Ich glaube, das Problem liegt auch bei den Veranstaltern. Wenn sie mit den Herren n Minus erzielen, wie muss es dann erst bei den Damen aussehen? Kaum Zuschauer, kaum Fernsehgelder...
Hinterzarten fällt im Sommer weg, bliebe ja Courchevel. Courchevel hat aber nur einen einzigen Wettkampftag, wo eben das Einzel stattfindet. Wo soll dann da noch n zweiter Wettkampf hin? Genau, man müsste noch nen zusätzlichen Tag einbauen. Hieße für den Veranstalter: eine Nacht mehr Hotels für die Teams zahlen, einen Tag mehr Spesen PLUS eben die Spesen und Hotels für die Damen. Und das wird sich für Courchevel nicht rechnen.
Bleibt im Winter Lillehammer. Da würde es sich problemlos anbieten. Da kann es aber nun sein, dass die FIS oder wer auch immer gesagt hat: es wäre eh das einzige Mixed für den Winter, und n Großereignis, wo so gesprungen wird, gibt's auch nicht, also machen wir lieber Einzel draus.
Ich finds auch schade, es war ne Abwechslung, auch für Nationen wie Frankreich, USA, Kanada...Ich kenne aber auch mehr als genug Fans, die Damenskispringen rotzelangweilig finden, und die deswegen auch das mixed nie geschaut haben...Die werden sich also freuen. Und allen Recht machen kann man's eh nicht