Vorsicht Spoiler!


Young Kaelin

merthyr matchstick
Beiträge
41.888
Punkte
113
Ernesto Mercado WKO 6 Jayson Velez

 

Young Kaelin

merthyr matchstick
Beiträge
41.888
Punkte
113
G

Gelöschtes Mitglied 1109

Guest
Naja, man nimmt was man kriegt. :saint:

Er war ein solider Amateur, da konnte man schon davon ausgehen, dass er Potential hat.
Mal sehen, wie er die Niederlage nun wegsteckt.

Mir gefiel während Kadirus Zeit als Amateur der in der gleichen Altersstufe befindliche Granit Shala immer besser, obwohl Shala auch damals schon unter schlechteren Bedingungen seinen Sport verfolgen musste.


gfg.jpg

Kadiru war/ist imho teilweise ein Hypejob, bei dem meinen Vermutungen nach auch andere Gründe als rein sportliche dazu führten, dass er so von Bönte gefördert wurde. Bönte passt sich gerne zeitgeschichtlichen Strömungen an, wie es mir schon vor Kadiru erschien.
Ein etwas pummeliger Kosovo-Bayer, noch dazu Muslim, aber eben nicht aus den einschlägigen arabischen Ländern, um dann als strahlendes Rolemodel angepriesen werden zu können, lässt sich eventuell in den Augen mancher Person nicht 100000% optimal vermarkten. Vor allem, wenn er nur äußerst selten so gewinnend wie Kadiru auf Bildern strahlt und lächelt. Dabei finde ich Granit sympathischer als Kadiru.

dffdfs.png

Freut mich jedoch sehr, dass Agon Shala jetzt fördert. Problematisch ist Shala's Schwäche KO-Siege zu erreichen, so wird er sich auf Events gegnerischer Promoter unter Wert verkaufen und beschissen werden.

Dass das deutsche Boxen vor allem das Schwergewicht, tot wäre, sehe ich nicht so.
Tiafack begeistert mich schon seit längerem. Hallowiegehts hat einen guten Post zu Putilov geschrieben.


Bei Victor Jurk sehe ich mindestens das Potential Kadirus. Es erscheint auch so, dass Jurk gut gefördert wird und er sich auf den Sport konzentrieren kann. Und nicht wie Shala bis letztes Jahr sich mit irgendwelchen unschönen Jobs über Wasser halten muss, um nebenbei seine sportlichen Träume realisieren zu können.


Kadiru, Shala, Tiafack, Putilov, Jurk... ist doch einiges an interessanten Talenten vorhanden.
Kabayel ist auch erst 30.
Wenn es jetzt noch einen finanzkräftigen Sender, der es deutschen Promotern ermöglichen würde, gute Events mit deutschen Boxern zu verwirklichen, gäbe.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
G

Gelöschtes Mitglied 1109

Guest
Kadiru, Shala, Tiafack, Putilov, Jurk... ist doch einiges an interessanten Talenten vorhanden.
Kabayel ist auch erst 30.
Wenn es jetzt noch einen finanzkräftigen Sender, der es deutschen Promotern ermöglichen würde, gute Events mit deutschen Boxern zu verwirklichen, gäbe.

Emanuel Odiase habe ich noch vergessen. Odiase wurde bereits als Amateur in die Camps von Joshua und Wilder eingeladen.




Hat bereit ein gutes Netzwerk nach Großbritannien ausbauen können.
Sowohl zu Gyms und Trainern, als auch, was viele deutsche Boxer vernachlässigen, zu den weit im Vergleich zu den deutschen Gegenstücken weit einflussreicheren englischsprachigen Social-Media-Personen.

Und wenn man dem wohl talentiertesten deutschen Schwergewichtsboxer seit Schmeling, Florian Schulz, bessere finanzielle Perspektiven hätte aufzeigen können, so dass dieser nicht seine Karriere beendet und einfach mehrere Jahre nicht boxt, dann wären wir in einer Goldenen Zeit des deutschen Schwergewichtboxens.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
G

Gelöschtes Mitglied 1109

Guest
Die nigerianische Nr. 1 (boxrec) im Mittelgewicht hatte sich gestern an den ersten Gegner mit einem positiven Record gewagt. Ob es dann aber gleich Luca Chiancone, der kein schlechter Amateuer war, hat sein müssen?
Joshua Nmomah ging heftig KO.

Im Hauptkampf gewann, wenig überraschend, Martina Bernile den EBU-Titel. Es war kein schöner Kampf und ich bin mir nicht sicher, ob ich als Punktrichter nicht vielleicht Berniles Gegnerin Lallemand den Sieg zugesprochen hätte.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

hirschi

knuffeltrain
Beiträge
22.519
Punkte
113
Ort
Mama'zzzzmusch
Gut gestoppt….
Diese Hinterkopfschläge aka HKS sollten grundsätzlich härter bestraft werden☝️☝️
 
Zuletzt bearbeitet:

El Demoledor

Bankspieler
Beiträge
3.891
Punkte
113
Ort
Duisburg
Sehe ich anders. Der "Knockdown" den Akaho erzielt hat war ein Hinterkopfschlag, das Anzählen dann sehr fraglich...
Danach hat Casimero den Japaner durch den Ring getrieben, Akaho war ziemlich fertig und imho kurz vor dem Abschuss.
Dann kommt ein unsauberer Schlag von Casimero der aber nicht mal richtig trifft, und Akaho sucht den einfachen Ausweg.
 

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
46.614
Punkte
113
Der Ref moniert es an, der Japaner nutzt seine Chance und gibt auf mit der Hoffnung, dass der NC hier durchgeht. Ansonsten wäre er KO gegangen.
 
Oben