Als Gastboxer hat man es in Japan schon schwer. Die geben enge Runden in der Regel genauso gern an ihre Heimboxer, wie in Deutschland, Italien und anderswo auch. Die Japaner haben auch ihre ganz eigene Geschichte, wenn es um zweifelhafte Punkturteile geht. Aber vielleicht hatte Sidorenko ein klein wenig Glück, in so fern, als dass man in Japan Hasegawa vs. Sidorenko um die Titelvereinigung sehen will. Ich habe aber absolut keine Zweifel daran, dass Sidorenko so eindutig überlegen war, wie es das Ergebnis aussagt.
BTW, wenn Sidorenko vs. Hasegawa wirklich kommt (und der Kampf muss jetzt kommen), dann findet der natürlich in Japan statt und davon profitieren vermutlich beide Boxer. In Japan gibt es keine Vorbehalte hinsichtlich leichterer Gewichtsklassen wie dem Bantamgewicht und daher dürfte sich der neuerliche Trip nach Nippon für Sidorenko auch finanziell lohnen. Ich bin mir ziemlich sicher, dass er dort mehr Geld verdient, als im Vorprogramm einer UBP-Card in Deutschland. Das ein Boxkampf im Bantamgewicht der Herren, selbst wenn es eine Titelvereinigung ist, in Deutschland jemals Hauptkampf würde, glaubt hier doch hoffentlich niemand ernsthaft. Ich finde das schade, aber so ist es nunmal.