Würzburg Baskets Saison 22/23

Banzer1979

Nachwuchsspieler
Ein unglaubliches Spiel unserer Jungs! Unsere Offense wie gewohnt sicher und unglaublich abgezockt, aber erst unsere wahnsinnig starke Defense heute, hat so einen deutlichen Sieg möglich gemacht. Jetzt alle ab in die Eistonne, nicht abheben und dann den nächsten Sieg gegen den MBC holen.

tennisfun

Bankspieler
Der 2. Sieg gegen Hamburg (Bilanz 2:4).(y)

Den Vergleich mit +34 zu -23 klar gewonnen. In der Tabelle auf Platz 8 mit 10 Siegen nun gleich gezogen mit Göttingen, Chemnitz und Ludwigsburg, die allerdings noch 2 Niederlagen weniger haben, aber das kann noch werden.;)
Ulm mit 9 Siegen und und einem Spiel weniger hinter uns, glaube kaum das sie in München gewinnen. Dahinter Rostock ebenfalls mit 9 Siegen (sehr beachtlich als Aufsteiger). Dann Bamberg mit 8 Siegen, ich denke die können noch mitmischen um die Playoff Plätze.

Gut schaute aus, weiter so Baskets.:jubel:

tennisfun

Bankspieler
Wegen Erkältung war ich heute zum ersten Mal seit 11 Jahren nicht bei einem Heimspiel in der Halle 😪

Habe es aber bei Magenta genossen.

Cam Hunt nach dem Spiel im Interview mit einem starken Satz:

"The budget doesn’t play - the players play.”
Gute Besserung, seit 11 Jahren jedes Heimspiel besucht, Du müsstest einen Orden bekommen. Gesundheitlich scheint es Dir nicht schlecht zu gehen wenn Du so oft dabei sein konntest. Das eine ist das Wollen, das andere ist das Können. Das mit dem Können können nicht alle.
Respekt :beten:mach weiter so, alles Gute!
Gibt bestimmt noch andere die auch schon viele Jahre kaum ein Spiel verpasst haben.

Alle anderen Baskets Verrückte, seid auch ihr gegrüßt.:wavey:Jeder ist wichtig für die Turn-Hölle, oder am TV wer gesundheitlich nicht die Möglichkeit hat hinzugehen.

shot clock

Nachwuchsspieler
Heute hat sich der Coach nach Spielende rar gemacht. Vielleicht war ihm sein emotionaler Ausbruch nach dem Chemnitz-Spiel und der Hype um seine Person etwas zu viel. Ist halt kein Selbstdarsteller und wirkt persönlich bescheiden, nicht jedoch,was die Zielsetzung für das Team und den Verein betrifft. Er will beide weiterentwickeln. Ein Glücksfall für den Basketballstandort Würzburg! Kurzfristig will ich mir gar nicht vorstellen, wohin der Zug geht, wenn wir noch einen Powerforward holen, der ähnlich einschlägt wie Griffin, dann können wir fast alle schlagen.
Ich hoffe sehr, dass sich in den nächsten Wochen auch was in Sachen Namenssponsor tut, nur so halten wir den Coach bei Laune bzw. ist er in der Lage seine Vision umzusetzen. Und dann? Schläft Würzburg weiter oder es bewegt sich auch entscheidendes in Richtung neuer Halle. Warten wir es ab.

xraysforever

Bankspieler
Das muss doch jetzt die letzten unschlüssigen Sponsoren überzeugen. Nächste Saison ist vielleicht sogar die Teilnahme in einem europ. Wettbewerb möglich, was eine zusätzliche Werbeplattform ist.

Ich träume mal.

Wolf, BVUK (Reitzel) beide ja inzwischen gerne VIP Zuschauer. Dazu noch Fischer (Flyeralarm) und on top noch Bernd Freier.

Jeder 500.000 € - dann sind wir voll im Geschäft.

Und als Krönung erfolgt in wenigen Monaten noch der Spatenstich zur neuen Halle.

Verdammt nochmal, sowas muss doch mal möglich sein in Würzburg.

Wenn das passiert würden wir noch 1000 Fans mit je 500 Euro (macht nochmal 500.000) zusammen bekommen. Ich wäre dabei. Will aber zwei Trikots dafür 😄

tennisfun

Bankspieler
Ich hoffe sehr, dass sich in den nächsten Wochen auch was in Sachen Namenssponsor tut, nur so halten wir den Coach bei Laune bzw. ist er in der Lage seine Vision umzusetzen. Und dann? Schläft Würzburg weiter oder es bewegt sich auch entscheidendes in Richtung neuer Halle. Warten wir es ab.
Ja das wäre sehr wichtig wenn diese sportlichen Leistungen belohnt werden nicht nur mit Applaus und gut gemacht Kommentaren, sondern mit Vertrauen von Sponsoren und Stadt. Gibt es zu letzterem irgendwelche Ideen das Thema neue Halle mehr in die Öffentlichkeit zu bringen? Vielleicht auch durch Aktionen von Spielern/Verein und den Fans? Wie denkt der Verein darüber? Eben zusammen nicht jeder hofft auf den anderen. Gemeinsam Ideen entwickeln. Nur auf die Politik hoffen, da wird sich wenig bewegen. Hört sich vielleicht blöd an aber öffentliche Aufmerksamkeit macht Lust auf die Baskets und gibt der Stadt/ Politik Druck.

tennisfun

Bankspieler
Wolf, BVUK (Reitzel) beide ja inzwischen gerne VIP Zuschauer. Dazu noch Fischer (Flyeralarm) und on top noch Bernd Freier.

Jeder 500.000 € - dann sind wir voll im Geschäft.

Und als Krönung erfolgt in wenigen Monaten noch der Spatenstich zur neuen Halle.

Verdammt nochmal, sowas muss doch mal möglich sein in Würzburg.

Wenn das passiert würden wir noch 1000 Fans mit je 500 Euro (macht nochmal 500.000) zusammen bekommen. Ich wäre dabei. Will aber zwei Trikots dafür 😄
(y)
Wolf hat doch laut Kicker erklärt das er sich bei den Schnüdel zurück ziehen wird. Mit der Anmerkung das er sich durchaus vorstellen kann in andere Sportarten zu sponsern, er braucht ja Werbe Plattform. Fischer hat sich ausgeklingt bei den Kickers, hat noch die Frauen Bundesliga. Keine Ahnung ob ihm das reicht, die Baskets kommen doch auch herum, warum nicht auch die Baskets unterstützen bzw. mehr zu unterstützen. Ich drücke die Daumen.

Hutz

Nachwuchsspieler
Wir sind alle euphorisch, die Mannschaft der Fanclub alle geben alles.
An die Insider hier im Forum gibt es denn nicht ein Lebenszeichen bei den Sponsoren.
Was mich auch interessieren würde ob Whittaker bei seinem 2 Jahresvertrag eine Ausstiegsklausel hat.
Würde sagen der stärkste PointGuard den wir je hatten
Und nicht zu vergessen der Trainer ein reiner Glücksfall für den Verein.
Er wird sicherlich eine Ausstiegsklausel haben (reine Vermutung)
Was macht eigentlich Oehler ist der immer die ganze Zeit am Thema Halle dran , war doch sein Gebiet, habe Verständnis bei den explodierenden Kosten für einen Neubau aber irgendwas muß er ja machen auch in der jetzten Zeit, rein interessehalber

Die Hoffnung stirbt zuletzt, in der Hoffnung auf positive Zeichen in allen Bereichen

Hutz

Nachwuchsspieler
(y)
Wolf hat doch laut Kicker erklärt das er sich bei den Schnüdel zurück ziehen wird. Mit der Anmerkung das er sich durchaus vorstellen kann in andere Sportarten zu sponsern, er braucht ja Werbe Plattform. Fischer hat sich ausgeklingt bei den Kickers, hat noch die Frauen Bundesliga. Keine Ahnung ob ihm das reicht, die Baskets kommen doch auch herum, warum nicht auch die Baskets unterstützen bzw. mehr zu unterstützen. Ich drücke die Daumen.
Wolf ist auch öfters in Bamberg in der VIP Lounge, es bleibt spannend

xraysforever

Bankspieler
(y)
Die ganze Zeit schon meine Rede.

Und ich habe vor einigen Tage auch schon ausführlich beschrieben wie wichtig eine groß angelegte Aktion "neue Halle" wäre. Hier müssten die Baskets mit einigen ihrer einflussreichen Edelfans (Baumgart, Schumm, Hoffmann) endlich mal Schwung und positiven Druck bringen. Am besten mit einer breit angelegten Petition.

Loncar war heute im Halbzeit Interview der Frust und die Enttäuschung ins Gesicht geschrieben.

Pookas

Nachwuchsspieler
Das ich das mal sagen würde
O.Williams heute der Matchwinner.
In den entscheidenden Situationen die wichtigen plays. Seine eh schon gute Defence wird immer noch stärker und wenn er jetzt auch noch trifft, könnte er ein richtiger Faktor in der Saison werden.....

Unfassbar, dass wir bei den Neuverpflichtungen scheinbar nicht einen Fehlgriff haben und jeder für sich sogar ein richtiger steal ist oder noch werden kann.
Der nächste scheint Griffin aus Ungarn zu sein....

Swish41

Bankspieler
(y)
Fischer hat noch Elversberg, bald 2. Liga!

KSCSOW

Nachwuchsspieler
Boah, was war das bitte für ein Match? Dieser Mannschaft ist an einem guten Tag fast alles zuzutrauen!

Hunt endlich wieder der Alte, Griffin wieder sehr intensiv. Und ein riesen Lob an Williams, der in der Second Unit Verantwortung übernimmt und neben seiner giftigen Defense noch das Punkten anfängt... Geil!

maritim

Nachwuchsspieler
Weckt mich auf! Ich bin immer noch nicht sicher, ob das alles nicht nur ein Traum ist.

tennisfun

Bankspieler
Die ganze Zeit schon meine Rede.

Und ich habe vor einigen Tage auch schon ausführlich beschrieben wie wichtig eine groß angelegte Aktion "neue Halle" wäre. Hier müssten die Baskets mit einigen ihrer einflussreichen Edelfans (Baumgart, Schumm, Hoffmann) endlich mal Schwung und positiven Druck bringen. Am besten mit einer breit angelegten Petition.

Loncar war heute im Halbzeit Interview der Frust und die Enttäuschung ins Gesicht geschrieben.
Es ist nicht wichtig das jemand der etwas anschiebt immer dabei ist. Oft denken die Leute, oh wenn ich mich da engagiere dann braucht das ganz viel Zeit und Energie. Kann auch sein das der Anschieber wenn es läuft dann wieder weg ist. Ziel erreicht, passt.

Warum nicht einfach bei jedem Heimspiel zu einem kurzen Thema machen, damit es jedem bewusst ist, wenn wir jetzt uns nicht bewegen....??

Begeisterung und Motivation ist der Anfang, ja ist oft nicht leicht, aber kann dann schnell ansteckend werden.
Bin in der Selbsthilfe ehrenamtlich tätig, da ist es manchmal auch zäh, aber ich mache es gerne, weil es überall motivierte Menschen gibt.

Zuletzt bearbeitet:
Oben