canelo das machen? Das ist doch alles nur ne Luftnummer von Saunders, selbst sein eigener Manager MTK Global beteiligt sich an dem Schwachsinn nicht.
 

Young Kaelin

merthyr matchstick
Beiträge
42.308
Punkte
113
Dachte nicht, dass ich mal wirklich pro Clenbuterelo bin, aber BJS ist ein Unsympath vor dem Herrn.
Werde nicht vergessen, wie er und sein kleiner Sohn mit Willie Monroe vor dem Kampf umgesprungen sind.

Die Szene damals mit seinem Sohn und Willie Monroe tat mir im Herzen weh.
Willie Monroe streicht BJS Sohn sanft übers Haar, scheint ein sehr liebenswürdiger Typ zu sein und der Junge beantwortet dies mit nem Tiefschlag und kickt auch noch mit dem rechten Fuss. Was weiss ich, ob und wie das mit BJS abgesprochen war, aber beim Ansehen ist was in mir zerbrochen. Das war widerlich.
 

Tyson2fastFury

Bankspieler
Beiträge
4.529
Punkte
113
Ach komm. Wenn ich das richtig verstehe, sollen wohl so die Fakten sein.

1. Erlaubt sind Ringe zwischen 16 ft und 24 ft.

2. Saunders hat alle seine letzten Kämpfe in 20 ft Ringen geboxt.

3. Der Kampf soll in einem 18 ft Ring stattfinden.

4. Saunders beschwert sich.

5. Der Kampf soll in einem 20 ft Ring stattfinden.

6. Saunders will einen noch größeren Ring.

Warum bitte sollte Canelo das machen? Das ist doch alles nur ne Luftnummer von Saunders, selbst sein eigener Manager MTK Global beteiligt sich an dem Schwachsinn nicht.
klar, mindgames gehören dazu. dass canelo eine diva ist, kann aber nicht von der hand gewiesen werden. jetzt bekommt er halt mal gegenwind.

der ring aus dem YouTube-video war wirklich extrem klein, das hat für mich nichts mit irgendwelche regularien zu tun. wenn die da hätten boxen sollen, ist das ein witz. gegen golovkin wollte canelo ja auch nicht im hasenstall boxen ;).
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.539
Punkte
113
Da musste Monroe aber eher drüber lachen. Klar zeigt sich da schon ein kleiner Psychopath der gerne mal in die "Fußstapfen" seines Vaters treten wird. Aber weh getan hat das Monroe sicher nicht.

Ich frage mich wie man zu der Idee kommt, dass BJS nach seinem letzten Auftritt einen Alvarez "ausboxt". Das hat auch Golovkin zwei mal nicht geschafft, und die einzige Gemeinsamkeit von Mayweather und Saunders ist dass beide im Ring kurze Hosen an hatten.
 

Tyson2fastFury

Bankspieler
Beiträge
4.529
Punkte
113
manchmal denke ich, dass wir bei canelo hier über prime tyson, ali oder roy jones sprechen :D klar, er ist ein super boxer, aber sind wir alle mal ehrlich:
mit normalen punktrichtern hätte er schon locker 4-5 niederlagen..
 

MGM-GRAND

Bankspieler
Beiträge
5.473
Punkte
113
Ort
Las Vegas
manchmal denke ich, dass wir bei canelo hier über prime tyson, ali oder roy jones sprechen :D klar, er ist ein super boxer, aber sind wir alle mal ehrlich:
mit normalen punktrichtern hätte er schon locker 4-5 niederlagen..
Ja und selbst wenn es bei Neutralen keine Niederlage gegeben hätte so ganz es auch enge Kosten wie gegen Jacobs. Da hat er alles andere als geglänzt, und das war im MW.
 
Oben