Wollte nochmal was zu dem Morales-Kampf schreiben.
Naja, man erkennt es ja an meinem Nick. Morales gehört zu meinen absoluten Favs, auch wenn ich mittlerweile Tommy Hearns oder Meldrick Taylor noch höher einstufen würde und auch nen anderen Nick verwenden würde, wenn ich mich heute angemeldet hätte.
Zum Kampf:
Hatte vorher ja die Befürchtung, dass Morales das über die Punkte verliert und die ersten drei Runden hat er mMn auch alle verloren, aber dann wurde er warm, konnte das ganze physischer machen und seinen Killerinstinkt verliert El Terrible wohl zuletzt. Trotzdem sollte er versuchen weiter Gewicht zu verlieren um irgendwie ins LW zu kommen. Morales ist nicht mehr (war er nie) der Schnellste und braucht einfach diese pysische Überlegenheit/ min. Gleichwertigkeit um seinen Gegner seinen Style aufzudrücken.
Das hat in den Runden 4-6 ganz gut geklappt, aber in den ersten drei Runden hat Limond ihn schon ausgeboxt. Allerdings kommt Limond ja auch aus dem LW. Die Gefahr besteht demnach immer, dass ein guter Halbwelter, der seinen Gameplan durchzieht und nicht wie Limond den Faden verliert, Morales ganz klassisch ausboxt. Im LW besteht die Gefahr natürlich auch, aber hier kann Morales halt seine Physis besser ausspielen.
Selbst wenn er nie mehr WM wird, freut es mich immer wieder El Terrible kämpfen zu sehen. Auch wenn die ersten fünf Runden recht verhalten waren. Die 6. Runde war dann wieder ein wenig der alte Morales. Er hat jetzt zwei gute Gegner besiegt und vllt. liefert er uns ja auch noch den ein oder anderen Knallerfight, selbst wenn es nicht mehr zu WM-Ehren reicht.