Vuelta a España 2011


Aldis

Bankspieler
Beiträge
9.969
Punkte
113
Interessante Etappe bis dato, bzw viel mehr der Vorsprung den die Ausreißer haben. Glaub die kommen durch. Das Feld/Favos machen mir nicht den Eindruck als wollen sie heute unbedingt gewinnen.

Wen würdet ihr da als Sieger aus der Gruppe sehen? Rohregger?

Thomas Rohregger (LEO)
Koen de Kort (SKS)
Yoann Bagot (COF)
Guillaume Bonnafond (ALM)
Eduard Vorganov (KAT)
Matthew Busche (RSH)
Jose Vicente Toribio (ACG)

EDIT: Mark Cavendish (THR) hat die Vuelta beendet! War wohl doch nicht ganz sein Terrain! :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

campos

Moderator Radsport
Teammitglied
Beiträge
20.732
Punkte
113
ja gut, ich sach mal.... gab schon denkwürdigere Bergankünfte.

- kein guter Tag für Anton
- Devolder ist und bleibt ne Wurst ;)
- Roche geht zum x-ten Mal in diesem Jahr auf dem letzten km ein
- es ist glaubwürdig wenn Klödi sagt, dass er nichts drauf hat
- Menchov & Sastre leben noch
- Wiggo & vdB brauchen keine Vorbereitung
- Kessiakoff & Talansky lassen meine persönlichen Träume am leben

... aber bei ner 29köpfigen Gruppe ist der Aussagegehalt auch verdammt gering.
 

Aldis

Bankspieler
Beiträge
9.969
Punkte
113
Also das bei Anton auf einen Tag zu reduzieren....ich glaub eher, dass er einfach nicht die Form hat. Für mich kein Top3 Favorit mehr, dafür hat er einfach schon auf der ersten schweren Etappe zu schlecht ausgesehen.
 

Zombi1

Nachwuchsspieler
Beiträge
285
Punkte
0
Vor allem wurde Anton vor zwei Tagen bei einem Berg der 3. Kategorie bereits das erste Mal abgehängt, wie ich im Nachhinein erfahren habe.
Antons Resultate waren ja diese Saison auch nicht so toll, sich eine Giroetappe rauszupicken und dann die GK-Fahrer zu schlagen reicht doch nicht als Formnachweis.
 

Aldis

Bankspieler
Beiträge
9.969
Punkte
113
Vll hat er gehofft sich in der ersten Woche in Form zu bringen und bis dahin schadlos durchzukommen. Denk der wird noch mehr Zeit fangen und dann mal auf nen Etappensieg gehen, Podium ist mMn außer Reichweite. Nieve wird`s freuen. ;)

So, wie erwartet gewann Rodriguez und macht 31 Sekunden auf Nibali gut. Nicht die Welt, aber immerhin. Anton verliert wieder +1 Minute. Der is wohl weg für die Gesamtwertung. D.Martin heute aber auch nicht so stark, kommt 29 Sek später ins Ziel. Scarponi mit starkem Finish. Vll ist das Podest ja drin....
Van Den Broeck überrascht mich. Häte nicht erwartet, dass er nach dem Sturz (bei der TdF) vorne mitfahren kann.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Zombi1

Nachwuchsspieler
Beiträge
285
Punkte
0
Hab gehört, dass Menchov auf der Etappe, wo er 1'23 verloren hatte, defekt hatte. Könnte einiges erklären, denn heute nur 11 Sekunden kassiert. Jemand ähnliches gehört oder schon lange gewusst?
 

Aldis

Bankspieler
Beiträge
9.969
Punkte
113
Doch hatte ich auch gelesen, aber halt auch nur als unbestätigtes Gerücht. Wenn er auf den Bergetappen immer nur so wenig kassiert, ist der Sieg drin, aber ich glaub net dran. ;)
 

Aldis

Bankspieler
Beiträge
9.969
Punkte
113
Weiß eigentlich jmd von Euch wieso D.Martin heute auf einmal 40 Sek mehr auf dem Buckel hat? Sieht nach ner Strafe aus, zu lesen ist aber nix. :confused:
 

campos

Moderator Radsport
Teammitglied
Beiträge
20.732
Punkte
113
Zu Dan Martin hab ich auch noch nichts gehört oder gefunden.

Matti Breschel hats in der Neutralisation gelegt - Aufgabe. Ne Saison zum vergessen.
 

Aldis

Bankspieler
Beiträge
9.969
Punkte
113
Kurt-Asle Arvesen (SKY), der gestern einen heftigen Sturz hatte, ist ausgestiegen. Matti Breschel (RAB) und Nicolas Vogondy (COF) stehen heute auch schon auf der DNF-Liste.

EDIT: Auch Tschopp steigt aus. Langsam entwickelt sich die Vuelta wieder zur "Aufgabe-Tour". Kommen sicherlich noch einige hinzu, die für die WM ein paar Körner sparen wollen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

campos

Moderator Radsport
Teammitglied
Beiträge
20.732
Punkte
113
Die Gruppe des Tages mit Kohler, Doi, Saramotins & Palomares ist ja nicht so der Knüller. ag2r macht Tempo... dann wird und muss halt Roche nen Massensprint verhindern. :D


Breschel hat sich zwei Finger der rechten Hand gebrochen.

Neben Tschopp & Vogondy hat leider auch Kurt-Asle Arvesen bei seiner letzten GT aufgeben müssen. Ein Wunder, dass er nach dem Crash von gestern überhaupt losfahren konnte und dem Jungen nicht viel passiert ist. http://www.rbnett.no/sport/article371265.ece
 

campos

Moderator Radsport
Teammitglied
Beiträge
20.732
Punkte
113
Hatte ich schon mal erwähnt, dass ich Peter Sagan nicht mag. Der fährt immer entgegengesetzt zu meinen Tipps.

Aber nettes Manöver von Liquigas und Lastras dem alten Fuchs.
Nur Agnoli hats verbockt. Klaut er dem Nibali die Sekunden. Naja, in der Hitze des Gefechts...
 

Zombi1

Nachwuchsspieler
Beiträge
285
Punkte
0
Auch wenn Nibali sauer war, glaube ich trotzdem, dass er stolz auf sein Team sein kann. Der Sagan ist dem starken Abfahrer Nibali selbst fast weggefahren und hat von Anfang an alles gegeben, obwohl zu Anfang kaum einer gerechnet hatte, dass der Vorstoß funktioniert. Nibali muss seine Jungs gut gepusht haben, denn Sagan hatte durch seine Helferarbeit einen möglichen Etappensieg fast schon vorher verschenkt.
 

campos

Moderator Radsport
Teammitglied
Beiträge
20.732
Punkte
113

campos

Moderator Radsport
Teammitglied
Beiträge
20.732
Punkte
113
Robbie McEwen: "... Skil did an awesome lead out and Kittel was stronger than everyone"

Kann man so stehen lassen. Starke Leistung :thumb:

Auf den Sturz hätte ich natürlich verzichten können.
 

Stibolino

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.117
Punkte
0
Ort
Nähe Stuttgart
kann es eigentlich sein dass Kittel durch seine ganzen World Tour siege so viel punkte sammelt dass Skil Nächstes jahr sogar dann WorldTour fahren könnte also von den Punkten her, weil Degenkolb bringt ja sicherlich auch noch den ein oder anderen Zähler von diesem Jahr mit ?
 

TT#18

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.647
Punkte
0
Ort
North Rhine-Westphalia
Naja, er wäre jetzt so bei 50 Punkten, Degenkolb hat auch noch nicht viel neben den beiden Dauphine-Siegen, 14 Punkte hat er jetzt. Das sind jetzt auch keine Unsummen. Sollte Skil Martin holen, fahren sie sicher World Tour, aber abseits von Kittel hat Skil ja nicht viel gewonnen. Wenn GreenEdge jetzt noch Goss ins Boot holt und Tony zu QS geht, denke ich dass die Australier die Lizenz bekommen. Pro Skil wäre noch die MPCC-Mitgliedschaft, aber GreenEdge hat die größeren Namen. Keine Ahnung ob da die Punkte entscheiden, aber O'Grady, McEwen und Co. sind doch schon ein Pfund. Würde mich für Skil aber freuen, dann schrubbt Kittel die Großen auch bei der Tour, bzw. er wechselt sich mit Greipel mit den zweiten Plätzen hinter Cav ab ;)
 

Aldis

Bankspieler
Beiträge
9.969
Punkte
113
Wow, interessante Etappe heute. Sah Rodriguez gestern noch wie der zukünftige Vueltasieger aus, konnte man heute sehen, dass er doch nur so gut ist, wie die Etappe zu ihm passt.

Wer mich wirklich total überraschte war Wiggins. Morgen sollte er Nibali Zeit abnehmen und heute sah er sogar stärker aus.

Wie schätzt ihr die Möglichkeit ein, dass er die Vuelta nun auch gewinnen kann?
 

Zombi1

Nachwuchsspieler
Beiträge
285
Punkte
0
Glaube kaum, dass Wiggins auf den Gesamtsieg geht. Wiggins ist schon sehr eindrucksvoll gefahren, aber der Berg hat auch zu ihm gepasst, da er nicht steiler als 12 % war. Es kommt aber noch der Angliru, der nicht gerade auf ihn zugeschnitten ist, um es vorsichtig zu sagen. Außerdem sehe ich ein mentales Problem: Seine Planung war es vor der Vuelta, bei der Etappe X auszusteigen. Jetzt beschäftigt ihn die Frage, weiterfahren oder nicht, da fehlt die nötige Entschlossenheit, die man benötigt für seinen Gesamtsieg. Andere Meinungen?
 
Oben