Würzburg Baskets Saison 22/23


BasketsFan1

Nachwuchsspieler
Beiträge
654
Punkte
93
Craig Moller wäre ja der Hammer! Ein absoluter Wunschspieler für mich! Er würde nicht nur die Rotation erweitern, sondern er kennt auch fünf der Spieler aus unserem aktuellen Kader schon aus dem letzten Jahr. Aber vor allem: er hat auch schon unter Filipowski (sehr erfolgreich!) gespielt.
Ich hoffe es sehr!
Craig Moller ist nach wie vor nicht fit und er ist ja auch ein bbl bekannter Spieler.
Wir werden denke ich wenn dann einen unbekannten mit deutschem Pass holen, wie eben damals Moller
 

Swish41

Bankspieler
Beiträge
3.356
Punkte
113
Ich werfe mal einen Namen in den Raum, ohne zu wissen, ob da was dran ist:


Wuchtiger Shooting Big, der mit Iowa eine ausgezeichnete College-Ausbildung besitzt. In seinem Rookie-Jahr in Belgien, erzielt der junge Ami mit deutschen Vorfahren 19/7 bei einem Mittelfeldteam.
Aktuell wohl in Japan unter Vertrag.
 

BasketsFan1

Nachwuchsspieler
Beiträge
654
Punkte
93
Kriener wäre mir auf Anhieb jetzt lieber.
Nicht 100% das was man unter einem athletischen PF erwartet, allerdings für seine Statur relativ schnell und soliden 3er.
Mit deutschem Pass halt optimal
 

WueXrays97

Nachwuchsspieler
Beiträge
296
Punkte
93
Craig Moller wäre ja der Hammer! Ein absoluter Wunschspieler für mich! Er würde nicht nur die Rotation erweitern, sondern er kennt auch fünf der Spieler aus unserem aktuellen Kader schon aus dem letzten Jahr. Aber vor allem: er hat auch schon unter Filipowski (sehr erfolgreich!) gespielt.
Ich hoffe es sehr!
Da steht wohl sogar ein Karriereende im Raum - da die OP nicht so gelaufen ist wie geplant & dir Heilung weiterhin nicht wie geplant läuft.
Ihm wäre nur zu wünschen, es passiert nicht so..
Einer der besten 4er (nach Oliver & Rodriguez) die es wohl je in Würzburg gab..
 

istdasso

Bankspieler
Beiträge
1.101
Punkte
113
Doe beiden Vorschläge von Swingman finde ich interessant...

Kriener wird wohl in Japan ziemlich gut verdienen und ich zweifle stark daran, dass wir da ansatzweise mithalten können und auch sollten. Wir wären dann "nur" das Sprungbrett für einen guten Vertrag in Europa. Für mich ein bisschen schwierig, dass er nicht zu sehr auf dich schaut. Allerdings sind wir auch in der komfortablen Situation, dass wir ein funktionierendes Team haben und nicht nach der "Rettung" suchen, wie es im Abstiegskampf ist.

Avivi finde ich spannender! Ein Typ Rollenspieler, der eigentlich gut in unsere LineUp passen würde
 
Zuletzt bearbeitet:

xraysforever

Bankspieler
Beiträge
4.168
Punkte
113
Doe beiden Vorschläge von Swingmann finde ich interessant...

Kriener wird wohl in Japan ziemlich gut verdienen und ich zweifle stark daran, dass wir da ansatzweise mithalten können und auch sollten. Wir wären dann "nur" das Sprungbrett für einen guten Vertrag in Europa. Für mich ein bisschen schwierig, dass er nicht zu sehr auf dich schaut. Allerdings sind wir auch in der komfortablen Situation, dass wir ein funktionierendes Team haben und nicht nach der "Rettung" suchen, wie es im Abstiegskampf ist.

Avivi finde ich spannender! Ein Typ Rollenspieler, der eigentlich gut in unsere LineUp passen würde

Es ist schon richtig, dass in Japan gutes Geld im Basketball zu verdienen ist.
Aber Kriener spielt in der 2. Liga (B2-League) in Japan. Glaube kaum, dass man in der 2. Liga dort erheblich mehr verdient als in der BBL.
 

istdasso

Bankspieler
Beiträge
1.101
Punkte
113
Ich kenne mich mit der Struktur der Liga in Japan nicht aus, aber da spielt zum Beispiel ein Chase Fieler oder Jamel McLean in der gleichen Liga... Mein Gefühl sagt mir, dass der Geldbeutel dort schon ein Stück größer ist als unserer.
 

xraysforever

Bankspieler
Beiträge
4.168
Punkte
113
Sicherlich ist der Geldbeutel dort (selbst in Liga 2) größer als aktuell der unserer Baskets. Aber wir sind auch nicht finanziell im Durchschnitt der BBL. Vielleicht können wir Kriener zusätzlich mit dem Argument Sprungbrett Europa locken. Er ist schließlich erst 26 und möchte vielleicht nicht den Rest seiner Karriere in Japan spielen. I don't know.
 

Swish41

Bankspieler
Beiträge
3.356
Punkte
113
Der Markt für JP war anscheinend auch nicht all zu groß und ein McLean ist mittlerweile 34 Jahre alt. Ich kenne auch nicht die steuerliche Situation in Japan, ob es da besondere lukrativ ist zu spielen.

Die restlichen Deutschen im Ausland, die ich gefunden habe, waren alle schon mal in der BBL im Einsatz oder kommen lediglich für untere Ligen in Betracht.
Kann natürlich sein, dass jemand unter meinem Radar fliegt 👍🏻
 
Oben