Alex Leapai WTKO6 Owen Beck
Sicher kein Typ der noch groß über die Grenzen von Känguru-Country Berühmheit erlangen wird, aber schon beachtenswert, daß er einen weiteren US-Journeyman schlagen konnte. Ein technisch eher unansehnliches Gerangel in der Nahdistanz, durch die Deckungsschwächen beiderseits aber durchaus mit Momenten von Unterhaltungswert. Recht ausgeglichen, Beck bei den drei Punktrichtern gar vorn, bis er gegen Ende der 6. Runde ein Dutzend harte Schläge nimmt, ohne sich halbwegs vernünftig zu verteidigen. Leapai scheint es jedoch auch nicht richtig beenden zu können, was den Ringrichter veranlasst, die Sache 10 Sekunden vorm Gong zu beenden (noch eine interessante Parallele zum Walker-Kampf). Beck ist immerhin noch sicher genug auf den Beinen, um gleich verärgert aus dem Ring zu stampfen, ich finds naja... kein Skandal.
Als nächstes will Leapai wohl laut eigener Aussage gegen Danny Williams ran, bereits in 4 Wochen. Find ich eine gute Gegnerwahl, solange Williams keinen guten Tag erwischt, könnte es auch grad wieder reichen. Aber darauf würde ich nichts wetten wollen...