Naja, man nimmt was man kriegt.
Er war ein solider Amateur, da konnte man schon davon ausgehen, dass er Potential hat.
Mal sehen, wie er die Niederlage nun wegsteckt.
Mir gefiel während Kadirus Zeit als Amateur der in der gleichen Altersstufe befindliche Granit Shala immer besser, obwohl Shala auch damals schon unter schlechteren Bedingungen seinen Sport verfolgen musste.
Kadiru war/ist imho teilweise ein Hypejob, bei dem meinen Vermutungen nach auch andere Gründe als rein sportliche dazu führten, dass er so von Bönte gefördert wurde. Bönte passt sich gerne zeitgeschichtlichen Strömungen an, wie es mir schon vor Kadiru erschien.
Ein etwas pummeliger Kosovo-Bayer, noch dazu Muslim, aber eben nicht aus den einschlägigen arabischen Ländern, um dann als strahlendes Rolemodel angepriesen werden zu können, lässt sich eventuell in den Augen mancher Person nicht 100000% optimal vermarkten. Vor allem, wenn er nur äußerst selten so gewinnend wie Kadiru auf Bildern strahlt und lächelt. Dabei finde ich Granit sympathischer als Kadiru.
Freut mich jedoch sehr, dass Agon Shala jetzt fördert. Problematisch ist Shala's Schwäche KO-Siege zu erreichen, so wird er sich auf Events gegnerischer Promoter unter Wert verkaufen und beschissen werden.
Dass das deutsche Boxen vor allem das Schwergewicht, tot wäre, sehe ich nicht so.
Tiafack begeistert mich schon seit längerem. Hallowiegehts hat einen guten Post zu Putilov geschrieben.
SES soll wohl am 28. Januar in Bochum Veranstalten. Den Hauptkampf soll Agit Kabayel bestreiten. Bei SES findet mann aber noch keine Infos. Hat jemand mehr Infos ? https://www.boxingscene.com/agit-kabayel-set-return-on-january-28-hometown-bochum--170145...
sportforen.de
Bei Victor Jurk sehe ich mindestens das Potential Kadirus. Es erscheint auch so, dass Jurk gut gefördert wird und er sich auf den Sport konzentrieren kann. Und nicht wie Shala bis letztes Jahr sich mit irgendwelchen unschönen Jobs über Wasser halten muss, um nebenbei seine sportlichen Träume realisieren zu können.
Kadiru, Shala, Tiafack, Putilov, Jurk... ist doch einiges an interessanten Talenten vorhanden.
Kabayel ist auch erst 30.
Wenn es jetzt noch einen finanzkräftigen Sender, der es deutschen Promotern ermöglichen würde, gute Events mit deutschen Boxern zu verwirklichen, gäbe.