Vorläufige Terminpläne 2014-2016


Baba1

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.377
Punkte
0
gemäss diversen Quellen (u.a. Schanzen Einsiedlen, SGP Einsiedeln auf FB) findet doch ein SGP in Einsiedeln statt, am 15.+16.8., hoffe es ist kein koordinierter Aprilscherz

Weitere Wettkämpfe gemäss Webseite der Schanzen Einsiedeln:
6./7.6. Nachwuchswettkampf
5./6.9. FIS Cup
12./13.9. Alpencup
 

Benjamin

Zahlenfreund
Beiträge
38.423
Punkte
113
Was mir nur recht wäre: Falls dann eventuell auch schon mal ein erster Entwurf für 2016/17 auftaucht (wäre ja auch nicht unüblich), dann sollte der in einem eigenen Thread diskutiert werden, damit wir es mal schaffen, ein bisschen Ordnung hereinzubringen. Ein Kalender-Thread pro Saison in Zukunft. :)
 

Baba1

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.377
Punkte
0
das Frühlingsmeeting der FIS ist am 17.+18.4., ich denke danach kommen die Sommerpläne
 

Benjamin

Zahlenfreund
Beiträge
38.423
Punkte
113
Das ist allerdings eine Überraschung. :irre:

Da würden mich wieder einmal die genauen Hintergründe interessieren. Zunächst einmal: Was hat die FIS eigentlich dazu gebracht, den fast schon traditionellen Termin am Tag der deutschen Einheit abzulehnen.
Und anschließend: Worin bestehen genau die Probleme am 5.8. - liegt es daran, dass es ein Termin in der Woche ist? Das wäre denkbar, aber immerhin liegt der Tag auch in den Ferien.
 

KekX

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.726
Punkte
38
Was hat die FIS eigentlich dazu gebracht, den fast schon traditionellen Termin am Tag der deutschen Einheit abzulehnen.

Das wüsste ich auch gerne. Auf der einen Seite ist es ja ganz sinnvoll, das Programm zu verdichten und verschiedene Blöcke einzurichten. Allerdings: Wenn man nach der Asien-Tour sowieso noch mal nach Europa geht (Hinzenbach), hätte man auch am 3. Oktober noch mal nach Klingenthal fahren können.
Das Argument "SGP-Finale und WC-Auftakt ist zu viel" ist hier aber ja auch schon öfters gefallen und könnte bei der FIS natürlich auch eine Rolle gespielt haben.

Zu der anderen Frage: Ich denke, die Ferien sind eher ein Argument gegen das Springen, da das Springen ja ohnehin am Abend hätte stattfinden sollen. Und in den Ferien zieht es doch einige eher an andere Orte als an eine Skisprungschanze. Ich glaube, dass man an diesem Tag mit weniger Zuschauern rechnen musste als am 3. Oktober.

Und ich könnte mir auch vorstellen, dass die Veranstalter bereits die Ausgaben für den nächsten Weltcupauftakt mit auf der Rechnung hatten... :hmpf:

Wobei sich mir noch die Frage stellt, warum sie das erst jetzt feststellen, nachdem der Termin (und auch der Start des Kartenvorverkaufs) vom Verein selbst schon öffentlich angekündigt wurde? :ueberleg:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Pirkko

Rane-Vermisserin
Beiträge
19.532
Punkte
113
Zunächst einmal: Was hat die FIS eigentlich dazu gebracht, den fast schon traditionellen Termin am Tag der deutschen Einheit abzulehnen.
Vielleicht hat die FIS gemerkt, dass GP-Finale und Winter-Eröffnung am gleichen Ort nicht so geschickt ist
Mit dem Augusttermin hätte ich gut leben können

Es hiess ja schon lange, dass Klingenthal Geldprobleme hat. Wenn jetzt mit weniger Zuschauern gerechnet wird und dann vielleicht noch der ein oder andere Sponsor abgesprungen ist, könnte es sein, dass sie deswegen absagen mussten
 

Peaches

#mission54
Beiträge
26.483
Punkte
113
Ort
Innsbruck
Oben