VST Bischofshofen 05. - 06.01.16


Albatros

topmanager
Beiträge
4.247
Punkte
38
Ort
ösi-land
Ob man die Aussage so ernst nehmen kann von ihm wage ich zu bezweifeln . Was soll er denn auch anderes sagen der Gregor? Er kann ja den Kuttin auch nicht dastehen lassen wie ein Depp, sonst heißt es wieder er poltert gegen irgendwen. Albatros hat schon recht, einmal hüh und dann wieder hott. Zeugt nicht von konsequenz was der Herr Kuttin dort treibt.

Das trifft meine Meinung perfekt.
 

Peaches

#mission54
Beiträge
26.483
Punkte
113
Ort
Innsbruck
Zumindest könnte er einfach gar nix sagen, niemand zwingt ihn zu solchen Aussagen, ist ja immerhin kein Interview sondern sein privater Blog...
WENN er das aber tut, glaube ich ihm auch :jap: bin ganz erleichtert jetzt und warte einfach ab, was noch passiert oder auch nicht
 

Albatros

topmanager
Beiträge
4.247
Punkte
38
Ort
ösi-land
Zumindest könnte er einfach gar nix sagen, niemand zwingt ihn zu solchen Aussagen, ist ja immerhin kein Interview sondern sein privater Blog...
WENN er das aber tut, glaube ich ihm auch :jap: bin ganz erleichtert jetzt und warte einfach ab, was noch passiert oder auch nicht

Vielleicht ist das auch so ein Problem von ihm, oder seinen Umfeld alles kommentieren zu wollen/müssen.

Aber mir ging es eigentlich weniger um Schlierenzauer sondern um Kuttin, der eben keine Konsequenz zeigt, und dass müsste er als Trainer, falls er keine Marionette von allen ist.
 

Finn-Lady

Bankspieler
Beiträge
37.167
Punkte
113
Das Problem ist, dass man die Entscheidung über Schlierenzauer schon zu Beginn der Tournee falsch getroffen hat (in meinen Augen). Deswegen mein Einwand, dass das Zugpferd Schlierenzauer wichtiger war als der Mensch Schlierenzauer.
Und wenn es einem Menschen mies geht, dann setz ich ihn net noch so einer Tournee aus, die ihm noch mehr Druck verschafft. Gut, da ist Schlierenzauer alt genug, aber letztendlich der Trainer verantwortlich. Man kann ja niemanden, provokativ gesagt, eine Schanze runterschubsen, wenn es net geht. Da machste mehr kaputt als richtig. Dann lieber Inkonsequenz in euren Augen als noch so ein psychisches Desaster.
 
G

Gast

Guest
Das Problem ist, dass man die Entscheidung über Schlierenzauer schon zu Beginn der Tournee falsch getroffen hat (in meinen Augen). Deswegen mein Einwand, dass das Zugpferd Schlierenzauer wichtiger war als der Mensch Schlierenzauer.
Und wenn es einem Menschen mies geht, dann setz ich ihn net noch so einer Tournee aus, die ihm noch mehr Druck verschafft. Gut, da ist Schlierenzauer alt genug, aber letztendlich der Trainer verantwortlich. Man kann ja niemanden, provokativ gesagt, eine Schanze runterschubsen, wenn es net geht. Da machste mehr kaputt als richtig. Dann lieber Inkonsequenz in euren Augen als noch so ein psychisches Desaster.

Yes so ist es..:up:
 

Albatros

topmanager
Beiträge
4.247
Punkte
38
Ort
ösi-land
Das Problem ist, dass man die Entscheidung über Schlierenzauer schon zu Beginn der Tournee falsch getroffen hat (in meinen Augen). Deswegen mein Einwand, dass das Zugpferd Schlierenzauer wichtiger war als der Mensch Schlierenzauer.
Und wenn es einem Menschen mies geht, dann setz ich ihn net noch so einer Tournee aus, die ihm noch mehr Druck verschafft. Gut, da ist Schlierenzauer alt genug, aber letztendlich der Trainer verantwortlich. Man kann ja niemanden, provokativ gesagt, eine Schanze runterschubsen, wenn es net geht. Da machste mehr kaputt als richtig. Dann lieber Inkonsequenz in euren Augen als noch so ein psychisches Desaster.

Mir geht es hier auch um Diethartt - zuerst Kuttins Aussage der ist total außer Form, das heißt in meinen Augen er ist um etliches schwächer als die Springer, die er für die nationale Gruppe aufgestellt hat. Da wäre die Aussage doch richtiger gewesen, die nominierten Springer schätzt er einfach stärker ein als Diethartt. Aber so, was bringt er jetzt noch einen der "Völlig außer Form ist", für mich sind das keine professionellen Aussagen eines TRainers.
 

Boxy

Bankspieler
Beiträge
7.883
Punkte
113
Ort
FKK Artemis
Mir geht es hier auch um Diethartt - zuerst Kuttins Aussage der ist total außer Form, das heißt in meinen Augen er ist um etliches schwächer als die Springer, die er für die nationale Gruppe aufgestellt hat. Da wäre die Aussage doch richtiger gewesen, die nominierten Springer schätzt er einfach stärker ein als Diethartt. Aber so, was bringt er jetzt noch einen der "Völlig außer Form ist", für mich sind das keine professionellen Aussagen eines TRainers.

Vor allen Dingen würde man ihn als ehemaligen Tourneesieger total vorführen in Hofen...Nicht gut bei einem Wettbewerb mit so hohem Zuschauerzuspruch...im Gegensatz zu den eher unbekannten Springern aus der NG hat er ein Gesicht zu verlieren. Gleiches geht für Schlierenzauer.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Finn-Lady

Bankspieler
Beiträge
37.167
Punkte
113
Wahre Größe wäre es dann gewesen, es einfach zuzugeben, dass man im Fall Schlierenzauer falsch entschieden hat. Das macht einen Trainer aus. Es wird Kuttin ja was zur jetzigen Entscheidung gedrängt haben, was er bislang verdrängt hat.

Eine Diskussion über Kuttin ist aber in meinen Augen eine Sache losgelöst von der Situation Schlierenzauers. Jetzt von euch von Kuttin zu fordern, es auch noch durchzuziehen, Schlierenzauer zu springen zu lassen, um Konsequenz zu zeigen, wäre in meinen Augen grob fahrlässig. Es sind einfach zwei Paar Schuhe.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Lazergirl

EFF #3
Beiträge
63.534
Punkte
113
Das Problem ist, dass man die Entscheidung über Schlierenzauer schon zu Beginn der Tournee falsch getroffen hat (in meinen Augen). Deswegen mein Einwand, dass das Zugpferd Schlierenzauer wichtiger war als der Mensch Schlierenzauer.
Und wenn es einem Menschen mies geht, dann setz ich ihn net noch so einer Tournee aus, die ihm noch mehr Druck verschafft. Gut, da ist Schlierenzauer alt genug, aber letztendlich der Trainer verantwortlich. Man kann ja niemanden, provokativ gesagt, eine Schanze runterschubsen, wenn es net geht. Da machste mehr kaputt als richtig. Dann lieber Inkonsequenz in euren Augen als noch so ein psychisches Desaster.

Sehe ich auch so. Wobei der Schlieri aber auch starke Gegner hatte....gegen die er in der Verfassung kaume ne Chance hatte.

Diethart?! :hihi::n8:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Andib.

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.815
Punkte
48
Mir liegt eines noch viel mehr am Herzen, als die ganzen Pippifatz-Diskussionen um Zentelpunkte und hätte-hätte-Fahrradkette :rolleyes:.. nämlich, dass ich mir life nicht wieder so einen grausigen Sturz ansehen muss, wie letztes Jahr. Ich hab ansonsten schon eine richtige Antipathie gegen Weltcups/SGPs.

Geniesst doch einfach mal einen Wettkampf/Quali und die schönen Sprünge. Ist doch schnurz, ob Hinz oder Kunz jetzt einen halben Meter kürzer ist. Und ist doch im Grunde genommen *******egal, von welcher Nation jemand ist. Wir gehören alle zur Nation "Mensch". Und sind alle irgendwie ein Mitglied der "skijumping family".

So..ich mach mich auf den Weg nach Bischofshofen und sammel Mario in Salzburg mit auf. Wir winken euch dann brav zu :D:
 

Peaches

#mission54
Beiträge
26.483
Punkte
113
Ort
Innsbruck
Mir liegt eines noch viel mehr am Herzen, als die ganzen Pippifatz-Diskussionen um Zentelpunkte und hätte-hätte-Fahrradkette :rolleyes:.. nämlich, dass ich mir life nicht wieder so einen grausigen Sturz ansehen muss, wie letztes Jahr. Ich hab ansonsten schon eine richtige Antipathie gegen Weltcups/SGPs.

Geniesst doch einfach mal einen Wettkampf/Quali und die schönen Sprünge. Ist doch schnurz, ob Hinz oder Kunz jetzt einen halben Meter kürzer ist. Und ist doch im Grunde genommen *******egal, von welcher Nation jemand ist. Wir gehören alle zur Nation "Mensch". Und sind alle irgendwie ein Mitglied der "skijumping family".

So..ich mach mich auf den Weg nach Bischofshofen und sammel Mario in Salzburg mit auf. Wir winken euch dann brav zu :D:

:up::up: Amen
 

Rising Sun

Mountain Girl
Beiträge
22.682
Punkte
113
Mir liegt eines noch viel mehr am Herzen, als die ganzen Pippifatz-Diskussionen um Zentelpunkte und hätte-hätte-Fahrradkette :rolleyes:.. nämlich, dass ich mir life nicht wieder so einen grausigen Sturz ansehen muss, wie letztes Jahr. Ich hab ansonsten schon eine richtige Antipathie gegen Weltcups/SGPs.

Geniesst doch einfach mal einen Wettkampf/Quali und die schönen Sprünge. Ist doch schnurz, ob Hinz oder Kunz jetzt einen halben Meter kürzer ist. Und ist doch im Grunde genommen *******egal, von welcher Nation jemand ist. Wir gehören alle zur Nation "Mensch". Und sind alle irgendwie ein Mitglied der "skijumping family".

So..ich mach mich auf den Weg nach Bischofshofen und sammel Mario in Salzburg mit auf. Wir winken euch dann brav zu :D:

:up: Ganz toll geschrieben. Genauso ist es!

Viel Spaß euch beim zuschauen.
 

Skisprungschwester1

Nachwuchsspieler
Beiträge
429
Punkte
0
Severin springt heute nicht. Die Tests ergaben, dass es heute keinen Sinn macht. Sehr schade. Aber die Auswirkungen sind deutlich spürbar...
 
Oben