Würzburg Baskets Saison 22/23


BasketsFan1

Nachwuchsspieler
Beiträge
590
Punkte
93
manchmal sind ein schritt zurück eben 2 schritte nach vorne, möglicherweise hätte Jonas eine andere Entwicklung genommen wenn er in der Bundesliga auf der Bank säße..
Allerdings hätte man sein Talent erkennen Müssen, dass hat jeder 2. Fan..
beste Möglichkeit wäre damals, ihm einen langfristigen Vertrag anzubieten und für 1-2 Jahrein die 2.Liga auszuleihen..

schade drum, aber wer weiß vlt kommt er ja irgendwann zurück
 

Troll

Nachwuchsspieler
Beiträge
211
Punkte
63
O. T.
Brose steigt als Gesellschafter aus und übergibt dann die Anteile für 1 € Ende der Saison.
 

Troll

Nachwuchsspieler
Beiträge
211
Punkte
63
Vergleich mit Würzburg
Bis ein solcher gefunden ist, könnte die Mannschaft – vergleichbar mit Würzburg – Bamberg Baskets heißen", schlug Stoschek vor.
 

Suk

Nachwuchsspieler
Beiträge
11
Punkte
13
manchmal sind ein schritt zurück eben 2 schritte nach vorne, möglicherweise hätte Jonas eine andere Entwicklung genommen wenn er in der Bundesliga auf der Bank säße..
Allerdings hätte man sein Talent erkennen Müssen, dass hat jeder 2. Fan..
beste Möglichkeit wäre damals, ihm einen langfristigen Vertrag anzubieten und für 1-2 Jahrein die 2.Liga auszuleihen..

schade drum, aber wer weiß vlt kommt er ja irgendwann zurück
Damals wurde aber doch mehrfach kommuniziert, dass man Jonas ohne ProB und mit den minimalen Mitteln in der 1.Corona-Saison leider nicht als Perspektivspieler halten kann. Da waren die Angebote der anderen Vereine leider zu gut um da mithalten zu können.
 

xraysforever

Bankspieler
Beiträge
4.105
Punkte
113
Die letzten drei Spiele der Vorrunde stehen im Januar noch an. Ich denke angesichts der starken 7:7 Bilanz können die Baskets und auch wir Fans entspannt in diese Spiele gehen, denn der Klassenerhalt (Saisonziel) dürfte nicht mehr für uns in Gefahr kommen.

Ich wäre mit einem Sieg aus den drei Spielen zufrieden. In Ulm tun wir uns fast immer schwer. Und Ulm spielt in dieser Saison bisher unter seinen Möglichkeiten. Zuletzt Ulm sehr stark in Hamburg aufgetrumpft beim 80:65 Auswärtssieg.

Heimspiel gegen Alba. Da muss ich immer an das Spiel mit der gigantischen Heim-Stimmung im Play Off Viertelfinale vor nun schon 10 Jahren denken. Dieses Spiel ist bei mir so fest verankert - einfach unvergesslich. Gänsehaut. Wenn wir einen perfekten Tag erwischen und Alba schwächelt ist hier eine Sensation möglich. Da muss aber wirklich alles passen.

In Heidelberg sehe ich am ehesten eine Siegchance, wobei das keinesfalls ein leichtes Spiel wird. Aber mit entsprechendem Auswärtssupport (es fährt ja wieder ein Fanbus plus Selbstfahrer, habe auch vor zu fahren), sollten wir hier den achten Sieg einfahren.
 
Zuletzt bearbeitet:

xraysforever

Bankspieler
Beiträge
4.105
Punkte
113
Weil ich gerade vom Viertelfinale gegen Alba (mit Boone, Jacobson und Co.) geschrieben habe.

Vor sechs Jahren (nach dem Wiederaufstieg) hatten wir auch eine geile Mannschaft und eine Mega Stimmung in der Halle.

Dieses 3 Minuten Video kann man sich auch nicht oft genug anschauen. Unvergesslich für mich dieses Hammerspiel gegen Gießen (damals noch Wells in Gießen) mit dem Buzzerbeater von Stuckey am Ende.

 

BasketsFan1

Nachwuchsspieler
Beiträge
590
Punkte
93
Interessant übrigens, dass Bose als Sponsor der Baskets gar nicht auf der "Partner" Website aufgezählt ist, wobei Stoschek meinte das Sponsoring bei den Baskets wird weitergeführt.
Neu dazugekommen ist die Tage übrigens unter anderem EDEKA als Exklusivsponsor (wie bsp. Sprintis). Unter den kleineren Sponsoren ist ebenfalls die ein oder andere neue Firma hinzugekommen.. keine Ahnung ob die Website erst jetzt aktualisiert wurde und das schon alles lange fest steht oder ob in den letzte Wochen tatsächlich auch paar neue Partner dazugewonnen werden konnten.
 

xraysforever

Bankspieler
Beiträge
4.105
Punkte
113
Morgen 18.00 Uhr dann in Ulm. Wird schwer, da Ulm im Aufwind ist und in der BBL zum ersten Mal die Neuverpflichtung, ein ehemaliger NBA Center, am Start ist. Unsere BBL Bilanz gegen Ulm ist richitg Sch..... 20:3 für Ulm, zuletzt 5 Ulmer Siege.

Mit Bretzel, Herkenhoff und Konate fehlen den Ulmern drei Center. In der vergangenen Woche haben sie deswegen mit Bruno Caboclo einen Big Man nachverpflichtet – erneut einen Brasilianer. Caboclo weist 105 NBA-Einsätze auf, zuletzt war er in Mexiko aktiv. Bei der EuroCup-Niederlage in Venedig lieferte Caboclo als bester Scorer (18) und Rebounder (8) bereits ein starkes Debüt für Ulm ab. Er versteht sich offensichtlich auf Anhieb mit dem Landsmann Yago dos Santos (Pointguard der Ulmer) auf dem Parkett blind.

Obwohl Ulm schwach in die Saison gestartet ist sehe ich sie am Ende dann doch wieder in den Play Off Rängen. Ein Auswärtssieg wäre für mich eine Überraschung.
 

Swish41

Bankspieler
Beiträge
3.306
Punkte
113
Whittaker ist krank und wird eng für Morgen.
Ob weitere Spieler auch betroffen sind, nicht unmöglich.
 

xraysforever

Bankspieler
Beiträge
4.105
Punkte
113
Whittaker ist krank und wird eng für Morgen.
Ob weitere Spieler auch betroffen sind, nicht unmöglich.
Shit.
Da ist wohl was dran. Bwin hat schon korrigiert. Quote auf Sieg Ulm ist auf 1,45 gesunken. Die machen das nicht ohne Grund.

Ein Ausfall von Whittaker trifft uns extrem hart - noch mehr als wenn einer der anderen beiden Schlüsselspieler Hunt oder Bryce ausfallen würden.

@Swish41 - Danke für die Info, auch wenn es schlechte Nachrichten sind.
 

Swish41

Bankspieler
Beiträge
3.306
Punkte
113
Shit.
Da ist wohl was dran. Bwin hat schon korrigiert. Quote auf Sieg Ulm ist auf 1,45 gesunken. Die machen das nicht ohne Grund.

Ein Ausfall von Whittaker trifft uns extrem hart - noch mehr als wenn einer der anderen beiden Schlüsselspieler Hunt oder Bryce ausfallen würden.

@Swish41 - Danke für die Info, auch wenn es schlechte Nachrichten sind.
Resthoffnung besteht noch. Wenn es aber ein Virus ist, sieht es schlecht aus.
 

BasketsFan1

Nachwuchsspieler
Beiträge
590
Punkte
93
Shit.
Da ist wohl was dran. Bwin hat schon korrigiert. Quote auf Sieg Ulm ist auf 1,45 gesunken. Die machen das nicht ohne Grund.

Ein Ausfall von Whittaker trifft uns extrem hart - noch mehr als wenn einer der anderen beiden Schlüsselspieler Hunt oder Bryce ausfallen würden.

@Swish41 - Danke für die Info, auch wenn es schlechte Nachrichten sind.
glaube kaum das Bwin mehr weiß aber gut, vlt wurde die Quote auch geändert, weil Ulm aktuell in Form ist und sie durch den Neuzugang noch höhere Chancen auf Sieg haben.

Im Bericht der Baskets steht nichts zu einer möglichen Krankheitswelle oder Ausfällen.. wird man sehen müssen
 

Swish41

Bankspieler
Beiträge
3.306
Punkte
113
Ja der Neue hat ja gleich mal 18 Punkte aufgelegt und top performed, deswegen die Quote 👍🏻
 

xraysforever

Bankspieler
Beiträge
4.105
Punkte
113
Wobei die Quote vermutlich wegen dem neuen Brasilianer bei Ulm gesunken ist. Glaube kaum, dass bwin irgendwelche Fanforen nach Gerüchten durchstöbert 😀
Die Quote war 2 Stunden vorher auf Sieg Ulm bei 1.67. Und dass Ulm einen neuen Center hat ist schon seit einer Woche bekannt.
Warum auch immer die Quote runter ist weiß ich natürlich auch nicht. Denke auch es war eine Korrektur, die nichts mit möglichen Ausfällen von uns zu tun hat.

Ich weiß das mit der Quotenveränderung da ich häufiger auf BBL Spiele wette und mir die Wettquoten heute mehrmals angeschaut habe. Spiele nur mit sehr kleinen Einsätzen und just for fun. ✌️

Und zur Info: ich wette niemals gegen das eigene Team. Wenn ich nicht an einen Basketssieg glaube, wette ich unser Spiel nicht. 😃
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben