Vorläufige Terminpläne 2014-2016


Rising Sun

Mountain Girl
Beiträge
22.682
Punkte
113
- wohl kein SGP der Kombinierer mehr

war der nicht eh immer in Oberwiesenthal in den letzten Jahren :häh: kann die Artikel nicht lesen, irgendwie lädt sich da bei mir nix*lol*

ein tag Hiza wär ja immerhin besser als nichts..
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Lazergirl

EFF #3
Beiträge
63.534
Punkte
113
Lohnt das denn trotzdem wenn man noch nie da war? Ich bräuchte zwischen 8-11 Stunden. :hihi:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Paulinsche

DrugDealer
Beiträge
5.735
Punkte
0
Ort
DD
war der nicht eh immer in Oberwiesenthal in den letzten Jahren :häh: kann die Artikel nicht lesen, irgendwie lädt sich da bei mir nix*lol*

ein tag Hiza wär ja immerhin besser als nichts..

Hab ich mich auch gefragt, habe den Artikel auch nicht gelesen, aber recherchiert und kann bestätigen, dass der SGP in O-thal war. :jap:
 

KekX

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.726
Punkte
38
Stimmt, der war in Oberwiesenthal. Sollte wahrscheinlich nur heißen, dass es keine Chance gibt, dass er noch mal nach Klingenthal zurückkommt.

Es geht nicht um SGP-Auftakt und -Abschluss. Nur ist es ja so, dass SGP-Abschluss und Weltcup-Auftakt zeitlich ziemlich nah beieinander liegen. Ich finde es durchaus legitim, dass man seinen Status als Ausrichter von Sommer- und Winter-Wettkampf behalten will (ob die FIS das mit sich machen lässt, steht auf einem anderen Blatt - versuchen kann man es aber doch zumindest). Und das ist - vermute ich - am aussichtsreichsten, wenn man sich z.B. um den SGP-Auftakt und um eines der ersten Weltcupwochenenden bewirbt.
 

Andib.

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.815
Punkte
48
soso.. am 28.9. findet dann mein Hinzenbach-Paranoiakiller statt

Mario, kommst mit? :hihi:

bah, das wird teuer: September Lillehammer, Dezember Lillehammer :duck:

Ich würd ja liebend gern mal wieder einen GP der Kombis besuchen oder einen Weltcup, aber die liegen seit Jahren immer an solch dämlichen Orten zu solch dämlichen Terminen, dass ich gar nix mehr auf die Reihe bekomm :hmpf:
 

Benjamin

Zahlenfreund
Beiträge
38.423
Punkte
113
Irgendwie scheint das Interesse der europäischen Ausrichter am SGP in den letzten Jahren ohnehin etwas gefallen zu sein. Wenn es bei dem aktuellen Plan bliebe, dann würde immerhin ein Drittel aller Sommerspringen in Asien stattfinden - und bei den Damen sogar 50 % (Tschaikovsky liegt noch auf der europäischen Seite des Urals). Von daher bin ich durchaus nicht unzufrieden, wenn sich wenigstens noch ein paar Ausrichter wirklich drum reißen.

Natürlich wünsche ich mir auch, dass der SGP in Hinterzarten erhalten bleibt - warum genau es nur einen Wettkampf geben soll, verstehe ich allerdings auch nicht. Immer noch nicht genügend Sponsoren?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Lazergirl

EFF #3
Beiträge
63.534
Punkte
113
Ich glaube du meinst diesen: http://www.badische-zeitung.de/hinterzarten/bewerbung-ist-fertig--81504936.html

Was ist das Problem für die Ausrichter, zu wenig Zuschauer? Sportlich sind die Veranstaltungen ja hochwertig, in den letzten Jahren haben die Topleute die Sommer GP auch ernst genommen. Vielleicht sollte man die Preise nicht zu hoch machen, um mehr Zuschauer ranzuziehen. Dann lohnt die Ausrichtung auch für den Veranstalter.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Mario

Nachwuchsspieler
Beiträge
67.504
Punkte
63
soso.. am 28.9. findet dann mein Hinzenbach-Paranoiakiller statt

Mario, kommst mit? :hihi:

bah, das wird teuer: September Lillehammer, Dezember Lillehammer :duck:

Ich würd ja liebend gern mal wieder einen GP der Kombis besuchen oder einen Weltcup, aber die liegen seit Jahren immer an solch dämlichen Orten zu solch dämlichen Terminen, dass ich gar nix mehr auf die Reihe bekomm :hmpf:

Wenn Kenny nicht auf der Startliste steht gerne :duck: :hihi: :knuddel:
 

Ingrid

Nachwuchsspieler
Beiträge
13.590
Punkte
0
Ort
Lunzenau/Sachsen
Stimmt, der war in Oberwiesenthal. Sollte wahrscheinlich nur heißen, dass es keine Chance gibt, dass er noch mal nach Klingenthal zurückkommt.

Es geht nicht um SGP-Auftakt und -Abschluss. Nur ist es ja so, dass SGP-Abschluss und Weltcup-Auftakt zeitlich ziemlich nah beieinander liegen. Ich finde es durchaus legitim, dass man seinen Status als Ausrichter von Sommer- und Winter-Wettkampf behalten will (ob die FIS das mit sich machen lässt, steht auf einem anderen Blatt - versuchen kann man es aber doch zumindest). Und das ist - vermute ich - am aussichtsreichsten, wenn man sich z.B. um den SGP-Auftakt und um eines der ersten Weltcupwochenenden bewirbt.

Oberwiesenthal ist für mich machbar, da komme ich von Chemnitz mit dem Bus gut hin.
 
H

Hillsize

Guest
Hat Brotterode eigentlich Matten.

Ich hoffe das Brotterode oder Oberwiesenthal nen Fis Cup in Sommer bekämme.
 
Oben