Vuelta a España 2011


Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.973
Punkte
113
Sagan. panik:

Der Mann ist einfach beängstigend mit seinen 21 Jahren.

Kessiakoff heute clever, nimmt allen anderen 5sek ab, da er zusammen mit Sagan reinkommt.
 

mortirolo

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.640
Punkte
0
Sagan ist wirklich beeindruckend :eek:

Mollema holt sich den ersten Sprint und fährt mit den Sprintern ins Ziel. Kessiakoff auch in der ersten Gruppe -> Mollema 10 Sekunden auf Nibali, 11 auf Wiggins aufgeholt und Kessiakoff 4 Sek auf Nibali und 5 auf Wiggins. Ist damit dritter in der GW. Fuchsig ;)
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.973
Punkte
113
Joar, eben nochmal angeschaut, die Topleute sind bis auf Mollema + Kessiakoff mit +5 rein, Menchov sogar mit +19, Scarponi noch mehr.

Kittel ist nun ausgestiegen, wurde heute kurz vorm Ziel abgehängt.


Ich denke mal, dass Klöden noch auf einen schönen Etappenerfolg gehen wird, sonst wäre der wohl auch schon raus. Die Form wird aber denke ich gar nicht so mies sein, wie er jetzt am Ende ankommt.
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.973
Punkte
113
Heute war nun Nibali der cleverste und sichert sich mehrere Sekunden, ist nun 2., nur noch 4sek hinter Wiggins. Morgen und übermorgen dann die beiden entscheidenden Etappen. Bei der morgigen Etappe kann ich mir vorstellen, dass man schon am vorletzten Berg was probieren wird, da man sich nicht auf den mittelschweren Schlussanstieg verlassen will. Der Berg davor mit 8,5% bei 10km bietet sich für Angriffe sehr gut an. Der Schluss ist sehr wechselhaft, teilweise mit langen Flachstücken, zum Ende hin doch wieder recht steil.
 

Sevillano

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.214
Punkte
48
Ort
Hannover
Was war denn da eben los? Hab es nur so nebenbei laufen, aber auf einmal klettern Vanmarcke und Kroon aus dem Unterholz?
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.973
Punkte
113
Was war denn da eben los? Hab es nur so nebenbei laufen, aber auf einmal klettern Vanmarcke und Kroon aus dem Unterholz?

Vielleicht haben sie sich in der Spitzengruppe verabredet und ein bissel gekuschelt? ;)

Sah für mich ähnlich aus wie bei der Tour die Szene mit Vino und VdBroeck, beide dann wahrscheinlich über die Leitplanke gegangen und in den Wald gepurzelt.
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.973
Punkte
113
Cobo mit einer ganz starken Attacke, da kann er heute den anderen Leuten einiges mitgeben, bereits jetzt mit +20sek.

Und Rodriguez fällt weg. Nibali noch weiter :eek:
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.973
Punkte
113
Schönes Etappenfinale mit ordentlichen Abständen, Wiggins hat mit Froome einfach eine Bombe an seiner Seite, der wird morgen auch enorm wichtig werden. Morgen wird es dann wohl den Dreikampf zwischen Wiggins, Mollema und Cobo geben. Nibali heute weg, verliert gut 1:20min auf den Briten.

Taaramae :thumb:
Ich mag den Esten und so einen Erfolg hat er sich auch mal verdient.
 

campos

Moderator Radsport
Teammitglied
Beiträge
20.732
Punkte
113
Schönes Ding von Taaramae! Hab ich ja nun auch schon ein paar Tage drauf gewartet. Schade das mittlerweile eher Cofidis als ag2r die Anlaufstelle für Esten in Frankreich ist. :D

Bei den "Favoriten" werfen dann aber die falschen den Anker.

Zubeldia hat seinen Defekt am vorletzten Berg auch sehr teuer bezahlt heute.
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.973
Punkte
113
Kroon hat sich übrigens beim Sturz gestern den Unterarm gebrochen.
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.973
Punkte
113
Kessiakoff übrigens mit Magen-Darm-Infekt gestern, die Nacht kaum geschlafen. Dafür hat er sich ja ganz ordentlich geschlagen, wird aber heute sicherlich auch noch mal mächtig leiden.
 

mortirolo

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.640
Punkte
0
Sehr schade für Kessiakoff.
Er hätte die Vuelta gewinnen können, wenn das nicht gewesen wär.
Wär toll, wenn er sich heute schon wieder erholt hat, aber daran glaube ich nicht wirklich.


Eine Gruppe wird heute, denke ich, nicht fahren gelassen, dann kommt es am Ende zum echten Schlagabtausch unter den Favoriten.

Wiggins hat alle Trümpfe in der Hand. Sein gefährlichster Konkurrent ist wahrscheinlich sein Teamkollege. Wär klasse, wenn die Sky-Leitung Froome fahren lassen würde, falls er stärker als Wiggins ist, wovon ich ausgehe.

Cobo eine Minute hinter Wiggins wird es schwer haben das rauszufahren.

Mein Geheimtipp für heute: Menchov. Sah gestern super aus. Falls er Cobo nicht helfen muss, könnte Geox sich endlich einen Tagessieg holen. Am Zoncolan dieses Jahr hat er auch seine stärkste Leistung beim Giro gezeigt.

Das wird ein Fest :jubel:
 

Aldis

Bankspieler
Beiträge
9.969
Punkte
113
Eine Gruppe wird heute, denke ich, nicht fahren gelassen, dann kommt es am Ende zum echten Schlagabtausch unter den Favoriten.

Wieso nicht? Es sollte Wiggins doch in den Kram passen, wenn einige unwichtige leute, wie etwa Moncoutie den Tagessieg unter sich aus machen und dann die Bonussekunden schonmal wegnehmen. Einen Schlagabtausch zwischen den Favos kann es dann doch trotzdem geben, schließt das ja nicht aus. Und den wird es auch geben, denn hier ist mMn die letzte Chance für bspw. Cobo die knappe Minute oder zumindest einen Teil davon raus zu holen.

Könnte mir auch vorstellen, dass da einige Teams die taktik fahren und jmd mit in die Gruppe schicken oder am Ende massiv angreifen lassen (wzB Menchov), damit er entweder den Etappensieg holt, oder dem Teamkapitän (oder vielmehr der, der es jetzt ist) helfen kann.

Bin gespannt, schade, dass ESP erst so spät draufgeht.
 

mortirolo

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.640
Punkte
0
Ich meinte damit auch nicht, dass Sky keine Gruppe fahren lassen wird, sondern die Konkurrenten.
Und da sollte sich schon noch ein Team finden lassen, das neben Geox Interesse daran hat. Liquigas z.B. falls Nibali sich gut fühlt, oder Rabobank für Mollema.

Aktuell nach mehr als 30 Kilometern ist auch noch niemand weggekommen.
 

Aldis

Bankspieler
Beiträge
9.969
Punkte
113
Ja, könntest recht haben. Die Gruppe steht jetzt, ist aber sowas von ungefährlich, dass es zu 100% keinen Sieger aus dieser Gruppe geben wird.
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.973
Punkte
113
Bin mal gespannt, ob man schon versucht am Cordal das Feld auseinander zu reißen, mit fast 10% bei gut 5km wirkt der wie der kleine Bruder des Angliru, da kann man sicherlich schon mal die Keule auspacken. Ich erwarte da nix von Cobo & Co., aber Geox könnte dort schon mit ordentlich Tempo reinknallen, die Helfer dazu hat Cobo ja (Blanco, Duarte, De la Fuente). Liquigas wird ja sicherlich heute auch was tun. Ich bin gespannt :)
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.973
Punkte
113
Cobo scheint es zu packen mit dem Führungstrikot. Wiggins sieht auch nicht mehr gut aus, kann mir nicht vorstellen, dass der noch Zeit rausholt.
 
Oben