VST Innsbruck 03.01-04.01.2017


Lazergirl

EFF #3
Beiträge
64.012
Punkte
113
Naja. hier haben auch welche gesagt Oberstdorf liegt dem Stoch nicht. 1, 7 Punkte, das ist gar nix. Man weiss ja nie, wie der Wind weht. :pffft: Deswegen schreibe ich auch Kraft noch nicht komplett ab.
 

Benjamin

Zahlenfreund
Beiträge
38.479
Punkte
113
Jedenfalls ist die Tourneewertung so eng wie seit 18 Jahren nicht mehr. Damals führte Noriaki Kasai nach Innsbruck mit dem hauchdünnen Vorsprung von 0,7 Punkten vor Janne Ahonen. Das war gleichzeitig auch das bislang letzte Mal, dass der Springer, der nach Innsbruck in der Tourneewertung vorn lag, die Tournee eben nicht gewann.
 

Kawarider90

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.790
Punkte
0
Jedenfalls ist die Tourneewertung so eng wie seit 18 Jahren nicht mehr. Damals führte Noriaki Kasai nach Innsbruck mit dem hauchdünnen Vorsprung von 0,7 Punkten vor Janne Ahonen. Das war gleichzeitig auch das bislang letzte Mal, dass der Springer, der nach Innsbruck in der Tourneewertung vorn lag, die Tournee eben nicht gewann.

Gut, da war wahrscheinlich ein noch viel größerer Qualitätsunterschied als heuer. ;)
 

Kob.

Nachwuchsspieler
Beiträge
432
Punkte
0
Wenn's Kraft nicht schafft, soll's bitte der Stoch machen, und nicht so ein Glücksbrunzer wie der Tande.
Nur Glück hatte Tande auch nicht, er springt schon die ganze Saison gut. In Oberstdorf war der erste Sprung nicht gut, ansonsten war er bei der diesjährigen Tournee bisher immer vorne dabei.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

ffranz101

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.869
Punkte
0
Kraft und Hayböck sind halt ganz gute und solide Springer, aber halt keine Siegspringer. Ich denk, das macht dann den Unterschied zu einem Stoch oder zuvor Schlierenzauer und Morgenstern.
Herr Kuttin wird viel Erklärungsnot haben, den Medien und den Fans das erneute Debakel zu interpretieren. Fürcht schon jetzt, dass die Ausreden wie immer extrem peinlich ausfallen werden. Bin auch schon gespannt, wielang sich der oberste Chef diese Serienniederlagen noch anschaut. Das alles ist nicht nur seine Schuld, er hat eine desolate Truppe übernommen, aber er trägt seit 3 Jahre die Verantwortung und da ist nix besser sondern alles noch schlechter geworden.
 

Ar0a

Nachwuchsspieler
Beiträge
16
Punkte
0
Schade, dass das Springen heute so eine Windlotterie war, und dass Kraft, Hayböck und Kofler in der Nacht die WC Muschel häufiger als den Kopfpolster betrachten mussen. Auch Severin hats ja leider erwischt und ich will nicht wissen wie viele sonst noch angeschlagen sind.

Das Springen war zwar eine Lotterie, aber man hatte im Stadion nie wirklich den Eindruck, dass es wirklich gefährlich wäre. Da gabs schon ganz andere Bewerbe, die da viel Grenzwertiger waren. Von daher finde ich es ok, dass sie es durchgezogen haben.

zum Thema Flutlicht am Bergisel:

Das sagen die Anrainer dazu^^
http://www.tt.com/sport/wintersport...ergisel-tradition-moderne-und-wenig-platz.csp

der Kommentar unter dem "Gedenktag 2015 (Bergiselschlacht)." Foto

wenn man jetzt die ewige (25 Jahre) Flutlichtgeschichte vom Fußballplatz Reichenau in Innsbruck kennt, dann weiß man, dass es die nächsten 4-5 Jahre dort sicher kein Flutlicht geben wird... Da sorgen schon die Anrainer dafür...
 

KoN1

Nachwuchsspieler
Beiträge
649
Punkte
0
Glückwunsch an Tande, das Ding ist gegessen.

Ich hatte mir ehrlich gesagt schon ein wenig Hoffnungen gemacht, dass Kamil gewinnt, aber es ja wieder klar, dass entweder Krankheit oder Verletzung dazwischen kommen mussten.
Ich glaube auch, dass das Kamils letzte Chance war, aber man kann eben nicht immer gewinnen. ^^

Aber es trifft sicher nicht den falschen, Tande ist einfach über die gesamte Saison und auch aktuell der beste Skispringer.

Trotzdem ist ein wenig ein fader Beigeschmack dabei, dass Tande die Tournee gewinnt, da seine beiden ärgsten Konkurrenten nicht bei 100% sind.

Ich weiß, ist er angeblich auch nicht, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass ihn seine Verletzung ansatzweise beim Springen stört, denn das ist einfach unmöglich über so einen langen Zeitraum ein so hohes Niveau zu halten, wenn es eine schlimmere Verletzung wäre.

Er hätte wahrscheinlich sowieso gewonnen, aber es ist doch schöner einen Wettkampf bis zum Schluss auf aller höchstem Niveau zu sehen. ^^
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Lazergirl

EFF #3
Beiträge
64.012
Punkte
113
KoN, machst du einen auf Weißflog? :D: Der hat ja dem Harada auch schon vorm letzten Sprung gratuliert....Ergebnis bekannt.
 

KoN1

Nachwuchsspieler
Beiträge
649
Punkte
0
Nein, ich bin nur realistisch.

Kamil muss körperlich bei 100% sein, um mit Tande mithalten zu können, genauso Kraft.

Und das ist zumindest bei Kamil in 2 Tagen nicht machbar, meiner Meinung nach. ^^
 

Lazergirl

EFF #3
Beiträge
64.012
Punkte
113
Tande ist aber auch immer für einen Patzer gut. Hatte den schon viel früher auf Platz 1 erwartet und dann passte es doch nicht ganz. 1,7 Punkte ist gar nichts.
 

Kirsten

Moderator Wintersport
Teammitglied
Beiträge
27.378
Punkte
113
Also so groß, wie die Zyste ist, glaub ich schon, dass das stört, das muss im Schuh definitiv richtig drücken, evtl auch schmerzen. Ist aber wahrscheinlich was, das man besser überspielen kann als die Prellungen in der Schulter (wobei Kamil ja auch nicht mit der Schulter springt) oder vor allem eben als Magen-Darm.
 

KoN1

Nachwuchsspieler
Beiträge
649
Punkte
0
Also so groß, wie die Zyste ist, glaub ich schon, dass das stört, das muss im Schuh definitiv richtig drücken, evtl auch schmerzen. Ist aber wahrscheinlich was, das man besser überspielen kann als die Prellungen in der Schulter (wobei Kamil ja auch nicht mit der Schulter springt) oder vor allem eben als Magen-Darm.

Ich wollte damit nicht sagen, dass es nicht schmerzt, sondern eher, dass es ihn nicht dabei stört 100% seiner Leistungsfähigkeit abzurufen.

Bitte sagt mir nicht, dass Tande noch nicht bei 100% ist, dann wird es gruselig. >.<
 

Kawarider90

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.790
Punkte
0
Nur Glück hatte Tande auch nicht, er springt schon die ganze Saison gut. In Oberstdorf war der erste Sprung nicht gut, ansonsten war er bei der diesjährigen Tournee bisher immer vorne dabei.

Er war in den Trainings und in der Quali klar hinter Stoch und dann auch Kraft.
Dem haben die Bedingungen heute schon geholfen.
 

Kawarider90

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.790
Punkte
0
Kraft und Hayböck sind halt ganz gute und solide Springer, aber halt keine Siegspringer. Ich denk, das macht dann den Unterschied zu einem Stoch oder zuvor Schlierenzauer und Morgenstern.
Herr Kuttin wird viel Erklärungsnot haben, den Medien und den Fans das erneute Debakel zu interpretieren. Fürcht schon jetzt, dass die Ausreden wie immer extrem peinlich ausfallen werden. Bin auch schon gespannt, wielang sich der oberste Chef diese Serienniederlagen noch anschaut. Das alles ist nicht nur seine Schuld, er hat eine desolate Truppe übernommen, aber er trägt seit 3 Jahre die Verantwortung und da ist nix besser sondern alles noch schlechter geworden.

Dir wird das Getrolle echt nie zu fad. :hihi:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Kawarider90

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.790
Punkte
0
Ich wollte damit nicht sagen, dass es nicht schmerzt, sondern eher, dass es ihn nicht dabei stört 100% seiner Leistungsfähigkeit abzurufen.

Bitte sagt mir nicht, dass Tande noch nicht bei 100% ist, dann wird es gruselig. >.<

Keine Sorge, so toll ist der Tande nicht. Ein Springer der Marke Tom Hilde vl...
Nicht zu vergleichen mit den beiden Prevc, Freund oder auch Stoch.
Derzeit hat er Glück, dass sonst eigtl. keiner so recht in Form ist.

edit: Oder wie hieß nochmal der eine Norweger der letztes Jahr auf der Normalschanze WM wurde? Rune Velta, genau, mit dem kann man Tande auch gut vergleichen.
Es ist dem Stöckl eh hoch anzurechnen, dass er aus solchen Springern regelmäßig solche Erfolge rausholt. :jap:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Kirsten

Moderator Wintersport
Teammitglied
Beiträge
27.378
Punkte
113
Ich wollte damit nicht sagen, dass es nicht schmerzt, sondern eher, dass es ihn nicht dabei stört 100% seiner Leistungsfähigkeit abzurufen.

Bitte sagt mir nicht, dass Tande noch nicht bei 100% ist, dann wird es gruselig. >.<

Kann ich persönlich nicht einschätzen. Glaubt man Stöckl und anderen aus dem norwegischen Skispringen, dann kann Daniel noch mehr.
 

Lazergirl

EFF #3
Beiträge
64.012
Punkte
113
Kann ich persönlich nicht einschätzen. Glaubt man Stöckl und anderen aus dem norwegischen Skispringen, dann kann Daniel noch mehr.
Hauptsache er kann damit auch umgehen und endet nicht so wie Rune..... Im ARD Interview meinte er er genießt die Aufmerksamkeit. Das merkt man irgendwie, wenn man ihn an der Schanze erlebt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben