VST Bischofshofen 05. - 06.01.16


Peaches

#mission54
Beiträge
26.483
Punkte
113
Ort
Innsbruck
Gut, dass der Heinz das so sieht :up:
und schön, dass Didl seine Chance bekommt dabei zu sein. Wäre aber auch ganz schön, mal zu hören, wie es seinem Knie mittlerweile geht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Beiträge
53.913
Punkte
113
Gregor Schlierenzauer ist alt und erfahren genug, um selbst entscheiden zu können ob er mitspringen will oder nicht! Zu den besten 11 Österreicher gehört er mal locker! Ihn einfach so zu streichen finde ich nicht richtig!
Sowas gibt ihm eher noch eine zusätzliche Delle!
 

Peaches

#mission54
Beiträge
26.483
Punkte
113
Ort
Innsbruck
Sie nehmen mir damit eine Last von den Schultern, die zuletzt immer größer geworden ist. Ich wollte die Tournee unbedingt durchspringen, aber es passt so ganz und gar nichts zusammen und mir fallen auch keine Antworten mehr ein.

klingt aber fast eher nach Erleichterung, auch wenn er eigentlich nicht aufgeben wollte. Aber gestern sah er schon sehr angeschlagen aus, verständlicherweise.
 

Sprungbärchen1

Skisprung - Moderator
Beiträge
6.890
Punkte
0
Es ist wohl das beste, die Tournee zu beenden. Wer auf seiner Heimschanze nicht einmal in den 2. Durchgang kommt, und davor auch nicht gut unterwegs war, der hat nichts davon noch dabei zu bleiben. Die Gefahr eines erneuten Scheiterns in Bischofshofen ist damit abgewendet.

Allerdings sollte man ihn doch für die WM nominieren. Er würde da aus meiner Sicht auch niemanden ernsthaft den Platz streitig machen. Hayböck, Kraft, Schlierenzauer, Fettner. Es gibt im Prinzip auch keine ernsthafte Alternative.
 
Beiträge
53.913
Punkte
113
der eine Wettkampf mehr hätte jetzt auch nicht mehr geschadet! Ob es für ihn wertvoller ist rausgenommen zu werden statt 30. werden weiß ich auch nicht...
 

Benjamin

Zahlenfreund
Beiträge
38.423
Punkte
113
Noch eine statistische Anmerkung an dieser Stelle: Der Punkterekord bei der Vierschanzentournee wird derzeit von Wolfgang Loitzl gehalten; er gewann die Tournee 2008/09 mit der Rekordpunktzahl von 1123,7 Punkten.

Peter Prevc hat eine gute Chance, diesen Wert zu übertreffen; er hat nach 3 Springen 842,1 Punkte geholt, müsste dafür also in Bischofshofen mindestens 281,6 Punkte holen. Zum Vergleich: Loitzl holte damals in Bischofshofen 301,2 Punkte.

Loitzls Rekord stammt allerdings noch aus der Zeit vor der Wind- und Gateregel; durch diese Regel sind ja höhere Punktzahlen bei einem Wettkampf möglich.
 

markus111

Nachwuchsspieler
Beiträge
563
Punkte
18
Schlierenzauer hat im WC nix zu suchen aber ein Poppinger und Co eigentlich auch nicht. Warum man das jetzt gemacht hat weiß ich nicht aber eines weiß ich Schlierenzauer geht jetzt wieder zum Schröcksnadel heulen und nächstes Jahr haben wir wieder einen neuen Trainer. Beim ÖSV braucht es endlich wieder fähige Leute wie Innauer, Pointner, Schuster usw.
 

Boxy

Bankspieler
Beiträge
7.881
Punkte
113
Ort
FKK Artemis
- wegen unglaublicher Blödheit meinerseits editiert -
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Peaches

#mission54
Beiträge
26.483
Punkte
113
Ort
Innsbruck
Schlierenzauer hat im WC nix zu suchen aber ein Poppinger und Co eigentlich auch nicht. Warum man das jetzt gemacht hat weiß ich nicht aber eines weiß ich Schlierenzauer geht jetzt wieder zum Schröcksnadel heulen und nächstes Jahr haben wir wieder einen neuen Trainer. Beim ÖSV braucht es endlich wieder fähige Leute wie Innauer, Pointner, Schuster usw.

Dafür, dass du nicht mal informiert darüber warst, wie die Sommervorbereitung ablief, "weißt" du aber plötzlich verdammt viel :pffft:
 
Oben