zuerst einmal zu Julius Böhmer. Klar ist Julius teilweise vlt unkonstant. Aber es gibt nur wenige deutsche die das nicht sind.
Julius hat einen super Wurf, einen hohen Basketball IQ und spielt fantastische 1:1 Defense. Besonders im 4.Viertel sind uns einige Stops durch ihn gelungen. Gestern hat er daher einiges zum Sieg beigetragen. Er hatte das beste +/- Rating mit +20! O‘showen beispielsweise hatte tatsächlich -1, sprich spielt Williams durch hätten wir der +/- Statistik zu folge verloren.. Alles nur Zahlenspielchen, dennoch ist es bemerkenswert das Julius noch viel zu oft schlecht geredet wird.
Er nimmt zwar nicht viele Würde hat mit 73% 2er aber die beste Wurfquote (8/11) und ist mit 1,2 Steals pro Spiel auf die Spielzeit einer der besten Balldiebe der Liga. Durch das umschulen auf SG muss man auch keine Sorge mehr haben, dass der Ball verloren geht. Zudem immer schön ein Eigengewächs im Team zu haben.
zu den Schiedsrichtern: Ein Glück, ging das Spiel gestern an uns. Teilweise wieder richtig schlechte Entscheidungen. Beinahe jede 50/50 entscheidung geht gegen uns, besonders im Video Assitent.
Gutes Beispiel auch die Situation an welcher der Ball scheinbar nicht den Ring berührt haben soll, selbst wenn er nicht den Ring berührt hätte, wäre der Ball bei noch 5 Sek, in die Arme von Felix Hoffmann gefallen, die 24sek Uhr wurde auf 14 gestellt, Stanic wurde kurz später bei noch 10 Sekunden auf der Uhr unterm Korb gefoult. Sprich es sind nur 4 Sekunden vergangen, somit wäre selbst wenn die shotclock nicht hochgestellt worden wäre noch 1 Sekunde beim Foul auf der Wurfuhr gewesen. Deutlichr Fehlentscheidung zumal kein Würzburger dafür was kann das die Uhr möglicherweise fälschlicherweise hochgestellt wird - sonst hätte Felix evtl. direkt geworfen.
Ebenso die Entscheidung beim Fastbreak auf OffensivFoul zu entscheiden war nicht richtig, der Verteidiger ist nur in seinen Laufweg gerannt, eigl Defensiv Foul, möglicherweise nach den regularien unsportlich.
aber egal, hauptsache gewonnen. Super Stimmung