VST Oberstdorf 28. + 29.12.2019


Regenschauer

Nachwuchsspieler
Beiträge
82
Punkte
8
Jepp war die letzten Jahre immer gleich von der Startzeit her wie die Quali, wenn ich mich richtig erinnere.
Wird ein langer Tag dann morgen incl. Heimfahrt nach dem Springen...
 

Benjamin

Zahlenfreund
Beiträge
38.423
Punkte
113
Dabei sind sie ja vorhin sogar aus Luke 16 gesprungen, wenn ich das richtig in Erinnerung habe. Da kann man wirklich bloß hoffen, dass es nachher in der Quali ähnlich läuft. Bei dieser Leistung gäbe es voraussichtlich auch nicht gleich einen absoluten Hammergegner.

Aber Training ist eben Training...
 

Aufwindspringer

Bankspieler
Beiträge
35.351
Punkte
113
halb 6 ist aber echt krass spät.. war das nicht sonst immer wie die Quali?
Dachte ich auch. Hab mir von morgen die Fernsehzeiten angeschaut und mich gewundert, dass die Sender erst nach Beginn draufgehen. Bis ich dann das 17.30 Uhr gelesen habe :crazy:
Ist doch zum Zuschauen nicht schön so spät und zudem zapfig kalt.
 

Domen4Fan

Bankspieler
Beiträge
5.974
Punkte
113
Dabei sind sie ja vorhin sogar aus Luke 16 gesprungen, wenn ich das richtig in Erinnerung habe. Da kann man wirklich bloß hoffen, dass es nachher in der Quali ähnlich läuft. Bei dieser Leistung gäbe es voraussichtlich auch nicht gleich einen absoluten Hammergegner.

Aber Training ist eben Training...

Jep, aber der erste Durchgang war auch bei Rückenwind +2 bis+5, während sie im zweiten bei -3 bis -6 Aufwind gesprungen sind. 2 Gates sind 7 Punte insofern kann man das aber durchaus vergleichen.
 

Benjamin

Zahlenfreund
Beiträge
38.423
Punkte
113
Vielleicht denkt man ja gerade an die Leute, die sowieso vor Ort sind und nicht nur fürs Skispringen anreisen? Für die ist es unter Umständen sogar angenehmer, wenn der Wettkampf abends stattfindet, weil man dann tagsüber noch was anderes machen kann? Skifahren zum Beispiel.
 

Pirkko

Rane-Vermisserin
Beiträge
19.511
Punkte
113
Vielleicht denkt man ja gerade an die Leute, die sowieso vor Ort sind und nicht nur fürs Skispringen anreisen? Für die ist es unter Umständen sogar angenehmer, wenn der Wettkampf abends stattfindet, weil man dann tagsüber noch was anderes machen kann? Skifahren zum Beispiel.
Wenn du noch essen gehen willst ist es sehr spät
 

Lazergirl

EFF #3
Beiträge
63.534
Punkte
113
Vielleicht denkt man ja gerade an die Leute, die sowieso vor Ort sind und nicht nur fürs Skispringen anreisen? Für die ist es unter Umständen sogar angenehmer, wenn der Wettkampf abends stattfindet, weil man dann tagsüber noch was anderes machen kann? Skifahren zum Beispiel.
Denke das sind eher TV Interessen.
 

Benjamin

Zahlenfreund
Beiträge
38.423
Punkte
113
Essen gehen kann man doch problemlos gegen acht.
Denke das sind eher TV Interessen.
Du hast wahrscheinlich recht - auch wenn zumindest in der ARD eigentlich der ganze Vorabend frei für die Berichterstattung zur Tournee ist. Dennoch muss das für die Mehrzahl der Zuschauer vor Ort nicht unbedingt schlecht sein. Blöd ist es eben wirklich vor allem für die Leute, die noch am selben Tag wieder abreisen wollen - und das womöglich noch mit dem Zug.
 

Aufwindspringer

Bankspieler
Beiträge
35.351
Punkte
113
Vielleicht denkt man ja gerade an die Leute, die sowieso vor Ort sind und nicht nur fürs Skispringen anreisen? Für die ist es unter Umständen sogar angenehmer, wenn der Wettkampf abends stattfindet, weil man dann tagsüber noch was anderes machen kann? Skifahren zum Beispiel.
Nun ja, Einlass ist morgen um 13 Uhr. Bei ausverkauftem Haus solltest du da auch allerspätestens da sein, wenn du einen gescheiten Platz willst.
Oder wie Adler eine entsprechende Körpergröße haben, dann sieht man auch von schlechteren Plätzen gut ;)
Mich würden eher die Temperaturen stören. Merkt man in Partenkirchen immer schön: solange die Sonne scheint, lässt es sich gut aushalten, doch sobald sie hinterm Berg verschwindet wird es schlagartig kalt.
 
Y

yeti

Guest
Es ist halt Winter, lieber 10 Grad minus und trocken, als 1 Grad und Regen.

Hab grad mal geschaut, der letzte Zug mit dem ich morgen aus Odorf noch am selben Tag heimkäme, fährt dort um 21:23 Uhr und da wäre ich auch erst um 23:41 am Hbf München und eine Stunde später erst daheim. Das ist schon fies.
 
Oben