Würzburg Baskets Saison 22/23


Swish41

Bankspieler
Beiträge
3.308
Punkte
113
Vom Spielertyp glaube ich ehr an Avivi!
Kriener ist dann schon ehr ein 5er vom typ her
Kriener wirft sehr gut und macht das Feld breit. Optimal für Whittaker und Hunt, um zum Korb zu ziehen. Er ist athletisch und Reboundet gut.
Je länger ich mich aber mit ihm beschäftige, befürchte ich, dass er finanziell eine Nummer zu groß für uns ist.
 

WueXrays97

Nachwuchsspieler
Beiträge
280
Punkte
93
Schaue mir eben Göttingen - Heidelberg an..

Heidelberg wird mit dem Abstieg nichts zu tun haben.
Glaube Hamburg & Bayreuth trifft es.

Wir enden auf Platz 7 ;)
 

BasketsFan1

Nachwuchsspieler
Beiträge
599
Punkte
93
Und am Ende ist es eh egal.. wenn Hamburg 17. wird werden sie sich eh eine Wildcard kaufen..
das Geld ist da ja nicht so das Problem.

Wenn die BBL die beste Liga Europas werden will, muss erstmal die 2.Liga gestärkt werden, sodass jeder Verein die Möglichkeit hat finanziell und strukturell aufzusteigen.. ansonsten kann man auch Auf und Abstieg ganz streichen 😖
 

saison98

Bankspieler
Beiträge
1.041
Punkte
113
Ich finde diesen neuen Pokalmodus sehr interessant. Ich hoffe doch sehr, dass in diesem Jahr zwei Mannschaften aus der ProA aufsteigen und es damit keine wildcard geben wird. Zudem ist es noch sehr unsicher, wer tatsächlich absteigen wird. Bayreuth und Hamburg werden sich sicher noch stärker machen mit Neuverpflichtungen. Steiner sprach im Interview von der Verpflichtung eines "Unterschied-Spielers" und Willoughby will zwei Neupflichtungen. Ich lege mich noch nicht fest, wer absteigen könnte (auf jeden Fall eine Mannschaft aus der unteren Tabellenhälfte), außer: WIR sicher NICHT!
 

xraysforever

Bankspieler
Beiträge
4.107
Punkte
113
Ich finde diesen neuen Pokalmodus sehr interessant. Ich hoffe doch sehr, dass in diesem Jahr zwei Mannschaften aus der ProA aufsteigen und es damit keine wildcard geben wird. Zudem ist es noch sehr unsicher, wer tatsächlich absteigen wird. Bayreuth und Hamburg werden sich sicher noch stärker machen mit Neuverpflichtungen. Steiner sprach im Interview von der Verpflichtung eines "Unterschied-Spielers" und Willoughby will zwei Neupflichtungen. Ich lege mich noch nicht fest, wer absteigen könnte (auf jeden Fall eine Mannschaft aus der unteren Tabellenhälfte), außer: WIR sicher NICHT!

Bayreuth wird es mit großer Wahrscheinlichkeit nicht mehr packen. Ich schaue mir sehr viele BBL Spiele bei MagentaSport an. Bayreuth ist diese Saison mit ziemlichen Abstand das schwächste Team der Liga. Und für einen neuen Spieler haben sie kein Geld. Da müsste noch einmal ein Sponsor extra in die Tasche greifen. Steiner wird es nicht sein, der hat schon den neuen Trainer finanziert. Aber selbst ein neuer Spieler wird Bayreuth nicht entscheidend helfen.

Beim zweiten Abstiegsplatz bin ich voll und ganz bei Dir. Das wird extrem spannend. Genauso wie der Kampf um die hinteren Play Off Plätze.
 
Zuletzt bearbeitet:

istdasso

Bankspieler
Beiträge
1.064
Punkte
113

Swish41

Bankspieler
Beiträge
3.308
Punkte
113
O Williams profitiert in meinen Augen auch extrem von Griffin. Der nimmt sehr viel Druck in der Defense weg und schafft Platz in der offense durch seine klugen cuts. Griffin ist wirklich ein Steal! Oft stehen die beiden ja zusammen auf dem Parkett. Und Williams bekommt immer mehr Selbstvertrauen 👍🏻
 

saison98

Bankspieler
Beiträge
1.041
Punkte
113
Genau solche Artikel wünsche ich mir in der MP! Und deshalb heute ein großes Dankeschön dafür!!!
Williams macht richtig Spaß, er will sich weiter entwickeln und wir werden das miterleben. Ich freue mich richtig auf morgen, auf ein heißes Match mit leichten Vorteilen für uns und den Sieg...
 

xraysforever

Bankspieler
Beiträge
4.107
Punkte
113
Und wie wurde er hier teilweise in der ersten Saisonphase kritisiert.

Schön, dass er sich nun zu einer Art Publikumsliebling entwickelt. Auf Grund seines Kampfgeistes, seiner Bescheidenheit (siehe Main Post Artikel) und seiner Arbeit, die teilweise auf keinem Statsbogen steht, sowas von verdient.

Wir sollten von Williams aber nicht regelmäßig Scoringzahlen über 10 erwarten. Das wird seiner Spielweise und auch der Intension von Coach Filipovski nicht gerecht. Er hat seine Stärken in der Defense und im "Bälle klauen". Super, dass er einen 2-Jahres-Vertrag hat. Mit ihm würde ich auch vorzeitig verlängern. Solche tollen Charakter können gerne ganz ganz lange unser Trikot tragen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Basketsfan

Nachwuchsspieler
Beiträge
312
Punkte
93
Genau solche Artikel wünsche ich mir in der MP! Und deshalb heute ein großes Dankeschön dafür!!!
Williams macht richtig Spaß, er will sich weiter entwickeln und wir werden das miterleben. Ich freue mich richtig auf morgen, auf ein heißes Match mit leichten Vorteilen für uns und den Sieg...
Der Artikel ist gut, ja, aber man hätte ihn schon unter der Woche bringen können. Dafür dann heute einen ausführlicheren Vorbericht für das morgige Spiel. Schon wären die Baskets einmal mehr präsent gewesen!
 

you_never_walk_alone

Bankspieler
Beiträge
1.427
Punkte
113
Und wie wurde er hier teilweise in der ersten Saisonphase kritisiert.
Mit solchen Aussagen macht man Diskussionen in so einem Forum schon sehr schwierig. OWilliams hatte bis vor kurzem definitiv die Funktion, Whittaker einige Minuten zu verschaffen und den Ball unfallfrei von A nach B zu bringen - ohne Wurf und auch ohne irgendwelche besonderen Assists. Ich war beim Bowling mit ihm in einem Team und er ist wirklich ein feiner Typ und es freut mich sehr, dass er sich aktuell deutlich verbessert. Aber deshalb ist doch nicht die durchaus berechtigte Kritik in der Vorrunde völlig falsch.

Hatte nicht jemand geschrieben, dass der 4er in dieser Woche kommen soll und alles schon fast in trockenen Tüchern ist ? Gibt es hier nicht zumindest leichte Gerüchte, wer es sein könnte ?
 

xraysforever

Bankspieler
Beiträge
4.107
Punkte
113
Mit solchen Aussagen macht man Diskussionen in so einem Forum schon sehr schwierig.
Nein macht man nicht. Wie oft haben wir hier schon erlebt, dass man neuen Spieler eine gewisse "Einarbeitungszeit" zugestehen sollte/muss. Letzte Saison war es bei Callison genauso, dass es nach den ersten Spielen kritische Bemerkungen gab (ist ja nicht verwerflich dies sachlich zu tun). Nun bei O. Williams, dem in der Startphase die BBL Tauglichkeit abgesprochen wurde. Auch ich fand ihn im Scoring bedenklich schwach. Aber seine Defense Arbeit war von Anfang an gut und wurde immer besser. Und jetzt wo er hier "angekommen" ist, trifft er sogar deutlich mehr Würfe.

Also - ganz klar (da gebe ich dir recht) darf und soll man auch nach einigen Spielen in einem Forum Spieler bewerten können, auch kritisch. Aber diese Beispiele (Callison und nun Williams) zeigen, dass man dies behutsam tun sollte um erst einmal eine Entwicklung des Spieler abzuwarten.
 

urgal

Nachwuchsspieler
Beiträge
229
Punkte
63
Nein macht man nicht. Wie oft haben wir hier schon erlebt, dass man neuen Spieler eine gewisse "Einarbeitungszeit" zugestehen sollte/muss. Letzte Saison war es bei Callison genauso, dass es nach den ersten Spielen kritische Bemerkungen gab (ist ja nicht verwerflich dies sachlich zu tun). Nun bei O. Williams, dem in der Startphase die BBL Tauglichkeit abgesprochen wurde. Auch ich fand ihn im Scoring bedenklich schwach. Aber seine Defense Arbeit war von Anfang an gut und wurde immer besser. Und jetzt wo er hier "angekommen" ist, trifft er sogar deutlich mehr Würfe.

Also - ganz klar (da gebe ich dir recht) darf und soll man auch nach einigen Spielen in einem Forum Spieler bewerten können, auch kritisch. Aber diese Beispiele (Callison und nun Williams) zeigen, dass man dies behutsam tun sollte um erst einmal eine Entwicklung des Spieler abzuwarten.
Genau das sollte man dann aber auch nach guten Partien tun.
Wenn wir ehrlich sind hat er jetzt erst genau nur in einem Spiel, nämlich dem letzten gegen Hamburg, das gezeigt was man von ihm konstant erwarten sollen dürfte. Nämlich sicheren Ballvortrag, gute Defense und die ein oder andere gelungene Offensivaktion.

Das Argument funktioniert also auch andersherum. Weder sollte man vorschnell kritisieren, noch nach ein bis zwei guten Partien die zuvor (zurecht) geäußerte Kritik abtun.

Denn für einen Importspieler, noch dazu bei einem Verein bei dem alles auf Kante genäht ist und jeder Transfer eigentlich sitzen muss, ist Williams' Output, selbst mit der guten Entwicklung der letzten Spiele, ehrlicherweise immer noch viel zu gering.

Aber warten wir es einfach mal ab was er in den kommenden Spielen zeigt.
 

you_never_walk_alone

Bankspieler
Beiträge
1.427
Punkte
113
Naja, wir sind mittlerweile in der Rückrunde der Saison, soviel zur 'Einarbeitungsphase' :) Nicht falsch verstehen, ich freue mich sehr, wenn OWilliams jetzt sein Spiel und seine Rolle gefunden hat. Denn falls der neue 4er kein Deutscher wird und Griffin weiterhin so abliefert, dann wird es schon etwas eng für ihn. Und ich bin voll und ganz bei Dir, dass es generell mehr als fragwürdig ist - um es vorsichtig auszudrücken - einem Spieler die 'BBL-Tauglichkeit' abzusprechen.
 

WueXrays97

Nachwuchsspieler
Beiträge
280
Punkte
93
Tipps für heute? Was meint ihr? Wichtiges Spiel, nachdem die Ulmer uns nun komplett im Nacken sitzen
 
Oben